Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:59

Wii Bildschirmauflösungseinstellungen

Ich hätte da mal eine Frage bezuüglich der Auflösung der Wii Spiele und wie ihr das handhabt.

Bei der Wii gibt es ja volgende Auflösungen:

480P:
welches man nur mit einem Componentenkabel darstellen kann und auschließlich für HDTV vorgesehen ist.
576I:
Dar Pal stabdart welcher eine hörhe Auflösung hat als der NTSC standart aber nur mit 50 Hertz läüft.
480I:
Der NTS Standart welche eine etwas geringere Auflösung als der Pal Standart besitzt jedoch mit 60 Hz läuft.
Meine Frage ist nun, bei früheren Konsolengeanrationen war es so, dass Konsolenspiele die in 60 HZ immer schneller gelaufen sind jedoch aufgrund des NTSC Standarts von der Auflösung ein wenig schlechter als die Pal AUflösung war. Nun wollte ich von euch wissen ob das bei dieser Konsolengenartion auch noch der Fall ist oder ob die 576I Auflösung genau so schnell läuft wie die 480I. Denn wenn diese beide gleich schnell währen, würden man natürlich die 576I Auflösung favorisieren, da diese ja von der Auflösung besser ist.

Ich konnte es leider bei mir nicht Rausfinden, da ich momentan nur Zelda besitze und bei diesem Spiel keinen gravierenden Unterschied festellen konnte, Besitzer von NFS Carbon könnten diesen Geschwindigkeitsunterschied sicherlich deutlich bemerken.
Währe schön wenn das mal jemand testen könnte.

Thema bewerten