Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 20. November 2007, 17:52

vorallem eine glatte halbierung scheint mir absurd... aber was wissen wir schon was wir wieder für internet enten lesen ;)

ganz interessant imo: habt ihr auch schon gewundert warum firmwareupdates auf der PS3 so extrem lange dauern? auf der 360 ist das ne sache von ein paar sekunden - bei sony wartet man sich voll einen ab.

firmware ist normal was kleines von ein paar kb's da es ja nur die steuerungssoftware ist die in ein rom programmiert wird.

jetzt hab ich mal nachgesehen wie gross die dinger der PS3 sind... 8o

118MB - hier nachzuprüfen http://deu01.ps3.update.playstation.net/…31/PS3UPDAT.PUP

mich wundert gar nix mehr bei sony... :biglaugh:

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 21. November 2007, 15:24

Bei mir verlief alles ohne probleme ;)

Nur wie man in anderen foren liest scheint es mehr defekte PS3s bei updates zu geben als bei allen andern, das gibt einen bei einen ,,update,, schon zu denken :O

123

Montag, 26. November 2007, 14:25

2.01 drauf gemacht und fupp kein HDMI mehr...
unter HDMI bleibt der Screen dunkel mit Scart geht es noch...
kein Plan was ich jetzt machen soll ?(
wenn ich jetzt auf eine neue FW warte, könnte ich mir evtl.
das einschicken sparen ( möchte meine PS3 behalten / Lüfter leise u.s.w. ),
nur wann kommt eine neu und ist dann mein Problem behoben?

DANKE SONY :(

124

Montag, 26. November 2007, 16:21

eben der reset geht nicht sagst du bzw. bewirkt nix. andere kabel nützen auch nix und ein anderer hdmi port ebenso wenig... verdammt komisch.

wie waren deine einstellungen bisher? 1080p? 24hz? etc.

der reset müsste echt funzen... im standby mode einfach die taste gedrückt halten bis es zweimal piept. wenn das nicht geht dann scheint mir da echt was im argen... alte firmwares kann man ja leider nicht zurückflashen (auch so was dummes...)


hat jemand sich mal die PS2 spiele seit 2.01 näher angesehen?

• Stability of the upscaler for PlayStation 2 format software has been improved. (Playability of PlayStation 2 depends on model)

ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das die qualität verbessert worden sei!? stabilität war ja nie ein thema bei PS2 scaling? muss wieder GT4 starten...

hier ein forenbeitrag bei digipress:

System update 2.01 was just released this past Wednesday (Nov. 21). For 20, 60, and 80 gig PS3 owners, this update has a little surprise waiting for you once you put in a PS2 disc. Incredible (and unbelievable) improved upscaled graphics.

Most of you may remember the 1.80 update earlier this year that essentially fixed the PS2 backwards compatibility issues that plagued the PS3 since launch. The 2.01 update goes one step further and makes PS2 games look even better.

I can verify substantial improvement in the following titles:

Final Fantasy XII
Shadow of the Colossus
Mercenaries
Grand Theft Auto (San Andreas and Liberty City Stories)

These are the only games I've tried so far, but I'm guessing every PS2 game will look better than before. I don't think I'm ever going to be able to play these games on a PS2 again. Imagine GTA not looking like a dark, blurry mess...it's now reality.

125

Dienstag, 27. November 2007, 10:58

danke McE...

hatte des schon gepeilt mit dem Reset ;-)
was soll ich sagen, so einfach gebe ich ja nicht auf...
also heute früh nochmal ran an das Teil, ein wenig rumgefummelt...
die Playse mit RGB Kabel laufen lassen, im Betrieb das HDMI rein,
dann umgestellt und fupp Bild wieder da :bounce:

ich glaube ich mach die lieber nicht mehr aus :laugh:

126

Dienstag, 27. November 2007, 14:57

weit ich den hdmi switch habe macht mein pc ab und zu probleme. bild geht einfach weg während betrieb und kommt erst nach einem reboot zurück. die konsolen machen keine probleme - manchmal ist das zeug einfach spooky!

127

Mittwoch, 28. November 2007, 13:13

spooky?^^ :biglaugh:

hab ich ja noch nie gehört!^^ ?(
Scio me non scire!!

128

Mittwoch, 28. November 2007, 13:54

Zitat

Original von Sace
spooky?^^ :biglaugh:

hab ich ja noch nie gehört!^^ ?(


du kennst "spooky" mulder - akte x nicht? ;)

129

Mittwoch, 28. November 2007, 15:52

nö echt nicht!!

noch nie davon gehört!^^ :rolleyes:

ist das schlimm?? :)
Scio me non scire!!

130

Mittwoch, 28. November 2007, 16:04

dana scully und fox mulder sagt dir nichts? AKTE X die serie kennt du nicht!? das kann nicht sein du veräppelst mich oder!? ;)

131

Mittwoch, 28. November 2007, 16:11

ich hab schon mal davon gehört, aber so zeug wie, SAW 1+2+3, AKTE X und WERWOLF schau ich mir nicht an... das tut mir nicht gut!! :D
Scio me non scire!!

132

Mittwoch, 28. November 2007, 16:39

super einstellung! ich seh nämlich grad das du ja noch blutjung bist! :thumb:

saw und solches zeug schau ich mir auch in meinem gehobenen alter nicht an... aber akteX ist nichts abartiges oder gar brutales, nur spannend wie die hölle! die beste serie aller zeiten imo! aber die serie startete 1993, also kein wunder kennst du die nicht :]

aber egal, BTT!

133

Mittwoch, 28. November 2007, 18:36

1. an was siehst du, dass ich blutjung bin?

und 2. was meinst du mit blutjung?^^ :D
Scio me non scire!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 28. November 2007, 20:42

Schon mal dein eigenes Profil überprüft? Jahrgang 91 ;)

Aber wir sollten wieder zum Thema kommen und das heißt "Firmware Updates"

Wenn es sonst noch was ab vom Thema zu bequatschen gibt, dann einfach mal hier vorbei schauen :] KLICK

135

Montag, 17. Dezember 2007, 20:06

Morgen gibt's die FW 2.10
Die Version 2.10 der PLAYSTATION 3-System-Software umfasst folgende Funktionen:

Stimmlageregler

Der Option Sprach-/Video-Chat wurde ein Stimmlageregler hinzugefügt. Einzelheiten dazu finden sich auf eu.playstation.com unter PS3 im Bereich Hilfe und Support.

Erfolgt eine Stimmeingabe über ein Audiogerät wie beispielsweise ein Mikrofon, kann mit dieser Funktion die Stimmlage verändert werden. Für hohe und niedrige Stimmlagen stehen fünf voreingestellte Stufen zur Verfügung. Mit dieser Funktion kann nun die Stimmlage im Sprach-/Video-Chat unter Freunde verändert werden.


Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 2.10

Musik

Unter Einstellungen > [Musik-Einstellungen] > [Bitmapping] ist jetzt die Option [Typ 3] verfügbar. Bitmapping ist eine speziell für das PS3TM-System entwickelte Funktion, die die Audiowiedergabe verbessert.
Video

Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *
Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. **

[BD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu. ***
*
- Um Dateien im Format VC-1 (WMV) abzuspielen, muss unter Einstellungen > [System-Einstellungen] die Funktion [WMA-Wiedergabe aktivieren] aktiviert sein.
- Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.
** Blu-Ray Discs, die mit Profil 1.1 kompatibel sind, ermöglichen jetzt die Verwendung mehrerer zusätzlicher Funktionen wie die gleichzeitige Wiedergabe zweier Videos. Die verschiedenen Möglichkeiten hängen von der jeweiligen Disc ab.
*** Von der Blu-ray Disc verwendete Verwaltungsdaten werden gespeichert.
Time for MASS EFFECT!

136

Montag, 17. Dezember 2007, 21:03

sobald ich dann die PS3 hab, lad ich mir das gleich runter...

aber lieber ich warte mal auf meldungen von eurer seite her, nicht dass ichs mir runterlade, und dann gehts sie nachher "schlechter" als vorher :laugh:
Scio me non scire!!

137

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:20

so update ist installiert,aber das mit divx ist auf der 360 besser.auf der 360 läuft alles und auf der ps3 grad mal 30% von meinen divx sachen,schade.tja,ohne 360 geht es halt nicht ;)

138

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:30

sag sowas nicht!! :)
Scio me non scire!!

139

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:09

Moin
Also ich muss dem caci70 Recht geben, ich habe ja auch beide Konsolen.
Manche Dinge funktionieren auf der Xbox einfach besser und sind intuitiver zu bedienen als auf der PS3.
Der einzige offensichtliche Vorteil ist momentan die Lautstärke, aber es kann sich ja noch Besserung einstellen ;)

140

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:24

Zitat

Original von caci70
so update ist installiert,aber das mit divx ist auf der 360 besser.auf der 360 läuft alles und auf der ps3 grad mal 30% von meinen divx sachen,schade.tja,ohne 360 geht es halt nicht ;)


Bei mir laufen 80%, also das wichtigste. Bei der 360 läuft nicht mal meine HDD, soviel dazu :O
Time for MASS EFFECT!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten