Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. September 2007, 13:52

Zitat

Original von Matze2006
ist doch funny ^^
ob man bei xbl sich so pics ruterzieht wo geld kosten oder sich nen tshirt kauft :D


daruf hoffen die macher wohl. ich persönlich halte die gamerpics für geld auch für schwachsinnig.

des einzige wofür ich bei home geld bezahlen würde is nen privater billiard tisch, falls die öffentlichen immer besetzt sind.

das hängt aber auch davon ab wie gut billard funktioniert und ob die öffewbtlichen tische überhaupt so beliebt sind.

ganze zeug von kleidung und wohungseinrihctung brauch ich nich.

ich brauch ne ordentliche funktion der dinge. wofür ich evtl auch noch zahlen würde is nen großer virtuellen LCD / Anlage um mit anderen leuten gemiensam filme zu gucken und musik zu hören, dafür muss das system aber erstmal ordentlich funktionieren

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 16. September 2007, 19:55

leute mal ne frage...

angenomme ich hab so nen lcd etc. in der virtuelen welt da ^^
und ich lad meine virtuellen friends zu mir ein...können die dann auch den blue ray film schauen ohne das sie ihn haben ???

also wenn das alles so umgesetzt wird...ey dann hat sony was starkes raus gebracht :D

dann mach ich nen privates kino auf ... lol :D:D
Ich bin Dichter als Goethe l

23

Sonntag, 16. September 2007, 20:59

Zitat

Original von Matze2006
leute mal ne frage...

angenomme ich hab so nen lcd etc. in der virtuelen welt da ^^
und ich lad meine virtuellen friends zu mir ein...können die dann auch den blue ray film schauen ohne das sie ihn haben ???

also wenn das alles so umgesetzt wird...ey dann hat sony was starkes raus gebracht :D

dann mach ich nen privates kino auf ... lol :D:D


Ich würde sagen, schon aus rein technischer Sicht, nein!

Selbst wenn der BD-Inhalt bis zum "geht nicht mehr" komprimiert werden würde, wäre dass ein Datenaufkommen das Home mit Sicherheit gnadenlos ausbremsen würde!

Außerdem ist es auch ein rechtliches Problem, die BD ist für den Privatgebrauch, öffentliche Vorführungen sind ohne Zusatzgenehmigungen strafbar.

Also besser nicht so sehr auf solche Funktionen hoffen und das Projekt Home besser als Chat und Gamingtool mit hübscher Grafik sehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

24

Sonntag, 16. September 2007, 21:18

von der idee her find ich es ja klasse sich gemeinsam filme anzuschauen.
soweit ich weiss is die funtkion bisher noch ncih eingebunden und ich bezweifel auch das es anständig funktionieren wird. es wird sicherlich irgendeine limitation geben wo man dann nur 3 min filme abspielen darf oder die filme nur 10 mb groß sein dürfen irgendwas um zu eben zu verhindern das da "illeaghal" erworbenen filme gezeigt werden.

25

Montag, 17. September 2007, 06:21

Zitat

Original von Matze2006
ist doch funny ^^
ob man bei xbl sich so pics ruterzieht wo geld kosten oder sich nen tshirt kauft :D


Für beides gebe ich kein Geld aus :)

Zitat

Original von ltl.vamp
... sagt einer, der COMPUTERSPIELE kauft! LolLolLol


Jup, sag ich. Eine T-Shirttextur ist halt kein Spiel :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 17. September 2007, 12:46

Das hat aber lange mit Deiner passenden Antwort gedauert^^

Ich hoffe, dass ich der Die Sims-typischen Sucht hier widerstehen kann und nichts kaufen werde....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

27

Dienstag, 18. September 2007, 14:22

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Matze2006
leute mal ne frage...

angenomme ich hab so nen lcd etc. in der virtuelen welt da ^^
und ich lad meine virtuellen friends zu mir ein...können die dann auch den blue ray film schauen ohne das sie ihn haben ???

also wenn das alles so umgesetzt wird...ey dann hat sony was starkes raus gebracht :D

dann mach ich nen privates kino auf ... lol :D:D


Ich würde sagen, schon aus rein technischer Sicht, nein!

Selbst wenn der BD-Inhalt bis zum "geht nicht mehr" komprimiert werden würde, wäre dass ein Datenaufkommen das Home mit Sicherheit gnadenlos ausbremsen würde!

Außerdem ist es auch ein rechtliches Problem, die BD ist für den Privatgebrauch, öffentliche Vorführungen sind ohne Zusatzgenehmigungen strafbar.

Also besser nicht so sehr auf solche Funktionen hoffen und das Projekt Home besser als Chat und Gamingtool mit hübscher Grafik sehen!

Gruß,
Max


hmm das sollte doch gehen? kann man die BD's nicht auf die PSP streamen (wäre das gleiche für mich wie nachher auf HOME)? müsste ja nur ein codec sein der in echzeit runter codiert!?

hmmm, könnte sein das man alle videos von der PS3 auf die PSP streamen kann aber BD nicht... muss noch mal dahinter.

28

Dienstag, 18. September 2007, 14:46

Nein, BD auf PSP geht nicht!

Am Codec kanns nicht liegen, denn Trailer und eigene Videos kann man streamen, liegt an irgendwelchen rechtlichen oder Lizenzgründen! WMV läuft ja auch nach wie vor nicht! :O

Sony muss noch nen ganz schönen Sprung über den eigenen Schatten machen bevor die PS3 zur absoluten Multimediaoffenbarung wird!
(Unter anderem auch das Lärmen des Lüfters besänftigen!)

Videos auf Home per Stream halte ich vor 2009 für gänzlich utopisch! Und wenn es denn irgendwann kommen sollte dann nur in Visitenkartengröße, Home soll ja schließlich in 1080p strahlen, da kann man nicht mit total kaputtkomprimierten Inhalten kommen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

29

Dienstag, 18. September 2007, 19:41

Zitat

Original von kurtzen

Videos auf Home per Stream halte ich vor 2009 für gänzlich utopisch! Und wenn es denn irgendwann kommen sollte dann nur in Visitenkartengröße, Home soll ja schließlich in 1080p strahlen, da kann man nicht mit total kaputtkomprimierten Inhalten kommen!

Gruß,
Max


ich bin jetzt nichauf dem laufenden was streamqualität angeht. mit aktuellen 16.000 leitungen sollte es aber auch schon einigermaßen funktionieren. im endeffekt werden die gestreamten videos ja nur auf nem "kleinen" virtuellen LCD angezeigt die man (denke ich mal) nicht in fullscreen schalten kann.

ich lass mich überraschen

30

Mittwoch, 19. September 2007, 14:00

16000er leitung bezeichnet aber nur den downstream.

ich habe ne 15000/1000 er leitung. also kann ich mit 15000 streamen, aber nur mit 1000 den stream anbieten. und das reicht dann wohl sicher nicht.

31

Mittwoch, 19. September 2007, 19:05

Zitat

Original von terror666
16000er leitung bezeichnet aber nur den downstream.

ich habe ne 15000/1000 er leitung. also kann ich mit 15000 streamen, aber nur mit 1000 den stream anbieten. und das reicht dann wohl sicher nicht.

ja des is mir klar das ne standard 16er keine 16000 kbit/s upload hat. ich bekomm bei meiner 16er von alice auch nur ca 900 up im durchschnitt hin.

wie gesacht auf sonem kleinen minilcd im spiel wird das meiner meinung nach reichen. es kommt halt drauf an in welcher auflösung die videos gestreamt werden ich geh davon aus das des nich mehr als 300-400(mal irgendwas) pixel sind.

fullscreen in hdtv is noch lang nich möglich.

wenn man das mal durchrechnet.
ich nehm zb ne 152 MB MP4 datei die bei 320x180 ca 28 min läuft.

wenn ich des ma umrechne in kBit sind das 1216000 kBit und 1680s laufzeit.
wenn man des teil bekommt man die datenmenge pro sekunde also ca 724 kBit pro sekunde. und wenn man nen upload von 900-1000 kBit/ s hat sollte des für videostreamen reichen.

da is dann halt die frage wies mitm sprachchat etc aussieht. aber mit der richtigen technik und feinabstimmung sehe ich bei videos mit kleiner auflösung und 16.000er (1000 up) leitungen kein problem.

