Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Hallo Xbox360!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. November 2005, 11:39

man kann sich ja auch vorstellen warum jeder pc zocker einen grossen bogen um die lcd displays macht. schlechte reaktionszeit und so. dann lieber einen sehr guten tft.
und warum sollte das bei den neuen konsolen anders sein.
basiert doch alles auf der gleichen technik wie software.

ok btt
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 8. November 2005, 11:54

@Fonsi

Du meist sicherlich CRT???

Aber nee ein ordentlicher TFT passt schon. Darf halt nix billiges sein, insbesondere je größer die Diagonale wird. Grüßere Diagonale mehr Pixel pro qcm= mehr LCD Kristalle usw usw. Die guten TFT´s sind alle schnell genug zum Zocken. Wie das bei den Fernsehern ist kann ich echt nicht beurteilen ( bis eben den Samsung im Taxi ).

23

Dienstag, 8. November 2005, 12:01

Zitat

Original von Joldi
@Fonsi

Du meist sicherlich CRT???

Aber nee ein ordentlicher TFT passt schon. Darf halt nix billiges sein, insbesondere je größer die Diagonale wird. Grüßere Diagonale mehr Pixel pro qcm= mehr LCD Kristalle usw usw. Die guten TFT´s sind alle schnell genug zum Zocken. Wie das bei den Fernsehern ist kann ich echt nicht beurteilen ( bis eben den Samsung im Taxi ).


nein ich meine lcd, mit einem crt gibts nie probs mit schlieren usw.
und ich schrieb dann lieber einen guten tft als lcd.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

24

Dienstag, 8. November 2005, 12:08

Hi, ich war gestern ebenfalls in Düsseldorf. Die benutzen Samsung Displays(LE-26R41B) sind noch aus der älteren Generation und zeigen keinesfalls das Bild eines neueren Samsung Displays.
Gerade was die Farbbrillianz betrifft so sehen aktuelle Geräte deutlich besser aus.
Hinzu kommt das man beim Gamer Day quasi direkt vor dem Display saß. Das waren ja gerade mal 50cm Abstand. Da sieht man natürlich jede ungeglättete Kante 3x so gut wie aus größerer Entfernung.
Wenn man z.B. beim Nebenmann mal auf das Display geguckt hat so wirkte die Grafik da dann nochmal deutlich besser als direkt vor der Nase.
Hat gestern aber viel Spass gemacht und man hat einen guten Eindruck gewinnen können. Die Games waren natürlich alle Beta. Das sollte man halt wissen.

Die Konsole selbst macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Der Controller ist auch absolut klasse.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 8. November 2005, 12:18

Hi Ponch... na da haben wir uns ja quasi gestern "kennengelernt" ;) Hoffe, du fühlst Dich wohl bei uns. :)

26

Dienstag, 8. November 2005, 12:39

Du warst sicher der, der ganz stolz war Gears of War mal gesehen zu haben und mit dem Presseausweis von XBox Front rumlief, richtig? ;)
Dann haben wir gestern mal miteinander gequatscht :)
War wirklich interessant der Tag. Man konnte sich endlich mal ein Bild bon der Konsole machen und du hast ja auch einige interessante News erzählt.
Ich hatte eigentlich erwartet das die Crew vor Ort noch etwas mehr(oder überhaupt etwas ;) ) zur Konsole, den Games etc. erzählt. Aber von denen kam ja eigentlich gar nichts.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 8. November 2005, 13:07

Zitat

Original von Ponch
Du warst sicher der, der ganz stolz war Gears of War mal gesehen zu haben und mit dem Presseausweis von XBox Front rumlief, richtig? ;)


Hmm... möglich ;) Was die Crew angeht, so haben wir uns ja schon darüber unterhalten.... das sind halt Promoter von ner Agentur (Muchmore). Aber ich denke, ich konnte dir wenigstens noch ein paar Infos geben. Natürlich hätte man die leute etwas aufklären sollen, anstatt sie stumm vor die Geräte zu setzen.

28

Dienstag, 8. November 2005, 13:23

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Ponch
Du warst sicher der, der ganz stolz war Gears of War mal gesehen zu haben und mit dem Presseausweis von XBox Front rumlief, richtig? ;)


Hmm... möglich ;) Was die Crew angeht, so haben wir uns ja schon darüber unterhalten.... das sind halt Promoter von ner Agentur (Muchmore). Aber ich denke, ich konnte dir wenigstens noch ein paar Infos geben. Natürlich hätte man die leute etwas aufklären sollen, anstatt sie stumm vor die Geräte zu setzen.


Sicher waren die nur von einer Agentur aber ich denke die Aufgabe einer Agentur sollte auch sein die Leute besser zu unterrichten.
Zudem waren die Konsolen ja anfangs noch gar nicht verkabelt. Und die Konsole an die ich mich gesetzt hatte musste ich auch noch selbst nachträglich verkabeln. Weder Netzteil für die XBox noch Stromkabel für das Display waren vorhanden.... ;)
Also von der Durchführung der Veranstaltung würde ich ein "mangelhaft" vergeben :)

Da hätte MS sich wirklich besser erkundigen können wen sie denn da einstellen. Ich frage mich ernsthaft wie sich solch eine Agentur überhaupt behaupten kann.
Ohne zu übertreiben würde ich sagen da es fast jeder besser gemacht hätte :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. November 2005, 13:24

haha... wie gut dass wir zu dritt und so früh da waren... ansonsten wäre fast keine Konsole verkabelt gewesen ;)

30

Dienstag, 8. November 2005, 16:46

Zitat

Original von FONSI

nein ich meine lcd, mit einem crt gibts nie probs mit schlieren usw.
und ich schrieb dann lieber einen guten tft als lcd.


ne fonsi da verwechselst DU was:

LCD Displays werden mit TFT angesteuert d.h. ein LCD ist ein TFT und umgekehrt :biglaugh:

extra von Wikipedia für dich:

"TFT: Ein Dünnschichttransistor (englisch thin-film transistor, kurz TFT) ist ein spezieller Feldeffekttransistor, mit dem großflächige elektronische Schaltungen hergestellt werden können.

Als aktiver Halbleiter kommt dabei zumeist hydrogenisiertes amorphes Silizium (±  Si:H) zum Einsatz. Andere Materialien, wie zum Beispiel organische Halbleiter, sind Gegenstand aktueller Forschung.

Eine weit verbreitete Anwendung ist die Ansteuerung von Flüssigkristall-Flachbildschirmen, bei denen pro Bildschirmpunkt ein einzelner Transistor zum Einsatz kommt. Diese Bauart von Displays ist als Aktiv-Matrix-LCDs bekannt, wird aber umgangssprachlich häufig auch als TFT-Display bezeichnet. In PDAs werden häufig transreflexive TFT-Displays verwendet, um auch im Freien genutzt werden zu können."

Man unterscheidet dann momentan noch drei typen, TN, VA und IPS. TN und IPS sind zum zocken sehr gut, VA hat besseren Schwarzwert und Farben. TN kann nur 6bit farben anzeigen ist also... (die schnellen 2ms, 3ms und 4ms TFT's sind TN-Panels... wers braucht...)

Inzwischen gibts aber auch Techniken den LCD's per Software auf die Sprünge zu helfen. Mit mehr oder weniger Erfolg bzw. mehr oder weniger Einbussen bei der Bildqulität. Jedenfalls kann ich sagen das mein Sharp LC37GA4E zum Zocken perfekt ist und nicht mehr oder weniger Schlieren (nämlich fast keine) hat als mein NEC 2080UXi der perfekt zum Zocken ist (Reaktionszeit ist nur Marketing und hat nichts mit der spielbarkeit zu tun bzw. stimmt eh nie und nimmer was die messen) Unterscheiden muss man dann noch zwischen Schlieren und Bewegungsunschärfe. Letzeres hat auch das schnellste Panel da dies technisch nicht umgehbar ist... und lighttrails (was viele als schlieren ansehen was es aber nicht ist) hat auch ein CRT bzw. fast mehr als ein LCD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (8. November 2005, 16:46)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 8. November 2005, 17:04

argh. ich hab mich so auf jace kleines review gefreut und entdecke es erst so spät :(
naja, kommt vor :D

auf jedenfall bin ich mit der bewertung ganz zufrieden. vorallem unter dem aspekt, das die games die er gespielt hat noch nicht 100% fertig sind. Eine berwertung überrascht mich denoch sehr. die von Fifa - 1- 8o
ich bin ja echt nicht so der fußball fan, aber auf konsolen spiel ich es hin und wieder gern. wenn der titel wirklich so rockt, dann werd ich ihn mir evtl auch zulegen.
Von KingKong hab ich genau das erwartet, was du geschrieben hast. Coole optik, gute steuerug und gut insziniert.

An dieser stelle noch ein kleines danke für die info.
und anscheinend sind deine zweifel auch verflogen ;)

32

Dienstag, 8. November 2005, 17:25

bin auch überrascht, dass FIFA so gut sein soll...
ich hab von jemandem gehört, dass FIFA 2006 RTWC ne 360° Steuerung haben soll, stimmt das?
Und gibt es auch einige Laufanimationen, also das Ronaldinho anders läuft als Rooney?

MfG

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 8. November 2005, 17:32

Also die Grundsteuerung ist genau wie bei allen anderen Fifaspielen, ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Auch nicht bei meiner Flanke mit Flugkopfball gestern (TOOOOOOOOOOOOOOOR!!!) :biglaugh:

Die Animationen sind wirklich beeindruckend genau wie der Rasen oder die Zuschauer, die jetzt komplett aus Polygonen bestehen. Ich denke eine 1er Note zu vergeben, war dennoch etwas sehr otimistisch, denn die Ruckeleinlagen bei Kameraschwenks sind doch teilweise noch enorm. Im Spiel läuft allerdings alles butterweich.

Wie gesagt: BETA und mindestens 2-3 Monate alt. Da tut sich noch was!

34

Dienstag, 8. November 2005, 17:57

@ McE
ich verwechsle da gar nichts.

und ich brauch bestimmt keine erklärung welche technik das ist.
auch wenn du das wahrscheinlich gut meintest.

also ein röhrenmonitor kurz crt hat keine bewegungsunschärfe bzw schlieren. das ist eine ganz andere technik.schon mal ein crt mit ms angabe gesehen? schon mal auf einem röhren fernseher schlieren oder bewegungsunschärfen gesehen, ausser es war vom bildmateriall gewollt.
warum haben gamer so lange gewartet bis es echt gute tft monitore gab. die bewegungsunschärfe war und ist zum teil eine katastrophe. und nicht vom bildmaterial gewollt.

spiel mal ein z.b. vietcong bzw. oder wo man schön bäume sieht, auf einem crt und dann auf einem lcd oder tft, sieht bei letzteren ohne zweifel besser aus, aber dreh dich mal schnell um 360, ups da ist schon wieder die zahl, auf dem crt keine unschärfe aber beim lcd und tft pfui.

wenn ich schon höre mit irgendeiner software gehts besser kostet nur ein bischen qualität, dann brauche man so ein sc..... nicht.

wenn du meinst tft und lcd sind das gleiche ist das in ordnung. kann ich mit leben. :D
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (8. November 2005, 17:58)


35

Dienstag, 8. November 2005, 17:59

Dass Fifa so gut wird überrascht mich. Allerdings wird es nicht gekauft, da gibts wichtigere Titel auf meiner Liste und Ende 06 kommt dann ja auch schon PE6, das vorrang hat (ich überlege gerade ob man dann einen Patch für Originalnamen über den Marketplace erwerben kann, das wäre der Oberhammer!)

King Kong iss auch ein heißer Kandidat für den Einkaufswagen muss ich sagen :D Ach mann es sind so viele Must-Haves :D

36

Dienstag, 8. November 2005, 18:05

Also ich habe gehört, dass schon einge aus dem xboxfront Team FIFA2006 RTWC gespielt haben.
Deswegen wäre es nett von ecuh, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten würdet, da ich Fußballverrückt bin und mir jeden FIFA und jeden PES teil kaufe ;)

Seit ihr der meinung, dass die Trikots gut und realistisch animiert sind?
Also zb beim Torjubel oder schussanimationen.

Hat sich beim Gameplay etwas getan, oder ist die xbox360 version einfach nur die xbox1 version mit besserer grafik und weniger mannscahften?

Sollte sich was geändert haben, gibt es viele neue Animationen? Also zb schussanimationen, laufanis, beim Einwurf etc.

Sind die schüsse realistischer, bzw hat sich die ballphysik geändert?

Wie schauts mit den Torjubel aus, wenn man sound voll aufgedreht hätte, wäre die Stimmung mit den Sounds und dem Torjubel super?



so das wars erstmal :)
Es wäre nett von euch, mir die fragen zu beantworten,

MfG

37

Dienstag, 8. November 2005, 18:12

Zitat

Original von FONSI
@ McE
ich verwechsle da gar nichts.

und ich brauch bestimmt keine erklärung welche technik das ist.
auch wenn du das wahrscheinlich gut meintest.


fonserl du machst mir sorgen!

es geht nicht um die schlieren etc. Du hast geschrieben das ein Zocker am PC keinen LCD einsetzen würde sondern eher einen TFT! Es gibt aber keinen LCD ohne TFT und ein TFT ohne LCD hätte kein bild da ein TFT nichts anderes als ein Feld voller Transistoren ist! verstehst was ich meine? der eine hat dann gefragt ob du nicht eher CRT schreiben wolltest und nicht TFT (weil das eben im selben Gerät zum Einsatz kommt) und dann hast du geschreiben NEIN nach dem Motto ein TFT ist was ganz anderes als ein LCD was nicht so ist. so, ich hoffe das war jetzt fast sogar für ne Frau verständlich. :biglaugh:

Ich hab neben meinem NEC auch noch einen Sony F500R CRT und ich weiss schon warum der noch da ist!

Bei der Xbox360 ist aber laut Johne nur 60hz möglich also will sicher niemand seinen CRT Monitor per VGA anschliessen oder?

38

Dienstag, 8. November 2005, 19:01

@McE

wenn er auch meint das tft das gleiche ist wie lcd hast du/ihr recht. das eine kann nicht ohne das andere. :]

lcd´s werden eben als grössere panels geschnitten.
und da kommen wir eigentlich zum prob. je grösser der lcd/tft, wird die darstellung schlechter, ausser man hat sehr, sehr viel geld für die neue generation an lcd´s.

mach dir keine sorgen, ich habe alles. :biglaugh: :]
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (8. November 2005, 19:02)


39

Dienstag, 8. November 2005, 21:36

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich nehme an, du warst auf einer der sog. Händlerschulungen. Auf diesen Veranstalungen werden die gleichen Builds wie auch auf den Consumerdays gezigt, die wir gestern in Düsseldorf besucht haben.

Was den Stand der gezeigten Versionen angeht, so sind es ca 2-3 Monate alte Builds, die auch schon auf der X05 zu sehen waren. Ich denke, die "Benotung" von Jace geht soweit in Ordnung, obwohl es für Beta-unerfahrene User schwer einzuschätzen ist. Gerade bei PGR gibt es mittlerweile aktuellere Versionen, die keine Probleme mehr mit der Framerate und Texturen haben, die Poygonmenge wurde auch noch einmal um ca. 20% erhöht. Leider sind die Promotion-Teams "rund um die Uhr" deutschlandweit im Einsatz, wodurch sie natürlich nicht immer mit aktuellen Builds versorgt werden.

Ich denke, Jace stimmt mit mir überein, wenn wir sagen, dass alle Titel großes Potential haben. Grafisch ist als Manko zu nennen, dass die Xbox 360-Devkits und Spiele, die zu diesen Zwecken benutzt werden, noch nicht über das hardwareseitige 2XFSAA (Anti-Aliasing) verfügen, was die Grafik an sich schon sehr pixelig wirken wird. verstärkt wird dies noch durch die Samsung LCDs, die meiner Meinung nach ein mehr schlechtes als rechtes Bild "dahin zaubern". Laut unseren Informationen ist es aber nur ein "Schalter", der umgelegt werden muss, denn die Konsole hat einen speziellen Anti-Aliasing-Chip, dessen Libraries und Code zur Zeit noch nicht von MS freigegeben sind, da sie Teile der neuen DirectX-Funktionen bieten, die eigentlich erst mit Windows Vista erscheinen sollten. Die Retails sollten diese Funktion dann, laut Microsoft, definitiv haben.

Im Gegensatz zu Jace finde ich persönlich PGR3 klar als Favorit des Launch Lineups... aber da scheiden sich wieder die Geister ;)


Jo stimme dir vollkommen zu.

Fifa:
Bei Fifa hab ich mir allerdings die Ruckler mal weggedacht, deswegen die hohe "Bewertung".

Das wir beim Probespielen maximal 1 Meter vom Bildschirm entfernt saßen war allerdings echt ne Zumutung. Allerdings war die Euphorie die ganze Zeit so groß das man die Augenschmerzen die ganze Zeit problemlos ignorieren konnte. :D

PGR:
Dabei fällt mir ein, dass ich PGR gar nicht in der Cockpit-Perspektive gezockt habe. Irgendwie hab ich da nicht dran gedacht, weil ich Rennspiele immer aus der Heckansicht zocke. Wäre mal interessant gewesen ob das meinen Eindruck verbessert hätte.

PDZ:Übrigens war der "Verwisch-Effekt" bei PDZ auf keinen Fall ein schlieren des LCD´s. Dafür war es zu auffällig und eindeutig. Ganz klar eine kreative Idee der Entwickler, die aber nicht meinen Geschmack trifft.

40

Dienstag, 8. November 2005, 21:42

Du hast gar nichts zu quake gesagt, oder konnte man das nicht spielen?

Batman!

Thema bewerten