Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Gta IV / Gta 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2007, 22:49

Gta IV / Gta 4

Da es am 29. den ersten Trailer gibt, mache ich vorsorglich diesen Thread auf.

Hier gibt es den Trailer am 29.03.2007 zu sehen.

GTA4 TRAILER

2

Dienstag, 27. März 2007, 22:53

Ich bin schon so gespannt. Es ist übermorgen schon soweit.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2007, 00:03

Noch ca. 24 Stunden 8)

Gut das ich heute soviel vor habe.
Schule, Einkaufen, Training, entspannt duschen, was essen und dann ist es fast schon soweit. :D

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2007, 02:49

OMG 8o

Das Spiel kommt 12 Tage vor meinem Geburtstag. Wie geil ist das denn 8)
Stellt euch vor der Trailer ist das Schaf und ich der Smilie

:biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2007, 09:15

GOTT! :help: Jetzt bekomme ich das nicht mehr aus´m Kopf! :biglaugh:


Muss mir auch mal den Trailer anschauen... :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6

Freitag, 30. März 2007, 09:28

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schaf ein Trailer ist und irgendwie wird mir übel...


Den Trailer kann ich leider von hier aus nicht betrachten, schildert einem Blinden Eure Eindrücke, Erwartungen, Hoffnungen und bitte keine Kommentare über Schafe mehr :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. März 2007, 09:43

Also:

New York. Es werden verschiedene Bezirke gezeigt (City, Vororte...) Sehr schöne Details sind zu sehen, wie Löcher im Teer, Müll an den Straßen, Leuchtreklamen usw. Lichteffekte sehen sehr gut aus (wandern in einem Zeitraffer durch die Häuserschluchten). Alles in erdigen Farben präsentiert.

Schade, hatte mir was anderes als New York erhofft - naja, wird schon gut werden. :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

8

Freitag, 30. März 2007, 09:45

Dank Gametrailers.com bin ich auch gerade in den Genuss gekommen, sieht echt verdammt gut aus.
Ich bezweifel zwar ganz ehrlich, dass das Spiel dann auch wirklich so daherkommt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Krass: Man scheint einen Araber zu spielen, nicht schlecht und passt zu Rockstar :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2007, 09:49

:wall: Ich mach´mir extra die Mühe und der Herr Soul guckts doch an!


;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

10

Freitag, 30. März 2007, 09:51

Das war auch sehr lieb von Dir 8)

Hier, nimm ein Bonbon, ach was, nimm Zwei:

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. März 2007, 09:54

Ach, es ist doch Freitag, da können wir ruhig mal über die Strenge schlagen - ich nehm gleich (GTA)4! :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. April 2007, 15:18

GTA4 vs. Reality

Fight! :P

13

Montag, 2. April 2007, 17:10

Ich bin überzeugt, dass das Ingame Grafik ist :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. April 2007, 18:21

Und ich erst :]
Zumindest wäre es neu, wenn GTA die Zwischensequenzen nicht in Spielegrafik zeigen würde. Das gleiche gilt für den Trailer.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. April 2007, 14:21

Zitat


- Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic. Er kommt aus Osteuropa.

- Niko kommt wegen seinem Cousin Roman nach Liberty City. Er hat Niko in einer Email berichtet, wie gut es ihm in der Stadt geht und er amerikanische Traum für ihn wahr geworden ist - so habe er zwei Frauen und fünfzehn Sportwagen. Und Niko glaubt es.

- Allerdings hat Roman Niko angelogen: Er ist arm, nicht berühmt und hat eine Menge Ärger. Er hat Niko angelogen, um sein eigenes Versagen zu verheimlichen.

- Roman ist die einzige Person, die Niko in Amerika kennt. Am Anfang des Spiels ist Roman deshalb auch sein wichtigster Freund, der ihn motiviert.

- Niko soll ein ziemlich zäher Kerl sein, während Roman eher ein Witzbold und freundlich ist.

- Die Geschichte soll sich auf vielschichtige Weise entfalten. Rockstar will dem Spieler mehr Freiheit und mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Die Struktur der Handlung unterscheidet sich sehr von den bisherigen GTA-Episoden.

- Es soll Mehrspieler-Modi geben, Einzelheiten sind aber noch unklar.

- An GTA IV wird seit 2004 gearbeitet.

- Das unterschiedliche Terrain sorgt dafür, dass sich die Animationen eines Charakters ändern.

- Die Animationen sind realistischer, und die Physik wurde verbessert.

- Liberty City ist der einzige Handlungsort.

- Den Redakteuren wurde nur die Xbox 360-Version gezeigt. Darin waren am Himmel keine Flugzeuge zu sehen.

- Das MetLife Gebäude heißt jetzt Getalife, die Freiheitsstatue heißt 'Statue of Happiness' und Dumbo (Down Under The Manhattan Bridge Overpass) heißt BOABO (Beneath The Offramp Of The Algonquin Bridge Overpass).

- Es gibt im Spiel vier von insgesamt fünf Bezirken von New York City. Dazu kommt auch ein Gebiet von New Jersey.

- Im GTA-Universum heißt Brooklyn jetzt Broker, aus Manhatten wird Algonquin, Queens ist Dukes, und die Bronx heißt Bohan. Aus New Jersey ist Alderney geworden.

- Geografisch gesehen ist die Welt zwar kleiner als in GTA San Andreas, doch wird keine Landfläche für Wüste, Ödland, usw. verschwendet. Das Ganze ist vielmehr eine kompakte Großstadt.

- Das Sonnenlicht soll das Aussehen von Gebäuden und Umgebung maßgeblich beeinflussen. Gebäude, die am Tag recht langweilig aussehen, werden in der Nacht mit ihrer Beleuchtung optische Attraktionen. Genau so gibt es Gebäude, die nachts einen belanglosen Eindruck machen und am Tag - wenn das Sonnenlicht sich in den Fenstern spiegelt - hervorragend aussehen.


und auch noch KLICK

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. April 2007, 20:39

Zitat

Neue Details und ein Bild zu Grand Theft Auto IV

24.04.07 - Die amerikanische Game Informer hat neue Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht.

- Fliegen ist in Liberty City u.a. mit Hubschraubern möglich. Flugzeuge gibt's nicht, weil das Spiel nur in einer einzigen Stadt handelt und es keinen Sinn machen würde.

- Das Demo hatte eine Länge von 15 Minuten. Zwar waren - wie in der Serie üblich - unterschiedliche Tageszeiten zu sehen, doch ob's auch verschiedene Jahreszeiten geben wird, ist unklar.

- Das Demo sah grafisch besser aus als der Trailer. Rockstar arbeitet allerdings noch daran, die Grafik weiter zu verbessern. Pop-Up war in dem Demo nicht zu sehen, die Bildrate war flüssig.

- Die Passanten geben wie gehabt Sprüche von sich und reden, Niko (der Held) kann sie aber nicht ansprechen.

- Ähnlich wie in GTA San Andreas soll der Held auch Freundinnen haben können.

- Beim Fahrzeugdiebstahl kann jetzt auch die Scheibe eingeschlagen werden.

- Es soll keine ländlichen Gebiete wie in GTA San Andreas geben.

- Liberty City ist keine 1:1 Kopie von New York.

- Charaktere aus früheren GTA-Episoden werden möglicherweise auftauchen.

- Game Informer hält es für unwahrscheinlich, dass Niko Sport wie in GTA San Andreas treiben oder essen gehen wird. Wahrscheinlicher ist, dass er sich die Haare schneiden lassen kann oder neue Kleidung kauft.

- Ladezeiten waren im Demo nicht zu sehen. Auch als zwei Mal in verschiedene Gebäude gegangen wurde, traten keine Ladepausen auf.


KLICK

Hmm, schade das es keine Ländlichen Gegenden geben wird. Aber ich freu mich schon mit dem Hubschrauber durch die Häuserschluchten zu fliegen 8)

17

Dienstag, 24. April 2007, 20:58

Zitat

Original von fake

Hmm, schade das es keine Ländlichen Gegenden geben wird. Aber ich freu mich schon mit dem Hubschrauber durch die Häuserschluchten zu fliegen 8)


stand nich in der letzten news noch das ein teil von new jersey "nachgebildet" wird.

son bischen land fänd ich schon sinnvoll, das bringt etwas abwechlung ins spiel.


