Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] Grafik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwinzi

FRONT Einsteiger

  • »schwinzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

  • schwinzi
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 13:45

Grafik

kennt sich wer mit dem grafikcip des Wii aus ? was mann bis jetzt zusehen bekommen hat ist ne frechheit !! haben die etwa den cip vom gc da reingebaut ?! ?(

2

Freitag, 3. August 2007, 14:07

bei der wii hat nintendo nicht wert auf monsterhardware gelegt sondern auf Spielspaß und zwar der controller.

Und das macht Nintendo eig. immer so siehe nds: schlechte grafik dafür aber 2 bildschirme mit touchscreen...

Und außerdem kannst du kaum erwarten das der wii so gute grafiken darstellen kann wie die 360 oder die ps3 die wii kostet nur 250 euro und nicht 400 oder gar 600 :rolleyes:

3

Freitag, 3. August 2007, 18:43

RE: grafik

Zitat

Original von schwinzi
kennt sich wer mit dem grafikcip des Wii aus ? was mann bis jetzt zusehen bekommen hat ist ne frechheit !! haben die etwa den cip vom gc da reingebaut ?! ?(

Nintendo hat eine getunte Xbox rein getan.
Aber Metroid Prime 3 sieht geil aus.

@Komisch die Xbox 360 kostet 300€. Und in Material kostet ca. 200€
Die Wii 250€ und in den Material kosten ca. 100€ da hätte man noch mehr erwarten können.
Nintendo ist auch nix mehr für richtige Hard Core Spieler.

4

Freitag, 3. August 2007, 22:04

Die wii ist vom material 100 wert also kann man ja eig. nichts dolles an grafik erwarten...


Da Microsoft aber mit jeder 360 verluste macht muss sie mehr als 300 kosten und das ist schon ein gewaltiger Unterschied

5

Montag, 6. August 2007, 18:29

Na und? Dann ist BigN wohl die einzige Firma die es richtig gemacht hat... Selbst wenn sie nur 10 Euro pro verkaufter Wii verdienen würden, wären das bei der Verkaufszahl an Konsolen schon ziemlich viel Asche. Was lernen wir daraus: Die anderen beiden müssen ihren Konsolenverust durch die Spiele reinholen und Nintendo kann auch billiger Spiele anbieten (s. BigBrain Accademy)

6

Montag, 6. August 2007, 21:09

Ich finde es auch voll ok wenn nintendo nicht mit dem strom schwimmt sondern produkte herstellt die nicht nur durch grafik glänzen

7

Montag, 6. August 2007, 21:15

Ich denke bei manchen Spielen wird der Grafik chip nicht einmal ausgenutzt...Schade.Angesehen davon kann ich mit aschlechterer Grafik und merh Spielspass gut leben.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2007, 14:48

also bei der wii ist mir die grafik eigentlich auch egal,da einfach diese controller den spass bringen.

9

Dienstag, 7. August 2007, 15:01

Zitat

Original von steve
Ich denke bei manchen Spielen wird der Grafik chip nicht einmal ausgenutzt...Schade.Angesehen davon kann ich mit aschlechterer Grafik und merh Spielspass gut leben.


Das muss ja auch nicht. Das macht kein Gamedesigner wenn eine Konsole in den ersten Jahren auf dem Markt ist, da man ja immer noch für spätere Zeiten aufwendigere Grafiken braucht für die Games, da sich sonst die Spieler für andere Games entscheiden :D

schwinzi

FRONT Einsteiger

  • »schwinzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

  • schwinzi
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2007, 19:38

hmmmm guter controller denn nintendo dem wii beigelegt hat !! (und das wars ? ) bin mir sicher das die konkurenz an etwas änlichem arbeitet und das noch dieses jahr erscheint (weinachten ? ) was haltet ihr von meiner vermutung ?(

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. August 2007, 00:31

Naja, der Sixaxis von Sony geht ja in eine ähnliche Richtung... ich denke aber nicht dass da etwas wirklich Vergleichbares für die anderen beiden Konsolen herauskommt.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

12

Mittwoch, 8. August 2007, 08:00

Der Sixaxis ist der größte :colere: den Sony je gemacht hat... Zum einen wurde der Controller komplett so übernommen wie von der PS1/2 und zum anderen ist er kein Vergleich zum Wii-Controller der wesentlich besser funktioniert (weil BigN ja auch das Augenmerk auf den Controller gelegt hat). Ob MS noch zur 360 einen neuen Controller bringt, halte ich für unglaubwürdig, weil wenn alle dann auf neue Controller umsteigen müssten, dass ziemlich teuer werden würde. Daher gehe ich davon aus, dass frühestens zur neuen MS-Konsole auch ein Controller in die Richtung WiiMote kommt :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. August 2007, 12:11

Zitat

Original von Stephan Milthaler
Der Sixaxis ist der größte :colere: den Sony je gemacht hat... Zum einen wurde der Controller komplett so übernommen wie von der PS1/2 und zum anderen ist er kein Vergleich zum Wii-Controller der wesentlich besser funktioniert (weil BigN ja auch das Augenmerk auf den Controller gelegt hat). ...


Aber hallo!? Sixaxis funktioniert wunderbar z.B. mit Motorstorm, liegt gut in der Hand und ist leicht. Und der Wii-Controller ist auch nichts ganzes, sonst würde man kein Nuntschuk benötigen und zusätzlich noch die technischen Unzulänglichkeiten mit der Infrarotquelle (als Sensorbar vermarktet... obwohl da keine Sensoren drinn sind...) und den Problemen mit den Abstand zu dieser bzw. bei manchen Spielen, die nur einen max. Abstand von 1-2 Metern erlauben (RRR)....

Also IMHO ist nix perfekt... weder bei dem einen, noch bei dem anderen, aber deshalb vom größten :colere: zu sprechen finde ich schon übertrieben...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:11

Mit abgespeckter Grafik kann ich ja leben aber was mich an der Wii ganz gewaltig nervt ist diese gnadenlose Unschärfe auf HD-Ready und höher aufgelösten TV-Geräten!

Trotz Anschluss per YUV-Kabel bleibt das Bild aufgrund der niedrigen Auflösung von 480p immer eine unscharfe Frechheit!

In Spielen ist dies oft halbwegs zu verschmerzen aber sobald man sich in textlastigen Bereichen wie dem Wii-Menü, im Operabrowser oder dem Virtual Console Shop aufhält, fangen die Augen fast an zu bluten!

720p wäre hier das Mindeste!

Vor einiger Zeit gab es auch mal Gerüchte das die Wii per Firmwareupdate noch mit 720p aufgebohrt werden soll, seit dem ist in dieser Richtung leider sehr still geworden!

Also einfach weiter hoffen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

15

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:06

Zitat

kennt sich wer mit dem grafikcip des Wii aus ? was mann bis jetzt zusehen bekommen hat ist ne frechheit !! haben die etwa den cip vom gc da reingebaut ?! verwirrt


Deine ACHSOTOLLEGRAFIK habe ich hier auf der Xbox360.

Bin gerade am überlegen das Teil zu verkaufen und mir eine Wii zu holen - Warum??

Mein Kumpel ACHSOTOLLEGRAFIK auf der PS3 - Verkauft, holt sich jetzt ne Wii - Warum??

Die Grafik ist nicht alles. Es ist immer das selbe. Die Spiele alle irgendwie gleich. Das ist bei der Wii anders. Die Konsole ist ein Traum und der Preis ist der Hammer.
Die Xbox 360 ist ja noch bezahlbar. Aber bei Sony müssen die Drogen zur Zeit sehr billig sein - anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.

Ich habe am Anfang über die Wii gelacht. (Und auch über den DS) Jetzt ist mir das Lachen vergangen. Im positiven für Big N!!! :P

Thema bewerten