Du bist nicht angemeldet.

[ DS ] Die Siedler

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:27

Die Siedler

Yippie,Die Siedler erscheint Ende des Monats für DS...Holt es sich sonst noch jemand abgesehen von mir?
Hach da werden Erinnerungen wach :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:58

Ich habe es mir auch überlegt, weil Die Siedler II eines der ersten Spiele war, die ich gezockt habe (damals noch auf dem PC meines Vaters!).

Jedoch ist es ziemlich zeitintensiv. Außerdem sind meine Erinnerungen daran wahrscheinlich besser, als das Spiel selbst (was ich auch gemerkt habe, als ich gestern das GamePro-Video dazu angeschaut habe). Und zu guter Letzt spiele ich mit Anno gerade schon ein DS-Game, was in eine ganz ähnliche Kerbe schlägt. Somit habe ich mich gegen einen Kauf entschieden.

Ich bin aber gespannt auf Deine Eindrücke zu dem Spiel aus deutscher Schmiede! :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3

Montag, 6. August 2007, 20:20

So ich habs mir heute gekauft...und schon ca 1 1/2 Stunden gespielt.Ein tolles Spiel das wirllich spaß macht,jedoch technisch gesehen nicht perfekt ist.An der Grafik ist nichts zu meckern,jedoch ist lässt das Zoomen zu wünschen übrieg und das Spiel hing schon 2 mal!Sehr ungewöhnlich für ein DS Spiel.
Trotzdem bleibt ein super Spiel das alte Erinnerungen wach werden lässt.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2007, 11:44

Ja, von der schlampigen Umsetzung habe ich auch gehört. Schrecklich. Ich meine, das komplette Gamedesign ist ja fertig, man hat nix geändert, da kann man für die 40 Euro zumindest eine ordentliche Programmierung und damit ein ruckel- und absturzfreies Spiel erwarten.

Spätestens das wäre für mich ein Grund, das Game nicht zu kaufen.

Schreib mal bitte, wie es Dir nach ein paar mehr Spielstunden geht und ob Dich die schlampige Umsetzung stört.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Freitag, 10. August 2007, 15:50

Zitat

Original von funkySTU
Ja, von der schlampigen Umsetzung habe ich auch gehört. Schrecklich. Ich meine, das komplette Gamedesign ist ja fertig, man hat nix geändert, da kann man für die 40 Euro zumindest eine ordentliche Programmierung und damit ein ruckel- und absturzfreies Spiel erwarten.

Spätestens das wäre für mich ein Grund, das Game nicht zu kaufen.

Schreib mal bitte, wie es Dir nach ein paar mehr Spielstunden geht und ob Dich die schlampige Umsetzung stört.

Nun ich bin jetzt bei Mission 5,und viele Bugs, Ruckler und Abstürze weiter.

Der wohl häufigste Bug ist das einfach mal so die Lupe die man zum Zoomen benutzt mir nichts dir nichts verschwindet.Eigentlich ist sie häufiger nicht da als vorhanden.Das ständige hin und her zoomen spare ich mir mittlerweile sowiso weil die Absturz gefahr sehr geringer ist.
Gelegentlich bleiben bestimmte Siedler einfach mit einem Brett mit auf dem weg stehen bleiben oder andere mit dem Wassereimer vom Brunnen bis zur Fahne ständig hinundher laufen.Dies kann dann zur Folge haben,dass das Gebäude so schnell nicht fertig wird oder das ganze Wirtschafts System immer schlechter wird.
Ärgerlich ist auch,das es nur 1 einziegen Speicherplatz für ALLE Kampagnen gibt.Das heißt wenn ich grad bei der Römer Kampagne Mission 7 bin,muss ich diese erst abschließen bis ich die Welt Kampagne mission 4 machen kann.
Nun was gibts noch zu bemängeln...Das Laden und speichern dauert ziemlich lange.Angesichts der Tatsache das auch wirklich viele Informationen zu speichern bzw. laden sind,finde ich kann man das entschuldigen.
Schade ist auch das ich meine Siedlung nur auf dem unteren Bildschirm beobachten kann,wobei es sich super angeboten hätte,den kleinen Siedlern auf 2 Bildschirmen bei der Arbeit zu zu gucken.
Der obere Bildschirm wird für die Karten,Post,Statistiken etc. genutzt.Die beiden Screens lassen sich dann problemlos per Knopfdrruck wechseln.
Über den Sound kann ich nichts sagen da ich beim DS spielen grundsätzlich meine eigene Musik höre.
Nun das Spiel selber ist meiner Meinung nach absolut genial,aber so eine :colere: Umsetzung habe ich noch nie gesehen.
Deswegen würde ich das Spiel wirklich nur geduldigen Siedler-Fans empfehlen(/zumuten?) alle Anderen lassen lieber die Finger davon.
Verwunderlich finde ich übriegens auch,dass in der letzten N-Zone zwar von Rucklern die rede war aber nichts von Abstürzen und Bugs drin stand.Es heißt sogar "eine gelungene Portierung des Pc-Spiels".Gelungen ist für mich etwas Aderes.

Thema bewerten