Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 23. April 2007, 13:41

Zitat

Original von GerryLeeLive
Online ist der Hammer. Was da abgeht. Das Game ist echt der Hammer. Komisch das es so wenig gut bewertet wird.


das ist generell ein problem.

online modus wird immernoch von zeitschriften etc als "feature" gesehen und deshalb auch nie richtig beachtet.

die meisten tests laufen darauf hinaus das drei seiten der singleplayer beschrieben wird und dann in einem fünf zeilen absatz der onlinemodus beschrieben wird.

resistance is für die ps3 sicherlich der beste shooter und ist meiner meinung nach oft zu schlecht bewertet worden. die steuerung ist wenn mans mal geschnallt hat ziemlich gut. waffendesign is klasse besten waffen seit langen.
das leveldesign find ich durchaus gelungen off sowie online.

ich bin kein große sp fan hab aber schon das ein oder andere level gespielt.
glaub vom sp umfang is resistance auch nicht zu verachten. ich hab schon mehrer stunden gespielt und musste dann mal in nem walkthrough nachschauen wie man den stalker (?, des spinnenroboterviech) zerstört. da war ich erstaunt das das dritte kapitel von (glaube) 8 Kapiteln is.


online ist das ganze spiel etwas schneller als im sp. dadurch das sich die energie wieder auflädt geht man mehr auf konfronation als in deckung.

die levels sind ganz cool, interessant ist vorallem das sie je nach spieleranzahl und modus verschiedene größen haben.

bei ctf isses ne größere map als team deathamtch etc.
bei 40 spielern meltdown weden sogar drei einzelne maps zusammen gesetzt und bieten so eine größere spielfläche.

von der technik, lobby technik, rangabezeichen etc ist resistance online echt ein parade besispiel für durchdachtes spieldesign.
es gibt für jede waffe bei 100 kills, bei flaggenklau, bei generator zerstörung, bei knockdown, headshots usw abzeichen und medallien.
auch für gespielte spiele / bestimmte anzahl an kills etc gibt es rangabzeichen major, colonel, sergeant etc die auch nach spielende beibehalten werden.

ein super zusatz zu den rangabzeichen sind die kelider und ausrüstzungsgegenstände die man bekommt. so kann man sich mit jedem auftieg ein anderen charakter auswählen oder den helm wechseln, kurz gesagt sein äusseres modifizieren.

ein weiteres super feature ist der sprachchat im spiel. wenn mans mal verstanden hat isses echt das beste system was es gibt.
zuerst hab ich mich immer gewundert warum mich keiner hört bis ich rausgefunden habe das ich den linken stick beim reden drücken muss, dann hab ich mich geärgert das ich den immer drücken muss bis ich rausgefunden hab das man sich in teams / squads aufteilen kann und dort zum sprechen nix drücken muss.
in einem dieser squads wird man nur von seinen squadkollegen gehört, sobald man aber wieder die linken stick drückt hörern alle spieler des teams also alle andere squads und nicht aufgeteilte was man zu sagen hat.

mit diesem system könnte man echt geile spiele austragen da sind dann auch 20 leute im team kein problem, kurz in squads aufgeteilt und schon kann man super kommunizieren.
einziges problem es gibt einfach zu wenige ps3 spieler mit headset.

22

Montag, 23. April 2007, 14:04

Was mich ärgert ist, das alle über die PS3 herziehen. Bevor ich tiefer in die Spiele eingedrungen war, hatte ich leider den gleichen Eindruck. SONY verbaut sich mit deren Marketing echt einiges. Ich bin sehr froh mit die PS3 gekauft zu haben. Werde mir auch nicht die ELITE kaufen, so wie es aussieht raucht die auch ab. (Redlights) Da sbrauche ich nicht noch zu meiner Alten. Für meien XBOX kommen den nächsten Monat wieder schöne Spiele, aber zur Zeit geht nichts über ne Runde Motorstorm und Resistance! Zur Zeit verstaubt meine 360, leider.

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 23. April 2007, 14:22

Zitat

Original von GerryLeeLive
... Spätschicht ist ja rum bei Dir?!


Nachtschicht...JA! :]
Bin heute abend auf jeden Fall da


Zitat

Original von GerryLeeLive
...aber zur Zeit geht nichts über ne Runde Motorstorm und Resistance! Zur Zeit verstaubt meine 360, leider.



Geht mir genauso! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (23. April 2007, 14:25)


24

Montag, 23. April 2007, 16:01

Ich sehne mich nur nach einem anderen Contoller. Komme immer mit meinen Daumen aneinander! Das stört!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 23. April 2007, 16:18

Das mit dem Daumen passiert mir eigentlich nicht, aber mich stört, das der Stick immer wieder in die Mitte springt. Ein Trackball wäre echt die beste Lösung.
Wäre die ganze Geschichte mit dem Stick genauer, dann würde ich auch nicht immer so sehr auf M&T bestehen ;)

26

Montag, 23. April 2007, 19:13

Zitat

Original von fake
Das mit dem Daumen passiert mir eigentlich nicht, aber mich stört, das der Stick immer wieder in die Mitte springt. Ein Trackball wäre echt die beste Lösung.
Wäre die ganze Geschichte mit dem Stick genauer, dann würde ich auch nicht immer so sehr auf M&T bestehen ;)


daumen hab ich eigentlich auch keine probleme, klar am anfang war das ps3 pad schon ne riesen umstellung da ich voher nur xbox s controller und den 360 controller benutzt habe. allein das der linke stick woanders is, is schon ne umstellung. dann is der ps3 controller viel kleiner und leichter was auch nochmal ne umstellung bedeutet. mittlerweile mag ich ihn aber ganz gern vorallem find ich die bewegungssteuerung klasse. seit motorstorm möchte ich eigentlich keine rennspiele mehr mitm stick spielen, entweder bewegungssensor oder lenkrad...

zum thema präzision, stick, trackball, maus...
ich bin der meinung das ist einfach eine sache der gewöhnung. wenn man sich einmal auf die controller steuerung einlässt und damit stunden spielt is das ein top eingabe gerät.
wenn ich beim online zocken sehe wie krass leute damit abgehen galub ich mittlerweile schon das geübte controller spieler locker mit mausspielern mitahlten können.
gewohntheit und übung is das einzige was über präszion entscheidet
(vorrausgesetzt das gameplay ist gut)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 23. April 2007, 23:45

Das man sich daran gewöhnen muss ist mir klar, aber für einen Spieler der noch nie bzw. selten mit einem Pad Shooter gespielt hat, ist die Geduld recht schnell am Ende.
Nicht jeder will sich erst Stunden an die Steuerung gewöhnen. Vor allem nicht, wenn man schnelle Aktion gewohnt ist. Richtige Pad Künstler rennen sicherlich einfach in die Feinde und machen die auch so platt. Aber normale Spieler gehen in Deckung und spielen eher behutsam.
Ich gehöre eigentlich zu denen, die völlig ohne Deckung auskommen, wenn ich eine M&T habe. Darum spielt sich für mich auch jeder Shooter gleich. Am Pad muss ich in Deckung gehen und mir braucht es viel zu lange bis das Level Ende erreicht ist.
Ich hab auch Halo mit dem Pad und sogar am PC nochmal mit M&T gespielt. Ich fand das ganze mit M&T viel aufregender, da Schneller und mehr Aktion, weil keine Deckung.
Ich weis Sofa, Pad, Konsole und Gemütlichkeit sind tolle Argumente, aber für mich trifft das zumindest für das Shooter Genre nicht zu. Denn Shooter und Gemütlich geht in meinen Augen nicht.

Darum wäre ich für eine leichter zugängliche Pad Shooter Steuerung (Trackball). So das auch ungeübte schnell ihren Spaß haben, denn sonst brauchen sich in Zukunft die Leute nicht zu beschweren, wenn das Shooter Genre auf der Konsole von M&T Usern übernommen wird. Denn ich bin für Gleichberechtigung oder eben eine Trennung, aber wenn kein besseres Pad kommt.....

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:54

Spiele mit dem gedanken mir das Game zu holen,
jetzte wollte ich nur mal fragen ob die Version
die es bei uns in Deutschland zu kaufen gibt
im gegensatz zur Uk-Version oder der die es in Österreich
gibt, geschnitten bzw in irgendeiner art gekürzt ist oder ist
das die gleiche Version wie alle anderen auch??

Danke im vorraus.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:26

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber McE hatte damals glaube ich die Japanische oder US Version und er konnte es dennoch in Deutsch zocken. Natürlich ohne Einschränkungen.

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:36

Danke dir :)

Ich glaub sobald ich heut Feierabend hab und aus dem Büro
raus bin, werd ich mir das Spiel zulegen.
Hab die Demo scho ausführlich gespielt und das Game hat mir ne
menge spass gemacht und die möglichkeit Online mit 40 durchgeknallten
Typen zu zocken macht scho was her :P

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:49

Bist du bei der Demo schon mal direkt vor dem Container wo die Gegner raus kommen gestanden?
Wenn nicht, dann musste das mal machen und eine Granate rein werfen :biglaugh:
So hat man fast alle auf einen Streich 8)

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:03

Ne hab das noch nicht probiert ;)
Aber die Idee gefällt mir :biglaugh:
Muss das heute abend mal probieren.

Hast du auch die Vollversion??

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:09

Nö, nur die Demo, weil ich mit dem Controller nicht so klar komme wie ich das gerne hätte. Was nicht heißt das ich schlecht bin, aber mein PC Spielstil funktioniert nicht richtig damit.

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:14

Hmmhhh....

geb dir recht, solche Games sind mit M+T schon
wesentlich besser und auch leichter zu Spielen.
Wobei ich aber sagen muss das ich mit dem Pad und der Steuerung
gut zu recht komme, wie gesagt die Demo hat sehr viel spass ;)

Bei UT 2007 wirds aber wieder anders, dass Game unterstütz ja
M+T ;)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 25. Juni 2007, 17:29

so jungz würdet ihr mir das game empfelen?
hab auf meiner box gern COD2 GRAW1+2 GOW gezockt...
wollte die kaufen als mein ersten shooter
konsole kommt nach jetzt endlich ende nächsten monat :]
www.HAEMATOM.de

36

Montag, 25. Juni 2007, 17:41

Zitat

so jungz würdet ihr mir das game empfelen?


also ich sicher nicht! Ich find die Story/Steuerrung ist mist und Grafisch ist das auch eher 08/15...leider leider kein wirklich guter titel meiner Meinung nach.

Der Multiplayer hat mich jedenfalls ca 45 minuten beschäftigt

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 25. Juni 2007, 17:43

ok denn leihe ichs mir lieber vorher, hoffe meine videothek hats :)
danke für deine erliche meinung.
www.HAEMATOM.de

38

Montag, 25. Juni 2007, 20:35

das ist eigentlich der beste Weg :]

letztendlich nur meine Meinung aber in viele Foren sieht man das das Game nicht wirklich so gut ankommt

hier ist mal was nettes...ein kleiner Vergleich

Resistance: Fall of Man VS Gears Of War

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 25. Juni 2007, 21:01

oh gametrailer vs...das is neu....gefällt mir:thumb:
www.HAEMATOM.de

40

Sonntag, 30. September 2007, 23:27

Ich hab heute Resistance bei Uwe abgestaubt, da der Gute vor lauter 360 eh nicht zum PS3 zocken kommt! ;)

Also Ego-Shooter sind ja absolut nicht mein Gebiet und ich bin bei Resistance auch gleich zu Beginn x-mal abgenippelt aber das Spiel an sich finde ich richtig gut!

Lässt man mal außen vor dass es fast nur aus Brauntönen besteht und sicher keinen Preis für hochaufgelöste Texturen bekommt, so bleibt ein technisch perfekter Shooter der mit null Aliasing und perfekter Framerate aufwarten kann!

Alle Actionspiele auf der PS3 die in letzter Zeit erschienen sind hatten wie die Seuche mit Rucklern und Kantenflimmern zu kämpfen, selbst Sonys "Geheimwaffe" Heavenly Sword ruckelt, zuckelt und teart vor sich hin!

Da ist Resistance als "PS3-Urgestein" eine richtige Erholung und zeigt das es auch besser geht!

Wer es noch nicht ausprobiert hat sollte dies schnell nachholen, denn man bekommt es ja inzwischen als absolutes Schnäppchen und ist teilweise bereits mit 20€ dabei!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten