Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:08

Komponentenkabel vs. Komponentenkabel

Amazon bietet 2 Kabel an die laut Beschreibung beide für HD ausgelegt sind:

Amazon Kabel 1

Amazon Kabel 2

Ist ein nennenswerter Unterschied zwischen den beiden? Welches ist besser für ein HD Ready LCD Fernseher?

BlackOni

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Sacred Realm

Beruf: Held

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:36

Ja der Unterschied is der, das Kabel2 von Nintendo is, 1 von ihrgend einem 3rdParty Hersteller. Ich hab das Nintendo original für meinen Samsung LCD. Is gut. Bei Zelda sieht man kaum Unterschiede aber andere Games sehen schon besser aus.
Eine verbesserung wie bei der 360 darf man beim Wii aber nicht erwarten weil es da ja kein HD gibt. Du kannst aber den Wii im Menü auf HDTV einstellen.

cubeikon

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Köln

  • cubeikon
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2007, 11:02

Component Kabel Vergleich?

moin,

jemand ne Ahnung ob es ein paar reviews zu den verschiedenen component Kabeln für 'en Wii zu finden gibt? Das Nintendo Teil is mir zu teuer, habe lediglich gehört, dass das snakebyte Dingen auch sehr i.O. sein soll. Allerdings könnt ich für rund 10€ inkl. an das HAMA kommen. Da wäre ein paar Worte zur Qualität nett zu lesen. Konnte in der Hinsicht echt garnix finden.

Und noch bisserl OT; Hab mir gerade für Mario Galaxy wieder en gebrauchten Wii zugelegt - Gibts das Problem mit den heißlaufenden Wiis bei aktiviertem Wii Connect/24 noch? Einzigen Lösungen deaktivieren (= kein Wetter u. Nachrichten Kanal) oder einen LAN-Adapter kaufen?

gruß un danke fürs lesen,
cube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cubeikon« (3. November 2007, 11:03)


Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 01:38

*Threads zusammengefügt*
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 20:30

Das hier für 13€ von Big ben soll ganz gut sein...

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-…11040816&sr=8-3

Zitat

Letztendlich kann ich euch zwar nicht garantieren, dass ihr mit dem Big Ben-Kabel das 100% beste Bild aus eurer Wii rausholt, aber enttäuschen wird es euch nicht. Preis/Leistungsverhältnis ist denke ich mal optimal!


http://www.wiiinsider.de/specials_252802.php

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2010, 22:00

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Wii besitzer allerdings beabsichtige ich mir in geraumer Zeit eine zuzulegen. Ein paar Freudne und ich ahben usn gefragt inwiefern ein Komponentenkabel für die Wii sinnvoll ist und habe daher ein paar fargen.

Natürlich erstens:
Macht es überhaupt sinn??? :D

wenn ja, ist es abhängig von HD ready oder Full HD

und spielt es eine rolle von welchem hersteller ???

Ich hoffe doch das der post in das Thema gepasst hat sonst mach ich in gern noch mal in einen anderen Thread.

LG

Liberty
NO RETREAT, NO SURRENDER

7

Sonntag, 4. April 2010, 09:55

Also erstmal, es macht Sinn ein Komponentenkabel zu verwenden. Die Bildqualität verbessert sich schon deutlich sichtbar gegenüber einem RGB Kabel. Alles wirkt ein wenig farbenfroher und schärfer.

HD Ready oder FullHD ist dabei völlig egal, da die Wii keine HD Auflösungen schafft sondern nur 480p darstellen kann.

Ich selbst habe bei meiner ersten Wii, ein original Nintendo Kabel verwendet. Bei meiner jetzigen schwarzen Wii verwende ich ein viel günstigeres Third Party Produkt. Qualitätsunterschiede konnte ich beim Kabel als auch bei der Bildqualität nicht festellen.

Thema bewerten