Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2007, 15:39

Zukünftiger Wii Besitzer hat Fragen...

Hallo Leute,

ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir heute die neue Nintendo Konsole Wii bestellt!

Eigentlich wollte ich noch auf eine Preisreduzierung warten und mir die Zeit solange mit meiner Xbox 360 verbringen aber irgendwie reizt mich die Konsole so sehr das ich nun bestellt habe.

Nun habe ich ein paar Fragen die ich gerne vorab beantwortet haben möchte - da wäre z.B.

1. Wie schließe ich die Wii am besten an meinen Fernseher an um das bestmögliche Bild zu bekommen?
Ich haben einen 32 Zoll HDTV von Acer mit VGA, DVI, YUV und Scart Eingängen.
Die Xbox 360 habe ich per YUV angeschlossen - bin mit dem Bild eigentlich super zufrieden!

2. Wie kann ich die / den (?) Wii mit dem Internet verbinden?
Die Xbox 360 habe ich einfach per Lan Kabel an den PC angeschlossen und komme damit ins Xbox Live Portal.

3. Was lohnen sich momentan für Spiele und wo bekommt man sie billig her? Ich habe mir erst einmal nur das neue Zelda bestellt - was ist noch interessant?

4. Ich habe Interesse an Wario Ware - wie kann man das Spiel zu zweit spielen? Reicht dafür 1x Fernbedienung und 1x Nunchuck Controller oder muss ich 2 Fernbedienungen usw. kaufen?

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch für die Aufmerksamkeit und hoffe auf ein paar Antworten.

mfg
drguu

Edit:

Eine wichtige Frage noch...

5. Wie speichere ich meine Spielstände?
Ich habe mir jetzt keine Memory Card mitbestellt - muss ich das zwingend machen oder hat der Wii sowas wie eine Festplatte auf der ich meine Spielstände sichern kann?
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrGuu« (25. April 2007, 15:41)


2

Mittwoch, 25. April 2007, 16:29

RE: Zukünftiger Wii Besitzer hat Fragen...

Zitat

1. Wie schließe ich die Wii am besten an meinen Fernseher an um das bestmögliche Bild zu bekommen?
Ich haben einen 32 Zoll HDTV von Acer mit VGA, DVI, YUV und Scart Eingängen.
Die Xbox 360 habe ich per YUV angeschlossen - bin mit dem Bild eigentlich super zufrieden!


Von Nintendo gibt es hierfür ein HD-Kabel für um die 20Euro... Gleich mit-/nachbestellen!!!

Zitat


2. Wie kann ich die / den (?) Wii mit dem Internet verbinden?
Die Xbox 360 habe ich einfach per Lan Kabel an den PC angeschlossen und komme damit ins Xbox Live Portal.


DIE Wii hat WLAN integriert. Um per Kabel ins Netz zu gehen benötigst du einen LAN-Adapter (gibt es auch bei Amazon - 30EUR)

Zitat


3. Was lohnen sich momentan für Spiele und wo bekommt man sie billig her? Ich habe mir erst einmal nur das neue Zelda bestellt - was ist noch interessant?


Kommt ganz drauf an was man gerne spielt. Wii Sports ist ja schon dabei... und mit Wii Play gibt es eine zweitte WiiMote für 10EUR dazu. Ansonsten kann ich dir neben Zelda Prince of Persia und Rayman Raving Rabbits ans Herz legen.

Zitat


4. Ich habe Interesse an Wario Ware - wie kann man das Spiel zu zweit spielen? Reicht dafür 1x Fernbedienung und 1x Nunchuck Controller oder muss ich 2 Fernbedienungen usw. kaufen?


Definitiv 2 Controller.

Zitat


5. Wie speichere ich meine Spielstände?
Ich habe mir jetzt keine Memory Card mitbestellt - muss ich das zwingend machen oder hat der Wii sowas wie eine Festplatte auf der ich meine Spielstände sichern kann?


Auf der Konsole werden alle Spielstände gespeichert. Wenn das irgendwann nicht mehr ausreicht, wird Nintendo schon eine Lösung finden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan Milthaler« (25. April 2007, 16:36)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 18:10

RE: Zukünftiger Wii Besitzer hat Fragen...

Zu 5.: Wenn die Festplatte voll ist, darf man auf handelsüblichen SD-Karten speichern (und nur dann... vorher geht das nicht)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Mittwoch, 25. April 2007, 18:24

Hi,
erst einmal tausend Dank für die Antworten an Stephan und ltl. vamp !
Ich bin nun um einiges schlauer und freue mich noch mehr auf die Konsole!

