Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Hallo Xbox360!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. November 2005, 02:44

Hallo Xbox360!

Sooo, also heute war dann auch für mich der große Tag an dem ich das erste mal selbst Hand an die 360 legen durfte. Leider gibt es Infotechnisch nicht soviel zu berichten, weswegen ich das ganze eigentlich nicht in einen eigenen Thread schreiben wollte. Allerdings ist der Text am Ende doch so lang geworden weswegen ich mich nun doch dazu entschlossen habe.


Schulungstimer:

19 Uhr: Einlass

19:15 bis 21:00 Uhr: Präsentation der Konsole (Dashboard, Multimediafunktionen, Personalisierung, XBL usw.)

21:00 bis 21:30 Uhr: Pause

21:30 bis 23:00 Uhr: Freies Probespielen der Spiele: Kameo, PDZ, PG3, Fifa06RTWC, KingKong und DOA.


Betreten des Schulungsraums:

Als erstes wurden wie in einem Raum geführt an dessen Ende eine 360 auf einem Podest stand. Angeschlossen war das gute Stück an einen Beamer (Marke unbekannt). Links und Rechts waren zwei Tischreihen mit jeweils ca. 12 Samsung HDTV´s + Xbox360 Konsolen.
Jeweils zu zweit haben wir uns eine Konsole geteilt. Was sehr angenehm war da es so möglich war alle oben angegeben Spiele ganz in Ruhe anzutesten ohne sich auf irgendeine Art und Weise anstellen zu müssen.

Präsentation:

Über die Präsentation gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sie war einigermaßen fachlich, wenn auch mit einigen Unwahrheiten gespickt. Gerade was das Zubehör angeht sind 90% der Forumsuser sicher besser informiert. Allerdings habe ich mich mit verbessernden Kommentaren weitestgehend zurück gehalten.

Neues gabs ansich nicht wirklich. Zwei Dinge die für mich neu waren:

1. Das Laden des MS-Batteriepacks wird im Ruhezustand 6-8 Stunden dauern und dann 40 Stunden vorhalten.

2. Wir werden unsere Memorycards mit in den Laden (Saturn, MM... etc.) nehmen können um uns dort XBL-Contents runterladen zu können. SEHR interessant für diejenigen die nicht mit der Xbox online gehen werden und trotzdem nicht auf Zusatzinhalte verzichten wollen.

Wenn auch nicht weiter überraschend, gab es dann doch noch etwas einigermaßen interessantes, nämlich das LaunchLineUp.

Zumindest die Spiele die definitv am 2. Dezember im Laden stehen werden (weitere Titel sind natürlich nicht auszuschließen).

Und hier sind sie:

1.Kameo
2.PDZ
3.PGR
4.FIFA06RTWC
5.Call of Duty2
6.Quake4 (!!! Man höre und staune !!!)
7.DOA
8.NFS MW
9.NBA06
10.Madden06
11.Tiger Woods

Ich habe bei Quake nachgefragt und es soll im Falle eines uneingeschränkten Deutschlandreleases definitv ein Launchtitel werden.

So das wars erstmal an Neuigkeiten. Wenn mir nochwas einfällt dann kommt es später nach.

Zu den Spielen:

Wie bereits erwähnt konnten einige Spiele gespielt werden. Es handelte sich dabei um Betas die aber allesamt schon einen sehr fertigen Eindruck gemacht haben. Sie befanden sich auf GEGEN PERSONALAUSWEIS ausgehändigten Festplatten.

Im einzelnen:

Fifa2006RTWC:

Fifa war bei uns das meist gespielte Spiel und für mich die positive Überraschung des Events. Spielerisch zeichneten sich wie erwartet keine Quantensprünge ab, allerdings machte sich gleich zu Beginn das gewohnte Fifa-fealing breit. Die Ballphysik wirkte schon ausgezeichnet und gerade die Situationen in denen es zu einem direkten Zweikampf zwischen zwei Spielern kam waren äußerst spannend.
Auch Grafisch muss ich meinen Hut ziehen. Natürlich fallen die Spielermodelle nur in der Nahansicht wirklich auf aber in solchen Situationen bleibt einem fast der Mund offen stehen. Haare, Gesichtszüge... alles einfach unglaublich detailliert. Aber keine Sorge auch in der totalen (TV-Perspektive) merkt man den Unterschied zur alten Generation DEUTLICH! Nix zu sehen von, Xbox360 sieht auis wie Xbox 1.
Auffallend war außerdem ein kleines Minispiel welches man WÄHREND der Ladezeiten spielen konnte. Da nämlich konnte man mit seinem Gegen bzw. Mitspieler versuchen den gegenerischen Torwart zu vernaschen. Sehr witzig und optisch sehr schön in Szene gesetzt.

