Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 4. November 2005, 21:27

von fonsi
das ist genau meine meinung, und war es nich ms bestreben bei der xbox1 eine auch erwachsenen fähige konsole zu bauen. weil kinder und jugendliche im normalfall sich gar keine leisten können zu diesen preisen.

jetzt hab ich das gefühl, wenn es denn alles so stimmt, das sie die politik von nintendo durchziehen wollen, und die sind ja gnadenlos untergegangen mit ihren letzten beiden kinder konsolen.[/quote]

willst du damit sagen das ich nicht normal bin?????man muss sich nur von der alten trennen können und sie so teuer wie möglich verkaufen.zb in der verwantschaft.


das mit dem erwachsen und trotzdem zensirt ist wen so kleine kinder wie ich das spiel per eltern oder verwantschaft hollen.
ich liebe egoshooter und ballergames wie halo2.die anderen games sprechen mich garnicht an.larry und solche games stören mich eigentlich auch nicht.halo 2 ist halt für mich unschlagbar(bis zur xbox 360 dan gibts neue favoriten.)leider sind halt nicht alle kinder gleich.
aber das stimmt schon das erwachsene das spiel unzensiert haben sollten.

wen ich jemals so aussehe dan ist es mir zu brutal:uah: was so gut wie nie passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (4. November 2005, 21:28)


42

Samstag, 5. November 2005, 07:22

@fabian
im normalfall heist nicht das du oder jemand anderes nicht normal ist.

der normalfall sagt nur aus das sich nicht jeder jugendliche gleich eine neue konsole selber kaufen kann. was hier auch schon einige geschrieben haben, das sie warten müssen auf weihnachten oder das sie billiger wird usw.. Klar kann man seine alten geschichten verkaufen.

aber das bestreben einens wirtschaftsunternehmens ist zu verkaufen, so teuer wie möglich und in grossen mengen. wer kann kaufen? diese endverbraucher die geld haben. folglich die erwachsenen, bzw. berufstätigen.
und die möchten dann paar knuddelige, sowie auch unzensierte games haben.

das ist gut, das nicht alle kinder gleich sind, sonst wären wir (was man als erwachsen bezeichnet) auch alle gleich.
wäre doch schade.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (5. November 2005, 07:27)


43

Samstag, 5. November 2005, 07:46

naja ich finde es wichtig das "kindern" solche spiele nicht zgänglich gemacht werden.. nur finde ich auch die einstufung mit der usk nich wirklich sinnvoll.. weil.. heute bin ich 17 und zu jung morgen darf ichs kaufen.. es ändert sich ja soooo viel in der einen nacht.. naja.. mir is scho klar das alles andere unmachbar ist.. also psychologische gutachten usw aber das währe eine "alterskontrolle" mit stiel und nutzen..


und zum eigendlichen thema.. M$ macht das eigendl. schon richtig, denn wenn ein paar wocen vor release in den medien dann sachen gebracht werden wie "microsoft mit neuer blutrünstiger konsole (bild ^^)) und so dann f***t das ihr image grade bei den otto normal verbrauchern...


und wegen der kiddykonsolensache sache.

ich liebe meinen cube ;)
S.N.A.F.U.

44

Samstag, 5. November 2005, 09:05

pdz ist schopn offiziell ab 18 freigegeben!!!!!!

45

Samstag, 5. November 2005, 10:01

das mit der alterfreigabe ist schon sehr gut.
so ein spezial pass der von meinen eltern unterschrieben wurde,darauf steht das ich zb alle games die gewalt enthalten oder solches kaufen darf.oder ich müsste einen psychotest machen und da zeigen sie mir speziele film oder games und dan beobachten sie mich wie ich mich verhalte(natürlich nur wen die eltern das erlauben.sonst hätten sie probleme mit kinder die nacher angst hätten)
.wäre doch coooooooooooool :] :] 8) :D
ich kenne halt auch ein paar andere kinder die nichts brutales sehen können.
gut ich besorge mir die games e hauptsächlich über die eltern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (5. November 2005, 10:02)


46

Samstag, 5. November 2005, 18:39

ich verstehe die diskussion nicht !

ich hab The Punisher auch nich in einer deutschen version gesehen und geschweige denn gespielt, hat mir da auch nix ausgemacht, das es die britische Version war !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

47

Sonntag, 6. November 2005, 17:41

Mal nen Post aus einem anderen Forum:

Zitat

"Viel Wind um nix, wie so oft.

Jeder kann und soll ja seine Meinung in einem Forum vertreten. Dafür ist es nun mal da.
Was mich aber wie manch anderen stört ist das unreflektierte Aufnehmen von Meldungen, die aus irgendwelchen dubiosen Quellen stammen und dann groß rumschreien.

Die Nachricht mit der Kindersicherung war mal wieder ein schönes Beispiel dafür.

Es wird etwas in den Raum gestellt und sofort geht das Rumgeheule los. Verwerflich finde ich daran, dass sich diverse Leute überhaupt nicht informieren, was es mit USK, deren Alterseinstufungen und so weiter auf sich hat. Sie lassen ihren Aggressionen dann lieber hier freien Lauf und verunsichern dadurch andere Forenmitglieder.

Da wird sofort davon geredet, dass es keine 18ner Games mehr in Deutschland gibt, obwohl das selbst nach Lesen dieser Quelle völliger Unsinn ist. Da wird eine USK Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" mit " keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG" gleichgesetzt.

Das eine ist ein Sticker, der sich auf der Hülle befindet und aussagt, dass das Game nicht für Jugendliche geeignet ist. Es ist aber geprüft und darf an 18Jährige verkauft werden. Des weiteren darf dieses Spiel ganz normal im Laden stehen und ist davor geschützt indiziert zu werden, da es ja von der USK geprüft wurde und einen Sticker erhielt. Und gegen diese Games hat auch MS nix.

Die USK verweigert eigentlich nur (Ausnahmen bestätigen die Regel) eine Kennzeichnung wenn das Game gegen geltendes Recht , vornehmlich StGB und natürlich dem GG, verstößt. Das ist z.B. der Fall, wenn eine Gewaltverherrlichung statt findet oder eben verfassungsfeindliche Symbole darin auftauchen.

Dann, und nur dann bekommt das Game keinerlei USK-Sticker.
Diese Games wurden aber sowieso fast nie in Deutschland herausgebracht, da sie sofort indiziert würden, bzw. wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen würden, beschlagnahmt würden. (Beschlagnahmung findet aber nur bei Händlern und nicht Kunden statt)

Es ändert sich also eigentlich überhaupt nix zu früher.
Nennt mir mal ein Konsolengame, dass keinen USK Sticker hat und hier in Deutschland erschienen ist. Mir fällt da im Moment keins ein.

Also noch mal.
Nur Games, die keinerlei USK-Kennzeichnung bekommen, werden wie bisher, hier in Deutschland nicht erscheinen. Das einzige, was MS hier abschließend geregelt hat ist die Tatsache, dass sie es nicht mehr den Publischern überlassen, solch ein Game trotz sehr wahrscheinlichem Indizierungsantrag hier heraus zu bringen oder nicht.

Zur Kindersicherung.
Ich habe das so verstanden, dass man diese einschalten kann oder nicht.
Ist sie eingeschaltet, dann kann man auch die einzelnen USK-Einstufungen einstellen. Und zwar alle.
Das heißt von "ohne Alterseinschränkung" über "ab 12", "ab 16" und eben " keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" das ehemalige "ab 18".

Games, die aber " keine Kennzeichnung gemäß § 14 JuSchG" von der USK erhielten bekommen keinen Sticker. Es steht auch nichts auf der Verpackung drauf.
Diese Games laufen nicht auf der Konsole, wenn der Jugendschutz aktiviert ist. Auch logischerweise nicht bei der Einstellung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG"

Schaltet man den Jugendschutz aber aus, laufen alle Games. Auch die, die keinen USK-Sticker haben, und das sind schon mal alle Importspiele.

Eigentlich hätte man sich das aber auch denken können, da es so schon immer war. Anzunehmen, dass es extra Deutsche Konsolen geben würde, die auch nur deutsche Games mit USK-Einstufung abspielen würden, war doch wirklich ein wenig naiv oder ?"

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

48

Sonntag, 6. November 2005, 19:03

Ich konnte GoldenEye für das N64 auch noch mehrere Wochen nach der Indizierung in einem deutschen Elektonikmarkt kaufen [als 14jähriger]...

Und btw. stört mich daran, das MS hier Herstellern wie Sega es verbietet, die Spiele zu veröffentlichen. Sony hat es mit God of War auch gemacht, aber bei Sony bezieht es sich auf Eigenproduktionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. November 2005, 19:05)


49

Sonntag, 6. November 2005, 19:14

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ich konnte GoldenEye für das N64 auch noch mehrere Wochen nach der Indizierung in einem deutschen Elektonikmarkt kaufen [als 14jähriger]...


Das war aber nicht üblich... GoldenEye gab es nach der Indizierung eigentlich nur als Import.

Zitat

Und btw. stört mich daran, das MS hier Herstellern wie Sega es verbietet, die Spiele zu veröffentlichen.


MS verbietet doch überhaupt nichts... Noch mal genauer lesen. Oder was kann MS für die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

50

Sonntag, 6. November 2005, 19:31

Zitat

Original von Riptor
Das war aber nicht üblich... GoldenEye gab es nach der Indizierung eigentlich nur als Import.


Tjaja, was es nicht alles gibt. Irgendein indiziertes Quake soll mal bei Saturn angeboten worden sein...

Zitat

MS verbietet doch überhaupt nichts... Noch mal genauer lesen. Oder was kann MS für die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland?


Nichts, aber die Spiele könnten dennoch in Deutschland erscheinen. Ob sie indiziert oder beschlagnahmt werden ist in diesem Falle erstmal egal. Sega könnte Condemned ohne Probleme veröffentlichen, für mind. eine Woche [wenn nicht noch mehr] könnte man es [legal] kaufen. Aber MS untersagt dies, das ist der Stein des Anstoßes...

Edit:

Zitat

Das einzige, was MS hier abschließend geregelt hat ist die Tatsache, dass sie es nicht mehr den Publischern überlassen, solch ein Game trotz sehr wahrscheinlichem Indizierungsantrag hier heraus zu bringen oder nicht.


Genau das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. November 2005, 19:32)


ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 6. November 2005, 21:53

Mal ne andere Frage, PDZ ist beispielsweise ab 18...
Selbiges wird ja mit Gears of War geschehen. Es ist doch dann gut möglich, das GoW trotzdem entschäft bzw. geändert wird oder?

Das find ich nämlich zum kotzen!!!

Das sind die Spiele schon ab 18 aber trotzdem noch entschärft etc.

Bestes Beispiel ist doch RE4 für den Cube, in der DE-Fassung fehlen einfach die Special-Modi nach dem Durchzocken...Gut das ich die US-Version hatte :)

Ok, manchmal muss das ja hier leider sein wegen der Indizierungsgefahr, aber es kotzt mich an, als Erwachsener in DE in diesen Dingen Nachteile zu haben, die Erwachsene in UK (wobei dort Spiele oft schon ab 15 sind), Österreich, Schweiz etc. etc. nicht haben..

Alle krassen Titel werde ich mir dann wohl aus Österreich oder England bestellen...

Condemned finde ich selber, von dem was ich gehört und gesehen habe, eigentlich ziemlich cool... Nicht direkt bzw. nur wegen der Gewalt, sondern die Atmosphäre, die schön schaurige Grafik, der Sound und das Beklemmende. Schade drum.....

Aber finde selber natürlich auch, das solche Games NICHT in Kinderhände gehören!!

UPDATE: na super, jetzt lese ich auch noch das diverse Zeichen etc. rausgenommen bzw. ersetzt werden wenn man sein XBL Konto mit Zahlstelle in Deutschland hat.... nicht das ich sowas 100% brauche, aber wenn man einen 2te Weltkriegsshooter zockt bzw. Wolfenstein oder keine Ahnung Spiele mit anderen Inhalten spielt, dann möchte ich die auch so spielen, wie alle anderen auf der Welt auch.. prost mahlzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (6. November 2005, 23:25)


52

Montag, 7. November 2005, 10:43

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Tjaja, was es nicht alles gibt. Irgendein indiziertes Quake soll mal bei Saturn angeboten worden sein...


Krass. :)

Zitat

Nichts, aber die Spiele könnten dennoch in Deutschland erscheinen. Ob sie indiziert oder beschlagnahmt werden ist in diesem Falle erstmal egal. Sega könnte Condemned ohne Probleme veröffentlichen, für mind. eine Woche [wenn nicht noch mehr] könnte man es [legal] kaufen. Aber MS untersagt dies, das ist der Stein des Anstoßes...


Klar, aber das verstößt eben gegen das geltende Jugendschutzgesetz. Und wenns danach dann indiziert wird, haben wir nix davon. Ich denke, es wird eher wie bei Mortal Kombat: Shaolin Monks sein. Es wird definitiv eine deutsche Version geben. Nur eben entschärft... Wer die uncut will, importiert.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

53

Montag, 7. November 2005, 11:38

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ich konnte GoldenEye für das N64 auch noch mehrere Wochen nach der Indizierung in einem deutschen Elektonikmarkt kaufen [als 14jähriger]...

Und btw. stört mich daran, das MS hier Herstellern wie Sega es verbietet, die Spiele zu veröffentlichen. Sony hat es mit God of War auch gemacht, aber bei Sony bezieht es sich auf Eigenproduktionen.


1. Das ist der Grund, warum die Gesetze verschärft wurden

2. Ich denke die Entwickler oder Publisher sind sich der Sachlage im voraus sehr wohl bewusst. Ein nachträgliches "Verbieten" ist es definitiv nicht. Es wäre immerhin möglich gewesen, eine "Low Violence" Version zu produzieren.

54

Montag, 7. November 2005, 11:40

Zitat

Original von Matthias Brems

2. Ich denke die Entwickler oder Publisher sind sich der Sachlage im voraus sehr wohl bewusst. Ein nachträgliches "Verbieten" ist es definitiv nicht. Es wäre immerhin möglich gewesen, eine "Low Violence" Version zu produzieren.


Was vielen Entwicklern aber zu aufwendig/teuer ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 7. November 2005, 11:41

Zitat

Original von xbox2k5
UPDATE: na super, jetzt lese ich auch noch das diverse Zeichen etc. rausgenommen bzw. ersetzt werden wenn man sein XBL Konto mit Zahlstelle in Deutschland hat.... nicht das ich sowas 100% brauche, aber wenn man einen 2te Weltkriegsshooter zockt bzw. Wolfenstein oder keine Ahnung Spiele mit anderen Inhalten spielt, dann möchte ich die auch so spielen, wie alle anderen auf der Welt auch.. prost mahlzeit


Das ist doch totaler Quatsch. Ist doch logisch, dass nationalsozialitische Zeichen wie SS-Empleme und Hakenkreuze hier nicht zum Download angeboten werden. Ich denke nicht, dass ich dir das erklären muss... wenn doch wärs sehr traurig! Bis auf die Grafiken sind alle Contents 1:1.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 7. November 2005, 11:45

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Matthias Brems

2. Ich denke die Entwickler oder Publisher sind sich der Sachlage im voraus sehr wohl bewusst. Ein nachträgliches "Verbieten" ist es definitiv nicht. Es wäre immerhin möglich gewesen, eine "Low Violence" Version zu produzieren.


Was vielen Entwicklern aber zu aufwendig/teuer ist.


Naja... anscheind teurer als der Nichtverkauf in Deutschland. Es ist (in diesem Falle) leider so, dass unser Heimatland eine Sonderstellung belegt und ich denke, dass die entsprechenden Beauftragten noch viel Nachholungsbedarf haben. Ich darf hier mal kurz Boris Schneider Johne zitieren:

Zitat


Liebe Leser meines Blogs, lest doch bitte, statt zu raten. Da finde ich Aussagen wie “Microsoft verbietet Wolfenstein” - welcher Idiot hat sich das jetzt wieder ausgedacht? Spiele mit Hakenkreuzen sind in Deutschland gesetzlich verboten und wenn Wolfenstein ein USK-18-Rating bekommt, kann es natürlich veröffentlicht werden. Nur kann das jetzt keiner wissen, weil das Spiel doch im Augenblick lediglich eine Ankündigung ist.
“Kann ich jetzt doch die Region einstellen und USA-Software spielen?” Nein, deswegen habe ich das ja klar und mit fett geschriebenen Begriffen erklärt: Der Regionalcode ist beim Kauf der Konsole voreingestellt. Die Region (das ist was anderes als der Regionalcode) kann der Kunde selbst einstellen.
Und Spiele, die von der USK kein “Ab 183 respektive “keine Jugendfreigabe” erhalten haben, sind eben nicht automatisch einfach “Ab 183 - sie sind gar nichts, haben keinerlei Altersfreigabe, und die Einstufung durch den Hersteller ist nix weiter als der Wunsch des Herstellers - aber eben keine gültige Altersfreigabe.
Ja, ich finde es auch doof, das es in Deutschland diese Sondersituation gibt. Aber Microsoft kann sich nicht um diese Situation herummogeln, weil ansonsten ein Hersteller einfach sagen würde “Ach, ich hole mir gar keine Altersfreigabe sondern schreib irgendwas auf die Schachtel”. Das geht nicht. Microsoft kann die offizielle Verweigerung einer Altersfreigabe nicht ignorieren und trotzdem das Produkt als “Ab 183 deklarieren. Die Regel “Kein Spiel ohne Altersfreigabe” führt also dazu, daß ein Spiel ohne Altersfreigabe der USK nicht für Deutschland zertifiziert werden kann und damit auch nicht veröffentlicht werden darf. Doof, aber der einzig logische Schluß.

"Wer die Industrie wirklich weiterbringen will, wer eine Milliarde Videospieler weltweit anstrebt, wer als Kulturgut und Unterhaltung für jedermann angesehen werden will, der braucht einen sicheren Jugendschutz und Alterskennzeichnungen für alle Spiele."

Ich würde mich freuen, wenn Spiele wie “Condemned” in Deutschland auch eine wie immer geartete offizielle Altersfreigabe hätten. Solange das nicht passiert, kann Microsoft nicht den Jugendschutz in Xbox 360 einfach abschalten - erst recht nicht in dem Land, in dem manchmal am lautesten nach dem totalen Verbot bestimmter Spiele und Genres geschrien wird.


und noch eins:

Zitat



Meine Güte Kinder, zu viel Akte X gesehen?
Xbox Live ist kein Zensurinstrument. Xbox Live ist es total egal, welche (nicht raubkopierten) Spiele ich spiele. Nur kann Xbox Live halt einem deutschen Kunden keinen in Deutschland illegalen Inhalt zustellen. Wenn ein Spiel also Level-Downloads hat, in denen beispielsweise die in Deutschland illegalen nationalsozialistischen Symbole vorhanden sind, dann darf dieser Download nicht zu deutschen Kunden.
Xbox Live filtert auch nicht intelligent und selbständig. Ein Mensch muß vor dem Einspielen des Downloads sagen: “Eh, dieser Download macht Probleme in Deutschland. Der darf nicht an deutsche Kunden ausgeliefert werden” und dann entsprechend den Download auf den Servern markieren.
Was hier gerade an Verschwörungstheorien zusammengefaselt wird ist einfach irre. Wollt Ihr Euch die Konsole absichtlich schlecht reden?


So sieht es aus.

57

Montag, 7. November 2005, 11:48

Wieso Quatsch? Es geht ja nicht um die "Zeichen" ansich, sondern um Authenzität. Ich hab nen Kumpel, welcher total Fan von WW2-Shootern ist. Der spielt sie aber nicht wegen der Grafik oder dem Gameplay sondern weil er von der Atmosphäre und dem Szenario angetan ist. Nicht das er sich über fehlende "Zeichen" aufregen würde, aber jeder Einschnitt in die Authenzität würde ihm gehörig stinken. Deswegen finde ich den Kommentar von Xbox2K5 gar nicht so blödsinnig.

Edit: Und nochwas zum letzten Post:

Zitat

....erst recht nicht in dem Land, in dem manchmal am lautesten nach dem totalen Verbot bestimmter Spiele und Genres geschrien wird.


Damit meint der Verfasser hoffentlich nicht Deutschland?! Großbritannien und auch die USA sind in manchen Bereichen deutlich schlimmer drauf wenn es um "..bestimmte Spiele und Genres.." geht. Lass mal in nem Spiel welches auf dem US-Markt erscheint eine Titte... äh... Brust raushängen. Zack, sofort 18 oder gleich verboten! Oder damals der Trouble mit GTA in England. In Deutschland hat über überfahrene Pixelhaufen zunächst noch keiner Diskutiert und in England steht das Ding sofort auf dem Index.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (7. November 2005, 11:56)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Montag, 7. November 2005, 11:51

Dann erkläre ich dir das nochmal: Nationalsozialistische Zeichen sind in Deutschland verboten! Sorry, aber langsam geht mir diese Diskussion hier echt auf die Nieren.... ist das wirklich so schwer zu verstehen???

59

Montag, 7. November 2005, 12:00

Wird sich auch nicht ändern wenn du dich ständig wiederholst anstatt zu diskutieren. Denn dazu ist ein Forum da. An meinen Posts in diesem Thread wirst du vielleicht erkennen können, dass ich versuche beide Seiten zu verstehen. Wenn du nicht mit diskutieren willst und es dich nervt dann lass es bleiben.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 7. November 2005, 12:11

Wenn du konstruktiv über unsere Gesetzgebung dikutieren möchtest, empfehle ich dir, entweder im Off-Topic-Bereich einen Thread zu erstellen, oder dich an die entsprechenden Stellen zu wenden. Solche diskusionen enden zu 95% in Bashing. In Deutschland zu leben hat diverse Vor- und auch einige Nachteile. Wir haben einen blühenden EU-Markt... also wo liegt das Problem? XboxFront ist ein Gaming-Magazin und keine Plattform, um über Sinn und Verbot von nationalistischen Inhalten zu reden.

Hier ein Auszug aus den Forenregeln:

Zitat


Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, rechte Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.


Auch wir unterliegen der Gesetzgebung, ich denke damit ist die Sachlage geklärt.

Thema bewerten