Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Dezember 2006, 20:59

plane TFT Kauf *help*

Hallo freunde,

plane mir den SCALEOVIEW L22-1W von Fujitsu Siemens zu kaufen.

Hier noch eine Frage:

Wie krieg ich raus obe meine Grafikkarte die Auflösung von 1680 x 1050 unterstützt? Oder muss sie das gar nicht unbedingt? Hab irgendwie keinen Plan :(
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:37

Sag vielleicht mal was für eine Grafikkarte du hast. Die meisten Grafikkarten die es heute gibt, entsprechen stets den Standarddesigns der Chiphersteller. Daher sind solche Dinge wie Auflösungen heute eher eine Frage des Grafikkartentreibers, ganz im Gegensatz zu früher.
Spielen geht immer :)

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:11

Oh - wie dumm das hab ich natürlich vergessen: :evil:

Habe eine Geforce 6600!

Rein theorethisch müsste sie auch höhere Auflösungen hinkriegen, aber ich nirgens gelesen das sie genau diese Auflösung hinkriegt!
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:43

Also mit meiner Geforce 6800 konnte ich so ne Auflösung fahren. Da die 6600 Serie gegenüber der 6800 Serie nur eine abgespeckte Version bzgl. 3D Leistung ist, sollte auch diese die Auflösung unterstützen. Garantieren kann ich das natürlich nicht, aber es sollte passen. Wie bereits gesagt legt der Treiber heuer die Auflösungen fest, und dein WSXGA+ sollte da für eine 6600 nicht das Maximum darstellen.
Spielen geht immer :)

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:48

Hab mich auch noch anderweitig informiert und das resultat ist eigentlich eindeutig: es sollte funzen.
Auch der Verkäufer im Elektro Discounter sagte es klappt auf jeden fall. Hab mir das gute Stück zurücklegen lassen. Nach dem Fest hol ich das Baby ab :D
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

6

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:35

Naja Ruckelfreies spielen kannste in 1650x1050 eh leicht vergessen bei der Karte.
Das heisst wirst wohl auf 1280x720 oder so spielen.
Das müsste der TFT normalerweise aufskalen. Von daher kein Problem.
Die meisten Games werden die oben genannte Auflösung wohl eh nicht direkt unterstützen.

7

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:18

Ne ich spiele gar keine PC Games weiter (außer mal ne Runde Mafia).
Werde den Monitor zum Surfen und arbeiten nutzen. Und natürlich zum Xbox360 spielen per VGA Kabel :]
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

8

Montag, 25. Dezember 2006, 00:57

Der Monitor ist der Wahnsinn! 360 Spiele sehen perfekt aus! Und ganz ohne Balken! Für mich mein persönlicher Technikkauf 2006 nach Wii!
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Thema bewerten