Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2005, 18:25

Erste weltweite Spielemusik-Konzerttour beginnt 2006

Erste weltweite Spielemusik-Konzerttour beginnt 2006

07.11.05 - JMP Productions gibt bekannt, dass die Spielemusik-Konzerttournee mit dem Namen 'PLAY! A Video Game Symphony' ab 2006 die Welt bereisen wird. JMP Productions ist für die erfolgreiche 'Dear Friends - Music from Final Fantasy'-Tour in den USA bekannt.

Auf dem Programm von PLAY! stehen Titel wie Final Fantasy, World of WarCraft, Battlefield 1942, Silent Hill und auch The Elder Scrolls III: Morrowind. Insgesamt wird mit rund zwanzig Titeln gerechnet.

Die Musik wird von Weltklasse-Orchestern und -Chören aufgeführt, Szenen aus den Spielen werden auf großen Leinwänden präsentiert. PLAY! wird neben Nordamerika, Asien und Australien nach Europa kommen, u.a. auch nach Deutschland. Im Moment werden mehrere Konzerte geplant.

Aktuelle Informationen inkl. einem Newsletter finden sich auf der offiziellen Website unter www.play-symphony.com.

Quelle: gamefront.de

Freut mich sehr^^ Das wird sicherlich noch einiges dazu beitragen, dass Videospiele noch anerkannter werden. Sogar vielleicht bald offiziell als Kunst.

Naja, ich würde mir wünschen, dass man net nur in Leipzig nen Stop macht und bitte bitte meine 2 Lieblingstracks spiel: Das Main Theme von Mafia und 47 Makes A Decision aus Hitman 2 - Silent Assassin *sabber*
Killtropisch! xD

2

Montag, 7. November 2005, 18:50

Ob da so viele kommen werden. Mein Ding is es nich.

Batman!

3

Montag, 7. November 2005, 20:06

Das Mafiatheme und die SH-Soundtracks haben es mir zwar angetan, aber extra auf ein Konzert zu gehen möchte ich dann doch nicht. Ich hoffe aber, daß die Tour ein Erfolg wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten