Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 1. Oktober 2007, 00:19

resistance war mit motorstorm mein 1. spiel und auch mit splitscreen machts derbe spaß wenn man mit nem kumpel um die wette ballert^^
All your base are belong to us

42

Montag, 1. Oktober 2007, 15:17

sage ich seit november 2006 das resistance ein super shooter ist! :]

ja die texturen sind teilweise unter aller sau - das bessert gegen schluss massiv. die letzten levels sind imo bei weitem besser als was halo3 im gesamten spiel bietet. ich weiss noch damals das ich dachte, wow muss halo3 genial werden wenn resistance schon so aussieht gegen schluss... hätte halo nicht die abartigen detailtexturen wäre es ein desaster. die LOD texturen sind nämlich bei weitem schlechter als z.B. die resistance texturen - leider hat resistance (und wohl auch Killzone2) null detailtexturen - da wird einfach gezeigt was da ist und fertig.

43

Montag, 8. Oktober 2007, 15:32

Leute, Leute, ich bin begeistert!

Resistance ist nach Fahrenheit das erste Game das mich nicht losgelassen hat bevor ich den Abspann genießen konnte!

Hatte gestern um 18 Uhr zum Gamepad gegriffen und konnte erst heute morgen um 5:30 Uhr wieder los lassen als das Spiel beendet war.

Ein gigantischer Releasetitel, der meiner Meinung nach teilweise völlig unterbewertet wurde und das sage ich bereits jetzt obwohl ich den genialen Multiplayerpart noch gar nicht angetestet habe!

Die Grafik wird von Level zu Level immer schöner und die Architektur immer imposanter. Das Gameplay ist perfekt und der Schwierigkeitsgrad leicht war für mich als Shooter-Nixblicker immer fordernd aber nie unfair.

Die Zwischeneinlagen mit Fahrzeugen haben das Spiel angenehm aufgelockert ohne dabei aufgesetzt zu wirken und boten ein schönes Kontrastprogramm zu den Abschnitten in engen Korridoren und Höhlen, bei denen man teilweise nur mit Taschenlampe und Schritt für Schritt vorwärts kam.

Ich werde das Spiel sicher nochmals durchspielen, da es erstens verdammt viel Spaß gemacht hat und zweitens weil im Abspann neue Waffen für den nächsten Durchgang versprochen wurden! :D

Resistance wäre auch ein guter Kandidat für eine Verfilmung, denn bereits das Spiel ist prächtig inszeniert und bietet einen sauberen Spannungsbogen, von dem viele Filme nur träumen können!

PS: Meine Vorfreude auf Ratchet & Clank wurde durch Resistance auch nochmals gesteigert, denn R&C läuft auf derselben Engine, welche bereits vor einem Jahr absolut sauber und ohne jegliche Ruckler gelaufen ist!

@Uwe: In späteren Levels kommen Schneelandschaften ein kleines englisches Dorf und unterirdische Anlagen der Biester, da stellt die Optik selbst manch aktuellen und kommenden Titel in die Ecke! Solltest du dir unbedingt noch anschauen, zur Not bei mir oder wir ziehen die Sache im Koop und am Stück irgendwann mal durch!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 8. Oktober 2007, 19:25

Man kann Rfoam im Coop zocken?
Nur an einer Konsole oder auch Online wie z.b, bei GoW und Halo3?

Also ich dachte damals als ich HL2 gespielt habe ich sei Krank, aber das was du da abgezogen hast ist mega übel :biglaugh:
Haste auch genug Wasser neben dir stehen gehabt? Von mir aus auch Bier oder was anders zum Trinken (ich mag kein Bier) Denn beim HL2 Marathon wäre ich wohl ohne meine beiden 1,5L Flaschen Vittel vom Stuhl gekippt.

45

Montag, 8. Oktober 2007, 19:28

Zitat

Original von fake
Man kann Rfoam im Coop zocken?
Nur an einer Konsole oder auch Online wie z.b, bei GoW und Halo3?

Also ich dachte damals als ich HL2 gespielt habe ich sei Krank, aber das was du da abgezogen hast ist mega übel :biglaugh:
Haste auch genug Wasser neben dir stehen gehabt? Von mir aus auch Bier oder was anders zum Trinken (ich mag kein Bier) Denn beim HL2 Marathon wäre ich wohl ohne meine beiden 1,5L Flaschen Vittel vom Stuhl gekippt.


Ich weiß das man sicher zu zweit an einer Konsole im Coop zocken kann. Über Online gehts glaube ich nicht.

Aber das ist wirklich heftig, was kurtzen gemacht hat! :biglaugh:

46

Montag, 8. Oktober 2007, 21:38

Keine Sorge, es gab natürlich kurze Unterbrechungen! Unter anderem fürs Abendessen, man muss schließlich bei Kräften bleiben wenn man ganz England befreien will! Flüßigkeiten wurden auch genügend zugeführt, ab 1 Uhr dachte ich mir auch bei jeder Pinkelpause endlich aufzuhören, doch mit dem Druck auf Start war dieser Gedanke auch schon wieder verflogen! ;)

Zitat

Aber das ist wirklich heftig, was kurtzen gemacht hat! :biglaugh:

War nicht freiwillig, das Spiel hat mich dazu gezwungen! 8)

Koop geht nur Offline, zumindest konnte ich keinen Online-Koop finden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

47

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:14

ja der kurtzen und ich... seelenbrüder!

resistance ist imo das bessere spiel als halo3 im SP. ein super shooter der neben den texturen und der alten beleuchtung so ziemlich überall dem bungie shooter überlegen ist. :]

die meisten haben keine ahnung was sie gegen schluss verpassen - man vergleiche mal den letzten level von resistance mit jenem von halo3 (der vor der jeepfahrt) diese architektur ist sicher 10mal aufwändiger als was halo3 bietet.

wie ich damals schon sagte: der letzte level von resistance geht in meine videospielgeschichte ein! must see!

48

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:32

Die meisten Zocker bleiben eben zu sehr an der Oberfläche hängen! Uwe z.B. ist absolut vernarrt in viele Farben und feine Texturen, sprich er hat mehr Spaß daran satte grüne Grastapete in Halo 3 zu betrachten als graubraune Polygonwunder in Resistance!

Er hat z.B. bei Resistance die Auto- und Buswracks mit der Lupe betrachtet und war maßlos von den lausigen Modellen und Texturen enttäuscht, während ich mir jede Stahlkonstruktion im Detail betrachtet habe und begeistert war!

Aber Uwe wird noch bekehrt, denn Ratchet & Clank ist ein Knuddeloptik-Resistance und die Farben werden ihm die Augen öffnen! :laugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

49

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:47

bist du schon durch? die krassen techno-levels am schluss gesehen? da werden sogar die texturen gut und geometrie bis zum abwinken!

50

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:01

Zitat

Original von McE
bist du schon durch? die krassen techno-levels am schluss gesehen? da werden sogar die texturen gut und geometrie bis zum abwinken!


Ja hatte ich doch geschrieben! Spielte die ersten 3 Level an drei Abenden und blieb beim Rest einfach hängen und hab es in einem Rutsch in einer Nacht von 18 - 5:30 Uhr (mit kurzen Pausen) durchgespielt weil es absolut packend war! Insgesamt dürfte ich ca. 13 - 15 Stunden beschäftigt gewesen sein.

Zum Ende hin werden die Level wirklich sehr schön, besonders das kleine englische Dorf, London im Schnee und dann natürlich im inneren der Bestien-Feste! Absolut beeindruckend!

Nachdem ich heute Halo3 in Aktion gesehen habe kann ich noch weniger verstehen warum Uwe Resistance nicht gepackt hat!?
Halo 3 ist sicher ein klasse Game aber gerade technisch gesehen gibt es auf Uwes FiullHD jede Menge Unzulänglichkeiten, Kantenflimmern, Aliasing, Hakler (Ruckler), hier und da Framerateeinbrüche sowie jede Menge schwache Texturen (Boden, Kisten, Betonwände) und billige Grafik-Lösungen (Maschendrahtzäune sind nur aufgepappte Texturen, in Resistance (wenn ich richtig gesehen habe) bestehen die Zäune auch aus Polygonen!).

Naja wer weiß vielleicht hab ich auch gerade nur die rosarote R:FoM-Brille auf weil mir das Spiel so gut gefallen hat aber Halo3 hat meiner Ansich nach auf keine Fall 100% verdient!

Würde Halo3 85 - 90% geben und Resistance 80 - 85%.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

51

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:30

Zitat

Original von kurtzen
Würde Halo3 85 - 90% geben und Resistance 80 - 85%.
Gruß,
Max


Ich würde Halo auch 80 - 85 geben. Im Singleplayer kann es mich echt nicht reizen. Aber online im Coop macht es schon Spaß.

Zu Resitance kann ich leider nichts sagen, das Spiel ist an mir vorbeigegangen und wird es wohl nicht mehr in meinen Besitz schaffen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

52

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:38

halo3 bekommt von mir keine 80% (bin kein MP spieler) das ist ein 08/15 spiel mit teilweise grausiger technik. die zwischensequenzen mit der story machen das spiel flott aber sonst wäre es grottig.

timeshift wird imo alleine anhand der demo schon weitaus das bessere spiel...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:02

Bekommt man R-foam irgendwo günstig? Ebay geht nicht, da ab 18 und auf dem Marktplatz hat es auch keiner ;(

54

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:10

Zitat

Original von fake
Bekommt man R-foam irgendwo günstig? Ebay geht nicht, da ab 18 und auf dem Marktplatz hat es auch keiner ;(


Bei www.x-juggler.de ab 18€ allerdings sind dort die Versandkosten fix bei 6,50€ also insgesamt 24,50€ mit versichertem Versand.

Bei www.spielegrotte.de ab 22€ mit 1.45€ Versand also insgesamt 23,45€ aber ohne Versicherung.

Und noch ein bisschen Offtopic: Wusstet ihr das Timeshift für die PS3 erst nächstes Jahr kommt und in den USA im Dezember!? 360 wird natürlich wieder vorher beliefert: USA Oktober / EU: November

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:17

Danke :knuddel:

Das mit Timeshift soll mal einer verstehen.

Welches ist eigentlich jetzt das schönste Level in Resistance?
Würde gern mal nach Bildern schauen. Evtl. findet sich ja auch ein Video im www.

56

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:31

Zitat

Original von fake
Welches ist eigentlich jetzt das schönste Level in Resistance?
Würde gern mal nach Bildern schauen. Evtl. findet sich ja auch ein Video im www.


Ich war ehrlich gesagt von fast allen Leveln angetan, es gab überall tolle Sachen zu sehen und zu erleben! Zu Beginn ist eben alles noch ziemlich realistisch, am Ende befindet man sich irgendwie mitten in "Krieg der Welten" und schleicht sich durch die gigantischen Bauten der Biester! Bilder davon hat McE mal gepostet, im Netz findet man nicht wirklich welche aus den letzten Leveln!

Hier drei nette Impressionen aus dem Spiel, macht gleich wieder Laune und Lust zum Gamepad zu greifen! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

57

Montag, 22. Oktober 2007, 17:27

Gibt es schwarze Balken auf einem alten 4:3 Fernseher??

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 6. November 2007, 22:57

Resistance: Fall of Man – Review

Besser spät als nie und ein fettes Dankeschön an Max...

Mit dem erscheinen der PS3 im März 2007 konnte mich der Launch-Shooter Resistance absolut nicht überzeugen. Viel zu schwache Texturen in einer leblosen und faden Spielewelt brachten mich nach mehrfachem Anlauf wieder ab vom ersten Shooter der PS3.

Doch was tun wenn alle Shooter gezockt sind, Timeshift sowie Call of Duty auf sich warten lassen und Du am Samstag Mittag bei schlechtem Wetter nicht wirklich was zu tun hast...? Genau, „Altlasten“ wegdaddeln. Und so kam es dass ich am Samstag Mittag alle bestehenden Resistance-Savegames von Manchester löschte und in York ein neues Spiel und einen neuen Kampf gegen die Bestien begann...

Nach ca. 12 Stunden Spielzeit war ich am Montag Nacht in London angekommen und ballerte mich, mit Hilfe eines Kumpels, durch den Turm der Bestien zum Sieg des Kampfes und Abspann des Spiels.

Ich bin von Resistance zwar noch immer etwas zweigeteilt aber mittlerweile dennoch überzeugt. Die damals teils schwachen Texturen in den ersten Leveln und die schlechte Interaktion der Spielewelt (feste Umgebung) sind zwar noch genauso mies, aber betrachtet man das Gameplay, den flüssigen Ablauf (fps) und die abergeniale filmreife Story sowie die spätere geniale Grafik und das aufwendige Leveldesign, sieht man Resistance zweifellos als Top-Shooter und findet sich in dessem Bann wieder. Resistance ist darüberhinaus das Anti-Alising-FPS-Wunder der PS3 und sieht auf 720p von der Treppchenbildung nicht viel schlechter aus, als z.B. Ridge Racer oder gar GT-HD auf 1080p und läuft dabei mit einer absolut beeindruckenden Framerate.

Pro:

- Wahnsinnig aufwendiges Leveldesign (spätere Levels)
- Filmreife Story
- Hohe Framerate
- Sehr gutes Antialising (kaum Treppchenbildung)
- Teils extrem hohe und aufwendige Texturen
- Große Auswahl an Waffen
- KI der Gegner
- Wettereffekte (Regen und Schneefall sehen genial aus)
- Fahrzeugauswahl (Panzer, Jeep, Spinne)
- Sound
- Lange Spielzeit


Contra:

- teils schwache Texturen
- Anfangs liebloses Leveldesing und schwache Grafik
- Fahrzeuge leider nur kurz im Einsatz
- Teils unfaire Respawnpunkte
- Zu wenig verschiedene Gegnerfiguren

Fazit: Resistance Fall of Man bringt zwar keine durchgängige Next-Gen Optik, bietet dem Spieler aber eine filmreife und kurzweilige Shooteraction mit feinster Technik und schöner Optik.

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

59

Dienstag, 13. November 2007, 11:33

Resistance 2 schon im prealpha test!?

http://www.ripten.com/2007/11/12/resista…esting/#respond

wär ein blindkauf für mich - insomniac und naughty dog spiele werden alle blind gekauft :biglaugh:

Thema bewerten