Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Bundestag sieht Suchtgefahr bei Second Life
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags befürchtet bei "Second Life"-Spielern Suchtgefahr und Realitätsverlust.
Um den überlasteten Abgeordneten mit wissenschaftlich fundierten Tatsachen zur Seite zu stehen, veröffentlichte der wissenschaftliche Dienst des Bundestags eine Bewertung zum Medienhype Second Life.
Darin finden sich die bekannten Informationen aus dritter Hand und selbst eine Warnung vor möglicher Suchtgefahr durch eine Teilnahme an der Scheinrealität.
Wer allerdings im wissenschaftlichen Selbstversuch schon einmal Second Life besucht hat, wird angesichts menschenleerer Örtlichkeiten und Ladezeiten einer neuen Umgebung von bis zu einer Minute die Suchtgefahr als mikroskopisch ansehen.
[URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/3770050-Bundestag-sieht-Suchtgefahr-bei-Second-Life,cc=000005480300037700501f8Mlu.html]web.de[/URL]
Zitat
Original von Moritz Stübig
Also ich habe es mal vorhin runtergeladen und nen Account angelegt... nach 15 Sekunden hat es meine Festplatte wieder verlassen *g*.
Die Grafik ist furchbar, es läd EWIG und ruckelt auch noch...nene, nix für mich.
Zitat
Original von Stephan Milthaler
Zitat
Original von Moritz Stübig
Also ich habe es mal vorhin runtergeladen und nen Account angelegt... nach 15 Sekunden hat es meine Festplatte wieder verlassen *g*.
Die Grafik ist furchbar, es läd EWIG und ruckelt auch noch...nene, nix für mich.
Was hast du denn für eine DSl-Geschwindigkeit?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!