Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 07:42

Netzteil Geräusche

Hallo

mir ist heute aufgefallen das wenn mein Wii auf Standby ist (rote Led leuchtet) das Netzteil einen hohen Pfeifton von sich gibt (relativ leise aber trotzdem nervt es).

Kennt ihr sowas auch ??

EDIT: Ich war heute im Saturn und habe meinen Wii umgetauscht , habe ihn grade angeschlossen und wieder das gleiche.
Wenn der Wii im Stby ist kommt vom Netzteil ein leises Zirpen , wenn ich das Ohr aufs Netzteil lege deutlich höhrbar.
Am Tage fällt es nicht auf aber nachts (schlafe ca. 2m vom Wii enfernt) höhrbar.

Meiner Meinung nach wenn das Netzteil nicht belastet wird fängt die Sekundär Seite des Trafos an zu schwingen und das höhrt man. Durch entsprechende Beschaltung / Filterung wäre dies zu vermeiden.

Mir persönlich geht das schon auf den Sack das Nintendo so wenig Geld in das Netzteil investiert , und wenn ich nicht so scharf auf Umbrella Chronikles und Manhunt 2 wäre , würde ich das Teil wieder zurück bringen.

So aber ist meine Konsequenz jeden Abend den Stecker raus....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (5. Dezember 2007, 12:53)


Thema bewerten