Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:36

Erstmal hallo, cyrex :)

Ich bin ja mal sehr auf den Unterschied mit dem Komponentenkabel gespannt... dieses ständig etwas unscharfe (vor allem bei Zelda) ist schon leicht nervig.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

22

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:27

Hi, :D

ja, bei zelda hat das richtig genervt, sogar soweit, das ich es noch nicht mal richtig gespielt habe!!! Gestern das Kabel bekommen, und endlich weiter gespielt (Feuertempel)!

Das die solche Kabel immer noch nicht bei der Grundausstattung beipacken find ich heutzutage immer noch unverständlich!

23

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:31

Zitat

Original von cyrex77
Quali ist nen unterschied wie Tag und Nacht, sehr geil! Das die Original RGB Kabel kein extra Audio ausgangl haben, ist ja wohl leider bei jeder Konsole! Seis MS, Sony oder Nintendo!


Nun bei MS ist der Digitalausgang an jedem Kabel mit dran und bei Sony kann man die Konsole direkt digital anschliessen....

Btt : Habe immer noch kein YUV Jabel und hasse Big N dafür... habe gerade wieder ne Stunde Zelda gespielt und meine Augen strengen sich extrems an. Soweit das ich schon tränen in den Augen habe und eigentlich die Augen zu machen will und schlafen möchte.. klasse oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (21. Dezember 2006, 14:32)


24

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:49

Jedes Mal wenn ich in leisen Passagen das Störbrummen aus meinen Boxen höre könnte ich kotzen und Nintendo für ihr erneutes Nein zu einem Digitalausgang verfluchen! :rolleyes:

Sparmaßnahmen hin oder her, es sollte immer die bestmögliche Qualität herausgeholt werden können!

Bin auf das RGB-Kabel in Aktion gespannt wie ein Flitzebogen!

Werd dann auch ein paar Vergleichsbilder machen, so richtig schön Große!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:03

Mal ne kurze Frage zwischendurch (will kein neuen Thread machen). Sind die Spiele für die Wii standardmäßig in 4:3 oder 16:9 ? Habe einen 16:9 TV und daheim über Weihnachten nur einen alten 4:3 Winzkasten.
Spielen geht immer :)

26

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:02

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von cyrex77
Quali ist nen unterschied wie Tag und Nacht, sehr geil! Das die Original RGB Kabel kein extra Audio ausgangl haben, ist ja wohl leider bei jeder Konsole! Seis MS, Sony oder Nintendo!


Nun bei MS ist der Digitalausgang an jedem Kabel mit dran und bei Sony kann man die Konsole direkt digital anschliessen....



..das weiss ich, hab auch meine Sony und MS konsolen über digital laufen, nur was ist mit den leuten die noch keine digitale anlage haben?

27

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:45

Zitat

Original von cyrex77
..das weiss ich, hab auch meine Sony und MS konsolen über digital laufen, nur was ist mit den leuten die noch keine digitale anlage haben?


Na für die gibt es ja die Standardkabel!

Der digitale Ausgang ersetzt ja nicht den Analogen, sondern ist zusätzlich integriert.

Die PS3 oder die Xbox 360 liefern sowohl auf nem 40 Jahre alten S/W-TV mit Fernsehlautsprecher Bild und Ton als auch auf nem HDTV mit 5.1-Anlage!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 22. Dezember 2006, 01:03

@Kurtzen: nicht, wenn die Spiele nur 60hz unterstützen...

@Kneipenpolizist: ich weiß nur, dass man das in den Grundeinstellungen der Konsole auf 16:9 einstellen kann, aber nicht, inwieweit die Spiele das auch nutzen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

29

Freitag, 22. Dezember 2006, 01:28

Zitat

Original von ltl.vamp
@Kurtzen: nicht, wenn die Spiele nur 60hz unterstützen...


Ok, dann mach ich aus meinem 40 Jahre alten S/W-TV einfach einen 40 Jahre alten US-S/W-TV, dann passt die Sache wieder! ;)

Werd jetzt mal das RGB-Kabel einstöpseln und ein paar Fotos machen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

30

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:42

@Kurtzen

Ich glaub wir reden aneinander vorbei ?( , ich rede vom original RGB Kabel, da ist mir nicht bekannt das Sony, Nintendo oder Microsoft einen seperaten, Analogen Audioausgang integriert haben.

31

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:17

Zitat

Original von cyrex77
@Kurtzen

Ich glaub wir reden aneinander vorbei ?( , ich rede vom original RGB Kabel, da ist mir nicht bekannt das Sony, Nintendo oder Microsoft einen seperaten, Analogen Audioausgang integriert haben.


