Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Heavenly Sword

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:52

Das Game ist DER Grund für mich mir dieses Jahr eine PS3 anzuschaffen! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

22

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:01

mich machts irgendwie nich so an. jedenfalls das was ich gesehen habe.
diese 3rd person kamerarumgeschwenke buttonmasher beatemup is einfach nich für mich.

hab bisher allerdings auch nich viel gesehen. nurn kurzen ausschnitt wo die protagonisten die seile langrutscht und dann metzelt.

ich steh ehr auf 1st oder direkt 3rd person spiele nich solche wo die kamera sich ständig in ne andere richtung bewegt als der spieler.

naja wenigstens kommt ne demo die mich vielleicht anders stimmt.

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:34

DEMO ist da !

In 2 std gibts nen bericht ;)

mfg

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:04

Das Downloaden geht irgendwie sehr, sehr langsam heute.... IMHO
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:00

Demo ist zu kurz , Grafik ist Top (bis auf Tearing) , die Atmosphäre genial !

An die Kamera sowie das Kampfsystem muß ich mich erst noch gewöhnen !

mfg

26

Freitag, 27. Juli 2007, 01:30

für mich isses absolut nix. ich komme einfach nich mit diesem combodraufhau spielen klar. bin schon beim zweiten kampf knadenlos untergegangen. einfach viel zu viele gegener.

27

Freitag, 27. Juli 2007, 08:21

Die Demo is echt superkurz ;(
Aber wer auf God of War steht der kommt an Heavenly Sword glaube ich nicht vorbei....
Hoffentlich gibts bald mal mehr zu sehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Souldja« (27. Juli 2007, 08:22)


28

Freitag, 27. Juli 2007, 10:03

1 GB? Die Demo geht fünf Minuten, das komplette Spiel dürfte ja dann nicht großartig lange werden, oder? ;)

In anderen Foren schreien sie jetzt alle mit einem riesen Ständer in der Hose, dass das so ja nie und nimmer auf der 360 möglich wäre, schon gar nicht auf einem Datenträger. Ich sehe das momentan ein wenig anders ;)

Ok, die Grafik ist recht hübsch, aber umgehauen hat sie mich nicht gerade, der "Wow-Effekt" bleibt aus.

Die Kämpfe sind ein wenig träge, mir fehlt auch ein Sprungbutton. An Ninja Gaiden kommt das Spiel momentan nicht vorbei, hier wirkte alles viel dynamischer.

Aber dennoch ein gutes Spiel, das ich mir kaufen werde. Es hat meine Erwartungen jedoch nicht voll getroffen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Freitag, 27. Juli 2007, 10:22

Denke das Spiel entwickelt den richtigen Charme erst in der Vollversion wenn man auch genug Zeit hat sich mit dem Kampfsystem vertraut zu machen.

Möglichkeiten gibt es schließlich massig das zeigt ein Blick in die Komboliste.

Die Geschichte wird toll erzählt (hatte sogar das Gefühl das selbst deutsch Lippensynchron abläuft) und die Grafik ist wirklich wunderschön.

Was in dem Demoabschnitt unschön war: Die teilweise sehr weit entfernte Kamera und die bescheidenen Justierungsmöglichkeiten mit dem Sixaxix (nur leicht nach links und leicht nach rechts), das Tearing und die irgendwie abhackt wirkenden Animationen.

Bin auf jeden Fall auf die Vollversion gespannt und bin mir sicher das sie den grauen Herbst ein bisschen bunter machen wird!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

30

Freitag, 27. Juli 2007, 11:02

Zitat

Original von kurtzen
Was in dem Demoabschnitt unschön war: Die teilweise sehr weit entfernte Kamera und die bescheidenen Justierungsmöglichkeiten mit dem Sixaxix (nur leicht nach links und leicht nach rechts), das Tearing und die irgendwie abhackt wirkenden Animationen.


Fixe Kamerawinkel sind häufig ein großer Nachteil, vielleicht musste der Entwickler darauf zurückgreifen, weil die Kiste sonst ins Stocken gekommen ist, oder es wird einfach nur der cineastischen Präsentation zugeschrieben. Letzteres lässt mich hoffen, dass noch viele Ressourcen für noch besser Optik in der PS3 schlummern.

Tearing fiel mir gestern nicht auf, habe sie aber auch noch nicht zu Hause gespielt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Freitag, 27. Juli 2007, 12:13

ich weiss jetzt auch warum die demo in MB so gross ist.. all die sprachen! man kann alles wild kreuzen - z.b. spanische sprachausgabe aber deutsche untertitel usw.

für die kämpfe kann man sich sehr viel zeit lassen weil sie ja von selber blockt und somit beim rumstehen nichts passieren kann. ich hab mal versucht fast nur mit counter attacken zu fighten. dann sieht das ganze so richtig fett aus :biglaugh:

btw wers noch nicht gesehen hat, man kann auch schon die sixaxis steuerung testen! einfach mit x einen gegenstand aufheben dann nochmal mit x werfen und x gedrückt halten - dann kommt so eine objektkamera und die lässt sich mit sixaxis steuern! (am besten auf dem ersten plateau testen da dort genug platz ist nach dem kampf)

oben im kreis die gelben inneren stücke sind für die special moves mit der taste O. drei macht den oberspecial move, eins oder zwei etwas weniger spektakuläres.