32

Donnerstag, 20. September 2007, 06:42

Und wie hätte es auch anders kommen sollen, Home verschiebt sich aufs Frühjahr 2008!

Ich persönlich glaube eher an Herbst 2008, denn die Show die Sony gerade mit Warhawk abzieht, zeigt deutlich dass sie im Onlinesektor noch absolute Dilettanten sind!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

33

Donnerstag, 20. September 2007, 09:15

warhawk kann ich mir einfach nicht erklären... die beta lief problemlos und nun das. das hat irgendwie rein mit den stats und dem ranking zu tun welches bei der beta nicht dabei war?

ich glaube aber das warhawk auch home zugute kommen wird bzw. allgemein der online fähigkeit der PS3 - etwas geduld ist wohl das beste mittel.

auf halbgaren müll kann ich verzichten und warte lieber noch etwas länger auf home das für mich eh keine substanzielle bedeutung in dem sinn hat da ich online eh selten zocke.

aber mich stresst die online sache von GT5 pro dafür umsomehr...

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. September 2007, 13:57

was ist mit HOME ?? 8o 8o FRÜHJAHR 08 ?? 8o 8o
Ich bin Dichter als Goethe l

35

Donnerstag, 20. September 2007, 14:55

Zitat

Original von Matze2006
was ist mit HOME ?? 8o 8o FRÜHJAHR 08 ?? 8o 8o


News lesen ;) http://www.playstationfront.de/news-174-…ation_Home.html

36

Freitag, 21. September 2007, 14:41

Zitat

Original von kurtzen
die Show die Sony gerade mit Warhawk abzieht, zeigt deutlich dass sie im Onlinesektor noch absolute Dilettanten sind!

Gruß,
Max


Ich gebe dir absolut recht.

Wenn jetzt Sony die erste Online Platform der Welt wäre, dann hätte ich noch Verständnis, aber da es genügend Platformen gibt die eigentlich vom ersten Tag (XboxLive) gut bis sehr gut liefen kann ich mir das was Sony abzieht gar nicht erklären.

Normalerweise müsste sich Sony den A**** aufreißen das alles so schnell wie möglich klappt. Schließlich stehen die tief in den roten Zahlen.

Sony ist einfach nur noch lachhaft!!!!!!!

37

Freitag, 21. September 2007, 16:56

Zitat

Original von deejayepidemic
Wenn jetzt Sony die erste Online Platform der Welt wäre, dann hätte ich noch Verständnis, aber da es genügend Platformen gibt die eigentlich vom ersten Tag (XboxLive) gut bis sehr gut liefen kann ich mir das was Sony abzieht gar nicht erklären.


Wobei man hier nicht unbedingt XboxLive als Beispiel nehmen sollte, dass hat zwar auf der 360 vom ersten Tag an gut funktioniert aber als es auf der Xbox eingeführt wurde war es auch ne harte Zeit bis alles rund lief.

Aber es gibt genug Projekte im Netz die zeigen das man es besser machen kann, besonders ein Weltkonzern sollte genug Geld und Wissen am Start haben um es besser zu machen!

Hoffen wir das die Verschiebung wenigstens der Qualität zu gute kommt, denn leider ist das oft genug nicht einmal der Fall!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. September 2007, 20:36

Die haben einfach zu wenig Leute für Home oder was soll das hier?

KLICK

Ist das evtl. der Grund warum es nicht voran geht und der Release verschoben wurde? ;)

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:29

Gibt es mitlerweile wieder was neues über Home??

40

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:17

Zitat

Original von fake
Die haben einfach zu wenig Leute für Home oder was soll das hier?

KLICK

Ist das evtl. der Grund warum es nicht voran geht und der Release verschoben wurde? ;)


übersetzt heisst das "sachbearbeiter" :biglaugh:

auf onpsx hat der user pslover angeblich eine einladung nur home beta am 15.november erhalten. auf der anderen seite war doch eh mal die rede davon das mitte november die offene beta losgeht!?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten