Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Sonntag, 19. April 2009, 23:20

So, jetzt mal ne Frage die mir manch einer hier eventuell beantworten kann.

Und zwar suche ich ein Buch für eine Freundin. Diese leidet unter dem klassischen "verschütteten Wissen" was die deutsche Geschichte angeht.

Da ihr das so gar nicht schmeckt, und sie nächsten Monat Geburtstag hat, suche ich ein Buch, das auf interessante Weise nochmal die wichtigsten Ereignisse und Gegebenheiten des letzten Jahrhunderts erzählt. (1900~2000)

Das ganze soll sich halt nicht ganz so schlimm lesen wie ein Schulbuch.

Für Ideen und eventuelle Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

/edith hat gerade gemerkt, dass man auf amazon bücher jetz schon im Preview sehen kann und hat sich darum schon entschieden

*Anfrage storniert* :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (19. April 2009, 23:40)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

482

Montag, 20. April 2009, 06:28

Zitat

Original von ShagGy
So, jetzt mal ne Frage die mir manch einer hier eventuell beantworten kann.

Und zwar suche ich ein Buch für eine Freundin. Diese leidet unter dem klassischen "verschütteten Wissen" was die deutsche Geschichte angeht.

Da ihr das so gar nicht schmeckt, und sie nächsten Monat Geburtstag hat, suche ich ein Buch, das auf interessante Weise nochmal die wichtigsten Ereignisse und Gegebenheiten des letzten Jahrhunderts erzählt. (1900~2000)

Das ganze soll sich halt nicht ganz so schlimm lesen wie ein Schulbuch.

Für Ideen und eventuelle Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

/edith hat gerade gemerkt, dass man auf amazon bücher jetz schon im Preview sehen kann und hat sich darum schon entschieden

*Anfrage storniert* :p

dann lass uns an deiner erkenntnis teilhaben, welches buch wirds denn jetzt?
mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

483

Montag, 20. April 2009, 08:15

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

484

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:32



Für Interessierte ein wirklich super Buch. Am Anfang wird einem sogar erklärt, welche Methoden genutzt werden im Laufe des Buches um einem das Lernen leichter zu machen (also das auch zu behalten, was man liest). Super lockerer Schreibstil.
Hier handelt es sich allerdings ganz klar NICHT um ein Nachschlagewerk!

Vorraussetzungen laut Buch:

Zitat

1. Java-Kenntnisse - alternativ kann es auch C# tun (oder meiner Meinung nach auch C++)
2. Interesse, Entwurfsmuster wirklich lernen, verstehen, behalten und anwenden zu wollen. (einschließlich der ensprechenden OO-Entwurfsprinzipien)
3. Ziehen Sie eine anregende Unterhaltung beim Abendessen einer trockenen, langweiligen Vorlesung vor?


ps: Erwartet hier keine Enterprise-Entwurfsmuster. Dies ist meiner Meinung nach ein klares EInsteigerbuch, das einen heranführt an die richtige Verwendung von OO-Grundideen (Schnittstellen, Polymorphismus etc.)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

485

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:32



Hab jetzt wohl 30% gelesen. Bis jetzt ist es mehr als lesenswert. :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Hanky27

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Kiel

Beruf: Makler

  • Private Nachricht senden

486

Freitag, 14. August 2009, 12:20

Ich lese "Neue Vahr Süd", der Nachfolger von Herrn Lehmann!
Liebe auf den ersten Blick ist die am meisten verbreitete Augenkrankheit. :whistling:

487

Freitag, 14. August 2009, 13:36

Das Assessorexamen im Zivilrecht von Monika Anders und Burkhard Gehle :|

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

488

Freitag, 14. August 2009, 13:40

Ich lese gerade - auf Empfehlung: Macho Man von Moritz Netenjakob
Sehr lustig geschrieben. Daher auch sehr zu empfehlen.

Davor hab ich übrigens die Bhagavad Gita gelesen O.o Mal was anderes... als nächstes steht wohl Romeo und Julia (Taschenbuch) aufm Plan.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

489

Freitag, 14. August 2009, 14:45

Ich les derzeit in den berliner öffentlichen immer mal wieder nen Stück aus:



Kann ich wirklich empfehlen. Sind quasi immer Kurzgeschichten/Monologe über maximal 3 Seiten hinweg. Optimal für kurze Wartezeiten oder als Beilage zu der Zigarette.
Nur wer sein Programm hoch und runter auswendig kennt wird hin und wieder eventuell enttäuscht sein, da sich das Buch und seine Auftritte öfter mal überschneiden.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

490

Freitag, 14. August 2009, 16:13

Ich lese grad John Scalzi - Androidenträume.


491

Freitag, 14. August 2009, 18:43

Lese gerade wieder Der heer der ringe!
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

Lars

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

492

Montag, 17. August 2009, 12:23

Ich lese grad alles Mögliche von Max Goldt, der Typ ist echt super.
Say hello to the underground!

493

Montag, 17. August 2009, 13:34

Ich lese grad alles Mögliche von Max Goldt, der Typ ist echt super.


Über was schreibt der Herr so?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

494

Montag, 17. August 2009, 15:42





So, gestern nacht damit fertig geworden. Sehr Gutes Buch mit Ereignissen zwischen GOW1 und GOW2 aber vorallem auch rückblicken auf Grundausbildung und Vorgeschichte der Charaktere.

Endlich erfährt man warum genau Marcus im Gefängnis war und warum er es getan hat, auch warum Hoffman ihn verroten lassen wollte.

Kindheitsgeschichten der 3 Santiagos (Carlos, Dom und des "Ehren-Santiago" Marcus)

Kann das Buch jedem empfehlen der GoW mag. der Schreibstil ist sehr gut, leidet nur leider unter der Deutschen Übersetzung die leider VIEL zu viele Rechtschreibfehler enthält. Das legt sich allerdíngs ab ca. der hälfte des Buchs.

Trotzdem Kaufempfehlung.

mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

495

Dienstag, 18. August 2009, 09:26


Kindheitsgeschichten der 3 Santiagos (Carlos, Dom und des "Ehren-Santiago" Marcus)


Und wo ist Carmen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich behaupte dieser Witz ist mehr als großartig. Ich verbitte mir jegliche Flames und fordere Danksagungen! UND JA ich weiss dass die eigentlich sandiego heisst
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

496

Dienstag, 18. August 2009, 10:11


Grade im Urlaub durchgelesen, grandioses Buch von hohem Wissenschafftlichen aber auch Ethischen Wert! Sehr zu Empfehlen, für alle, die sich für Natur, Meer, Erdkunde oder Biologie interessieren, oder einfach für den Zustand unseres Planeten :) Nach "Der Schwarm" und diesem Schinken werde ich glatt zum Schätzing Fan ^^ Zumal er hier bei mir in Köln wohnt ^^

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


497

Dienstag, 18. August 2009, 11:37

Lies mal Mordshunger von ihm, ein recht gelungener Krimi.
Oder Tod und Teufel, den ich recht langweilig fand.
Beide spielen in Köln.
Auch seine Kurzgeschichtensammlung ist empfehlenswert, ein begnadeter Schriftsteller.

Ist das Aktuelle von Dir ein Sachbuch?

Ich lese gerade: "Joomla! 1.5 leicht und verständlich" - nicht empfehlenswert, wenn man sich nur unterhalten lassen will :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

498

Dienstag, 18. August 2009, 12:26

Ist das Aktuelle von Dir ein Sachbuch?
Hmm... an sich enthält es zu 90% Wissen, dass aber in den restlichen 10% sehr Humorvoll und Interessant an den Mann gebracht wird. Damit wird auch die Geschichte zur Enstehung erster Einzeller, an sich ein relativ trockener Stoff, sehr interessant. Er schafft es so zu schreiben, dass auch Laien ziemlich alles verstehen. Wenn sich jeder Bewohner der Erde dieses Buch vornehmen und zu Herzen nehmen würde, wären wir definitv schlauer und dadurch besser dran ^^

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


499

Dienstag, 18. August 2009, 12:30






Gerade auch damit angefangen, nachdem ich dich dieses gute Buch zu Ende gelesen habe.

Die knapp 700 Seiten haben sich wirklich gelohnt. Ein ausgezeichneter Psychothriller!
»krush888« hat folgendes Bild angehängt:
  • katzenbach-der-patient.jpg
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

500

Donnerstag, 20. August 2009, 13:40





So, gestern nacht damit fertig geworden. Sehr Gutes Buch mit Ereignissen zwischen GOW1 und GOW2 aber vorallem auch rückblicken auf Grundausbildung und Vorgeschichte der Charaktere.

Endlich erfährt man warum genau Marcus im Gefängnis war und warum er es getan hat, auch warum Hoffman ihn verroten lassen wollte.

Kindheitsgeschichten der 3 Santiagos (Carlos, Dom und des "Ehren-Santiago" Marcus)

Kann das Buch jedem empfehlen der GoW mag. der Schreibstil ist sehr gut, leidet nur leider unter der Deutschen Übersetzung die leider VIEL zu viele Rechtschreibfehler enthält. Das legt sich allerdíngs ab ca. der hälfte des Buchs.

Trotzdem Kaufempfehlung.

mfg
Wirklich? Dies wird doch nur auf 2 Seiten genannt. Und auch nicht der Wahre Grund.

Trotzdem erfährt man viel über Marcus und Dom!

Thema bewerten