Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 10. November 2007, 11:09

ahhhhhh....die demo is viel zu kurz. aber geil. selbst auf einfach fordernt.(beim ersten mal spielen 2 bildschirmtode erlitten)

was soll man aber jetzt zu grafik sagen...außer das mir die worte fehlen.
das spiel muss man schon alleine deswgen haben das man allen zeigen kann was die ps3 drauf hat....und die die es gesehen haben holen sich auch gleich ne ps3...mit diesem spiel.

142

Samstag, 10. November 2007, 11:12

:pray: Naughty Dog :pray:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

143

Samstag, 10. November 2007, 11:27

Zitat

Original von kurtzen
:pray: Naughty Dog :pray:

Gruß,
Max


dito

Muss ich haben das Spiel. ;)

wallace666

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Münster

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 10. November 2007, 12:15

Der Hammer !!! Ich bin erstmal nur rumgelaufen und hab alle bestaunt. Pflichtkauf !!

145

Samstag, 10. November 2007, 12:52

Schließe mich der Begeisterung uneingeschränkt an! Allein die Synchro ist der Wahnsinn 8o

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

146

Samstag, 10. November 2007, 13:20

Habe die neue Demo durchgespielt und hier meine Eindrücke :

Postitv :

Die Grafik ist der Hammer , was hier an Details , Weitsicht , Texturen , und an Bewegungsabläufen geboten wird sucht seines gleichen !
Alles wirkt wie aus einem Guss !

Die Steuerung ist nach 5 min. verinnerlicht und Funktioniert prächtig smile

Das Level in der Demo ist ebenfalls sehr stimmig und macht das warten auf Drake nicht gerade einfacher !

Die deutsche Synchro gefällt und der Humor kommt nicht zu kurz (wo Drake aus dem Flugzug springen will !

Die Schußwechsel sind geprägt von Taktik (änlich wie in GoW) und sind sehr spannend !

Negativ :

Leichtes Tearing sind meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt an der Hammeroptik !

Für mich als Tomb Raider Fan wird ein wenig zuviel Geballert !


Fazit :

Das Game ist das 2 wirkliche Hammerspiel für die PS3 nach Ratchet und Clank ! Das was ich mir schon von Haevenly Sword erwartet habe hält Drake locker nämlich ein Spiel das den vorschußlobeeren in jeder Hinsicht gerecht wird smile

mfg

147

Samstag, 10. November 2007, 15:30

Zitat

Original von kurtzen
:pray: Naughty Dog :pray:

Gruß,
Max


schliesse mich spontan an...


:pray: Naughty Dog :pray:




am montag bestelle ich mir sofort die US version!
die texturen, das licht, die schatten, wie der sich über hindernisse bewegt, spielmechanik - alles imo erster güte! und das ganze läuft auch perfekt in 1080p, keine fehler, nicht unscharf, kein performance hit. SUPER!! und der sound!? herrgott da kann sich mancher film eine scheibe abschneiden! DTS 5.1 kommt nur noch genial!

das ist die PS3 - jetzt wirds richtig hart für die konkurrenz spiele den ausreden kann man ab jetzt total vergessen!

148

Samstag, 10. November 2007, 17:24

Schön das es doch noch mit dem Demo geklappt hat

ich werde mir das Game aber auf keinen Fall holen , ist absolut nicht mein Ding

und die Grafik ist für mich aber eher so naja sieht irgendwie zu plastisch aus , und das ständige Tearing nervt

149

Samstag, 10. November 2007, 18:30

WARUM ist die Demo nur soooo kurz ;(

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

150

Samstag, 10. November 2007, 18:40

Öh was ist jetzt los?
Naughty Dog zaubert eine gefixte Version aus dem Hut 8o
Wahnsinn!!!!
Scheiße das heute Samstag ist und ich das jetzt erst erfahren habe. So komme ich erst morgen zum zocken ;(
Dennoch TOP!!!!! Gut das ich mich mit dem allgemeinen nörgeln an jedem Donnerstag zurück gehalten habe und nur positives gepredigt habe :biglaugh:

151

Samstag, 10. November 2007, 20:20

Zitat

Original von Rokko78
Schön das es doch noch mit dem Demo geklappt hat

ich werde mir das Game aber auf keinen Fall holen , ist absolut nicht mein Ding

und die Grafik ist für mich aber eher so naja sieht irgendwie zu plastisch aus , und das ständige Tearing nervt


der artstyle wird nicht allen gefallen - hatte auf den screens immer mühe damit. aber jetzt in voller pracht am FullHD... ich werf mich weg, absolute bombe und das obwohl ich nebenbei die crysis demo in 1080p zocke wie irre! das spiel ist in der demo fast reines cover and shoot - wer da drauf nicht steht und beim namen indiana jones kein schönes gefühl hat dem kann es bestimmt missfallen.

gameplay dauert einen durchgang, danach absolut perfekt - ja das ganze spiel ist imo einfach perfekt!

wie er nass wird und dann glänzt in der sonne, sich das shirt bewegt, sogar die bewegungen wenn man ihn einfach stehen lässt... perfekt. er verkörpert so einen 08/15 typ und das genial - mir kommt immer jack sheperd in den sinn bei drake.

das einzige was ich aussetzen kann ist das mir das grass in diesem jungel nicht gefällt aber sonst imo der nackte wahnsinn! gibt technisch sicher kein spiel das besser ist bisher auf der PS3 - das tearing ist ein wenig zuviel aber ich bin eben auf tearing überhaupt nicht anfällig durch meine PC zeiten. dazu bewege ich mich sehr viel in der L1 ansicht und da gibts null tearing.

152

Samstag, 10. November 2007, 21:59

Eigentlich kann ich noch gar nichts zur Demo sagen, da in mir immer noch ein Feuerwek der Gefühle abfackelt! :)

Alleine schon der Startbildschirm mit der Karte im Hintergrund und die mehr als geniale Musik die sich nicht stumpf wiederholt, sondern aus mehreren Stücken besteht haben mich mehrere Minuten innehalten lassen und die Musik läuft immer noch im Hintergrund weiter während ich diese Zeilen schreibe.

Im Spiel angekommen und noch immer am Schmunzeln über den wirklich unterhaltsamen Vorfilm (der natürlich absolut sauber und ohne Fehler wiedergegeben wurde ( COD4-Vorfilm ist auf der PS3 ein Graus! )) geht es erstmal ins Optionsmenü welches natürlich auch alles bietet was sich das Spieler- und Multimediaherz wünscht!
Kamera kann nach belieben angepasst werden, der Sound wird sofort auf DTS umgestellt und wer Deutsch nicht mag kann aus zig anderen Sprachen auswählen (Schon wieder CoD4 aber warum hat man dort nur eine Sprache am Start!?)!

Die Grafik ist schlicht und einfach perfekt, alles absolut glaubwürdig und wunderschön gestaltet. Die Bewegung vom Gras mag übertrieben sein aber dass sind andere Sachen wie z.B. die Sprünge auch!

Drake lässt sich nahezu perfekt durch das Spiel bewegen und zeigt wie man macht was die Entwickler von Stranglehold vor hatten! ;) Absolut flüssige Abläufe, ohne das die Spielfigur ständig irgendwo hängen bleibt oder man vor einem Sprung großartig anhalten und anpeilen muss, sondern auf und los wie Indiana Jones! Apropos Stranglehold, in Uncharted ist lange nicht soviel zerstörbar aber ab und an trifft man auch auf zerstörbare Objekte! Besonders erwähnenswert sind dabei kleine Mauern hinter denen man Deckung nehmen kann, welche dann aber Stück für Stück von den Widersachern zerlegt werden. Hier lohnt es sich ein paar Magazine zu opfern und selbst Abrisskommando zu spielen!

Das Waffensystem ist ebenso eine wahre Freude, alles lässt sich schnell und einfach bedienen! Mit Kreis in Deckung hechten, L1 holt uns die Feinde vors Fadenkreuz, nach rechts gedrückt und nochmal Kreis schon macht sich Drake zur nächsten Deckung auf. Ein paar Gegner verschanzen sich hinter Kisten, ich wechsel per Digitalkreuz zu den Granaten, aktiviere mit L1 die Flugbahn, peile das Ei per Sixaxis sauber zwischen die bösen Buben und lass das Päckchen per R1 auf die Reise gehen. Während ich noch auf L1 bin wechsel ich per Digitalkreuz zu meiner Knarre und erledige den benommenen Rest der Bösewichter.

Das ganze läuft wie ein gigantischer Abenteuerfilm, bei dem ich aber nicht nur Zuschauer bin (CoD4) sondern ich bin der Hauptdarsteller und mittendrin!

Tearing musste ich bei mir suchen, sprich wer nicht drauf achtet wird zumindest bei HD-Ready in der Demo keines entdecken!

Kameraschwenks werden beschleunigt und mit einem zunehmenden Unschärfeeffekt noch schöner in Szene gesetzt.

Das Naughty Dog besonders viel Wert auf das Wasser gelegt hat wird sofort klar wenn man in den ersten kleinen Teich läuft und sich nasse Beine holt, natürlich nur entsprechend der Wassertiefe!
Unser Motto lautet aber ganz oder gar nicht, also eine Hechtrolle erster Kajüte eingelegt und schon ist Drake von Kopf bis Fuß durchnässt wie ein Waschlappen! Macht aber nix, denn ein wahrer Adventureheld trocknet natürlich beim Sprint durch den wilden Dschungel wieder ab!

Das Drake nicht nur Indiana Jones Konkurrenz macht zeigt er uns dann am Wasserfall, an dessen Kante er sich lässig in tosendes Gewässer hängt und beweist das nicht nur Rambo ein harter Kerl ist. Damit er nicht unnötig Munition verbraucht wandelt Drake auch gerne auf Billy the Kids Spuren und erlöst Piraten per Kopfschuss und einem kurzen Kommentar. :)

Ihr seht die Demo hat mich noch mehr vom Spiel überzeugt, wenn dass überhaupt noch möglich oder nötig war.

Damit niemand auf die Idee kommt ich wäre vor lauter Freude blind geworden, es gibt natürlich auch Schwächen in Uncharted!

Drake greift hier und da durch die Umgebung, ebenso rutscht hier und da die Kamera in Objekte hinein und verweigert einem die freie Sicht.
Auch gibt es vereinzelt Gegenstände die Drake nicht einfach überlaufen kann, obwohl sie viel niedriger sind als ganze Felsen die er 10m früher noch mit einem kleinen Ächzen hinter sich lies und die Explosionen könnten durchaus mehr Feuerwerk vertragen!

Aber insgesamt ist Uncharted schon jetzt das Spiel 2007 für mich, weil es mir die alten Abenteuer-Tugenden in modernem Gewand zurück bringt und sich dabei nahezu keine Schwächen erlaubt.

Genial, einfach nur genial und ich freue mich schon auf den Release im Dezember!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

153

Samstag, 10. November 2007, 22:14

bis dezember warten kommt nicht in frage max :biglaugh:

19. november schlag ich zu!

154

Samstag, 10. November 2007, 22:33

Zitat

Original von McE
bis dezember warten kommt nicht in frage max :biglaugh:

19. november schlag ich zu!

Würde ich auch aber ich hätte nichts davon!

Kommende Woche gibt es Assassins Creed, Ratchet & Clank und Mario Galaxy, dafür hab ich dann gigantische zwei Tage Zeit (Sa + So), die Woche drauf trudelt Mass Effect ein, für das hab ich dann einen halben Tag Zeit(Sa), So werde ich dummerweise 30 und werde bis Montag Mittag andere (vermutlich hochprozentige :drink: ) Dinge im Kopf haben ;)

Nebenbei warten noch zig Aufgaben fürs Studium auf mich, bin irgendwie ganz froh das Uncharted erst im Dezember kommt, sonst müsste ich demnächst komplett aufs Schlafen verzichten! ;)

Aber das Spiel, ich muss es grad nochmal sagen, ist der absolute Hammer! Nur ganz, ganz selten wurden meine meist viel zu hohen Erwartungen derart zufrieden gestellt!

Nochmals Danke an Naughty Dog! :pray:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

155

Sonntag, 11. November 2007, 09:23

Die verrückten 3 knien nieder...

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von kurtzen
:pray: Naughty Dog :pray:

Gruß,
Max


schliesse mich spontan an...


:pray: Naughty Dog :pray:


Bin dabei...

:pray: Naughty Dog :pray:

@Max: absolut geiler Ersteinsdruck der sich mit meinem vollkommen deckt! Ich finde es absolut brachial was die PS3 mit dem Team von Naughty Dog hier zeigt! Eine geniale Optik mit feinster Grafik und vielen Details, Texturen wie ich Sie mir wünsche (bin da sehr anspruchsvoll) abgerundet mit einer absolut akzeptablen und flüssigen Framerate. Technisch ein perfektes Spaßpaket!

Sehr geil! Das gabs noch nie alles auf einmal! CoD4 --> 60fps - schwache Texturen. Timeshift --> 25 Ruckel-fps - völlig überdimensionierte Texturen!

So, ich muss mich gleich noch mal in den Dschungel stürtzen, hab gestern Abend nur 1x kurz die Demo durchgezpckt und kann noch gar nicht mehr dazu sagen...

@McE: 1080p? Bei mir zeigt die Glotze nur 1280x720p an... Mach ich was falsch, kann man im Menü umstellen? Muss ich gleich nochmal guggen!

Greetz, Uwe

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

156

Sonntag, 11. November 2007, 12:57

kann mich mal bitte jemand aufklären: was ist tearing und wo sieht man es bzw. wie erkennt man es. ?(

:help:

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 11. November 2007, 15:27

Ganz grob gesagt:
Das heißt wenn noch Daten vom alten Bild im Speicher sind, während die neuen Daten schon da sind, dann ist das Bild ab und zu horizontal geteilt, weil sich die Daten überschneiden. Die Bilddaten sind mehr oder weniger unsynchron.

158

Sonntag, 11. November 2007, 15:35

RE: Die verrückten 3 knien nieder...

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von kurtzen
:pray: Naughty Dog :pray:

Gruß,
Max


schliesse mich spontan an...


:pray: Naughty Dog :pray:


Bin dabei...

:pray: Naughty Dog :pray:

@Max: absolut geiler Ersteinsdruck der sich mit meinem vollkommen deckt! Ich finde es absolut brachial was die PS3 mit dem Team von Naughty Dog hier zeigt! Eine geniale Optik mit feinster Grafik und vielen Details, Texturen wie ich Sie mir wünsche (bin da sehr anspruchsvoll) abgerundet mit einer absolut akzeptablen und flüssigen Framerate. Technisch ein perfektes Spaßpaket!

Sehr geil! Das gabs noch nie alles auf einmal! CoD4 --> 60fps - schwache Texturen. Timeshift --> 25 Ruckel-fps - völlig überdimensionierte Texturen!

So, ich muss mich gleich noch mal in den Dschungel stürtzen, hab gestern Abend nur 1x kurz die Demo durchgezpckt und kann noch gar nicht mehr dazu sagen...

@McE: 1080p? Bei mir zeigt die Glotze nur 1280x720p an... Mach ich was falsch, kann man im Menü umstellen? Muss ich gleich nochmal guggen!

Greetz, Uwe

Greetz, Uwe


musst es erzwingen! 720p ausschalten, 1080i kannst lassen er nimmt dann automatisch 1080p!

mega sauber!

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 11. November 2007, 16:24

Muuuuuuah! Jeah, so gehts! Schaut nochmal ein Stück besser aus! Boah!

Vielen Dank!

Na super! Habs jetzt auf leicht, mittel und schwer in 720p gezockt und darf das gleiche jetzt nochmal in 1080p machen... Auf in den Kampf!

Greetz, Uwe

Ps. Und Danke auch an Max, der mit den Tipp heut Mittag schon gesagt hat!
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (11. November 2007, 16:26)


160

Sonntag, 11. November 2007, 16:59

Ich hab mir bei dem Spiel nie was gedacht. Hab mich irgendwie garnicht darüber informiert. Aber als ich die Demo gezockt habe hat es mich umgehaueN!!!

So muss ein Spiel aussehen.
Viele beschweren sich über das viele Action.Ich find es viel besser so mit Action!

TOP GAME!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten