Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. März 2008, 12:42

Dolby Pro Logic 2 und Stereo Kopfhörer?

Vielleicht kennt jemand die PC Soundkarte X-Fi Music. Die erlaubt es mit ganz normalen Stereo Kopfhörern ECHTEN Surround Sound zu erzeugen in PC Spielen oder halt DVD Filmen auf dem PC. So wie das hier (NUR mit Kopfhörer und NUR mit Augen geschlossen anhören um den besten Effekt zu erzielen):

http://thedoor.ch/mainpage/components/co…=3&hit=1&uid=62

Nun hab ich auch noch ein Wii, aber kein Surroundsystem weil mir das zu teuer ist. Ich wollte fragen ob man diese Surround Sound Effekt bei Stereo Kopfhörern auch irgendwie zustande bekommt mit Dolby Pro Logic 2 vom Wii.

Vielleicht kann man den Sound von der Wii irgendwie durch die Soundkarte schleifen, damit dann der Kopfhörer letztendlich Surround Sound ausgibt.

Ist so etwas irgendwie möglich?

2

Mittwoch, 26. März 2008, 17:12

Sollte gehen, aber nur wenn Du ein Komponenten oder das qualitativ schlechte AV-Kabel nimmst.

Dort würdest Du dann die zwei Chinch Stecker (rot und weiss) per Klinkenadapter in den Soundkarteneingang stecken.

Vom Ausgang der Soundkarte solltest du dann die Kopfhörer nutzen können. Allerdings gilt es auszuprobieren ob Du auch CMSS-3D nutzen kannst.

MfG,

Sebastian

Thema bewerten