Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2007, 17:20

Der offizielle XBox360 Thread

Alles über Microsofts Next Gen Konsole.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2007, 22:44

Schickes Ding - gefällt mir! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2007, 22:55

zum glück nicht so schwarz. ohne rassistisch zu klingen^^
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

4

Dienstag, 27. März 2007, 23:24

Zitat

Original von rouven
zum glück nicht so schwarz. ohne rassistisch zu klingen^^


Warte mal auf die Elite Version :) Zumindest die limitierte Version ist schwarz.

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 00:59

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von rouven
zum glück nicht so schwarz. ohne rassistisch zu klingen^^


Warte mal auf die Elite Version :) Zumindest die limitierte Version ist schwarz.


also die schwarze würde ich mir auch nie holen. hoffe das die 120gb festplatte auch an die normale 360 geht. werd mir nämlich keine neue kaufen. da würd ich ja eher eine ps3 kaufen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

6

Mittwoch, 28. März 2007, 08:44

Dieser Thread gefällt mir hier am meisten :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




7

Donnerstag, 29. März 2007, 16:00

Positives:

+ inzwischen viele gute Titel
+ grafisch top
+ guter controller und konsole-design geht in ordnung
+ unschlagbarer online modus

Negatives:

- laut
- unstabil (zuviele defekte)
- kein blu ray bzw. hd-dvd seperat erhältlich
- kein hdmi (aber bald mit elite)

letzendlich waren die negativen punkte zuviel für mich, nach über nem jahr musste ich mich von ihr verabschieden und bin mit der ps3 sehr zufrieden, der launch war jedenfalls viel erfolgreicher als bei der box damals. trotzdem find ich die box klasse, den online service vermisse ich am meisten, hoffe das erweitert sich bald bei sony via updates.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (29. März 2007, 16:01)


8

Donnerstag, 29. März 2007, 16:10

Yep box ist schon feines teil , vor allem das pad und der online modus sind richtig gelungen . Ich hoffe das sony da noch ein wenig nachlegt sie sind auf nem guten weg .

Was mich bei der box stört ist die grottenschlechte verarbeitung irgendwie sieht man die sie zu schnell auf den markt kahm .
Meine meinung dazu .

9

Donnerstag, 29. März 2007, 19:54

@Motörhead

Du hast ja den Toshiba LCD ist das Bild mit der PS3 besser als mit der XBOX über Componenten??

mfg

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. März 2007, 20:10

@Pandora
Willkommen im Forum :cheers:

So und jetzt kurz was zu deiner Signatur.
Die ist laut Forenregeln nicht erlaubt. Also bitte ich dich darum sie wieder zu entfernen. Dankö :)

11

Freitag, 30. März 2007, 21:21

Hi! :cheers:

Also die Xbox360 ist geil , keine Frage und ich werd sie auch weiterhin benutzen auch wenn ich seit heute die PS3 besitze. Es gibt einfach zu viele richtig gute Games!

Die Xbox360 ist vom Menü und Marktplatz etz einfach viel schöner und freundlicher gestaltet als die PS3 aber gut, die werden das vielleicht/hoffentlich noch ein wenig verbessern.

12

Samstag, 31. März 2007, 16:57

Zitat

Original von Pandora2k7
@Motörhead

Du hast ja den Toshiba LCD ist das Bild mit der PS3 besser als mit der XBOX über Componenten??

mfg


was die natürlichkeit der farben und schärfe betrifft aufjeden fall, die spiele wirken einfach echter und angenehmer fürs auge, weniger diese knalligen farben zB.

13

Samstag, 31. März 2007, 17:21

Zitat

Original von Motörhead

Negatives:

- laut
- unstabil (zuviele defekte)
- kein blu ray bzw. hd-dvd seperat erhältlich
- kein hdmi (aber bald mit elite)

letzendlich waren die negativen punkte zuviel für mich, nach über nem jahr musste ich mich von ihr verabschieden und bin mit der ps3 sehr zufrieden, der launch war jedenfalls viel erfolgreicher als bei der box damals. trotzdem find ich die box klasse, den online service vermisse ich am meisten, hoffe das erweitert sich bald bei sony via updates.


Tz manche Menschen ;) ... Bei den positiven Sachen stimme ich dir voll überein, aber die negativen.
Laut? Meine ist beim Start und beim Einlegen einer DVD etwas lauter, aber danach übertönt mein TV die Lautstärke und der ist nicht voll aufgedreht.
Unstabil? Bisher noch keine Erfahrung damit gemacht. Meine läuft seit dem Launchtag einwandfrei.
BlueRay/HD-DVD und HDMI? Da gab es damals noch nicht die Menge an Leuten die eine HD-Fernseher hatten. Somit waren diese Sachen überflüssig und hätten nur extra gekostet. Mittlerweile hat sich das auch geändert und man bekommt nen HD-TV nachgeschmissen und das hat MS auch erkannt. Daher kann wer möchte ein HD-DVD-Laufwerk kaufen, wobei ja hier der Markt auch noch nicht so groß ist - genau wie bei BlueRay.

Ich habe meine Box seit dem Launch und damals war die Amazon und in vielen anderen Läden auch sehr lange vergriffen, von daher verstehe ich nicht was du damit meinst das der PS3-Launch erfolgreicher war. Außerdem wirst du auf das Game des Jahres "Halo 3" verzichten müssen :( Was auch ein Problem bei der PS3 z.Zt. ist, dass sich sämtliche Entwickler schwer mit der Programmierung tun... Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan Milthaler« (31. März 2007, 18:44)


14

Samstag, 31. März 2007, 18:52

Ich seh das doch recht ähnlich wie Stephan. Aber vieles (Lautsärke) ist subjektiv. HDMI brauche ich nicht, genauso wenig wie HD-DVD. Ich habe mir doch nicht 200 DVDs gekauft nur um jetzt wieder auf ein neues Format zu setzen. Vor allem wenn ich mir noch nen gescheiten (sprich großen) HD-TV zulegen müsste...nene.
Es gibt momentan viele Spiele, auf die ich nicht verzichten wollte, halo, Gears of War 2, Two Worlds etc.

15

Montag, 2. April 2007, 14:00

Hab heute in der c't den Bericht über die PS3 gelesen... Da wird berichtet, dass ich PS3 alles andere als ausverkauft ist/war (und somit auch nicht erfolgreicher als die 360 ist). Sony hat 100.000 Exemplare an Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgeliefert. Davon sind gerade mal 58.000 verkauft. In der Launch-Nacht wurde im SonyStore Berlin gerade mal 150-200 Stück verkauft, wobei die fast nur an Vorbesteller gingen.

Aber ich rate für alle die eine PS3 haben wollen: WARTEN!!!! IBM hat bekannt gegeben den Cell-Prozessor im 65-mn-Prozess fertigen zu können. Das heißt zum einen wird der Prozessor billiger und zum anderen verbraucht der Prozessor weniger Strom. Also wer sparen kann, wird auch später am Preis sparen können. Ebenfalls ist für Ende des Jahres die Version mit 20GB Platte zu erwarten, die die Konsole noch mal um einiges billiger werden lässt!!!

16

Montag, 2. April 2007, 16:00

Zitat

Original von Stephan Milthaler
Hab heute in der c't den Bericht über die PS3 gelesen... Da wird berichtet, dass ich PS3 alles andere als ausverkauft ist/war (und somit auch nicht erfolgreicher als die 360 ist). Sony hat 100.000 Exemplare an Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgeliefert. Davon sind gerade mal 58.000 verkauft. In der Launch-Nacht wurde im SonyStore Berlin gerade mal 150-200 Stück verkauft, wobei die fast nur an Vorbesteller gingen.


yo dachte ich mir auch als ich letzte Woche in Saturn/mediamarkt und bei Amazon geuckt habe...die Konsolen stehen da ja Stapelweise rum 8o

Wenn man mal bedenkt wie das bei der xbox360 war..

17

Dienstag, 3. April 2007, 15:08

Zitat

Original von Stephan Milthaler

Zitat

Original von Motörhead

Negatives:

- laut
- unstabil (zuviele defekte)
- kein blu ray bzw. hd-dvd seperat erhältlich
- kein hdmi (aber bald mit elite)

letzendlich waren die negativen punkte zuviel für mich, nach über nem jahr musste ich mich von ihr verabschieden und bin mit der ps3 sehr zufrieden, der launch war jedenfalls viel erfolgreicher als bei der box damals. trotzdem find ich die box klasse, den online service vermisse ich am meisten, hoffe das erweitert sich bald bei sony via updates.


Tz manche Menschen ;) ... Bei den positiven Sachen stimme ich dir voll überein, aber die negativen.
Laut? Meine ist beim Start und beim Einlegen einer DVD etwas lauter, aber danach übertönt mein TV die Lautstärke und der ist nicht voll aufgedreht.
Unstabil? Bisher noch keine Erfahrung damit gemacht. Meine läuft seit dem Launchtag einwandfrei.
BlueRay/HD-DVD und HDMI? Da gab es damals noch nicht die Menge an Leuten die eine HD-Fernseher hatten. Somit waren diese Sachen überflüssig und hätten nur extra gekostet. Mittlerweile hat sich das auch geändert und man bekommt nen HD-TV nachgeschmissen und das hat MS auch erkannt. Daher kann wer möchte ein HD-DVD-Laufwerk kaufen, wobei ja hier der Markt auch noch nicht so groß ist - genau wie bei BlueRay.

Ich habe meine Box seit dem Launch und damals war die Amazon und in vielen anderen Läden auch sehr lange vergriffen, von daher verstehe ich nicht was du damit meinst das der PS3-Launch erfolgreicher war. Außerdem wirst du auf das Game des Jahres "Halo 3" verzichten müssen :( Was auch ein Problem bei der PS3 z.Zt. ist, dass sich sämtliche Entwickler schwer mit der Programmierung tun... Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt :D


1) das sie laut ist müssen wir uns denk ich nix vormachen. das ist fakt, sie ist dermassen laut dass es beinahe nicht mehr normal ist. die eine mehr, die eine weniger aber alle an sich sind laut. das liegt an den billig verarbeiteten laufwerken + dass die spiele dvd´s zuviele umdrehungen haben also wie bescheuert non-stop rotieren. sag bloß, ich bin jetzt der erste von dem du hörst sie sei laut :D kann dir locker mindestens 100 beiträge der user zeigen die genau das gleiche besagen (einfach alle konsolenforen durchchecken oder noch besser selber hinhören) ;) auch die ausrede mit "tv oder anlage" etwas aufdrehen zieht nicht mehr, ist längst schnee von gestern. manche zocken gern und gemütlich abends ohne ihr zimmer beben zu lassen und da ist die box nun mal leider alles andere als normal was lautstärke betrifft.

kleiner vorgeschmack, gepostet vor wenigen minuten in diesem forum. ;)

Zitat

Also ich hab nen wirklich leistungsfähigen PC mit Grakalüfter, CPU-Lüfter und drei Gehäuselüftern daneben stehen und die Maschine ist leise gegenüber der 360. Ich höre also meine 360 selbst im Leerlauf (ohne Spiel/Film) mehr als meinen PC und das find ich nicht gerade sonderlich toll ;P Gut, der PC ist ziemlich leise aber trotzdem, von vollem Betrieb der Xbox will ich garnicht erst anfangen.


2) ebenfalls hier können dir die meisten ein lied davon singen wie unstabil diese konsole doch leider ist. manche haben schon ihre dritte oder gar vierte umgetauscht bekommen (mich hats 3x erwischt). einfach mal täglich im x-front forum beim "probleme thread" reinschauen, da postet fast täglich einer den es erwischt hat und allgemein ist das auch nix neues. solche wie du gehören ganz einfach zu der glücklichen sorte wessen konsolen noch seit dem launch tag funzen, klopf lieber paar mal aufs holz dass es auch so bleibt. ;)

3) gut hast recht, damals war bluray/hd-dvd wirklich überflüssig.

4) ich habe eigentlich nie gesagt (gewollt) der ps3 launch war erfolgreicher, habe leider das "für mich" vergessen, sorry habs erst jetzt gemerkt. :wall: weil ich mit der ps3 sowie den spielen (motorstorm ist einfach erste sahne) beim launch glücklicher war als damals ende 05 mit der x360. spiele haben mich nicht wirklich angetan bis auf CoD2 und nach einer woche gab sie schon den geist auf, laufwerkschaden! gute spiele und spass kam erst später auf, aber die ps3 hat es mir sofort angetan auch weil sie technisch mich befriedigte, bin halt noch dazu eine technikhure. :biglaugh:

5) macht nichts, habe halo nie gemocht, verstehe den hype nicht wirklich, ist überhaupt nicht mein ding sowas! was mich betrifft, wenn schon geballere, dann was realistisches mit echten menschen ala CoD oder GRAW.

6) geschmäcker sind verschieden. :]

du hattest gute erfahrungen und die lautstärke scheint dich auch nicht zu stören, daher kann ich deine meinung auch verstehen. jedoch solltest du auch nachvollziehen können, dass nicht jeder so denkt weil halt sehr viele schlechte erfahrungen gemacht haben. so teilen sich die meinungen immer...

ich find die 360 dennoch klasse bis auf diese 2 sehr negativen punkte! sollte sich das eines tages ändern (vllt irgendwann mit der elite) kann ich mir gut vorstellen sie wieder zu holen obwohl ich kein fan von 2 konsolen gleichzeitig bin/war.

Zitat

Original von compleckz

Zitat

Original von Stephan Milthaler
Hab heute in der c't den Bericht über die PS3 gelesen... Da wird berichtet, dass ich PS3 alles andere als ausverkauft ist/war (und somit auch nicht erfolgreicher als die 360 ist). Sony hat 100.000 Exemplare an Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgeliefert. Davon sind gerade mal 58.000 verkauft. In der Launch-Nacht wurde im SonyStore Berlin gerade mal 150-200 Stück verkauft, wobei die fast nur an Vorbesteller gingen.


yo dachte ich mir auch als ich letzte Woche in Saturn/mediamarkt und bei Amazon geuckt habe...die Konsolen stehen da ja Stapelweise rum 8o

Wenn man mal bedenkt wie das bei der xbox360 war..


ganz einfach, es war mind. ein zehntel weniger als bei der ps3 und außerdem waren alle wie besessen die aller erste next-gen konsole zu ergattern, daher der riesen ansturm. ich bin zwar nie und nimmer ein fanboy, aber ich könnt schwören die ps3 hätte sich viel besser verkauft wenn beide am gleichen tag erschienen wären. und das nur wegen dem namen "playstation".

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. April 2007, 15:54)


18

Dienstag, 3. April 2007, 15:39

Zitat

Original von compleckz


yo dachte ich mir auch als ich letzte Woche in Saturn/mediamarkt und bei Amazon geuckt habe...die Konsolen stehen da ja Stapelweise rum 8o

Wenn man mal bedenkt wie das bei der xbox360 war..


Wieder einer ohne plan , vergleich einfach mal die verkaufszahlen der xbox mit der ps3 .... und wirst sehen das die ps3 den besseren start hingelegt hat ... und wenn man den preis sieht ist das mehr als beachtlich.

19

Dienstag, 3. April 2007, 15:40

Zitat

Original von Conner

Zitat

Original von compleckz


yo dachte ich mir auch als ich letzte Woche in Saturn/mediamarkt und bei Amazon geuckt habe...die Konsolen stehen da ja Stapelweise rum 8o

Wenn man mal bedenkt wie das bei der xbox360 war..


Wieder einer ohne plan , vergleich einfach mal die verkaufszahlen der xbox mit der ps3 .... und wirst sehen das die ps3 den besseren start hingelegt hat ... und wenn man den preis sieht ist das mehr als beachtlich.


japp, aber ich habs ja schon siehe etwas drüber änlich geschrieben. ;)

Zitat

ganz einfach, es war mind. ein zehntel weniger als bei der ps3 und außerdem waren alle wie besessen die aller erste next-gen konsole zu ergattern, daher der riesen ansturm. ich bin zwar nie und nimmer ein fanboy, aber ich könnt schwören die ps3 hätte sich viel besser verkauft wenn beide am gleichen tag erschienen wären. und das nur wegen dem namen "playstation".

20

Dienstag, 3. April 2007, 16:33

Zitat

Original von Conner

Zitat

Original von compleckz


yo dachte ich mir auch als ich letzte Woche in Saturn/mediamarkt und bei Amazon geuckt habe...die Konsolen stehen da ja Stapelweise rum 8o

Wenn man mal bedenkt wie das bei der xbox360 war..


Wieder einer ohne plan , vergleich einfach mal die verkaufszahlen der xbox mit der ps3 .... und wirst sehen das die ps3 den besseren start hingelegt hat ... und wenn man den preis sieht ist das mehr als beachtlich.


sry Lord.... :laugh:

Thema bewerten