Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 19:23

Beste Quali für meinen TV

Hallo ich habe einen full HD TV von Phillips mit Ambilight und so Schnickschnack halt. Ich habe letztens herausgefunden das es da "Komponenten Kabel" gibt damit ich die volle Grafik der WII ausschöpfen kann weil mir aufgefallen ist dass das Bild etwas schlechter geworden ist seitdem ich meinen neune TV habe.(Im Vergleich zu meinem alten Röhren TV).Nun wollte ich fragen was man da genau machen kann? Hab bei Amazon dieses Kabel gesehen.
Eure Meinung?

Noch was da "bald" Super Smash Bros Brawl rauskommt wollte ich mich schonmal bereit machen und meine WII Internet Bereit machen aber wollte nicht unbedingt Wireless LAN machen weil ich schon ein Lan Kabel durch meine Wohnung für meine PS3 gezogen habe und somit locker flockig umstecken kann.


*luft hol* So das reicht denke ich mal.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelgen


Grüße Paper

2

Samstag, 22. März 2008, 23:50

Also, mal was vorweg:

Ich habe meine Wii auch ne zeit lang an meinem Samsung 32" HDTV gehabt. Da das Bild aber egal ob mir RGB oder Komponentenkabel total mies war, hab ich die Wii wieder an ner Röhre.

Damit belass ich es dabei das meine 360 an dem HDTV hängt, da ist die Quali wenigstens 1a.

So, nun im speziellen zu Deinen Fragen, das Kabel was Du verlinkt hast wäre für nen HDTV die denkbar schlechteste Möglichkeit, die beste wäre das Komponentenkabel, nur damit kannst Du den Fernseher in "480p" ansteuern.

Die Qualität wird allerdings auf einem "HD-Ready" oder noch schlechter, auf einem "Full-HD-Fernseher" niemals an eine Röhre rankommen. Ganz einfacher Grund, das Bild muss enorm hochskaliert werden, bei 720p schon enorm, und von 1080p wollen wir gar nicht reden.

Was das angeht hat man nur die Möglichkeit ein akzeptables Bild zu erreichen, aber wie gesagt, niemals die Qualität eines Röhrenfernsehers.

Möglichkeiten für ein akzeptables Bild sind einmal ein TV mit einem Top Scaler oder ein externer Top Scaler, der Dich aber locker mal so um die 800 € kosten kann.

Andere Möglichkeit, ein HDTV der das Bild 1:1 darstellen kann....

großer Nachteil, Du wirst um den ganzen Fernseher schwarze Ränder haben.
Mal davon abgesehen unterstützen das sicherlich nur die wenigsten TV`s.

Wenn Du unter keinen Umständen die Wii an ne Röhre klemmen möchtest, nimm das Komponentenkabel und gewöhn Dich an das Bild, ich konnte das nicht, beim Bowling etc. waren die Kegel so dermaßen verkantet, einfach unerträglich. Ich weiss nicht wie gut Dein interner Scaler arbeitet von Deinem TV.

Was dann noch die Lan Geschichte angeht, einfach das Lan-Kit kaufen, sollte so um die 25 Euro kosten, der wird an die Wii gestöpselt und bietet Dir dann nen stinknormalen RJ-45 Ausgang wie von PC,PS 3 etc. gewohnt.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, vor allem ist Dein Post schon ewig lange her.

MfG,

Sebastian

Thema bewerten