Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:21

EDTV/HDTV und Progressive Scan

Hi Leute,

zunächst erstmal sorry, falls der Thread hier "überflüssig" ist, weil das ganze Thema schon irgendwo hier erläutert steht, aber ich habe leider bei meiner Suche nichts Passendes gefunden...

Spiele wie Super Mario Galaxy unterstützen ja neben dem 60Hz-Modus auch eine sogenannte EDTV/HDTV Wiedergabe. Es ist klar, dass man für die Wiedergabe eines solchen Formates ein LCD-TV mit entsprechender HD-Funktion benötigt.
In der Beschreibung von Super Mario Galaxy habe ich allerdings noch etwas von "Progressive Scan" gelesen.

Ich habe mich mal informiert und festgestellt, dass viele "günstigere" LCD's dieses Progressive Scan nicht besitzen - dafür muss man dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Meine Frage ist jetzt, ob ein TV ausreicht, was lediglichen HDTV anbietet oder ob es auch dieses Progressive Scan unterstützen muss, damit dieser Modus wiedergegeben werden kann.

Danke schon mal.

Gruß
Adu

Thema bewerten