Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. August 2007, 20:55

Nintendo Wii & 60 Hertz

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet und muss direkt eine Frage loswerden. :)

Also es geht darum, dass ich ein etwas älteres Fernsehen habe (nicht eines von diesen neueren Flachbildschirmen mit HD ready usw.). Mein Gerät unterstützt nicht den 60 Hertz-Modus.

Meine Frage ist jetzt, inwieweit sich der 60 Hertz-Modus auf das Wii und seine Spiele auswirkt.
Ich habe hier einen Gamecube stehen und bei dem ist es beispielsweise so, dass ich die GC-Version von Zelda - Ocarina of Time nicht spielen konnte bzw. kann, weil mir dieser 60 Hertz-Modus fehlte. Auch konnte ich eine bessere Grafikqualität bei vielen Spielen wie Super Mario oder Resident Evil nicht genießen.

Sieht das beim Wii ähnlich aus, also ergeben sich qualitative Unterschiede, wenn man ein Fernsehen verwendet, dass diesen Modus nicht unterstützt? Das wäre echt schade, weil gerade so Spiele wie Zelda einen super Eindruck auf dem neuen Nintendo machen...

Danke schon einmal im Voraus für euren Rat und liebe Grüße

Adusoron

2

Freitag, 10. August 2007, 17:34

Also ich habe einen 20 jahre alten fernseher der 50 hz unterstütz und darauf kann ich alle gamecube/xbox360 und wii titel die ich habe in 60 hz zocken und es gibt kein problem.

Ich tippt ganz stark darauf das es nicht an zelda liegt sondern an deinem fernseher. Viele 50hz Fernseher kommen auch mit 60hz klar aber vielleicht gibt es auch welche die das nicht können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »komisch« (10. August 2007, 17:45)


3

Freitag, 10. August 2007, 17:44

20 Jahre alt ist mein Fernseher auch nicht, aber das er das nicht unterstützt da bin ich mir sicher, weil sonst würden die Spiele ja im 60 Hertz-Modus laufen...

Aber wie sieht das denn jetzt beim Wii aus? Gibt es da auch viele Games bei denen das so ist, oder ist der Fernseher eher unwichtig?

4

Freitag, 10. August 2007, 17:48

naja wenn deine gamecube 60hz games nicht funktionieren dann werden wii 60hz spiele bei deinem fernseher auch nicht laufen...

was passiert denn wenn du einen 60 herz titel anmachst?

5

Freitag, 10. August 2007, 18:01

Das Spiel ansich läuft dann schon, nur ist es unspielbar. Die Farben sind total grell und verzerrt und der Bildschirm wackelt wie verrückt...

Gibt es denn viele Spiele auf dem Wii, die diesen Modus unterstützen?

6

Samstag, 11. August 2007, 08:38

Ich denke 60 hz unterstütz jedes spiel aber du kannst viele spiele ja auch in 50 hz spielen... am besten du gehst einfach mal in den nächsten Laden und guckst bei den wii spielen die dich interessieren hinten drauf ob sie auch mit 50 hz laufen...

Thema bewerten