Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. November 2005, 13:23

Adapter für Maus und Tastatur

Hallo allerseits!
Ich hab bei Ebay einen Adapter für Mouse und Tastatur für etwa 20 € gesehen und wollte mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt?
Für so Shooter finde ich die Steuerung darüber doch wesentlich einfacher als über den Controller (mag auch einfach Gewöhnungssache sein).
Allerdings frage ich mich, wie man die Tastenbelegung da einstellt, weil man bei den Xbox-Spielen ja logischerweise nur die Belegung für den Controller einstellen kann!?
Danke schonmal!!!
Gruß,
Chris

2

Montag, 7. November 2005, 13:26

RE: Adapter für Maus und Tastatur

Sie ist mit Tastatur und Maus einfacher und ich überlege mir auch schon die Anschaffung, allerdings werde ich die dann nicht über Xboxlive nutzen, wäre ja unfair.

Laut Fachpresse soll das ganz gut funktionieren, die Maus ist aber generell träger als am PC.

In der aktuellen Maniac sollte ein kleiner Testbericht im Hardwareteil sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Montag, 7. November 2005, 13:37

Hm - werd ich mir dann mal durchlesen - danke für den Hinweis.
Und selbst, wenn die Mouse träger ist, wäre ich damit sicherlich 1000 mal schneller, als mit dem Controller! ;)
Irgendwie komme ich damit überhaupt nicht klar, aber ich hab auch erst seit ein paar Tagen meine Xbox - mag also daran liegen! *g*

4

Montag, 7. November 2005, 13:42

Ist halt nicht so einfach. Am PC kann man ohne Probleme den virtuellen Kopp des Gegners im Visier halten wenn man durch die Gegend rennt. Per Pad ist das kaum möglich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Montag, 7. November 2005, 14:23

RE: Adapter für Maus und Tastatur

Zitat

Original von XSofaSurfer
Hallo allerseits!
Ich hab bei Ebay einen Adapter für Mouse und Tastatur für etwa 20 € gesehen und wollte mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt?


Eigentlich nur gute, Spiele meine gesamten Shooter damit. Bins halt vom PC und der DC her gewohnt. :)

Zitat

Allerdings frage ich mich, wie man die Tastenbelegung da einstellt, weil man bei den Xbox-Spielen ja logischerweise nur die Belegung für den Controller einstellen kann!?


Alles kein Problem, da die Tasten auf dem Keyboard einfach eingestellt werden können. Wie das geht, steht immer in der Beschreibung, klappt sehr gut. Hab den SmartJoy Frag Adapter.

Um es vorweg zu nehmen: Habe kein XBL. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten