Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 26. Mai 2007, 16:51

Wäre bei mir zumindest nicht das erste mal, dass ich zwei Versionen zu einem Spiel für verschiedene Konsolen kaufe... :biglaugh:

Obwohl... auf der Xbox hab ich Race Driver 2 auch doppelt... einmal die Erstversion und einmal die Version mit Online-Multiplayer "Directors Cut" (kam erst später raus) ... ach ... für die PS2 hab ich das Spiel ja auch noch.... 8o
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 26. Mai 2007, 16:55

das spiel liebst du wohl :biglaugh:
ok war auch genial hatte es auf ps2
www.HAEMATOM.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 26. Mai 2007, 17:54

Zitat

Original von zinho28
das spiel liebst du wohl :biglaugh:
...


Ja.... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 26. Mai 2007, 20:22

Ihr wollt Colin echt mit Sixaxis spielen ?(
Bei Motorstorm kann ich das ja noch verstehen, da die Strecken ziemlich breit sind, aber bei Colin ist doch alles so eng, wenn man nicht gerade mit den Buggys unterwegs ist.

25

Samstag, 26. Mai 2007, 20:36

Wenn es Codemasters spielbar hin bekommt, gerne! :)

Ob es wirklich geht? Keine Ahnung! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

26

Samstag, 26. Mai 2007, 21:36

dirt mit sixaxis zu fahren ist sicherlich möglich würd ich auch gerne machen.

wenn ich mir allerdings die 360 sticksteuerung angucke, bezweifel ich das codemasters es schafft eine gelungen sixaxis steuerung zu programmieren.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 26. Mai 2007, 22:14

ich könnte es mir auch nich vorstellen aber wäre cool wenns spielbar ist ;)
www.HAEMATOM.de

28

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:10

wusste gar nicht, dass dirt auch aufer ps3 erscheint?!
hab gestern die 360 demo gezockt. wahnsinn, grafisch sowie spielerisch! tja, mal wieder ne schwere entscheidung für welche platform ich mir das game holen werde...

wie entscheidet ihr euch, spiele für 360 oder ps3 kaufen? ich hab vor erstmal die reviews zu lesen und dann zu entscheiden bzw. xbox live spielt auch ne große rolle. was dagegen spricht ist der rasenmäher-360 himself. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. Mai 2007, 13:10)


29

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:59

Für mich ist die Entscheidung leicht zu treffen! :)

Ich hol mir im Juni Flatout: Ultimate Carnage für die 360, kommt ja leider nicht für die PS3 und warte mit Dirt bis beide Versionen getestet wurden!

Allgemein tendiere ich eher zu PS3-Versionen, weil ich dort kostenlos online zocken kann wenn ich mal Lust drauf habe!

Deshalb hol ich mir z.B. Lego Star Wars: The Complete Saga im Herbst für die PS3, endlich Online-Koop und das auch noch for free!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

30

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:01

Zitat

Original von Motörhead
wie entscheidet ihr euch, spiele für 360 oder ps3 kaufen?


da ich eh immer 12 Monate Gold kaufe ist das kostenlose auf der ps3 für mich eher uninteressant , desweiteren macht mir das Onlinezocken auf der ps3 momentan auch nicht soviel spass wie auf der 360...n wichtiger punkt sind die Erfolge bei der 360...also ich werds mir auf jeden fall für die 360 kaufen, auf die PS3 kommen nur PS3-Only Games da ich die Konsole auch größtenteils wegen BR gekauft habe...

back2topic ;)

Ich find die 360 Demo sehr geil..grafik,steuerrung,gameplay und Schadensmodell sind super geworden finde ich

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:44

Ich sehe das wie kurtzen.
Ich hab mein Live schon seit Monaten nicht mehr auf Gold gehabt und wenn ich mal bock habe kurz online zu gehen, dann ist die PS3 erste Wahl.
Von daher wird es wohl die PS3 Version.

32

Montag, 16. Juli 2007, 21:43

Zitat


Wie CodeMasters-Designer Matthew Horseman in einem Interview mit den Kollegen von GameSpot bestätigt, soll die PS3-Version des Rennspiels Colin McRae: DIRT im Vergleich zur 360-Umsetzung stark verbessert werden.

Der auf die Sony-Hardware zugeschnittene Titel soll sich dabei vor allen Dingen durch eine bessere Bildrate, besseren Sound und einer optimierter Grafik von der Microsoft-Umsetzung abheben. Colin McRae: DIRT erscheint im Herbst 2007 für die PlayStation 3.


Hui, bessere Grafik? Bildrate, Sound usw? Toll, da warte ich gerne ein paar Monate länger und spiele in der Zwischenzeit gar nichts....
Ne, ich finde es echt toll.

Quelle?

www.Playstationfront.de
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

33

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:37

Im Xbox-Lager meckert man dafür über Framerateeinbrüche und den lauen Onlinemodus (an dem sich bei der PS3 aber sicher nichts ändern wird).

Bleibt die Frage was wiegt schwerer?

Ruckeleinlagen oder 3 Monate Extrawartezeit!?

Vielleicht musste die 360-Version auch schneller raus, da noch einige Rennspiele kommen (kamen)? - Forza 2, Flatout, Sega Rally, PGR4, Fatal Inertia

Bei der PS3 kommen nicht ganz so viele und die dann auch meist mit Verspätung, außerdem könnte es für den Entwickler auch besser sein noch mit dem Release zu warten bis mehr PS3 im Umlauf sind!?

Bin gespannt auf die ersten bewegten Bilder oder sogar eine Demo der PS3-Version!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Juli 2007, 05:55

Bin von der 360er Version auch sehr enttäuscht.
Nicht nur das Tearing und Geruckel nerven, auch die Steuerung ist nicht wirklich gelungen.
Desweiteren hoffe ich, dass man das Bremsverhalten für die PS3 verbessert.
Es kann nicht sein, dass man aus > 150 km/h in weniger als einer Sekunde zum Stehen kommt, wenn man bremst.
Und eine "analoge" Dosierung der Bremse habe ich bisher nicht hinbekommen... :(

Die Kuppe ist auch der Rückspiegel in der Cockpit-Perpektive:
Fährt man z.B. durch nen Wald, sieht man im Rückspielgel nicht einen Baum, sondern völlig billige "Wüstenlandschaft"... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (17. Juli 2007, 06:00)


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 17. Juli 2007, 07:55

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat


Wie CodeMasters-Designer Matthew Horseman in einem Interview mit den Kollegen von GameSpot bestätigt, soll die PS3-Version des Rennspiels Colin McRae: DIRT im Vergleich zur 360-Umsetzung stark verbessert werden.

Der auf die Sony-Hardware zugeschnittene Titel soll sich dabei vor allen Dingen durch eine bessere Bildrate, besseren Sound und einer optimierter Grafik von der Microsoft-Umsetzung abheben. Colin McRae: DIRT erscheint im Herbst 2007 für die PlayStation 3.


Hui, bessere Grafik? Bildrate, Sound usw? Toll, da warte ich gerne ein paar Monate länger und spiele in der Zwischenzeit gar nichts....
Ne, ich finde es echt toll.

Quelle?

www.Playstationfront.de


Abwarten bis das Game hier ist :) Und mal im Ernst, die Framerate zu verbessern ist PFLICHT, nach der für mich großen Ruckelorgie auf xbox360

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:57

Zitat

Original von Santanor
Abwarten bis das Game hier ist :) Und mal im Ernst, die Framerate zu verbessern ist PFLICHT, nach der für mich großen Ruckelorgie auf xbox360


Nicht nur Pflicht. Nein - auch eine Frage der Ehre :]
Schließlich geht es auch um den guten Ruf. Das sollte eigentlich bei den Entwickler ganz oben auf der Liste stehen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:02

... oje... dann muss Codemasters sich aber anstrengen, um wieder einen so guten Ruf wie früher zu bekommen.....

Wenn sie schon dabei sind: ich will einen richtigen Online-Modus für Railly Raid usw.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:09

.....den bekommen sie evtl. wieder mit Operation Flashpoint.... *hoff*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:16

ja, ja.... für mich alten Zocker ist Codemasters halt noch sehr eng mit Racern verbunden..... Schuster bleib bei Deinen Leisten^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

40

Freitag, 17. August 2007, 21:52

lol, was rauchen die wohl bei codemasters das sie meinen die PS3 version sei die schönste :rolleyes:

bei mir gewinnt die 360 version.

die PS3 version läuft stabiler (vorallem das buggyrennen), es gibt imo kein tearing und popups sind viel seltener (ausser bei der zweiten strecke die man ja nicht vergleichen kann weil die 360 eine andere strecke hat) ausserdem kürzere ladezeiten.

ABER die einbusse in der grafikqualität ist für mich enorm. der filter auf der motorhaube ist extrem pixelig bei gegenlicht (oder zu begin der impreza wiederholung), teilweise arges flimmern da kein AA, der AF filter ist auch seltsam (buggyrennen), die beleuchtung hat zwar weniger bloom (sagt mir zu) aber sie passt einfach trotzdem nicht. ganz übel der vergleich des grasshaders im buggyrennen - die ganze strecke sieht imo auf der PS3 einfach nur billig aus!? gar nix nextgen im gegensatz zur 360 version. im replay wird man dann noch etwas getäuscht zu gunsten der PS3, da die 360 keine replays hat in der demo.

der hammer schlechthin ist aber das die PS3 kein environment mapping hat!!!

schlussendlich ist es für mich einfach, kein ruckeln = PS3, bessere grafik = 360

Thema bewerten