Wir reden nur minimal aneinander vorbei! MS und Nintendo bieten so etwas nicht an, Sony schon. Analoge Signale können ja im Prinzip wieder von der Glotze abgezapft werden (was in der Regel das Signal nochmals verschlechtert, beim original Wii-RGB-Kabel fürchte ich mich vor jedem weißen Bildschirm ohne Musik, da tritt die stärkste Signalstörung auf), digitale müssen eben über den Multiausgang (360) oder nen seperaten Ausgang (PS2, PS3) laufen.

Am besten finde ich die Sony-Lösung, das Ton und Bild getrennt ausgegeben und möglichst Standardkabel verwendet werden.

Vorsichtig ausgedrückt: "Mich kotzt es mächtig an das der Wii keinen digitalen Ton ausgibt!"

Ich leide schrecklich unter den Knacksern, Störgeräuschen und "Übersteuerungen" die sich derzeit aus meinen Boxen quälen!
(Ich davon aus das die Schuld beim Wii liegt, weil DVD-Player, SAT-Reciever, Xbox 360 und PS2 absolut sauberen und störungsfreien Sound liefern!)

Nachher mach ich noch die Vergleichsbilder fertig, leider kann ich die Aussage "Unterschied wie Tag und Nacht" nicht voll unterstreichen, sieht eher nach "Unterschied wie früh am Morgen und Mittag" aus! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

32

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:41

hmm, ich hab nen pixel plus TV, da hab ich mit dem normalen Kabel teilweise heftige doppelkonturen, so stark das ich Link schemenhaft doppelt gesehen habe, mit dem RGB war dieses "problem" verschwunden, deswegen bei mir "wie tag und nacht"! :]

33

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:40

Zitat

Original von kurtzen
beim original Wii-RGB-Kabel fürchte ich mich vor jedem weißen Bildschirm ohne Musik, da tritt die stärkste Signalstörung auf
`

Ja das "LIEBE" ich.. dieser Brummton je heller das Bild wird.
Irgendwie ist beim Ton Big N noch weiter zurück als bei der Grafik.

Mr. Wii

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Wii-llst du nicht wissen

Beruf: Wii player

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Dezember 2006, 23:08

wo sind die Bilder^^
6355 0878 3310 8336

35

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 01:21

Sorry, durch den Weihnachtstrubel hat es ein bisschen länger gedauert!

Also wie schon von mir berichtet, der Unterschied zwischen Composite und RGB fällt nicht ganz so krass aus wie früher. Das RGB-Kabel glänzt durch eine verbesserte Schärfe und leicht intensivere Farben.

Gerade bei Schriften (WiiMenü) und farbigen Spielen (R³) profitiert man deutlich von dem RGB-Kabel, Zelda ist leider von Natur aus schon so verschwommen und farblos, das man die Verbesserung durch das Kabel fast mit der Lupe suchen muss!

Aber seht selbst und schon mal sorry für die Doppelposts!

Gruß,
Max

Links ist immer Composite, rechts RGB!

Wetterchannel:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. Dezember 2006, 01:23)


36

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 01:22

Savegame Zelda:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

37

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 01:24

Unser grüner Zipfelhuber aus Zelda:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

38

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 01:24

Anzeige aus Zelda:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

39

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:25

Ich habe mir für meinen LCD-TV jetzt mal das Komponenten-Kabel gekauft und muss sagen.. ich total enttäuscht.

Es sieht wirklich genauso aus wie früher?!

Muss man ausser der Wii auf EDTV/HDTV noch irgendwas umstellen damit man Unterschiede sieht?

Ich habe es beiZelda getestet, umgesteckt und wie gesagt.. mit dem Standart-Kabel der Wii sieht es genauso aus wie jetzt mit dem (wirklich teurem) Komponentenkabel. ?(

40

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:46

Ist es denn wirklich ein Component Kabel ? kein Composite Kabel ?

Weil einfach Umstecken dürfte nicht so klappen, da musste dann in der Wii noch was umstellen.

Component müsste mind 3 bzw 5 Anschlüsse haben.
3 fürs Bild, 2 fürs Ton.
Bild :
1x Grün
1x Rot
1x Blau

Ton :
1x Rot
1x Weiss

Und Composite hat 3 Anschlüsse :
Bild :
1x Gelb

Ton :
1x Rot
1x Weiss

Wenn das Bild nicht besser wird, dann kann es nur sein das der analoge Bildverarbeiter in der Wii so mit der letzte Billigschrott ist.

Ich frage mich immer mehr ob Nintendo so echt 5 Jahre überleben will....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten