Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Januar 2007, 21:01

Spiele werden immer kürzer

Hallo Leute,

was denkt ihr über die immer kürzer werdenden Spiele...

...und wie könnte man dieses Problem lösen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da die meisten von euch nicht mehr als 60 € zahlen möchten und die Entwickungskosten für die Firmen immer höher werden ist es fast logisch, dass die Spiele immer kürzer werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir wäre es egal, ob Werbung in der Packung liegt, wenn die Spiele beim gleichen Preis bleiben und wieder länger sind...


--------Kann ein Admin bitte die Umfrage wie folgt ändern:
"Wie könnte man das (unten beschriebene) Problem lösen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zocker2006« (19. Januar 2007, 21:04)


2

Freitag, 19. Januar 2007, 21:21

RE: Spiele werden immer kürzer

Geändert.

Ob ein Spiel lang oder kurz ist, hängt wohl auch ein wenig vom Genre ab. Ein Adventure oder Rollenspiel im Stil von Zelda, Oblivion & Co kostet ja nicht zwangsläufig mehr als ein kurzes Actionvergnügen.
Ich wäre eher dafür, dass Spiele, die wenig Umfang und Inhalt haben deutlich günstiger sind, als andere.

So sind Wario Ware und Raving Rabbits einfach viel zu teuer, vom Preis-Leistungsverhältnis mal abgesehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 19. Januar 2007, 21:41

Thx das du das geändert hast.

Ich finde z.B. von Nintendo gut, dass Wii Sports und Play eigentlich nur 10€ kosten.

Des sollten mehrere Firmen so machen, wenn ihre Spiele wenig Umfang haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zocker2006« (19. Januar 2007, 21:42)


4

Samstag, 20. Januar 2007, 11:13

Wie ist das gemeint "Werbung in Spielen"?
Werbung in der Packung oder Werbung im Spiel selber? (Das wäre seltsam)
Ansonsten kann in der Packung von mir aus soviel Werbung liegen wie die Hersteller Lust haben,wenn davon das Spiel billiger wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steve« (20. Januar 2007, 11:21)


5

Samstag, 20. Januar 2007, 12:50

Mit "Werbung in Spielen" ist die Werbung in dem Spiel gemeint z.B.
- im Menü eines Spiels
- an einer Wand
- Eine Figur in dem Spiel die über Werbung redet

Ich fände alles 3 möglichkeiten schlecht.

Z.B. Bei Twilight Princess - Ein Pferd mit Werbebanner (des wäre richtig krank)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zocker2006« (20. Januar 2007, 12:50)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Januar 2007, 13:16

Beim besten Willen benötige und will ich jedenfalls keine "Werbeunterbrechungen" in einem Spiel... ich zahl schon genug für das Spiel!

BTW: http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…hilight=Werbung
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Samstag, 20. Januar 2007, 13:28

Zitat

Original von ltl.vamp
Beim besten Willen benötige und will ich jedenfalls keine "Werbeunterbrechungen" in einem Spiel... ich zahl schon genug für das Spiel!

BTW: http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…hilight=Werbung

ach man es gibt wirklich zu jedem thema einen thread bei xBox-front ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Januar 2007, 13:32

Japp! :))

EDIT: und dort funktionieren auch die Smilies, verd... nochmal.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Samstag, 20. Januar 2007, 17:10

ich bin eigentlich für werbung in/auf spiele hüllen und für werbung in spielen, habe aber nur eine stimme. naja egal, aber wenn es ein spiel günstiger macht sollte man ruhig werbung machen.
mit manchen spielen lässt sich das natürlich schlecht umsetzten (z.b. zelda) aber wenn rayman adidas oder nike schue an hätte würde mich das nicht die bohne interessieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"

10

Samstag, 20. Januar 2007, 19:38

Also ich bin gegen Werbung in Spielen! Irgendwann wird das dann zu viel und man muss sich während der Ladezeit "Homeshopping" anschauen. Nein danke!
Ich glaube das Problem liegt eher woanders als die oben genannten Probleme. Die meisten Spiele erzählen nicht mal mehr eine tolle Geschichte, was manchmal schon sehr traurig ist!

11

Samstag, 20. Januar 2007, 19:42

Das könnte auch ein Grund sein, aber was bringt ne sau geile Story wenn man das spiel in 1 Stunde durch hat?

Man kann es dann natürlich noch öfters durchspielen, aber nach einer bestimmten Zeit ist es nicht mehr spannend.


Aber wenn das Spiel lang ist wie z.B. GTA , Oblivion usw. kann man immer noch irgend ein Mist machen.

12

Samstag, 20. Januar 2007, 19:45

Man braucht einfach eine gute Mischung aus lange Spielzeit und guter verbundener Story! Bei Oblivion fand ich das nicht so toll. Früher hat man doch meines Erachtens doch viel länger an Spielen gesessen?!

13

Samstag, 20. Januar 2007, 19:49

naja...bei Zelda wären dann wohl 100 euro okay ;))) ca. 80 stunden spielspaß wenn man nur die story spielt.
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

14

Samstag, 20. Januar 2007, 19:49

Aber es gibt auch Spiele dafür würde ich nich mal ein 1 € zahlen,aber bei Twilight Princess sind 60€ nicht zu viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zocker2006« (20. Januar 2007, 19:50)


15

Samstag, 20. Januar 2007, 19:50

Zitat

Original von Alexander Schäfer
ca. 80 stunden spielspaß wenn man nur die story spielt.


Sollte Standart werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manji« (20. Januar 2007, 19:51)


16

Samstag, 20. Januar 2007, 19:53

Zitat

Original von Manji

Zitat

Original von Alexander Schäfer
ca. 80 stunden spielspaß wenn man nur die story spielt.


Sollte Standart werden...


wird es aber auch mit Werbung nicht. X(
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 20. Januar 2007, 19:56

Zitat

Original von Manji

Zitat

Original von Alexander Schäfer
ca. 80 stunden spielspaß wenn man nur die story spielt.


Sollte Standart werden...


Ich finde es gibt Games, die mit 15 Stunden z.B. gut bedient sind. Nen 80 Stunden Shooter? Ich weiß ja nicht. Rollenspiele etc. aber sollten auf alle Fälle lange Spielzeit bieten.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

18

Samstag, 20. Januar 2007, 19:56

Doch, weil wenn die Entwicklungskosten zu hoch werden....

....Streiken die Spieler ,weil sie nicht mehr als 60-70€ zahlen wollen

....Dadurch Streiken dann die Entwickler und machen dann weniger Spielzeit oder ändern die Grafik/Physik usw. um Entwicklungskosten zu sparen.

19

Samstag, 20. Januar 2007, 20:00

Zelda mit Werbung wäre wirklich eine Frechheit! X(

20

Samstag, 20. Januar 2007, 20:01

Ich will damit nur sagen, dass Zelda ne totale Ausnahme ist. Auch in Zukunft werden die wenigsten Spiele 80 Stunden Solo Spielspaß bieten, auch mit Werbung nicht. Klar, vielleicht nicht mehr 10-20 stunden, aber 80 h solo spielspaß ist ne totale ausnahme.
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

Thema bewerten