Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Samstag, 4. August 2018, 11:36

Martin Lichtmesz: Rassismus - ein amerikanischer Alptraum

"Das alte Europa war nie Amerika. Es war frei vom innergesellschaftlichen Alltagsrassismus, von einem Unterscheidungszwang, den es nur gibt, wenn man ständig betont, daß es ihn nicht gibt. Da wir hier alles, was in den USA geschieht, früher oder später in unsere Suppe gerührt bekommen, hat Lichtmesz recht, wenn er sagt: Das Thema »Rasse« wird auch bei uns zu jenem Albtraum werden, das es in den USA längst ist – eine Mischung aus Omnipräsenz, Leugnung, Instrumentalisierung, Denunziation, Wirklichkeitsverweigerung und gesellschaftlicher Spaltung.

Lichtmesz ist sich sicher: Wir werden zu Rassisten gemacht, indem wir die Unterschiede leugnen."

===========================================

Das wird mein nächstes Buch. Ist auch gar nicht so teuer: 8,50 Euro

Es ist übrigens nicht ganz einfach, an das Buch ranzukommen. Amazon versendet es - anders als sonst üblich - nicht versandkostenfrei. Der Buchhandel vor Ort versucht die Leser mit Lieferzeiten von 3 Monaten zu vergraulen.

Wenn man eine Lieferzeit von einer Woche in Kauf nimmt, kann man es bei kopp-verlag.de bestellen. Die verschicken Bücher eigentlich immer versandkostenfrei. Aber vorsichtshalber in dem Fall mal nachfragen.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (4. August 2018, 11:47)


622

Samstag, 4. August 2018, 13:50

Deutschland schafft sich ab von Thilo Sarrazin

- Das ist schon fast beängstigend, wie dieser SPD Mann 2010/2011 ALLES was jetzt eintrifft, vorausgesagt hat


Schnelles denken, Langsames Denken von Daniel Kahnemann

- Weshalb man sich für Entscheidungen besser Zeit nimmt, als spontan zu handeln

623

Samstag, 4. August 2018, 14:13

- Weshalb man sich für Entscheidungen besser Zeit nimmt, als spontan zu handeln
Intuition ist die Fähigkeit, eine Situation im Bruchteil einer Sekunde falsch zu beurteilen. :biglaugh:
Wer sich distanziert, verliert !

624

Samstag, 4. August 2018, 17:07

Deutschland schafft sich ab von Thilo Sarrazin - Das ist schon fast beängstigend, wie dieser SPD Mann 2010/2011 ALLES was jetzt eintrifft, vorausgesagt hat
Was allerdings nicht nur für Sarrazin spricht sondern auch gegen alle, die damals wie die Besemmelten gegen Sarrazin und sein Buch gehetzt haben.

Und damit meine ich nicht nur Merkel (die das Buch als "nicht hilfreich" bezeichnet hat, ohne es je gelesen zu haben). Merkel ist ja nur vorneweg gewatschelt, getrieben von der Links-Journaille.
Wer sich distanziert, verliert !

625

Mittwoch, 15. August 2018, 13:16

Der Diktatorpapst

Quellcode

1
https://antaios.de/detail/index/sArticle/68963/sCategory/19


Das Buch habe ich gerade in Arbeit, sehr interessant und spannend.

Es geht in diesem Buch nicht um die übliche Trivia, die bereits über den aktuellen Papst Franziskus wohlbekannt ist
  • Der Papst küßt Islamisten-Füße
  • Der Papst verrät Europa und das Christentum an den Islam und erhält dafür den Karlspreis
  • Der Papst wird durchgehend von politisch dubiosen Gestalten bejubelt, die zuverlässige politische Kontra-Indikatoren sind (also IMMER falsch liegen)
  • Der Zivil-Name dieses Papstes ist "Bergoglio". Die Summe der ASCII-Codes dieser Buchstaben ergibt 666
B 66 + E 69 + R 82 + G 71 + O 79 + G 71 + L 76 + I 73 + O 79 = 666
------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Buch geht es ganz konkret um Ziele und Methoden dieses Papstes, aufgedeckt vom Vatikan-Insider Marcantonio Colonna.

Zusammenfassung des Verlags: "Könnte Papst Franziskus der tyrannischste und skrupelloseste Papst der Neuzeit sein? Dies meint zumindest der Kirchenhistoriker Marcantonio Colonna in seinem kontrovers diskutierten, aber sorgfältig recherchierten neuen Buch Der Diktatorpapst. Hinter der Maske des bescheidenen, volksnahen Mannes verbirgt sich ein Papst, der sich seiner eigenen Macht bewusst ist. Indem er sich mit den fragwürdigsten Elementen im Vatikan verbündet, herrscht Franziskus durch Angst. Er versucht die ewige katholische Lehre, gegen jeden Widerstand, zu verändern. Colonna hat seine weitreichenden Kontakte im Vatikan vollumfänglich genutzt, um eine provokante und aufschlussreiche Darstellung der wahren Beweggründe von Papst Franziskus vorzulegen. Der Diktatorpapst ist eine unentbehrliche Lektüre, um eine der rätselhaftesten und gefährlichsten Gestalten zu verstehen, die je den Stuhl Petri besetzte."