Integriertes W-Lan...das ist ja spitze! Wieso hat das die 360 nicht auch?

Na ja - zu Frage 4 würd ich gerne noch einmal genauer nachhaken..
Was versteht man beim Wii unter Controller?
Ist damit die Fernbedienung oder dieses Nunchuck (?) Dings Bums gemeint?
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2007, 18:40

Zitat

Original von DrGuu
Hi,
erst einmal tausend Dank für die Antworten an Stephan und ltl. vamp !
Ich bin nun um einiges schlauer und freue mich noch mehr auf die Konsole!

Integriertes W-Lan...das ist ja spitze! Wieso hat das die 360 nicht auch?

Na ja - zu Frage 4 würd ich gerne noch einmal genauer nachhaken..
Was versteht man beim Wii unter Controller?
Ist damit die Fernbedienung oder dieses Nunchuck (?) Dings Bums gemeint?


Der Controller ist hauptsächlich die Fernbedienung. Der Nuntschuck kommt bisher nur sehr selten zum Einsatz und ist ohne Fernbedienung nicht einsetzbar.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Mittwoch, 25. April 2007, 19:44

Zitat

2. Wie kann ich die / den (?) Wii mit dem Internet verbinden?

die wii

7

Donnerstag, 26. April 2007, 07:44

Zitat

Original von ltl.vamp

Der Controller ist hauptsächlich die Fernbedienung. Der Nuntschuck kommt bisher nur sehr selten zum Einsatz und ist ohne Fernbedienung nicht einsetzbar.


Kommt halt immer auf das Game an :) Soweit ich weiß benötigt man bei Wario meistens nur den Controller ohne Nunchuck. Bei Actionspielen wie Far Cry oder Splinter Cell ist der Nunchuck jedoch zwingend erforderlich, d.h. für eine Multiplayerrunde Far Cry würdest du neben dem 2. Controller auch noch einen Nunchuck für 20€ benötigen...

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2007, 11:02

Ich dachte man spielt Wario Ware mit nur einer Fernbedienung, die weiter gereicht wird...?
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

9

Donnerstag, 26. April 2007, 12:14

Zitat

Original von Moritz Stübig
Ich dachte man spielt Wario Ware mit nur einer Fernbedienung, die weiter gereicht wird...?


Echt? Dachte man Spiel Wario Ware gegeneinander und nicht "rundenbasiert"... Ups dann hab ich mich wohl geirrt...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. April 2007, 12:21

Zitat

Original von Stephan Milthaler

Zitat

Original von ltl.vamp

Der Controller ist hauptsächlich die Fernbedienung. Der Nuntschuck kommt bisher nur sehr selten zum Einsatz und ist ohne Fernbedienung nicht einsetzbar.


Kommt halt immer auf das Game an :) Soweit ich weiß benötigt man bei Wario meistens nur den Controller ohne Nunchuck. Bei Actionspielen wie Far Cry oder Splinter Cell ist der Nunchuck jedoch zwingend erforderlich, d.h. für eine Multiplayerrunde Far Cry würdest du neben dem 2. Controller auch noch einen Nunchuck für 20€ benötigen...



Der Controller ist hauptsächlich die Fernbedienung. Der Nuntschuck kommt bisher nur sehr selten zum Einsatz und ist ohne Fernbedienung nicht einsetzbar.

8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Donnerstag, 26. April 2007, 12:29

Zitat

Original von ltl.vamp
Der Controller ist hauptsächlich die Fernbedienung. Der Nuntschuck kommt bisher nur sehr selten zum Einsatz und ist ohne Fernbedienung nicht einsetzbar.


Mein Reden :biglaugh:

12

Donnerstag, 26. April 2007, 12:50

Ganz schön krass bei Nintendo...
Wenn man also mal ein Action Spiel zu viert spielen will braucht man satte 8 Controller - holla die Waldfee :biglaugh:

Ich habe letztens gelesen das bei Wii Play ein Controller beiliegt - welcher? Die Fernbedienung oder der Tschako?
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

13

Donnerstag, 26. April 2007, 13:02

Zitat

Original von DrGuu
Ich habe letztens gelesen das bei Wii Play ein Controller beiliegt - welcher? Die Fernbedienung oder der Tschako?


Fernbedienung ;)

14

Donnerstag, 26. April 2007, 19:28

Weil es bei Wii Play viele 2on2 games gibt, wo man nen 2ten Wiimote braucht. Aber das mit den 8 stimmt nicht immer, einige games setzten auch schon darauf nur mit "Wiimote only" und "Nunchuk only" 2 Spilerpartien zu ermöglichen. Warum das nicht auch für 4 Spieler erweiteren. Also zwei Spiler per Wiimote und 2 Spieler per Nunchuck. :]
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

15

Freitag, 27. April 2007, 08:31

Hallo Leute,

habe jetzt seit gestern eine Wii!
Erst einmal habe ich leider nur Wii Sports - aber Zelda ist bereits bestellt..da freue ich mich schon sehr drauf!

Nun habe ich aber eine sehr wichtige/dringende Frage zu einem gestrigen Erlebniss!

Also - wie gesagt habe ich die Wii seit gestern...so - habe also gestern nachmittag alles angeschlossen usw.

Wir haben dann mit ein paar Kumpels Wii Sports gespielt und paar Bierchen gezwischtert - später hab ich dann noch etwas TV geguckt und gegen 1 Uhr legte ich mich hin!

Mein Zimmer ist Nachts sehr dunkel - nahezu schwarz lediglich ein paar Standby Knöpfe (TV, Xbox 360, DVD Player, Wii) erkennt man noch in der Ecke.

So...ich versuch also einzuschlafen...gegen 2 Uhr war ich noch so halbwach und da passierte es.....!!!!!!

Mir wurde Blau vor Augen!

Vorsichtig öffnete ich die Augen und sah das Zimmer blau beleuchtet....ich dachte die Aliens wollen mich nun entgültig abholen!

Ich richtete mich auf und sah mich im Zimmer um und siehe da - keine Aliens sondern die Wii Konsole!

Der CD Schacht leuchtete blau - mal schwach...dann wieder sehr stark!

Nach 10min hörte es immer noch nicht auf, um endlich zu schlafen zog ich den Stecker!

Nun Frage ich mich die ganze Zeit - was zur Hölle hat das zu bedeuten?
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

16

Freitag, 27. April 2007, 09:27

Ich würde jetzt einfach mal schätzen du bist vielleicht an die Wiimote gekommen? Anders kann ich mir das jetzt im ersten Moment nicht erklären.

UPDATE: Wer die richtige Lösung des Problems sehen will, scrollt ein bissl runter.
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Schäfer« (27. April 2007, 10:54)


17

Freitag, 27. April 2007, 09:54

Das beduetet das ein Update für die Konsole bereit steht. Um das Leuchten zu deaktivieren musst du in den WLAN Settings einfach den Standby des WLANs deaktivieren (muss dann wohl immer wieder aktiviert werden um ins Netz zu gehen)... Einfach heut Nachmittag die Wii seine Updates ziehen lassen und schon ist das blaue Leuchten auch verschwunden. :D

18

Freitag, 27. April 2007, 10:08

Hi,

uha - da wird man von der Wii also einfach so aus dem Schlaf gerissen nur weil die Konsole ein Update haben will...na soweit isses nun schon :biglaugh:

Noch eine Frage hätte ich:

Wie mache ich das Ding eigentlich richtig aus?
Ich hab seit gestern Abend 1 Uhr nicht mehr gespielt - trotzdem ist die Konsole jetzt noch relativ warm während die 360 kalt da steht...
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

19

Freitag, 27. April 2007, 10:17

Die Konsole ist dann richtig aus, wenn du die Konsole mit der WiiMote ausschaltest. Dann sollte auch keine Lampe mehr an der Konsole selber leuchten.
Du hast aber recht, dass die Wii nach ein paar Stunden zocken rnoch immer relativ warm ist. Das liegt aber daran, dass die Konsole nicht die größte ist und Nintendo durch die Platzeinsparung keine zusätzliche Kühler einbauen konnte, so wie es bei der 360 der Fall ist... :rolleyes:

20

Freitag, 27. April 2007, 15:19

Habe das grad mal ausprobiert...
Wii eingeschaltet - auf der Wiiremote den Power Knopf länger gedrückt.

Resultat:
Konsole geht aus - Wiiremote geht aus - Powerknopf an der Wii leuchtet orange.

Dann habe ich ein zweites Experiment ausgeführt:
Wii eingeschaltet - an der Wii Konsole selbst den Power Knopf länger gedrückt.

Resultat:
Konsole geht aus - Wiiremote geht aus - Powerknopf an der Wii leuchtet rot!

Das ganze verwirrt mich ein wenig...

Genauso wie die Tatsache das als ich heute die Wii zum ersten mal nach diesem mysteriösen blau leuchten in der Nacht eingeschaltet habe - gar kein neues Update oder sonst irgendwas zur Verfügung stand!

Sehr geheiminsvoll das ganze....
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Thema bewerten