Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:48

Zitat

Original von Fenrir
Ich habe mir für meinen LCD-TV jetzt mal das Komponenten-Kabel gekauft und muss sagen.. ich total enttäuscht.

Es sieht wirklich genauso aus wie früher?!

Muss man ausser der Wii auf EDTV/HDTV noch irgendwas umstellen damit man Unterschiede sieht?

Ich habe es beiZelda getestet, umgesteckt und wie gesagt.. mit dem Standart-Kabel der Wii sieht es genauso aus wie jetzt mit dem (wirklich teurem) Komponentenkabel. ?(


Hast Du mal das WiiMenü verglichen!? Zelda ist ganz schlecht als Vergleichsobjekt, das ganze Spiel ist derart verschwommen und unscharf programmiert das einem die Augen schmerzen! Du siehst ja auch auf meinen Bildern kaum nen Unterschied, nur bei Details wie z.B. dem Auge der Schattenfee im letzten Shot!

Wenn ich dazu komme mach ich mal nen Composite-RGB-Vergleich bei R³, bei der Comicgrafik dürfte es deutlicher zu sehen sein!

Aber grafisch und tontechnisch ist der Wii schon ne ziemliche Enttäuschung auch wenn man nicht viel erwartet hat! Da ist ja sogar der DS ne Perle dagegen und der liefert schon ne Krautgrafik.

Sollten auf dem Wii aber genauso gute Spiele wie aufm DS kommen wird die Grafik wirklich Nebensache!

Gruß,
Max

PS: Hätte trotzdem gerne ne Konsole mit Übergrafik, Spitzensound, Multifunktionalität und gleichzeitig einizgartigen, innovativen sowie spaßigen Games! :]

PS 2: Zu den 5 Jahren die Leopardos erwähnt hat, ich hab neulich gelesen das Nintendo den Wii nur 2 - 3 Jahre am Markt halten will!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. Dezember 2006, 23:18)


42

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:55

Definitiv Komponenten-Kabel, kein Komposit.

Ich habe das Bild im Wiimenü grad mal fotographiert.
Kamera ist nicht ganz das gelbe vom Ei aber ausser das die Farben etwas anders sind, seh ich nicht diesen stark verbesserten Effekt des Komponentenkabels

Hier das Bild vom Komponentenkabel



Hier das Bild des Kompositkabels



Und hier das Bild das sagt: Ja ich bin ein Komponentenkabel (und mein Schreibtisch :D)


43

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:02

Erstaunlich, das scheint bei Dir wirklich nichts außer kräftigere Farben zu bringen!?

Hast Du auch mal ne Detailaufnahme, so wie bei mir den Wetterchannel.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

44

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:21

Hy Leutz,


muss aber jetzt auch mal was zu dem Thema verlauten lassen.

Gestern bei Karstadt!! das Komponenten-Kabel entdeckt (29,95€) und gleich mitgenommen.

Zuhause angeschlossen(Sammy LE32-M61),umgestellt und geprüft.Zu sagen ist folgendes :

-Menu Optik relativ gleich auflösend
-deutlich kräftigere Farben
-Classic-Games unverändert (ausser Farben)
-Wii Games deutlich schärfer

Doch das Manko dieser Schärfe liegt einfach daran,das das Kantenflimmern jetzt extrem ins Auge fällt,da alles so Klar und Scharf ist.

Mein Fazit - der Kauf lohnt echt schon,auch wenn man auch keine HDTV-Wunder erwarten sollte(das war einem ja vorher schon klar ;),macht das Kabel die momentan bestmögliche Bildqualität möglich,und das auch deutlich!Macht einfach mehr Spass...


SuperMario

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:25

Zitat

Original von SuperMario
Hy Leutz,


muss aber jetzt auch mal was zu dem Thema verlauten lassen.

Gestern bei Karstadt!! das Komponenten-Kabel entdeckt (29,95€) und gleich mitgenommen.

Zuhause angeschlossen(Sammy LE32-M61),umgestellt und geprüft.Zu sagen ist folgendes :

-Menu Optik relativ gleich auflösend
-deutlich kräftigere Farben
-Classic-Games unverändert (ausser Farben)
-Wii Games deutlich schärfer

Doch das Manko dieser Schärfe liegt einfach daran,das das Kantenflimmern jetzt extrem ins Auge fällt,da alles so Klar und Scharf ist.

Mein Fazit - der Kauf lohnt echt schon,auch wenn man auch keine HDTV-Wunder erwarten sollte(das war einem ja vorher schon klar ;),macht das Kabel die momentan bestmögliche Bildqualität möglich,und das auch deutlich!Macht einfach mehr Spass...


SuperMario


Hallo erstmal und danke für die Info!
Ich werde mal gucken, ob ich meins am 2.1. bekomme. Die gewisse unschärfe mit dem Composite-Kabel ist schon schade. Dann bin ich mal gespannt :)
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

46

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:29

Ich guck´mal eben,ob ich ein gutes Pic geschossen kriege...evtl. haut´s hin!

Edit-die Bilder können das Leider nicht rüberbringen,schaut ziemlich Gleich aus...Sorry!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperMario« (31. Dezember 2006, 14:40)


47

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:34

Das problem ist das bei mir auf dem Beamer die probleme am Stärksten zu erkennen sind und zwar unschärfe dadurch das nicht genau vom Beamer erkannt wird wohin die Pixel hinsollen.

Beispiel Blaue Linie :
Normal müsste Sie durchgängigsein, aber hier ist sie zerrissen,sägezahnartig aufgebaut, wo die angrenzenden Linien mit eingreifen. Dadurch entsteht ein schwammiges unsauberes Bild im Stand aber noch stärker in Bewegung.
Da es sich nur um ein 480p auf einem 720p Display handelt und immer der TV/Beamer selber das Bildupscalen muss, bleibt eine gewisse unschärfe welche diese "Gegenüberbilder" leider nicht so aussagekräftig macht wie man es sich wünscht.

Die Xbox1 und die PS2 habe ich durch Component angeschlossen und beide haben das nicht, dieses extrem unsaubere Bild. PS2 in 576i und Xbox1 in 480p angesteuert.
Das Xbox1 signal sieht noch nen Tacken schärfer aus.

Und das erwarte ich von dem Komponentkabel.


Falls das nicht geht, dann ist wirklich der Wii D/A Grafikwandler fürn Arsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (31. Dezember 2006, 16:37)


48

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:37

http://www.gamespot.com/features/6162297/p-2.html

Da oben gibt es einige gute Vergleichsbilder welche mit einem Professionellem System aufgenommen wurden !.

Hach nun freue ich mich zumindest wieder ein wenig über den Wii.

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:18

Zitat

Original von Leopardos
http://www.gamespot.com/features/6162297/p-2.html

Da oben gibt es einige gute Vergleichsbilder welche mit einem Professionellem System aufgenommen wurden !.

Hach nun freue ich mich zumindest wieder ein wenig über den Wii.


Da sieht doch echt ganz schick aus...bin auch gespannt. Mein Händler meinte gestern "Kabel kommt Mitte Januar"

Na dann heißt's : Warten...
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

50

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:24

Meno...... ich brauch nen HDTV..... :(

51

Freitag, 5. Januar 2007, 15:48

So, habe heute mein Component Kabel für 29,99 € erhalten.

Am Anfang ernüchterung da die schrift immer noch recht unleserlich ist im Channelscreen.
Aber da zeigt sich das 480p auf 1280x720 pixel halt immer noch skaliert wird und es einfach scheisse aussieht.
DENNOCH !!!
In bewegung sieht alles erheblich besser aus !!.

Wer hier schreibt das das Component keine Verbesserung bringt hat entweder einen Top HDTV zu hause der dank interner Bildverbesserer ein quasi Progessivbild erzeugt oder hat was an den Augen.

Ich kann nun bei meinen 2,8 Meter diagonale nun auch auf 2 Meter rangehen ohne Augenschmerzen zu bekommen. Gerade bei R3 schon echt von Vorteil.. nun kann ich das Game auch endlich mal geniessen und es kotzt mich nicht an.
Die Egoshooterbereiche dabei machen nun gleich viel mehr spass, weil ich nun erkenne auf was ich schiesse etc.
Bei Wii Sports Bowling kann man nun besser den drall der Kugel erkennen und bei Golf sieht man nun auch wirklich den Ball durch den Himmel fliegen.

Gerade bei R3 sieht man das ein besseres Bild das Spiel besser werden lässt.

Als abschluss : Wenn etwas genetisch versaut ist, kann man es nicht durch schläge korrigieren.
Aber ein HD-Kabel sollte man sich defintiv für die Wii kaufen.
Dann werden zumindest die schmerzen etwas gelindert.

52

Samstag, 3. November 2007, 21:24

RGB VS Coponent, ist es das extra geld wert?!

Hallo,

als ich mir die Wii zugelegt hatte, hatte ich noch einen ganz normalen 32 zoll Röhrenfährseher, weshalb damals die Wahl des Kabels nicht schwierig wahr, dass RGB Kabel war die einzige vernünftige Variante. Leider hat sich mein TV kurz drauf verabschiedet und ich habe mir einen 32 Zoll LCD gekauft.


jetzt wollte ich von euch wissen wie gravierend der Unterschied zwischen RGB und coponent Kabel den ist. Vergleichbilder zischen composite und Coponet konnte ich im netz finden aber leider keine Vergleiche zwischen RGB und component kabel. Ist eine Umstieg gerechtfertigt und wirklich 30 Euro wert oder eher nicht?

Des weiteren habe ich gehört das es wohl einige Spiele geben soll (Mario party) wo der EDTV (480P) nicht verfügbar seinen soll, ist das bei vielen Spielen so oder nur bei wenigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Header« (3. November 2007, 21:26)


Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 4. November 2007, 01:36

*Threads zusammengefügt und Titel angepasst*
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

54

Sonntag, 4. November 2007, 11:49

Eines vorweg, YUV und RGB (Scart) geben sich nicht viel, also wenn du YUV für eine andere Konsole brauchst kannst du die Wii ohne schlechtes Gewissen per RGB betreiben. Ist ein YUV-Eingang frei, wählt man natürlich diesen als Anschluss. Für Spiele die es nicht unterstützen (gibt es das wirklich!?) kann man ja im Setup kurzzeitig auf einen anderen Mode umschalten.

YUV wirkt minimal schärfer und trennt die Farben besser aber da die Wii-Grafik auf HD-TVs sowieso immer skaliert werden muss ist das Ergebnis so und so Kraut!

Mit der größte Vorteil von YUV ist das verringerte Kantenflimmern, durch das progressive Signal, das kann man leider nicht auf Bildern darstellen.

Ich hoffe wirklich das Nintendo der Wii irgendwann per Firmwareupdate 720p spendieren kann, dass wäre absolut genial!

Hier findest du jede Menge Verlgeichsbilder:
Je 5 Wii-Screenshots in YUV-480p, YUV-576i, RGB-576i und ein Bild RGB-480i

Eine kleine Kostprobe häng ich gleich mit an!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

55

Sonntag, 4. November 2007, 15:15

Erst einmal danke schön für die schnelle Hilfestellung und die Vergleichsbilder die du so schnell hochgeladen hast.

Von den Bildern zu urteilen lohnt sich der Umstieg für mich nicht. Zum einem ist der Unterschied mir keine 30 Euro wert und zum andern habe ich auch die 360 am componeten Eingang dran. Wenn ich mal irgendwo das Kabel zum Schnäppchenpreis bekomme werde ich es mir vielleicht kaufen. ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten