Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

  • »Kneipenpolizist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:16

Wetterkanal und Connect24

Hallo,
ich habe da ein komisches Problem mit dem Wetterkanal und den Connect24 Einstellungen.
In den Einstellungen der Wii kann man ja bei den Connect24 Optionen angeben, das man im Standby kein Connect24 nutzen möchte. Soweit ich das richtig verstanden habe, dürfte dann ja das Wlan der Wii ausgeschaltet sein und somit die Konsole schön stromsparend schlummern. Das Connect24 habe ich also nun aktiviert, das Wlan im Standby jedoch deaktiviert. Starte ich nun den Wetterkanal, so bekomme ich nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung, das ich doch bitte das Connect24 aktivieren möge, was ja aber doch der fall ist. Aktiviere ich nun das Wlan auch für den Standby Modus, so funktioniert der Wetterkanal wunderbar. Es kann doch nicht sein, das diese Option aktiviert sein muss wenn ich den Wetterkanal benutzen möchte, denn schließlich bezieht sich diese Option doch auf die ausgeschaltete Wii. Habt ihr auch dieses Problem ? Ich würde den Wetterkanal echt gerne benutzen, allerdings ohne 10 Watt im Standby durch die Wii verbraten zu lassen.

EDIT: Kann keiner diesen "Bug" bestätigen ?
Spielen geht immer :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kneipenpolizist« (9. Januar 2007, 14:18)


2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:16

Nach meinem Stand ist es so, dass die Wii sich immer beim Start die aktuellen Wetterdaten zieht von der Region die du angegeben hast. Wenn also der WLAN-Adapter ausgeschaltet ist, kann er sich diese Daten nicht abrufen.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

  • »Kneipenpolizist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:12

Das kann gut sein, aber ich hab das Wlan ja so eingestellt das es nur im Standby Modus, also wenn die Konsole aus ist, ausgeschaltet wird. Wenn ich die Wii starte, ist auch Wlan aktiv. Ich kann ja Opera benutzen und den Shop Kanal nutzen, nur der Wetterkanal meckert :(
Spielen geht immer :)

Thema bewerten