========================================

PS: Der Autoren-Name "Marcantonio Colonna" ist übrigens ein Pseudonym. In Rom begann eine aufgeregte Suche nach dem Autor. Verschiedene Persönlichkeiten gerieten unter Verdacht. Die zahlreichen Details über die Hintergründe der Krise im Malteserorden um die Jahreswende 2016/2017 ließen den Verdacht auf einen Malteserritter fallen. Papst Franziskus hatte Ende Januar 2017 den damaligen Fürsten und Hochmeister des Malteserordens, Fra Matthew Festing, zum Rücktritt gezwungen, obwohl er eigentlich ihn und nicht dessen Gegenspieler unterstützen hätte müssen.

Der Name des Autors wurde aber erst im März 2018 bekannt, als ihn der US-Verlag Regnery Press lüftete, der das Buch in einer englischen Neuausgabe herausbrachte. Beim Autor handelt es sich um den in Oxford ausgebildeten, britischen Historiker und Malteserritter, Henry Sire.

Der Malteserorden, von Papst Franziskus in einem Willkürakt um seine Führung beraubt, reagierte mit der Suspendierung des Autors und distanzierte sich von seinen Publikationen, die hauptsächlich dem Malteserorden gewidmet sind. (Anmerkung: Wer sich distanziert, verliert! :-))

Laut dem Buch "Der Papst-Diktator" habe Jorge Mario Bergoglio (der heutige Papst), damals Erzbischof von Buenos Aires, bereits vor dem Amtsverzicht von Papst Benedikt XVI. über diesen überraschenden Schritt Bescheid gewußt. Damit, so die Behauptung, konnten sich Bergoglio und die ihn unterstützende „Mafia von Sankt Gallen“ entsprechend vorbereiten und das Konklave dominieren.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (18. August 2018, 14:33)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

626

Mittwoch, 15. August 2018, 21:34

Karl Hepfer
Verschwörungstheorien: Eine philosophische Kritik der Unvernunft (Edition Moderne Postmoderne)

627

Freitag, 17. August 2018, 19:50

Karl Hepfer Verschwörungstheorien: Eine philosophische Kritik der Unvernunft (Edition Moderne Postmoderne)


1. Nicht jedes Polit-Verbrechen ist eine Verschwörung
2. Nicht jede Verschwörung ist lediglich eine Theorie

Interessant:: Das wird in dem von Dir genannten Buch auch genauso vertreten.

Als "Argument" gegen das von mir genannte Anti-Papst-Buch ist "Dein" Buch also denkbar ungeeignet. Aber vielleicht war es von Dir ja auch gar nicht so gemeint.

Vielleicht aber doch... :?: In dem Fall Setzen, 6 ... :thumbdown:
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (17. August 2018, 19:55)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

628

Freitag, 17. August 2018, 23:08

Bist Du irgendwie bekloppt? Der Thread heißt welches Buch lest Ihr gerade! Also take it or leave it.

629

Freitag, 17. August 2018, 23:53

Bist Du irgendwie bekloppt? Der Thread heißt welches Buch lest Ihr gerade! Also take it or leave it.


Naja, wenn man ein Buch liest, dann kann/sollte es man auch mal kommentieren...

Oder... :?:

Also auch mal sagen, warum man es gelesen hat bzw. warum man es zu Ende gelesen hat oder auch nicht...

Ich lese gerade - neben dem Papst-Buch - auch "Drei Mann in einem Boot"... WARUM??? Weil es komisch ist!

Das "Drei Mann..." lese ich schon zum so und so vielten mal - das Gleiche mit "Stepford Wives" und "Fliehendes Pferd". Genauso "Leben des Brian" oder "Fisch Namens Wanda" und "Fawlty Towers" und und und... etliche Filme, die dieses Forum sicher nicht wissen will. *finstergrins*
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (18. August 2018, 00:56)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

630

Samstag, 18. August 2018, 00:00

Ich denke nicht das ich eine Erklärung dazu brauche wie dieser Thread zu nutzen ist...

631

Samstag, 18. August 2018, 00:09

Ich denke nicht das ich eine Erklärung dazu brauche wie dieser Thread zu nutzen ist...
Da siehste mal... genau DAS denke ich nämlich schon!

Mal abgesehen vom üblichen rethorischen HickHack interessiert mich nämlich neben dem DAS auch das WARUM.

OKAY, bei DIR kenne ich das WARUM. Aber vielleicht sind andere Foranten ja nicht ganz so ideologisch verkorkst...
Wer sich distanziert, verliert !

632

Samstag, 18. August 2018, 00:28

Oha, jemand der Werbung für den Antaios Verlag macht, einen Verlag der Neuen Rechten, erklärt andere für ideologisch verkorkst. Verstörend. Da verstecke ich mich lieber hinter meiner Frau.

633

Samstag, 18. August 2018, 00:34

Oha, jemand der Werbung für den Antaios Verlag macht
AHA! Das Buch stört Dich also nicht? Nur der Verlag, der es verlegt hat?

Naja, wer keine besseren Argumente hat... :rolleyes2: sorry, aber das ist "pillepalle"...
Wer sich distanziert, verliert !

634

Samstag, 18. August 2018, 00:43

Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem!

635

Samstag, 18. August 2018, 09:19

@pillepalle

ignorier diesen dummen nazi einfach der wird hier eh bald gesperrt weil er seit monaten den leuten mit seiner rechten scheiße auf den sack geht. denkt wohl in einem toten forum kann er das problemlos machen, arme wurst.

636

Samstag, 18. August 2018, 09:57

@Innuendo
Ich weiß ja, dass du recht hast. Und trotzdem juckt es dann halt manchmal. Aber ab jetzt wird ignoriert.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

637

Samstag, 18. August 2018, 13:05

Ich denke nicht das ich eine Erklärung dazu brauche wie dieser Thread zu nutzen ist...

Da siehste mal... genau <b>DAS</b> denke ich nämlich schon!
<br><br>
Mal abgesehen vom üblichen rethorischen HickHack interessiert mich nämlich neben dem DAS auch das WARUM.
<br><br>
OKAY, bei DIR kenne ich das WARUM. Aber vielleicht sind andere Foranten ja nicht ganz so ideologisch verkorkst...

Ich denke nicht das ich eine Erklärung dazu brauche wie dieser Thread zu nutzen ist...

Da siehste mal... genau <b>DAS</b> denke ich nämlich schon!
<br><br>
Mal abgesehen vom üblichen rethorischen HickHack interessiert mich nämlich neben dem DAS auch das WARUM.
<br><br>
OKAY, bei DIR kenne ich das WARUM. Aber vielleicht sind andere Foranten ja nicht ganz so ideologisch verkorkst...

Ich würde Dich bitte Dich zu mäßigen oder ich verordne Dir hier eine Pause. Ich grinse hier nämlich nicht nur Finster, ich bin es auch wenn hier irgendwelche spinner dauernd Unruhe verbreiten.
Ich möchte an dieser Stelle wieder unseren geschätzten Marcus Fenix zitieren „ Get back in your Hole!“

638

Samstag, 18. August 2018, 13:47

Ich würde Dich bitte Dich zu mäßigen oder ich verordne Dir hier eine Pause.
Und ich würde Dich bitten, als "Community Manager" doch etwas mehr politische Neutralität walten zu lassen. Sonst macht das den Eindruck, als würdest Du hier Richter und Henker gleichzeitig spielen wollen.

I'll be judge, I'll be jury
said cunning old fury
I'll try the whole cause
and condemn you to death



Ist aus "Alice in Wonderland". Ist zwar schon eine Weile her, daß ich es das letzte mal gelesen habe, aber ich kann es nur empfehlen.
Wer sich distanziert, verliert !

639

Samstag, 18. August 2018, 16:54

BTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@LeonM123
Postet hier eure Bücher und überlasst das jedem selbst wie man damit umgeht.


Subtrendecde und Du werdet keine Freunde werden und ihr seid auch politisch weit auseinander, dass hat aber hier nichts verloren. Schreibt euch PM wenn ihr euch "hart" über Politik austauschen möchtet.

DANKE!

640

Montag, 20. August 2018, 13:11

Postet hier eure Bücher und überlasst das jedem selbst wie man damit umgeht.
OK, hast ja Recht, bei Subtendenz ist politisch Hopfen und Malz verloren.

Davon mal abgesehen: Ich finde trotzdem, daß man in diesem Diskussionsfaden nicht nur lapidar Titel und Autor des Buches hinschreiben sollte. Mich interessiert das schon, warum jemand gerade dieses Buch gelesen hat, was er sich davon versprochen hat, ob das Buch die Erwartungen erfüllt hat usw. Schon allein, damit ich entscheiden kann, ob ich es mir auch mal vornehmen sollte.

In dem Betreff "welches Spiel zuletzt durchgespielt" schreibe ich ja auch immer dazu, wie mir das Spiel gefallen hat. Und darüber hat sich auch noch niemand beschwert.
Wer sich distanziert, verliert !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten