Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Juni 2008, 15:49

Lebt denn die Nintendo Wii noch?

Hallo,

mich beschäftigt als Besitzer aller drei NextGen Konsolen die Frage, ob den die Wii Konsole noch lebt?

Gibt es hier auch andere Besitzer aller drei Konsolen bei denen die Wii Konsole auch einstaubt?

Für mich gibt es aktuell keinen einzigen Grund die Wii Konsole anzuwerfen.

Freue mich auf eure Meinungen.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Linkmeister

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2008, 22:52

ja klar ich schmeiß meine Wii andauernd an obwohl ich auch eine PS3 habe, aber wenn freunde da sind zocken wir Wii, das geht mit mehren einfach nur richtig gut ab. Deswegen bin ich ja auch der Meinung das die Wii mehr was für spiel, spass und freunde im multiplayer ist. Meine PS3 dagegen, benutze halt nur ich und besitze auch nur oneplayer games (MGS4 und Turok)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linkmeister« (14. September 2008, 12:17)


Silver

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Franken

Beruf: .....

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2008, 12:35

Tatsächlich verstaubt meine auch zur Zeit.

Gäbe es ein paar Spiele auch für die Wii und nicht für die PS2 würde ich sie öfters anschmeißen.

Die Wii ist nun mal eine Party Konsole und wenn man niemanden zum spielen hat, lässt man sie verstauben.

4

Montag, 29. September 2008, 13:59

Kann mich dem wirklich nur anschließen. Wii ist im Moment für mich tod. Ich hatte Star Wars aber irgendwie gehts einem nach ner Weile auch aufm Keks. Nach dem ersten Disaster GP war ich auch nicht mehr so begeisert. Jetzt warte ich auf COD5. Wenn die Grafik nicht etwas besser ist und die Steuerung mich nicht ausm Hocker haut dann war es das für dieses Jahr. Nächster Jahr hoffe ich auf Red Steel2 und Zelda. Diese neuen Shooter find ich alle nicht so prall. Der Reiz an der Wii geht echt verloren. Ach ja und dann gibts ja nächstes Jahr noch Wii Sports mit Motion Plus mal sehen ob das ne Menge bringt wer weiß. Sonst ist die Wii echt nur ne Party Konsole für zwischendurch.

Nochmal ein Spiel wie RE4 und mein Herz würde höher schlagen.

Linkmeister

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2008, 00:01

na was meinste wohl, wofür ich die benutze, wie in meiner obigen antwort schon gesagt. Ich benutz die Wii nur für Multiplayer games und Zelda, weil ich diese game reihe einfach nur klasse finde. Ich hab zwar auch Red Steel zu hause, aber so richtig vom hocker gerießen hat mich das auch nicht, war viel zu einfach und multiplayer in dem game kann man meiner meinung auch vergessen, wird auf dauer langweillig. Ich hatte auch COD3, es war zwar gut, aber ich finde shooter für die Wii, irgendwie ne. Ich brauch für Shooter, ein pad in der Hand. Deswegen bleib ich auch bei der Meinung, die Wii ist einfach eine Party Konsole für die ganze Familie und Freunden und ausschließlich dafür benutze ich die. Für spiele wie MGS4, Turok und DMC4, die ich auch besitze nehm ich meine PS3

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:37

RE: Lebt denn die Nintendo Wii noch?

Und ob die Wii lebt. Ich habe seit April die PS3, die Wii plus Wii Fit nun seit 7 Wochen. Ich spiele sehr oft Wii Sports, Mario Galaxy, Super Mario Papper und im Moment (seit gestern) Warioland.

Bei mir staubt eher die PS3 ein, die Wii läuft ca. jeden zweiten Tag. Natürlich kann es daher kommen, dass die Wii noch nicht lange in unserem Besitz ist.

Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass mich die Spiele deutlich mehr ansprechen als der gewaltverherrlichende und patriotische Schund, der für die PS3 und die XBOX 360 produziert wird.

Gute Grafik ist sekundär, auch wenn wir einen HD Fernseher haben. Was zählt ist Gameplay und Witz. Meine PS3 wird wohl demnächst verkauft, die Spiele sind mir zu einfältig..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mausegurk« (2. Oktober 2008, 18:13)


Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:39

Bei mir ist die Wii ebenfalls kaum in Betrieb. Seit meinem Umzug (Anfang Februar), habb ich die Wii gar nicht erst aus dem Karton ausgepackt...

Klar gibt`s fette Games, aber die beschäftigen eben nicht ewig.
Games wie zB MarioKart, SmashBros, wii Sports, wii Play bringen eben nur Multiplayer bock, aber auch so ist es nach ner Zeit ausgelutscht.
Games wie Mario Galaxy, Paper Mario etc sind eben auch recht fix durchgezockt...

Zur Zeit habe ich mit meiner Hauptkonsole (360) noch mehr als genug zu tun, weil ich noch 2 Games habe, die gezockt werden wollen und noch dazu mehrere Perlen für dieses Jahr angekündingt sind.
Für die wii hab ich noch 2 Gamecube Spiele die werden danach gezockt.

Das Problem der Wii ist einfach, das viel zu viel Müll rauskommt. Die einzigen Spiele für die Wii die ich noch nicht habe und die interessant für mich sind, sind Wii Sports 2, Mario Tennis (auch wenns leider nur nen Remake ist ) und evtl Red Steel 2...

Das Problem ist einfach folgendes: Es gibt meiner Meinung nach zu wenig solche Games wie Mario Kart, Smash Bros oder Super Mario (Jump & Run halt)..
Diese Games (und auch andere) sind wohl die beliebtesten... warum gibt es kein "Mario Kart Wii 2", oder "Super Smash Bros Brawl 2" oder ein neues Mario Jump`n Run? Was ist mit den vielen anderen Franchises wie Kirby, Donkey Kong oder StarFox, warum kommen dafür keine ordentlichen Spiele mehr (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)?
Schliesslich ist diese Vielfalt an Franchises das Markenzeichen schlechthin für Nintendo.
Und diese Vielfalt ist seit dem Gamecube einfach nicht mehr so dolle.
Auch zu Gamecube zeiten gab es eher einen Mangel an guten Games, zB nicht mal einen Donkey Kong Jump`n Run... :thumbdown: deshalb (jetzt nicht speziell wegen DK, war nur ein beispiel) hatte ich mir so ein Gerät gar nicht erst geholt und hol mir die entsprechenden Games mal um sie auf der Wii zu zocken.

Wenn ich bedenke, dass man sich noch damals zu N64 Zeiten kaum vor guten Spielen retten konnte, finde ich es echt traurig, was die derzeitige Generation bei Nintendo so bringt. Ich checke regelmäßig den NintendoFront-Blog (genau so wie XBoxFront) und es kam seit ewigkeiten nicht interessantes mehr.
Ich habe langsam das Gefühl, dass Nintendo sich auf den großen erfolg der Wii und den oben Genannten Games für die Wii mehr oder weniger ausruht.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass so wenig gute Spiele herauskommen, dass versaut meiner Meinung nach das an sich tolle Gerät mit der genialen Steuerung. :wall:
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:47

wenn du was zu starfox wissen willst lese mal diesen Artikel, da steht warum das game nicht entwickelt wird

http://www.nintendofront.de/news-71-6328-Nintendo.html


Aber ich geben dir recht, was die Games betrifft, es gibt einfach zuviele Casual Games. Ich finde es sollte mehr spiele wie Zelda, Mario und Co. kommen. Für mich dieses Jahr wird noch interessant Red Steel 2, weil ich den ersten Teile durchgespielt habe, wenn es dieses Jahr noch rauskommt Tales of Symphonia - Dawn of the new world und Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearer. Wii SPorts Resort wäre auch noch was für mich.

Ich finde auch das es seit dem N64 kein gutes Donkey Kong Jump & Run kam, die Games für den Gamecube fand ich nicht gut, weil dieses Bongo getrommel ging mir auf deutsch gesagt auf den Piss. Oder auch Yoshi, nach Yoshie´s Story kam auch kein Yoshi Jump & Run für die Konsole

Und bei so Games wie Tenchu - Shadow Assasin, weiß ich nicht so recht, das sind erstmal Games die ich ausleihen würde und nicht sofort kaufen würde. Bei N64 und Gamecube Zeiten, war ich mir immer sicher mit meinen Games, da brauchte ich sie nicht erst ausleihen, da konnte ich sie sofort kaufen.

Wofür ich auch wäre, wäre eine ähnliche Collection wie die von Sega mit Games aus NES und SNES Zeiten.

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:51

Die sollten mal ein Ninja Gaiden für die Wii rausbringen :)

10

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:00

Bei mir verstaubt die Wii ebenfalls. Mach Sie eigentlich nur an wenn Freunde da sind.
Ansonsten läuft nur die XBOX 360 bei mir. Da mir die Spiele momentan einfach mehr zusagen.
Werd mir aber auf jedenfall The Conduit holen.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:04

Nach dieser E3 glaube ich, dass es Zeit wird, meine Wii in einiger Zeit zu entstauben....
Na ja, eigentlich ist sie schon entstaubt, denn ich zocke in letzter Zeit paar Gamecube spiele.

Insbesondere Super Mario Galaxy 2 und New Mario Bros Wii werden auf jeden fall klargemacht....
Wegen solchen Games kauft der Zocker solche Geräte schiesslich ;)
Auch Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen wird angeschafft.
Über das neue Metroid und das neue Zelda denke ich noch nach, ob die angeschafft werden.
Nicht zu vergessen Wii Sports Resort & Red Steel 2 die auch gezockt werden wollen.
Dann gibt es ja noch ältere Games und zwar Wario World, Mario Tennis, Mario Party und Wario Ware die eventuell interessant sein könnten, aber ich warte bis ich die irgendwo gebraucht kriege, denn ich denke das sind alles keine Must-Have-Titel.
....
Die E3 hat meiner Meinung nach die Existenz meiner Wii gerettet, denn wäre da nur so ein Müll präsentiert worden wie letztes Jahr, hätte ich sie verkauft, denn was nützt eine so tolle neue Steuerung, wenn es nur Casual-Schrott gibt?
Falls Nintendo so weiter macht, und es noch viele Gute typisch-Nintendo-Games gibt, kann diese Generation trotz viel Mist dennoch gelingen.

Fazit: Genau so belebt man die Wii für die Core-Gamer wieder. Nach dieser E3 bin ich jedenfalls seit langem mal wieder froh darüber eine Wii zu haben. (Bis auf die Gamecube sachen, aber nur für GC-Games ne Wii? ne GC kriegt man gebraucht für 20€). Die Liste an gewünschten Wii Spielen, ist zwar immernoch nur halb so lang, wie die Liste für die XBox, aber egal.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:02

Oh Ja, diese E3 wird meine Wii auch noch retten, in letzter Zeit ist nur noch meine PS3 an, bis auf das ich manchmal noch Zelda Wind Waker spiele.

Aber für meine Wii werde ich mir auf jeden Fall noch Super Mario Galaxy holen, damit ich mir dann auch den 2 Teil holen kann. New Super Mario Bros Wii ist auf jeden Fall ein muss, endlich mal wieder von Links nach Rechts zocken xD. Red Steel 2 ebenfalls, ich kenn ja auch den 1 Teil.

Das Neue Metroid und Zelda ganz klare Sache, von Zelda und Metroid kenne ich jeden Teil. Dann kommt auf jeden Fall noch FFCC: The Crystal Beares dazu. Und Wii Sports Resort.

Also das sind für mich Games, warum ich mir die Wii eigentlich gekauft habe

13

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:47

*Account ausgrab*

Die Wii ist für mich die perfekte Gelegenheitskonsole. Vor allem SNES Klassiker spiele ich gerne darauf. Und meine Frau spielt auch lieber Wii als Xbox360 oder PS3. Derzeit haben wir uns mal Tomb Raider Anniversity zum Schnäppchenpreis besorgt. Wie gesagt: Gelegenheitskonsole. Aber auf jeden Fall mit Daseinsberechtigung.
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

cyn0ba

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 57

Wohnort: Österreich

  • Cyn0ba
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:22

Im Jahr 2006/2007 wurde die Wii noch relativ oft benutzt, 2008 auch noch gelegentlich. Aber seit ich meine Xbox 360 habe, benutze ich die Wii kaum noch. Einerseits, weil so viele geniale Top-Titel für die 360 erscheinen, und das ständig (was ja auch irgendwie ein Problem ist, da man zu viel Auswahl hat), andererseits, weil die Spieleauswahl auf der Wii, aber auch die Technik einfach nur traurig sind :(

Finde ich persönlich schade, die Wii war ja schließlich teuer (250€ schüttelt man ja auch nicht einfach so aus dem Ärmel) und ich hatte so viele hohe Erwartungen an sie. Aber bis auf eine Handvoll guter Games (Zelda, sämtliche Mario-Spiele, Conduit, Resi 4, Metroid) gibt es eigentlich nichts besonders reizvolles bzw. wenn man einen PC oder eine andere Next-Gen-Konsole hat, wird man wohl eher zu einem Spiel auf einer derer greifen, weil einfach die Umsetung besser ist. Wer will sich denn z.B. ein FIFA 10 auf der Wii antun, wenn er z.B. eine PS3 hat?
Be original.

Jerry55

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: NRW

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:04

Also ich hab meine Freundin, die dafür sorgt dass die nicht verstaubt - also nicht dass das jemand falsch versteht sie ist nicht als Putzfrau degradiert. ;) Wir haben die Wii auch noch gar nicht so lange, sie wollte die halt unbedingt. Aber ich muss zugeben noch hab ich auch Spaß dran, wenn sie allerdings nicht da ist ist die Wii vergessen und die PS3 am Start! :thumbup:

Thema bewerten