Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] MotoGP '06

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:19

Ich habe außer MotoGP2 für die PS2 keinen anderen Teil gespielt und werde es auch dabei belassen. Die Kameraführung macht es mir schwer, mich beim Kurvenfahren zu orientieren, und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, habe mir aber bei den Trailern und Screens einiges mehr erhofft. Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.
Die Steuerung ist sicherlich für Kenner wie gewohnt, die Standarttastenbelegung dagegen für mich ein Grauß, weswegen ich beim Start stehen geblieben bin.
Ich bin kein Fan von Motorrädern, und dass das Spiel nichts für mich ist, hat mir die Demo gezeigt. Auch wenn ich beim Grand Prix erster geworden bin.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

182

Montag, 15. Mai 2006, 08:02

Zitat

Original von Coco
und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.


Ich hoffe mal wie beim richtigen Mopedfahren. Die Vorderradbremse macht ca. 80% der Bremsleistung aus, man geht allerdings übern Lenker, wenn das Vorderrad blockiert. Hinterrad macht ca. 20% der Bremsleistung aus, aber man muss nicht unbedingt stürzen, wenn es blockiert. Außerdem kann man mit der Vorderradbremse Stoppies machen :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

183

Montag, 15. Mai 2006, 08:33

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Coco
und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.


Ich hoffe mal wie beim richtigen Mopedfahren. Die Vorderradbremse macht ca. 80% der Bremsleistung aus, man geht allerdings übern Lenker, wenn das Vorderrad blockiert. Hinterrad macht ca. 20% der Bremsleistung aus, aber man muss nicht unbedingt stürzen, wenn es blockiert. Außerdem kann man mit der Vorderradbremse Stoppies machen :D


Ergänzend noch folgendes:

Wenn man in Schräglage die Vorderbremse benutzt, was ja auch geschieht, wenn man mit dem rechten Stick verzögert, da ja dann beide Bremsen eingesetzt werden, drängt das Motorrad nach aussen, Kurskorrekturen sind in der Kurve nur möglich, wenn man die Hinterbremse alleine einsetzt.

Im richtigen Leben ist dieser Effekt auch ziemlich von den verwendeten Reifen abhängig. Bei manchen Reifen bemerkt man diesen Effekt so gut wie garnicht, bei anderen wirkt sich das schon sehr stark aus.

Im Spiel wird dieser Effekt meiner Meinung nach ziemlich übertrieben, wenn ich richtig Motorrad fahre, bremse ich sehr oft noch in die Kurve hinein mit beiden Bremsen und merke von diesem Effekt recht wenig, während im Spiel schon bei minimaler Benutzung der Vorderradbremse kaum noch die Kurve zu schaffen ist.

184

Montag, 15. Mai 2006, 11:37

Zitat

Original von Coco
.... Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.....


aber genau das ist der Realismus an dem Spiel. Auf der richtigen Rennstrecke mit einem richtigen Bike hast du keine Zeit, die übernächste Kurve anzusehen. Dafür gibt es auch die Aufwärmrunden und Trainings, um die Strecke "auswendig" zu lernen. Sonst kannst du niemals mit der Höllengeschwindigkeit fahren.

Soviel vom "Praktiker" (bin selber schon ein paar Rennen gefahren und wäre wahrscheinlich heute nicht mehr am Leben, wenn ich nicht gewusst hätte, dass die 6. Kurve nach links geht und nachher eine scharfe Rechtskurve kommt).

Ich hab leider noch kein spielbares Demo daheim, bin aber schon sehr darauf gespannt.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

185

Montag, 15. Mai 2006, 14:42

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von Coco
.... Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.....


aber genau das ist der Realismus an dem Spiel. Auf der richtigen Rennstrecke mit einem richtigen Bike hast du keine Zeit, die übernächste Kurve anzusehen. Dafür gibt es auch die Aufwärmrunden und Trainings, um die Strecke "auswendig" zu lernen. Sonst kannst du niemals mit der Höllengeschwindigkeit fahren.

Ich habe meines Erachtens daran auch gar nix bemängelt, an Realismus fehlt es dem Spiel eigentlich nicht. Nur spreche ich da eher auf die schwenkende Kamera in der Kurve an, die mich nicht genau erahnen lässt, inwieweit ich einlenken muss um diese Kurve noch zu schaffen. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei MotoGP für Xbox aber immer so, bei der PS2 Version wurde das anders gehandhabt, was mir besser gefallen hat.

Übrigens habe ich nur die Hinterradbremse benutzt, beide zu verwenden ist für mich kompliziert - und mit der Vorderbremse schmeißt es mich in den Dreck.

186

Montag, 15. Mai 2006, 14:54

Zitat

Original von Coco
Übrigens habe ich nur die Hinterradbremse benutzt, beide zu verwenden ist für mich kompliziert - und mit der Vorderbremse schmeißt es mich in den Dreck.


Wenn du den rechten Stick nach hinten ziehst, bremst du doch mit beiden gleichzeitig. Du musst dann allerdings dein Bremsmanöver vor dem Einlenken abgeschlossen haben (rechten Stick wieder loslassen), sonst drückts dich aus der Kurve.

Wenn du nur die hintere Bremse (rechte Schultertaste) benutzt, musst du ja schon "Kilometer" vor der Kurve bremsen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (15. Mai 2006, 14:56)


187

Montag, 15. Mai 2006, 14:59

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Coco
Übrigens habe ich nur die Hinterradbremse benutzt, beide zu verwenden ist für mich kompliziert - und mit der Vorderbremse schmeißt es mich in den Dreck.

Wenn du nur die hintere Bremse (rechte Schultertaste) benutzt, musst du ja schon "Kilometer" vor der Kurve bremsen.

Den Anschein hatte ich eigentlich nicht - ich habe bisher immer in der Kurve gebremst. Aber danke für den Tipp, ich werde es mal probieren.
Die Steuerung bleibt trotzdem ein Grauß. :))

188

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:14

Also ich habe die Steuerung in den Optionen umgestellt. Mit dem rechten Trigger wird beschleunigt und mit dem linken gebremst. Das mit Vorderrad und Hinterrad ist mir zu umständlich.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:26

Zitat

Original von TripleZero
Also ich habe die Steuerung in den Optionen umgestellt. Mit dem rechten Trigger wird beschleunigt und mit dem linken gebremst. Das mit Vorderrad und Hinterrad ist mir zu umständlich.


...dann wirst du online wohl keinen blumentopf gewinnen. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (16. Mai 2006, 14:27)


190

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:29

Ich spiele mit der standart einstellung! finde ich ganz okey!

jeder so wie er es besser kann! :D
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:35

Zitat

Original von MOjo
Ich spiele mit der standart einstellung! finde ich ganz okey!

jeder so wie er es besser kann! :D


äh ja! er kann naütrlich auch mit augenbinde spielen. jedem wie er es besser kann :rolleyes:

aber wenn er nicht mit vorder-und hinterbremse spielt, wird er online wenig land sehen. natürlich nur meine meinung. jeder ist seines eigenen glückes schmied, usw. ;)

192

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:57

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von MOjo
Ich spiele mit der standart einstellung! finde ich ganz okey!

jeder so wie er es besser kann! :D


äh ja! er kann naütrlich auch mit augenbinde spielen. jedem wie er es besser kann :rolleyes:

aber wenn er nicht mit vorder-und hinterbremse spielt, wird er online wenig land sehen. natürlich nur meine meinung. jeder ist seines eigenen glückes schmied, usw. ;)


Da stimme ich dir voll zu @ thunderforce :biglaugh:
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

193

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:26

Also ich bremse mit X :biglaugh:

194

Samstag, 20. Mai 2006, 10:22

Hey Jungs !

ich hab mich gestern ein wenig der MotoGP06-Demo gewidmet. Wirklich super find ich das Spiel aber nicht. Hab mir grafisch mehr erwartet. ABER ich weiß, es ist nur eine DEMO und da ändert sich wahrscheinlich noch so einiges. (Hoffentlich!).

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

195

Freitag, 26. Mai 2006, 09:51

Glaube ich zwar nicht, aber wie du schon sagtest, hoffen wir es einfach mal :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 27. Mai 2006, 12:24

Die offzielle Seite ist nun online:

http://www.motogpthegame.com/06/

Was mich verwirrt das dort ein Releasedate 09.06.06 steht! Wäre natürlich schön wenn es früher kommt. Auf Amazon und Spielegrotte steht aber immer noch der 30.06.06.

In den Videos sieht MotoGP viel besser aus als in der Demo. Hoffentlich wird das fertige Spiel eine bessere Grafik als die Demo haben. Man weiß ja nie von wann die Demo war bzw. von welchem Entwikclungsstand. Ich werds mir aber so oder so kaufen, weils online richtig geil ist.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

197

Samstag, 27. Mai 2006, 16:25

?( der hat zwei mal den gleichen beitrag gesendet.
bitte den hier löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (27. Mai 2006, 16:26)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

198

Samstag, 27. Mai 2006, 16:25

jup.
die letzten 2 tage fand ich es online auch richtig cool.
wenn die leute nicht immer in der ersten kurve so blöd in einen reinfahren würden, dann müsste ich nicht immer so abgehetzt nach vorn fahren.
die knappeste zieleinfahrt war -0.12sec echt der hammer. da ging es um platz 1

199

Samstag, 27. Mai 2006, 16:48

Zitat

Original von Coco
Ich habe außer MotoGP2 für die PS2 keinen anderen Teil gespielt und werde es auch dabei belassen. Die Kameraführung macht es mir schwer, mich beim Kurvenfahren zu orientieren, und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, habe mir aber bei den Trailern und Screens einiges mehr erhofft. Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.
Die Steuerung ist sicherlich für Kenner wie gewohnt, die Standarttastenbelegung dagegen für mich ein Grauß, weswegen ich beim Start stehen geblieben bin.
Ich bin kein Fan von Motorrädern, und dass das Spiel nichts für mich ist, hat mir die Demo gezeigt. Auch wenn ich beim Grand Prix erster geworden bin.


Du bist mir ja ein Kandidat,

drücke doch mal Y um die Aussenkamera zu bekommen wie nix schwengt. Dann muss Du am besten die Hinterbremse auf den L Trigger legen. Mit R Trigger beschleunige ich und mit X lehne ich mich nach vorn. Dann ein paar runden üben und Du wirst sehen was es für einen Spaß macht. Wenn man mit der Grundeinstellung spielt macht es keinen Spaß .

Ich zb mag keine Fussballspiele und Fußball im allgemeinen auch nicht aber deswegen kritisiere ich den Fussball oder die Spiele nicht.

Moto GP 06 ist ein Muss für jeden der Rennspiele mag, wenn auch der Funke nicht sofort überspringt umso mehr Spaß macht es wenn man den Bogen raus hat.

Probiere es noch mal, die PS2 Moto GP Reihe ist dagegen sehr langweilig weil zu einfach. Und die Maschinen fahren sich eben nicht wie ein Auto ,wer aber dran bleibt wird die Stärken von Moto GP schnell finden und schätzen.

Einziger Wermutstropfen : Keine 125 und 250 ccm Bikes und somit auch keine 2 Takter mehr. Das finde ich schade.

Laut der Offiziellen THQ Seite kommt das Game nun schon am 09.06.2006 anstatt am 29.06.2006. Immerhin fast drei Wochen früher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samstrike 68« (27. Mai 2006, 16:59)


200

Samstag, 27. Mai 2006, 17:02

Zitat

Original von Samstrike 68

Zitat

Original von Coco
Ich habe außer MotoGP2 für die PS2 keinen anderen Teil gespielt und werde es auch dabei belassen. Die Kameraführung macht es mir schwer, mich beim Kurvenfahren zu orientieren, und auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied zwischen der Vorder- und Hinterbremse liegt.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, habe mir aber bei den Trailern und Screens einiges mehr erhofft. Einige Kurven sind schlecht einsehbar, weswegen man Streckenkenntnisse besitzen muss.
Die Steuerung ist sicherlich für Kenner wie gewohnt, die Standarttastenbelegung dagegen für mich ein Grauß, weswegen ich beim Start stehen geblieben bin.
Ich bin kein Fan von Motorrädern, und dass das Spiel nichts für mich ist, hat mir die Demo gezeigt. Auch wenn ich beim Grand Prix erster geworden bin.


Du bist mir ja ein Kandidat,

drücke doch mal Y um die Aussenkamera zu bekommen wo nix schwengt. Dann muss Du am besten die Hinterbremse auf den L Trigger legen. Mit R Trigger beschleunige ich und mit X lehne ich mich nach vorn. A bleibt die Vorderradbremse, kannst die beiden Bremsen auch Tauschen aber wie hier schon beschrieben bremst ein Motorrad uzu 80 % vorne und nur zu 20 % hinten. Beim harten anbremsen benutzt ich meist beide Bremsen voll aber Du musst sie auch wieder loslassen um die Kurve zu bekommen. Dann ein paar runden üben und Du wirst sehen was es für einen Spaß macht. Wenn man mit der Grundeinstellung spielt macht es keinen Spaß .

Ich zb mag keine Fussballspiele und Fußball im allgemeinen auch nicht aber deswegen kritisiere ich den Fussball oder die Spiele nicht.

Moto GP 06 ist ein Muss für jeden der Rennspiele mag, wenn auch der Funke nicht sofort überspringt umso mehr Spaß macht es wenn man den Bogen raus hat.

Probiere es noch mal, die PS2 Moto GP Reihe ist dagegen sehr langweilig weil zu einfach. Und die Maschinen fahren sich eben nicht wie ein Auto ,wer aber dran bleibt wird die Stärken von Moto GP schnell finden und schätzen.

Einziger Wermutstropfen : Keine 125 und 250 ccm Bikes und somit auch keine 2 Takter mehr. Das finde ich schade.

Laut der Offiziellen THQ Seite kommt das Game nun schon am 09.06.2006 anstatt am 29.06.2006. Immerhin fast drei Wochen früher.

Thema bewerten