die normalen kombos sind je nach waffe verschieden wobei die standardklingenform imo klar die vielseitigste ist. das countersystem ist auch komplexer als man erst denkt... die waffen haben farben, braun long, blau normal, orange short. je nachdem sind auch die counter anders... die gegner haben doch so einen schweif wenn sie angreifen der diesen farben entspricht... sehe aber noch nicht genau dahinter.

kann ein GOW killer werden da das gameplay mehr abwechslung bieten wird (laut trailern) die steuerung ist grundsätzlich verschieden - man will sich ganz klar abheben von GOW und ja keine kopie des kampfsystems abliefern - mir fehlt trotzdem eine blocktaste und hüpfen möchte ich auch können...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 27. Juli 2007, 12:18

Ist ja alles schön und gut, aber so ein Spiel finde ich einfach nur laaaaaaaaaaangweilig! Und die Gegner: ja, klar.... Button-Smashing und Button-Mashing at it's best... :O

BTW: warum sind die Smilies hier anders verteilt? :colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Freitag, 27. Juli 2007, 12:25

Zitat

Original von ltl.vamp
Ist ja alles schön und gut, aber so ein Spiel finde ich einfach nur laaaaaaaaaaangweilig! Und die Gegner: ja, klar.... Button-Smashing und Button-Mashing at it's best... :O


Also ich glaube man kommt mit Buttonmashing nicht sonderlich weit und es macht auch keinen Spaß, wenn man nicht weiß, was die rothaarige Schönheit als nächstes macht.
Nimm Dir mal ein wenig Zeit für das Kampfsystem, mache ich heute auch, vielleicht springt ja der Funken über.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34

Freitag, 27. Juli 2007, 12:25

Zitat

Original von ltl.vamp
Ist ja alles schön und gut, aber so ein Spiel finde ich einfach nur laaaaaaaaaaangweilig! Und die Gegner: ja, klar.... Button-Smashing und Button-Mashing at it's best... :O

BTW: warum sind die Smilies hier anders verteilt? :colere:


geht ninja gaiden per button smashing? kommt man in gow überall durch damit? mit der zeit muss man schon taktisch zu werke gehen sonst wird das nix. ;)

mochtest du gow auch nicht besonders oder?

streut wirklich viele counter ein und die O-Attaken - erst dadurch wird das kämpfen spektakulär und macht abartig spass. die luft combos verstehe ich jedoch nicht (da wo man den sixaxis schütteln soll...)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 27. Juli 2007, 12:31

Leute, Ihr verwechselt etwas: GoW hat Taktik, Ninja Gaiden sind schöne Kämpfe, aber ich finde so Massenschlachten einfach laaaaaaaaaaaaangweilig.... mag das überhaupt nicht.

Und die verschiedenen Kombos hab ich ausprobiert. Sind nett, aber ich mag solche Spiele ganz einfach nicht, wo man ständig von Gegnergruppen überrannt wird und mann dann nur noch am Kloppen ist.... dann sind mir einzelne Gegner mit einem richtigen (und nahem) Kampfgeschehen lieber und machen mir mehr Spaß.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

36

Freitag, 27. Juli 2007, 12:32

Kann ich verstehen, ich bin normalerweise auch kein Freund davon. Für mich steht aber fest, dass ich dieses Spiel haben muss, auch wenn sich in der Demo ein paar subjektive Mängel gezeigt haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 27. Juli 2007, 12:32

Ist genauso wie Lair: mag ich nicht - kauf ich nicht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

38

Freitag, 27. Juli 2007, 12:33

GOW hat nicht die taktik von HS imo...

es greifen dich fast nie mehrere gegner an auch wenn sie dastehen. bleib einfach mal stehen und mach nix. danach nur mit counter dagegen halten.

sollte ein haufen gegner mal auf dich stürzen dann die longrange waffe nehmen und sie auseinander treiben (die ist eigentlich nur dafür da weil sie extrem wenig schaden anrichtet)

aber ich dachte erst auch das es GOW nicht das wasser reicht... aber man muss sich kurz ein wenig einarbeiten.


lair: kenn ich noch nicht - sag ich noch nicht

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 27. Juli 2007, 12:40

Du hast mit GoW angefangen... nicht ich.... würde ich auch nicht

Akzeptiert doch einfach, dass ich solche Spiele nicht mag und einfach langweilig finde.

Zitat

es greifen dich fast nie mehrere gegner an auch wenn sie dastehen. bleib einfach mal stehen und mach nix. danach nur mit counter dagegen halten.

sollte ein haufen gegner mal auf dich stürzen dann die longrange waffe nehmen und sie auseinander treiben (die ist eigentlich nur dafür da weil sie extrem wenig schaden anrichtet)


Alles ausprobiert: nutzt nichts! Bin raus ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

40

Freitag, 27. Juli 2007, 12:41

Lair sagt mir vom Setting nicht zu, eine Demo um sich an der Grafik zu ergötzen wird mir reichen :)

HS soll übrigens am 19. September erscheinen und kann noch nicht bei Amazon vorbestellt werden :(


Edit: Ich frage mich, wie die Massenschlachten bei HS ablaufen werden. Die Gegner in der Demo sind ja recht hartnäckig und eine Massenschlacht macht meiner Meinung nach nur Spaß, wenn man sich einfach gedankenlos durch Gegnerhorden metzeln kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten