Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

  • »TheOneWG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:44

Wii ging nicht mehr an

Als ich heute Mittag meinen Wii über den Wii-Mote anschalten wollte, verweigerte die Konsole ihren Dienst. Auf der Wii-Mote leuchten 4 blaue Sensoren. Ich ging natürlich davon aus, dass die Batterien leer sind und wechselte diese aus. Es brachte aber leider keine Abhilfe.

Erst als ich den Netzstecker zog und wieder einführte, funktionierte der Wii wieder und sprang an. Während der Zeit wo die Konsole nicht anging (war auf 24 gestellt) konnte ich aber trotzdem mein Zelda aus dem Laufwerk nehmen.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder lag das letztendlich doch nur an den Batterien?

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:22

hatte ich auch schon einmal (am Anfang aber). Netzstecker gezogen, wieder rein und es ging wieder.
Keine Ahnung warum ?(
Seit dem (1 Tag nach dem Launch) funzt Wii aber problemlos!
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:59

Ich hatte bisher noch kein Problem. Aber solange es wieder geht, is nix schlimmes dran (was ne Logik *g*)
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:46

Dito... auch noch keine Probleme mit der Wii (kann aber auch sein das ich die erst 6 Tage habe)... Vielleicht behebt Nintendo das ja durch das nächste Firmware-Update 8)

5

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:08

Hatte schon diverse probs.

Einmal wollte er die Zelda disk nicht lesen.
Dann schon 2 mal das die Konsole nicht angehen wollte (stecker ziehen)

Dann schon knapp 10 mal das ich die Batterien aus der Wiimote nehmen musste, da die Mote sich nicht anmelden wollte etc.

Auf mich macht das teil keinen sehr durchdachten eindruck. Auch das gefordert wird das man 2 Meter max von der Sensorbar entfernt sein darf. Oder das keine Spiegelnden flächen in der nähe sein dürfen welche die IR strahlen der Mote durcheinanderbringen können.

LoD vader

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Wohnort: Bützow (nahe Rostock)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:28

Also ich hatte bisher auch noch keine schwierigkeiten mit meiner wii. :D

7

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:35

also bei mir hat bis jetzt immer alles funktioniert (bis auf das allererste mal wo ich das spiel falsch rum eingelegt hab)

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Januar 2007, 17:51

Wii Mote

Mal so ne Frage, das gehört so halbwegs hierzu :)
Wieso kann ich nur eine bestimtme Wiimote als 1 anmelden? Bei mir kann ich immer nur mit der einen die Wii starten. Die zweite kann ich bei Wiisports z.B. auch locker anmelden, aber wie gesagt ich kann sie nicht als Numemr 1 benutzen. Wie macht man das denn, wenn die 1. Fernbedienung kaputt geht o.ä.?
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

9

Samstag, 20. Januar 2007, 17:59

Wii Mote

Ich kann meine Wii mit beiden Wii-Mote´s anmachen und seh die dann 2 Hände im Menü.....

Einfach Wii-Mote anschalten und dann im Menü die zweite....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zocker2006« (20. Januar 2007, 19:30)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Januar 2007, 00:55

RE: Wii Mote

Zitat

Original von Mo Metal
Mal so ne Frage, das gehört so halbwegs hierzu :)
Wieso kann ich nur eine bestimtme Wiimote als 1 anmelden? Bei mir kann ich immer nur mit der einen die Wii starten. Die zweite kann ich bei Wiisports z.B. auch locker anmelden, aber wie gesagt ich kann sie nicht als Numemr 1 benutzen. Wie macht man das denn, wenn die 1. Fernbedienung kaputt geht o.ä.?


Ist bei mir vom Spiel, das gerade eingelegt ist, abhängig. Rayman akzeptiert auch nur die FB als erste, die beim Ausschalten die erste war, bei anderen Spielen war das vollkommen egal: die erste, die die Wii eingeschaltet hat, war dann auch die Nr. 1
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Januar 2007, 01:10

Das meine ich ja, aber ich kann nicht mit jeder die Wii einschalten. Selbst wenn ich dann bei "Home" die andere als 1 anmelde und bei ihr auf "Power" drücke, geht ur die Fernbedienung aus und ic hkan sie nicht mehr anschalten..sehr skuril.

EDIT: Es geht jetzt, dank diesem Formular hier: http://www.nintendo.com/consumer/systems…iremote.jsp#new
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 02:00

Zitat

Original von Mo Metal
.....

EDIT: Es geht jetzt, dank diesem Formular hier: http://www.nintendo.com/consumer/systems…iremote.jsp#new


Das steht doch auch im Handbuch^^ Hast Du das etwa nicht gelesen?*

*RTFM**

**Read the fucking manual
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 04:08

Das sagst du nur, weil du selber so Dinger erstellst :)
Weißte doch: Männer lesen keine Anleitungen und Frauen verstehen sie nicht :rolleyes: :D
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

Thema bewerten