FIFA06 kriegt von mir vorab schonmal eine 1- und das trotz der relativ starken ruckler.


Perfect Dark Zero:

Eine circa. 15 Minütige Deathmatch-Party und einen 10 minütigen SinglePlayer-Auftritt haben wir PDZ an unserer 360 gegönnt. Grafisch machen vor allem , wie oft erwähnt, die texturen einen super Eindruck. Ansonsten war ein "Verwisch-Effekt" bemerkenswert bei dem nach einer schnellen Drehung in eine andere Richtung das "eigene Auge" erstmal eine knappe halbe Sekunde brauchte um wieder scharf zu sehen. Sehr witzige Idee, die auch ganz ordentlich umgesetzt wurde, aber irgendwie doch sehr anstrengend war. Während man sich drehte um nach dem Gegner ausschau zu halten sah man im Splitscreen nämlich herzlich wenig. Gerade im Splitscreen haben es die Entwickler mit diesem Effekt doch etwas zu gut gemeint. Die Animationen waren hingegen tadellos auch wenn das seitliche Wegrollen irgendwie nicht sonderlich sinnvoll zu sein scheint. Naja wenigstens sieht man seinen Charakter dann mal von außen.

Ingesamt eine 2- für PDZ von mir.


King Kong:

King Kong war der grafische Überhammer der Schulung. Innovatives Handling und das mit Abstand enormste was ich bis jetzt auf PC oder Konsole spiele durfte. Enormste? Ja enormste! Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wenn KingKong dem T-Rex "das Maul aufreißt" oder man als kleine Jane durch die Beine der Riesenviecher läuft dann kriegt man echt den Mund nicht mehr zu. Das ganze war einfach Pompös und unglaublich effektreich. Leider gab es während des Spiels noch dutzende Clippingfehler, aber wenn das noch verbessert wird steht uns allein aus technischer Sicht ein absoluter Pflichtitel ins Haus. Die Steuerung machte einen durchdachten Eindruck wenngleich mir das Game doch ein wenig ZU sehr wie ein interaktiver Film vorgekommen ist. Bin mal gespannt in welche Richtung sich das Game nach der Beta noch entwickelt hat. Bzw. ob sich das Game die ganze Zeit durch so spielt wie der von mir gesehen Teil. Vielmehr kann ich dazu nicht schreiben, zumal ich auch nur ca. 10 Minuten gespielt habe.

Wertung: 2+

DOA:

Leider nicht selbst gespielt, war auf unserer Festplatte nicht drauf. (Blöde Sache) Machte optisch einen guten Eindruck, wenn auch im Vergleich zum Vorgänger nicht überragend.

Note: 3+

PGR:

Wo die Steuerung noch Punkten konnte, hat die Grafik leider nicht überzeugen können. Ganz klar die negative Überraschung der Veranstaltung. Eigentlich habe ich gerade bei PGR mit einer sicheren Top-Wertung gerechnet, weswegen wir das Game auch gleich als erstes probiert haben. Sicher die Grafik war sehr gut, aber nichts wofür ich mir extra ne neue Konsole holen würde. Wirkliche Neuerungen im Gameplay bereich konnte ich auch nicht sofort erkennen. Die Steuerung war wie gesagt ausgezeichnet und es gab auch eigentlich nicht viel zu meckern, aber man hat von allem irgendwie ein bißchen mehr erwartet. ABER NOCHMAL: Es wird bestimmt ein sehr gutes Rennspiel. Mehr erwarte ich momentan aber nicht. Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Wertung: 3+

Kameo:

Grafisch eine echt Überraschung. Geniale Weitsicht, super Testuren, schöne Animationen, unglaubliche Gegnerzahl... hätte ich so nicht erwarten. Sehr sehr feines Teil. Leider war es vom Gameplay einfach nicht mein Geschmack aber für die saubere Technik und die VIIIIELEN interessanten Ideen gibts auf jeden Fall von mir einen Bonuspunkt und eine 1. Allerdings vorsicht, das Game wird definitv nicht jedermanns Geschmack sein... der wer will schon als wandelnde Pflanze auf Goblins einhauen?

Fazit:

So, und da es nun sehr spät ist noch ein kurzes Fazit.

Die Xbox360 hat mich positiv überrascht. Mehrfach! Sowohl die Spiele als auch die Konsole machten einen sehr guten Eindruck, wenn auch der CD-Tray der Konsole irgendwie billig verarbeitet wirkt. Die Controller sind wirklich super geworden und lagen nach etwas Übung wunderbar in der Hand. Meine Bedenken gegen die grafische Qualität der Launch-Games sind zwar nicht ganz beseitigt worden, aber das Teil lohnt sich. Defintiv NEXT-GEN.

Bleibt abzuwarten wie sich das ganze auf PC-Monitoren und Normal-TV´s verhält. Aber das hat ja nun nix mit der Konsole ansich zu tun.

Am Ender der Veranstaltung gabs dann noch reichlich Geschenke:

Eine Urkunde, ein Gürtel, Kugelschreiber, Buttons, T-Shirts, Infomappen... alles sehr Marketing-like.

Die Präsentatoren hätten etwas besser geschult sein können und haben sich den einen oder anderen Bock geleistet, (am Anfang wollte eigentlich gar nix laufen und alle Games sind abgestürzt bis man feststellte das die HDD des Vorführgerätes defekt war). Aber da ich eh nur wegen des Anspielens gekommen war war mir das herzlich egal. Schade nur für die Leute die wirklich noch nichts über die Konsole wussten.

Naja, wie dem auch sei: Hat sich gelohnt... 360? Kannst kommen!

2

Dienstag, 8. November 2005, 06:47

íst pgr3 wirklich so schlecht,waren es die finalen versionen

3

Dienstag, 8. November 2005, 06:49

sehr interessante aussagen, wobei ich bei einigen spielen mehr erwartet habe, wo du doch "miese" noten vergeben hast. aber du hast es ja selbst anspielen können und weisst wovon du redest ;-)

vll tut sich ja noch was...

danke :-)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2005, 08:23

Irgendwie ist die Launchliste in den letzten Wochen immer dürftiger geworden. Es sind nur noch für meinen Geschmack 2. Wahl Titel dabei, selbst Kameo reizt mich gar nicht mehr so. Es wird knapp, Herr Allard. Klar, ich will auch DoA haben für fröhliches Multiplayergezocke, aber ein paar Stunden alleine davor sitzen gegen NPCs ist mir dann doch zu langweilig. Die Spiele kosten immer noch 60€, da will ich nicht irgend eines kaufen um was zum spielen zu haben...

TES4 kommt Anfang 2006, wie sieht es aus mit Dead Rising & Codemned ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (8. November 2005, 08:28)


5

Dienstag, 8. November 2005, 08:34

Zitat

Original von eminem
íst pgr3 wirklich so schlecht,waren es die finalen versionen


Wie wäre es eminem wenn Du trotz Deiner kurzen Aussagen wenigstens mal ein paar Satzzeichen verwenden würdest ?
Den Sinn Deines Satzes versteh ich so selbst nach mehrmaligem Lesen nicht.

So zum Thema: Das Quake4 kommt war schon bekannt, da es bereits für die Dreisechzig von der USK eingstuft wurde.

Deine Aussagen Jace kann ich irgendwo nachvollziehen, hingegen die Benotung nicht so ganz aber das ist sicherlich immer subjektiv. Ich für meinen Teil hoffe immer noch am Consumer Day teilnehmen zu dürfen um auch mal einen direkten Eindruck zu gewinnen. Ansonsten kann ich nur hoffen das PGR das hält was es verspricht. Viele waren beim Anspielen im Vorfeld doch sehr enttäuscht was meiner Meinung nach 1. an den unfertigen Versionen liegt und 2. die Erwartungen an dieses Spiel und auch an die gesamte Nextgen imho viel zu hoch ist...

@Nossi: Condemned kommt zum Launch, aber nicht in GER. Das musst Du dir dann importieren...
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (8. November 2005, 08:35)


6

Dienstag, 8. November 2005, 08:54

Also die Spiele waren natürlich nur Betas.

Und was die Bewertungen angeht, war das natürlich nur meine persönliche Meinung. Abgesehen davon habe ich ja jedes Spiel nur circa 20 Minuten gespielt.

Ich denke mal wenn man in Ruhe zu Hause zockt macht es einfach mehr Spaß. Die Atmosphäre hat in dem Raum ja total gefehlt.

Außer vielleicht bei Fifa :D

Edit: Allerdings muss ich schon sagen, dass ich PGR einfach zu "entäuschend" fand um das an dieser Stelle zu verschweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (8. November 2005, 08:55)


7

Dienstag, 8. November 2005, 08:59

kein nfs mw?

also das jetzt das fifa der kaufgrund sein soll hätte ich nicht gedacht.
wobei ich mir das besorge. ist ja schön.

kann es sein das pdz schliert auf den lcd`s? und gar kein verwisch effekt hat? also in videos war nichts davon zu sehen. bei einem rennspiel aufgrund der speed könnte ich mir das ja vorstellen, bzw. gibt es ja.

pgr3 nur gut aber nich der grafik knaller. ist eigentlich mein kaufgrund. was ich nicht verstehe, ist das alle videos selbst minderer qualität für begeisterung sorgten, von den 720p videos ganz zu schweigen.

ist doch alles sehr komisch.

ich glaube und hoffe da war nichts fertiges bei.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

8

Dienstag, 8. November 2005, 09:13

Ich finde bei PGR gehen die Meinungen stark auseinander. Einige, welche es schon gezockt haben sind begeistert, vorallem von der Cockpitperspektive und die dadurch entstehende Atmosphäre. Andere sind mit der Grafik überhaupt nicht zufrieden und damit enttäuscht.
Was die meisten auch nicht beachten ist GothamTV! bis zu 30.000 XBL-Zuschauer bei einem Rennen, wenn es sein muss auch mehr! wie kewl ist das denn? stellt Euch vor Ihr fahrt bei einem Turnier mit und des schauen auf einmal jede Menge Leute zu? das ist Next-Gen!
.no sig

9

Dienstag, 8. November 2005, 09:20

ist ein schönes zusatz schmankerl, aber ich schaue nicht nonstop tv sondern fahre selber und das muss mich optisch begeistern, mal ganz ehrlich dann kann ich mir auch replays von gt4 anschauen, die sind auch geschönt.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

10

Dienstag, 8. November 2005, 09:29

Es ist ja nicht nur das du dir Replay ansiehst sondern das Du bei anderen Rennen zusehen kannst.
Aber das war ja auch nur ein Beispiel. Für viele ist Nextgen nur die verbesserte Grafik. In Wirklichkeit steckt aber noch viel mehr dahinter und wir sind erst am Anfang!
.no sig

11

Dienstag, 8. November 2005, 09:42

ja das weiss ich, aber trotzdem schaue ich "nur" zu.

aber ich will fahren mit ausagekräftigen ahhs und ooohs und ist das genial.

gabs hier nicht ein post, das man eine zweite person braucht um das alles zu teilen was man damit erlebt? wie toll das spiel ist.

Next generation beinhaltet nun mal auch neue grafikhighlights, wozu brauche ich den sonst eine neue xbox, dann kann ich auch weiter mit der alten zocken, die kann relativ auch noch alles.
Neue spielkonzepte wirds dagegen weniger geben, weil gibt ja schon fast alles.

ich bin immer noch der Meinung, das was ich zuerst sehe entscheidet ob ich das brauche oder nicht.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (8. November 2005, 09:45)


Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. November 2005, 09:43

Nochmals meine Meinung zu PGR. Also wie einige hier wissen durfte ich es ja auch schon selber spielen. Jedoch was für eine Version??? Die Versionen die im taxi auf den Consumer Days usw. gespielt werden sind alles Versionen die als *exe File auf der HD hinterlegt sind. Ich kann mir echt nur vorstellen, das irgendwann eine spielbare Version auf die Disks kopiert wurde um solche Events wie das Taxi usw. möglich zu machen. In Anbetracht der TATSACHE, das wir wenige Tage vor dem Launch stehen, kann ich mir echt nicht vorstellen das die Entwickler Zeit haben noch irgendwelche Harddisks mit spielbaren Demos der gerade jetzt aktuellen Version zu verteilen. Ich denke die haben mehr als genug zu tun das Game bis zum Launch fertig zu bekommen. Ich bin der Überzeugung, das Taxi Consumer usw. alles unfertige Betas sind. So und nun zum Thema. WARUM MACHT MICROSOFT DIESEN FEHLER?? Leute PGR ist das Zugpferd und fast jeder der es geshen hat ist mega enttäuscht. Ich hätte diese unfertige Produktqualität nicht dem ausgewählten Publikum präsentiert. Ich finde damit macht sich MS mehr kaputt als wenn man PGR nicht so gezeigt hätte. Aber wer weiß viellicht wirds ja doch der Knaller. P.S. Also Gotham TV in allen Ehren, aber was nutzt dies wenn das Spiel ruckelt, die Texturen ploppen und die Steuerung in der Cockpitperspektive wie ein nasser Schwamm ist.
NO WAY!!!

P.S: Schaut mal auf den Kalender!! Wenn nicht diese Woche der GOLD ( Glas ) MASTER für PGR fertig ist ist es aus mit dem Launch, das dürfte ja wohl klar sein!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joldi« (8. November 2005, 09:47)


13

Dienstag, 8. November 2005, 10:36

MS möchte halt mit der Brechstange das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. PGR ist zudem schon lange nicht mehr das Aushängeschild von der Dreisechzig sondern Kameo und PDZ.
Aber eins kann ich Euch versichern: so unfertig wie ihr das gespielt habt mit all den Bugs und Grafikfehlern wird MS das sowieso nicht releasen. Von daher abwarten und Tee trinken.
.no sig

14

Dienstag, 8. November 2005, 10:44

sehe ich das richtig, das sich alles hier um die konsolen präsentation handelt und nicht um die software?
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 8. November 2005, 10:46

Ich nehme an, du warst auf einer der sog. Händlerschulungen. Auf diesen Veranstalungen werden die gleichen Builds wie auch auf den Consumerdays gezigt, die wir gestern in Düsseldorf besucht haben.

Was den Stand der gezeigten Versionen angeht, so sind es ca 2-3 Monate alte Builds, die auch schon auf der X05 zu sehen waren. Ich denke, die "Benotung" von Jace geht soweit in Ordnung, obwohl es für Beta-unerfahrene User schwer einzuschätzen ist. Gerade bei PGR gibt es mittlerweile aktuellere Versionen, die keine Probleme mehr mit der Framerate und Texturen haben, die Poygonmenge wurde auch noch einmal um ca. 20% erhöht. Leider sind die Promotion-Teams "rund um die Uhr" deutschlandweit im Einsatz, wodurch sie natürlich nicht immer mit aktuellen Builds versorgt werden.

Ich denke, Jace stimmt mit mir überein, wenn wir sagen, dass alle Titel großes Potential haben. Grafisch ist als Manko zu nennen, dass die Xbox 360-Devkits und Spiele, die zu diesen Zwecken benutzt werden, noch nicht über das hardwareseitige 2XFSAA (Anti-Aliasing) verfügen, was die Grafik an sich schon sehr pixelig wirken wird. verstärkt wird dies noch durch die Samsung LCDs, die meiner Meinung nach ein mehr schlechtes als rechtes Bild "dahin zaubern". Laut unseren Informationen ist es aber nur ein "Schalter", der umgelegt werden muss, denn die Konsole hat einen speziellen Anti-Aliasing-Chip, dessen Libraries und Code zur Zeit noch nicht von MS freigegeben sind, da sie Teile der neuen DirectX-Funktionen bieten, die eigentlich erst mit Windows Vista erscheinen sollten. Die Retails sollten diese Funktion dann, laut Microsoft, definitiv haben.

Im Gegensatz zu Jace finde ich persönlich PGR3 klar als Favorit des Launch Lineups... aber da scheiden sich wieder die Geister ;)

16

Dienstag, 8. November 2005, 10:51

mir ging grad einer ab in der hose... wenn das mit dem AA stimmt bin ich im Himmel! :biglaugh:

ich hab mir das rubble 720p Video auf meinem 37" HDTV angesehen. Dort ist AA schon dabei und das sieht sowas von absolut genial aus...

ps: laut dem studioupdate 14 von bizarre ist PGR fertig. zumindest kann mans so verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (8. November 2005, 10:53)


17

Dienstag, 8. November 2005, 10:57

@Matthias

Danke für deine aufmunternden worte. :]

komm, konsole komm zu daddy. :biglaugh:

ich hatte auch sofort bei saturn den eindruck der samsung panels das die irgendwie, nicht richtig eingestellt waren bzw. wohl nichts taugen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (8. November 2005, 11:07)


Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 8. November 2005, 11:05

Also für mich ist PGR auch ganz klar und definitiv der wichtigste Kaufgrund für die 360er zum Launch. Und von daher drück ich alle Daumen das es fertig wird und zwar so wie wir uns das alle wünschen.

Hope we see us @LIVE

Joldi

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. November 2005, 11:20

Zitat

Original von Joldi
Also für mich ist PGR auch ganz klar und definitiv der wichtigste Kaufgrund für die 360er zum Launch. Und von daher drück ich alle Daumen das es fertig wird und zwar so wie wir uns das alle wünschen.

Hope we see us @LIVE

Joldi


klar ist für mich pgr3 auch die nr.1. und was ich bisher an ingame-videos an fifa 360 gesehen habe, war grafisch sehr gut, aber die ballphysik war immer noch eine katastrophe! die flugkurve des balles ist unrealistisch, der ball schiebt sich über das feld wie eine schwere flipperkugel. klappt vielleicht in der next-next gen mit der ballphysik... :D

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 8. November 2005, 11:27

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich nehme an, du warst auf einer der sog. Händlerschulungen. Auf diesen Veranstalungen werden die gleichen Builds wie auch auf den Consumerdays gezigt, die wir gestern in Düsseldorf besucht haben.

Was den Stand der gezeigten Versionen angeht, so sind es ca 2-3 Monate alte Builds, die auch schon auf der X05 zu sehen waren. Ich denke, die "Benotung" von Jace geht soweit in Ordnung, obwohl es für Beta-unerfahrene User schwer einzuschätzen ist. Gerade bei PGR gibt es mittlerweile aktuellere Versionen, die keine Probleme mehr mit der Framerate und Texturen haben, die Poygonmenge wurde auch noch einmal um ca. 20% erhöht. Leider sind die Promotion-Teams "rund um die Uhr" deutschlandweit im Einsatz, wodurch sie natürlich nicht immer mit aktuellen Builds versorgt werden.

Ich denke, Jace stimmt mit mir überein, wenn wir sagen, dass alle Titel großes Potential haben. Grafisch ist als Manko zu nennen, dass die Xbox 360-Devkits und Spiele, die zu diesen Zwecken benutzt werden, noch nicht über das hardwareseitige 2XFSAA (Anti-Aliasing) verfügen, was die Grafik an sich schon sehr pixelig wirken wird. verstärkt wird dies noch durch die Samsung LCDs, die meiner Meinung nach ein mehr schlechtes als rechtes Bild "dahin zaubern". Laut unseren Informationen ist es aber nur ein "Schalter", der umgelegt werden muss, denn die Konsole hat einen speziellen Anti-Aliasing-Chip, dessen Libraries und Code zur Zeit noch nicht von MS freigegeben sind, da sie Teile der neuen DirectX-Funktionen bieten, die eigentlich erst mit Windows Vista erscheinen sollten. Die Retails sollten diese Funktion dann, laut Microsoft, definitiv haben.

Im Gegensatz zu Jace finde ich persönlich PGR3 klar als Favorit des Launch Lineups... aber da scheiden sich wieder die Geister ;)



Hallo matthias,

wegen der Samsung Panels und LCD überhaupt. Im Taxi war ja auch ein Samsung Panel installiert und ich hatte oft den Eindruck das es ziemliches Tearing in schnellen Kurven bei PGR hatte. War meines Erachtens kein Softwareproblem sondern die Reaktionszeit des Panels. Bin immer mehr der Überzeugung das es vorläufig richtig war keinen LCD TV zu kaufen sondern meinen 19" TFT Fujjitsu Siemens P191A für die 360 zu verwenden. Der läuft nämlich auch in schnellen Spielen wirklich top! z.Zt Quake 4 in 1.280x1.024 2AA/4AF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joldi« (8. November 2005, 11:29)


Thema bewerten