Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Freitag, 7. Dezember 2007, 01:06

Ich kann mich Uwes Meinung soweit anschließen, nur das bei mir noch ein bisschen mehr Kritik zutage tritt!

Keine Ahnung warum aber scheinbar stoße ich immer auf technische Probleme, sollte mal bei Naughty Dog anfragen ob sie nen guten Betatester brauchen! ;)

Die Punkte die mir in den ersten 2,5 Stunden aufgefallen sind:
- Das Nachladen der Texturen wurde ja schon genannt aber ich hatte es nun bereits zweimal das es länger als 5 Sekunden gedauert hat bis sich das Matschfeld verzogen hatte!?
- Nathan hat sich bei mir während der Kletterpartie am Uboot in der Wand verhakt und ich brauchte über ne Minute um ihn wieder zu befreien, dachte schon ich muss die Konsole neu starten.
- Uns wurde mehr versprochen als der Titel nun liefern kann! Es gab im Vorfeld in einem Video zu sehen wie Drake im Uboot durchs Wasser geht, genau darauf hatte ich mich sehr gefreut weil es so unglaublich gut ausgesehen hatte! Nun weiß ich auch warum, es war kein Ingamematerial, außer Drake landet an anderer Stelle nochmals in einem alten Uboot!? In dem Video bewegte sich das Wasser als Drake darin läuft und schillerte im Licht als wäre es echt. Als ich heute selbst an der Stelle gewesen bin war das Wasser ohne Glanz und bewegte sich nicht annähernd wie in dem Video.

Das sind aber nur Kleinigkeiten, das Gesamtpaket Uncharted ist atemberaubend schön, spannend wie Indiana Jones und führt als erstes Game die 1000 Punkte bei der PS3 ein!

Neben Motorstorm ein absolutes Must Have auf der PS3!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

242

Freitag, 7. Dezember 2007, 07:17

...noch 2 Meckerpunkte...

Morgen!

So, ich hab auch noch 2 Meckerpunkte welche ich meinem Review aufbinden muss:

- die Schwimmanimation gefällt mir überhaupt nicht. Drake schaut beim Kraulstil mit dem gesamten Rücken sowie dem kompletten Hintern samt Beine aus dem Wasser und die Bewegung sieht komisch aus! Drake ist dermassen GENIAL animiert, warum wurde hier hier gepatzt. Bei Bruststil (einfach den Stick nicht ganz durchdrpcken) schaut alles megaperfekt aus...
- mal wieder die Framerate. Seit CoD4@50fps tut sich bei mir jedes Game schwer das nicht mir dieser Bildrate daher kommt. Unchartet läuft zwar alles andere als schlecht, aber achtet man im Detaul darauf, gibts hier auch keine 100% saubere fps...

So, genug gemeckert. Wann ist Feierabend? Ich will weiterzocken...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

243

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:02

Moin

Also mein Nachbar hat es sich gestern gekaufft und wir haben dann so ca. drei Stunden gezockt.

Grafik/Animation sind der Hammer. Ja beim Schwimmen guckt Nathan ein wenig in die Röhre.

Schusswechsel sind sehr gut gelöst. Man sucht sich Deckung und hofft das die Gegner nicht vorstürmen. (erinnert mich irgendwie an GoW)

Als wir an der Aussenwand der Festung kletterten, war der Schatten von Allem was Schatten werfen kann blau. Muss ein TexturBug sein.

Für meinen Geschmack zu viele Gegner. Manche mögens, ich tu es nicht. Und die tauchen manchmal an den unrealistischten Stellen auf.

JetSki fahren schockt.

Weiter will ich mich erstmal nicht auslassen, da wir wie gesagt grad mal drei Stunden gedaddelt haben.
,

244

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:11

beim schwimmen vor dem uboot mal in die nahperspektive schalten - das sieht doch absolut gigantisch aus!?

für mich immernoch der nackte wahnsinn wie drake nass wird und sich das shirt all seinen bewegungen realistisch anpasst - DAS ist nextgen für mich, solche details.

das spiel hat seine fehler - die genannte kritik kommt ähnlich auch von mir. aber insgesamt? ich hab noch nie einen so lebensechten und vorallem sympatischen typen in einem spiel gesteuert!

mir ist einfach das "szenario" zu klein und ein zweiter teil würde sowas von einfahren... natürlich kommt der auf jeden fall! :]

PS: das spiel hat leider zuwenig physik. manchmal bewegen sich planzen dann wieder nicht - aber in einem ganz späten level gibts sogar kleine rolltische mit flaschen drauf die sich absolut physikalisch richtig verhalten - aber völlig ohne grund!? das verstehe ich nicht so ganz...

245

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:27

Endlich DER PS3 Exklusivtitel,auf den das Warten gelohnt hat !

Superbe Grafik,wahnsinns Animationen,Synchro ist auch top und keine nervenden Framerateeinbrüche wie bei AC ! Hab jetzt ca 3 Stunden gezockt und bin restlos begeistert ! Absolute Kaufempfehlung !

246

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:53

Zitat

Original von McE
beim schwimmen vor dem uboot mal in die nahperspektive schalten - das sieht doch absolut gigantisch aus!?

für mich immernoch der nackte wahnsinn wie drake nass wird und sich das shirt all seinen bewegungen realistisch anpasst - DAS ist nextgen für mich, solche details.

Das Spiel ist insgesamt gesehen in seinem Genre der momentane Überhammer und stellt alles andere locker in den Schatten.

Aber Kritik muss sich auch Uncharted gefallen lassen und ein Punkt für mich ist, dass in den Making-of-Videos schönere Dinge zu sehen sind als in der Endversion! Finde ich seltsam, denn das Meiste ist nun sogar schöner geworden. (In den letzten Sekunden des 2ten Making-of-Videos sieht man Drake durchs Uboot laufen, vergleicht das mal mit dem fertigen Spiel. Keine Ahnung warum hier zurück geschraubt wurde!?)
Was z.B. deutlich schöner wurde ist der angegammelte Kapitän im Uboot, der sah im Making-of deutlich detailärmer aus.

Das Wasser ist genial, wenn Drake schwimmt, Jetski fährt oder durch die gefluteten Katakomben sprintet erlebt man Dinge die es so noch nicht gegeben hat.
Die Fahrt mit dem Jeep ist auch absolut atemberaubend!
Am liebsten würde ich mir das Spiel nach dem ersten Durchzocken nochmal als Film anschauen und würde dann vermutlich ständig pausieren um mir alles ganz genau anzusehen!
Die Texturen in den Gebäuden sind so schön als wären sie echt! :)

Drake ist wirklich das absolute Must-Have auf der PS3, kann mir gar nicht vorstellen das es jemand nicht gefallen könnte! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

247

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:58

wann kommt denn eigentlich der endgültige test zu uncharted?

bis jetzt hab ich nur text auf PSfront gesehen, aber fazit und wertung noch nicht... weiß jemand wann das bereitgestellt wird?

Noch was bitte... nachdem ich nicht (immer) auf PSfront schauen möchte, was für wertung spiele haben, und mir tlw. auch 2-3 meinungen zu einem gewissen thema anschauen möchte, wollte ich fragen, ob ihr noch i-welche seiten kennt, die spiele bewerten!?

wäre nett, wenn ihr mir die fragen beantworten könntet!^^ :D
Scio me non scire!!

248

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:10

Wollte es eigentlich gar nicht so schnell aber ging irgendwie nicht anders, hab soeben auch Uncharted zum ersten Mal durch gespielt!

Das Spiel hat mich derart gefesselt, dass ich, wie zuletzt bei CoD4 und Fahrenheit, einfach nicht aufhören konnte.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was ich sehr schade fand war der Storywechsel zum Ende hin, war zwar klar das die Nazis noch ins Spiel kommen aber im Bunkerabschnitt war doch irgendwie alles sehr geklaut. Das Uboot-Dock kannte ich 1:1 aus einem WWII-Shooter, weiß nur nich mehr genau aus welchem.
Kann gut sein das es einfach realistisch nachempfunden wurde, die Freiheitsstatue sieht ja auch jedesmal gleich aus aber ich hätte mir mehr Fantasie gewünscht, so wie zu Beginn des Spiels.

So hatte bei mir das letzte Drittel den Beigeschmack von WWII-Shooter und Resistance.

Bei Teil 2 bitte mehr Abenteuer und weniger Nonstop-Grusel-Balleraction!

Ach und für den Endkampf hätte Naughty Dog noch nen Erfolg für 50mal am Stück sterben einbauen sollen, meine Fresse war das nervig!
Zum Glück war Präsentation und Spielbarkeit zu jedem Zeitpunkt auf höchstem Niveau und ließ mich ohne Probleme über solche Schnitzer hinwegsehen!


Uncharted ist für mich das Spiel des Jahres, weil es irgendwie die Erinnerung an den Urlaub geweckt hat, den ich gar nicht hatte! ;)

Meine absolute und uneingeschränkte Empfehlung! Sofort alle losziehen und kaufen!

Gruß,
Max

PS: Noch was zum Umfang! Mein letztes Savegame spricht von ungefähr 11 Stunden Spielzeit, mir fehlen noch über 500 der 1000 Punkte und ich habe 52 der 60 Schätze gefunden. Nächstes Mal bitte bersser verstecken, hätte gerne noch 5 Stunden länger geforscht oder am besten selbst mit der Schaufel gegraben! :)
Werde also mindestens noch einmal über die Insel flitzen und sammeln, vielleicht versuch ich mich auch noch an schwer, doch wenn ich da an ein paar Stellen denke wird mir schon ganz komisch!

PS2: Und verflucht sei die GamnePro, dir verraten doch tatsächlich in ihrem Käseblatt was im letzten Drittel abgeht. Da lese ich zig Reviews, Previews und was weiß ich noch ohne mir einen Spoiler einzufangen und dann sehe ich, während Uncharted in meiner PS3 liegt, bei einer Pinkelpause in dem Heft was noch kommt! Das hat dass gesamte Erlebnis verfälscht und war nun der endgültige Todesstoß für mein letztes Gamemag-Abo!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

249

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:36

Zumindest weiß ich jetzt, wie Du Dir Urlaub vorstellst... :smeissweg:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

250

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:29

das ist gut zu hören...

glaubt ihr, Uncharted könnte mit Mass Effect von der 360 mithalten... es müsste dazu nur 96% oder mehr als Wertung bekommen... aber ich glaube eher nicht... ?(

oder was meint ihr? 8)
Scio me non scire!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

251

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:01

Ich glaube, dass man auf die Prozentangaben nix geben sollte, da jeder für sich selbst entscheiden muss, ob ihm ein Spiel zusagt oder nicht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

252

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:43

ne,der thron von mass effect wackelt - mehr aber nicht ! Kann man aber auch absolut nicht vergleichen,allein schon,weil mass effect durch die unglaubliche menge an dialogen unglaubliche atmosphäre aufbaut ! also wer noch keine x360 hat,sollte sich tunlichst eine holen !

b2t :

Ich bin dermaßen begeistert von uncharted ! besonders beeindruckt haben mich die ganzen liebevollen details wie z.b. die nachladeanimationen ! Sieht einfach super aus,wie drake das mag lässig wegwirft und n neues reinsteckt ! Dann die nasse Kleidung ! Animationen,die wahnsinns Zwischensequenzen und überhaupt ! Die Grafik ist das beste,was ich seit sehr langem gesehen hab ! einfach genial !

253

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:51

könnt ihr vll. mal ein video posten, weil wos ich angespielt habe, habe ich keine Wasserszenen gesehen... und würde mich gerne mal selbst von der "genialen" grafik überzeugen... und vll. auch wie er das mag rauswirft und reinhaut!^^

vll. findet sich ja i-wo ein video... ich hab keins gefunden :(

:D


PS: wann kommt denn jetzt endlich die endgültige wertung von psfront.de zu Uncharted mit Fazit/Wertung und allem drum und dran?
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (9. Dezember 2007, 17:52)


254

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:41

hab`s jetzt durch...war geil und ist auf jeden fall ne empfehlung wert.

255

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:06

@Sace: Warum sollten wir ein Video von etwas machen das man sich seit über 3 Wochen bei www.gamersyde.com pder www.gametrailers.com in HD runterladen kann!?
Also Gamplayvideos von Uncharted gibt es mehr als dem geneigten Käufer zu empfehlen sind, weil man es einfach selbst erleben sollte!

Zu den Animationen: Die sind wirklich einzigartig und abwechslungsreich ohne Ende. Ich hab z.B. erst zum Ende hin bemerkt das Drake sogar nachlädt wenn er an einer Kant hängt! 8o Sieht klasse aus!
Oder auch die ganze Umgebung mit Glühwürmchen, Vögeln, Mäuschen und wer weiß was ich noch gar nicht entdeckt habe!

Die verschiedenen Lichtverhältnisse machen aus Uncharted schon mehr Kunst als Videospiel!

Kuckt euch das Teil live und in Farbe an, Bilder und abgefilmte Sequenzen können gar nicht richtig vermitteln was einem das Spiel zu bieten hat!

Gruß,
Max

PS: Und den Vergleich Mass Effect vs. Uncharted brauchen wir gar nicht weiterverfolgen, das wäre so als würde man Indiana Jones I (90min) mit Raumschiff Enterprise (Staffel I - ca. 1200min) vergleichen. Beides genial aber es hat einfach nichts miteinander zu tun!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

256

Montag, 10. Dezember 2007, 10:01

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ja das ende... vorallem der endkampf ist lächerlich deppert gelöst.


trotzdem - zumindest technisch ganz klar mein spiel 2007 (schlägt imo wirklich alles inkl. gears of war), inszenierung top, qualität des spiels heutzutage schon fast unglaublich (bugs, grafikfehler usw.) wenn auch nicht perfekt.

aber in sachen atmosphäre stinkt es für mich gegen ME total ab ;)

ME mit der technik von uncharted... OMG :laugh:

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

257

Montag, 10. Dezember 2007, 12:08

Spiel des Jahres 2007 - keine Frage...

Uff... Ich sags euch... Bin in Kapitel 20, endlich wieder unter blauem Himmel und Max und McE wissen was mich die Stunden zuvor ans Gamepad gefesselt hat... Der Hammer! Absolut genial! Mir ist schier das Blut in den Adern eingefrohren...

Zur Technik: Yesss...! Das ist Next-Gen! Grafik, Texturen, Animation, Design, KI - so macht das Zocken noch mahr Spaß! Ich werde mich heute Abend den letzten 8% des Spiels widmen und hoffen, dass mich das Ende nicht allzusehr annervt...

Greetz, Uwe

Ps. Mit meinen 3 Neffen werde ich die ultimativen Zockernacht starten! 10 Stunden, 1 Spiel, 4 Personen und das Gamepad geht Kapitel für Kapitel reihum... Bin auf die Gesichter gespannt... 8o
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

258

Montag, 10. Dezember 2007, 12:34

RE: Spiel des Jahres 2007 - keine Frage...

Zitat

Original von Uwe
Uff... Ich sags euch... Bin in Kapitel 20, endlich wieder unter blauem Himmel und Max und McE wissen was mich die Stunden zuvor ans Gamepad gefesselt hat... Der Hammer! Absolut genial! Mir ist schier das Blut in den Adern eingefrohren...

Ich hätte gerne noch ein Statement zu deinem per SMS erwähnten Schwierigkeitsgrad!

Hast du wirklich auf leicht zurück geschalten!? Ich bin schockiert? 8o Kaum 32 und schon Klemmen!? ;)

Gruß,
Max

PS:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Eigentliche ist der Showdown ziemlich genial, da nicht nur ein Kampf sondern ein ganzes Level aber das Finale des Showdown hätte ich mir doch ein wenig umfangreicher gewünscht. Man braucht zwar recht lange dafür (keine Ahnung wie es auf leicht ist, will es eigentlich auch nicht wissen! 8) ) aber letztendlich muss man im Finale genau 9 Tasten drücken und der Spuck ist vorbei, wenn man weiß wie!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

259

Montag, 10. Dezember 2007, 14:58

Also für ich auch ein hammergame.bin auch durch,an einen tag...muuhahaha...
jetzt geht es es bei mir auf schwierig weiter und die restlichen 19 schätzchen suchen. und restlichen medallien sammeln.
[GC2]noisuf%20x[/GC2]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

260

Montag, 10. Dezember 2007, 18:43

Die Mutter alles Spiele...

Ja Max, richtig! Nur ich hab nicht auf leicht zurückgeschaltet, sondern von vornerrein das ganze Game auf leicht gespielt! (schuldig in allen Anklagepunkten) Und ich fand das Teil auf leicht fordernd genug, denn ich habe zigmal das zeitliche gesegnet, oftmals knapp die Zähne ins Pad gerammt, trotzdem knappe 11 Stunden Spielzeit und hab auch am Ende locker 25x ins Gras gebissen...

Die zweite Runde widme ich jetzt den restlichen Schätzen und evtl. geh ich gleich in die vollen und zocke auf "schwer" - mal schauen wie es ist...

Zum Spiel kann ich nur sagen:

Naughty Dog - :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Was die Jungs hier gebaut haben wird von mir doch glatt zur Mutter aller Spiele gekührt! Sooo genial! Ich hab mir jetzt 5x die Schlußsequenz angeschaut und noch nie den Abspann ohne Gänsehaut erreicht!

Der Wahnsinn - absolut der Hammer - genial...
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Thema bewerten