Du bist nicht angemeldet.

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

  • »Moritz Stübig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:00

Magical Starsign



Erscheinungsdatum: 09.02.2006

Das Spiel scheint ein "einsteigerfreundliches RPG" zu werden, und stellt eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi dar.

Hier der offizielle Text von Nintendo:
An der Will O'Wisp Zauber-Akademie versammeln sich Studenten von allen Planeten des Baklava-Systems, um ihre magischen Fähigkeiten in einer friedlichen Umgebung zu verbessern. Als Rektor Biscotti erfährt, dass der ehemalige Student Master Kale vorhat, das Baklava-System zu zerstören, schickt er Kales Lehrerin los, um nachzuforschen. Es vergehen Wochen, aber Miss Madeleine ist noch nicht von ihrer Mission zurückgekehrt. Und die Studenten, die sich aufgemacht haben, um sie zu retten, sind ebenfalls verschollen!

Jetzt liegt es bei dir, deine Klassenkameraden und deine Lehrerin aufzuspüren sowie die Galaxie vor der Zerstörung zu bewahren. Zum Glück steht dir aber die Macht der Planeten zur Verfügung!

In diesem rundenbasierten RPG wählst du einen männlichen oder weiblichen Charakter und reist zu verschiedenen Planeten, um unterwegs Klassenkameraden aufzugabeln, die sich dir anschließen. Jeder Student beherrscht eine bestimmte Art von elementarer Magie und hat ein individuelles Sternzeichen. Das bedeutet, dass - abhängig davon wie die Planeten ausgerichtet sind - bestimmte Charaktere (aber auch Feinde!) enorme Fähigkeiten bekommen können. Du musst all deine magischen Fähigkeiten entwickeln und zu den Sternen beten, damit dieses Abenteuer ein gutes Ende nimmt...

• Touchpen-Steuerung: Wähle deine Attacken auf dem Touchscreen aus und tippe auf einen Gegner, den du angreifen möchtest

• Multi-Karten-Spiel mit Amigo Dungeons für bis zu sechs Spieler

• Im Tag-Modus kannst du Gegenstände und Infos mit deinen Freunden austauschen oder spezielle Eier einsammeln, aus denen neue Charaktere schlüpfen!

• Gigantische Gegner, die beide Bildschirme des Nintendo DS ausfüllen


Weiß schon jemand was dazu?
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:36

Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:11

E3 Video:
http://media.ds.ign.com/media/720/720463/vids_1.html

IGN Review:
http://ds.ign.com/articles/742/742116p1.html
Hat immerhin 7.5 Punkte von 10 bekommen. Obwohl ich persönlich IGN Wertungen ja mit Vorsicht genieße.

Grafik sieht ganz nett aus. Was ich leider noch nicht herausgefunden habe ist ob das Kampfsystem rundenbasiert ist oder nicht. Wenn sich jemand die Mühe gemacht hat die Review zu lesen könnte er es ja mal posten :]
thx
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

  • »Moritz Stübig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:35

Steht oben in dem was ich gepostet habe:
"In diesem rundenbasierten RPG wählst du einen männlichen oder weiblichen Charakter..."
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:47

Sogar dazu war ich zu faul :D (hier fahlen Smilies).
Rundenbasiert...hm...gar nicht mein Fall...aber mit Touchscreen wieder was anderes.
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:22

Habs vorhin im Saturn gesehen. Hat es schon jemand gespielt?

Thema bewerten