Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Januar 2007, 09:45

MGS-Schöpfer hat Interesse an Wii

Wie geil ist das denn:

In der aktuellen Ausgabe der amerikanischen GamePRO spricht Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima unter anderem über die Themen HD-Grafik und die Nintendo Wii. Nach Kojimas Auffassung sei der Speicherplatz einer Blu-Ray Disc gar nicht so riesig, wie es sich vielleicht anhören mag. Mit hochauflösenden Texturen und 5.1 Sound könne man das Medium ohne Probleme füllen.

Der Altmeister arbeitet gerade an Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3. Im Anschluß daran würde er sich gern an ein Projekt für die Nintendo Wii wagen. Hochauflösende Grafik interessiere ihn persönlich gar nicht so sehr. Bei den bisherigen Teilen der Metal Gear Solid-Reihe habe man keinen Wert auf eine saubere Grafik gelegt, da eine schmutzige Optik, laut Kojima, mehr zu einer realistischen Atmosphäre beitrage.


Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ac…deo_kojima.html

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:29

Interessant auf welche ignoranz dieses Thema bisher gestoßen ist...vieleicht interessiert sich der geneigte Wii Käufer einfach nicht für das MGS Universum?!
Ich persönlich würde mich auch mal über ne frische Idee von Kojima San freuen....wobei die sicher ziemlich schräg ausfallen wird. Ist einfach so´n Gefühl. Schließlich ist die MGS Storyline imo auch "schräg" wenn ich das so sagen darf.
Vielleicht wird´s aber auch was absolut geniales. Man darf gespannt sein. :)
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sergeant Martin Riggs« (7. Januar 2007, 22:29)


Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:34

Er sagte ja nicht, dass er ein MGS für Wii macht, sondern "ein Projekt" das kann ja alles bedeuten.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

4

Montag, 8. Januar 2007, 06:33

Jo er würde gerne mit der Steuerung ein wenig ausprobieren etc.
Das hatte er schon mal in einem anderen Interview gesagt.

MGS für Wii hat er nie direkt angesprochen.
Und wenn man bedenkt das er nach MGS2 schon mit MGS aufhören wollte....
Glaube ich kaum das er dann für die Wii ein weiteres MGS machen wird.

Naja und nach den Grafikkrachern die die MGS teile immer waren finde ich die aussage "wir machen die Grafik absichtlich unsauber" doch etwas seltsam :)

Naja im ganzen gesehen mal sehen was die Zukunft bringt. :)
Würde mich aber darüber freuen wenn ein detailverliebter Mensch wie er sich mal mit der Steuerung vom Wii auseinandersetzt.
Gibt ja leider einige Lieblose Steuerungsumsetzungen.
Das es auch anders geht zeigt ja Wii Sports.

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:24

Ich wäre schon über MGS2 und MGS3 auf der Wii mit GC Controller zufrieden

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:52

Zitat

Original von Manji
Ich wäre schon über MGS2 und MGS3 auf der Wii mit GC Controller zufrieden


Ich glaube aber nicht das er MGS für die Wii machen wird. Eher will er was neues anfangen, so hab ich ihn zumindest verstanden.

Thema bewerten