ich bin mal gespannt ob am gameplay fahrzeug steuerung etc was geändert wird. jeztzt wo der stil etwas realistischer geworden ist würd ich mir das für die fahrzeuge auch wünschen.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 24. April 2007, 21:30

Ja die Fahrzeuge könnten eine Briese Realität gut vertragen. Was mich in NFS stört würde perfekt zu GTA passen. NFS ist mir zu unrealistisch, aber genau richtig für GTA. :]
Hoffentlich tut sich da was. Was auch runter geht wie Öl ist..."Das Demo sah grafisch besser aus als der Trailer"

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2007, 18:07

Zitat

- Rempelt ein Passant Niko an, schiebt er ihn im Stil von Assassin's Creed zur Seite.

- Von vorbeifahrenden Autos hört man den Bass der Musik bzw. das Radio.

- Niko kann Bankautomaten bedienen. Hier soll er wohl auch Geld einzahlen können: Wenn man stirbt, dann ist vielleicht nur das Geld verloren, das man gerade bei sich hatte. Der Spieler kann überfallen werden, aber auch andere Leute bestechen.

- Das manuelle Zielen von GTA San Andreas wurde überarbeitet und verbessert, ist jetzt sehr viel leichter.

- In einer Szene war Niko zu sehen, wie er in eine schäbige Seitengasse ging. Hier lagen Abfälle herum, Unkraut wucherte und Obdachlose wärmten sich an brennenden Tonnen.

- Nikos Animationen sind beim leichten Laufen sehr fließend, in Kurven lehnt er seinen Körper zur Seite. Erfasst ihn ein Auto, stolpert er zurück, bevor er sich wieder gefasst hat.

- Schlägt Niko die Scheibe eines Autos ein, sieht man, wie er hineinklettert und die Kabel kurzschließt. Das zerbrochene Glas bleibt auf der Straße liegen.

- Böden aus Zement oder Schotter fühlen und hören sich beim Darüberlaufen anders an.

- Die Funktionen des Mobiltelefons sollen laut Rockstar endlose Möglichkeiten bereithalten.

- GTA IV ist kein Nachfolger von GTA III oder GTA San Andreas, sondern eine komplett neue Version mit einigen Ideen aus den Vorgängern.

- Im Vergleich zu GTA San Andreas sollen nicht sehr viele neue Waffen und Fahrzeuge hinzukommen.

- Es gibt keinen Ground Zero, weil so eine leere Fläche laut Dan Houser nicht gerade sehr aufregend ist.

- Gebäude sind nicht zerstörbar. Houser sagt: 'Denn wenn man die gesamte Stadt abreißen könnte, wie geht's dann weiter? Was wird aus den Missionen?'

- Eine Ich-Perspektive stand bei Rockstar niemals zur Debatte.

- Ein großer Teil der Spielmechanik findet auf den Hausdächern statt.

- Rockstar hat nicht über ein GTA San Andreas Stories nachgedacht, weil sie im Moment an andere Dinge denken.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 26. Mai 2007, 14:29

Ich Update hier einfach immer wieder. Ist zwar etwas eintönig, aber was will man machen.

Zitat


- Der Hauptcharakter Niko ist zwischen 35 und 40 Jahre alt.

- Die verschiedenen Wetterverhältnisse und Tageszeiten sollen sich nicht nur optisch auf das Spiel auswirken, sondern es viel stärker beeinfussen. Sie können manchmal sogar entscheidend dafür sein, einen Auftrag erfolgreich abzuschließen - z.B. je nachdem, zu welcher Tageszeit man die Mission erledigt.

- Am Tag sind mehr Passanten und Autos zu sehen, während nachts weniger in den Straßen los ist.

- Es gibt ein U-Bahn-System.

- Ebenso fahren Busse durch die Straßen.

- Wird der Spieler verhaftet, soll das größere Konsequenzen haben als bisher, wenn man allein an Nikos kriminelle Vergangenheit und seinen illegalen Einwanderungsstatus denkt.

- Mit dem rechten Analogsstick kann man 360 Grad um ein Vehikel rotieren.

- Geht man zu Fuß von einem Ende der Stadt zum anderen, soll das mindestens eine Stunde dauern.

- Es gibt neue Kameraperspektiven (insgesamt vier).


Wieder was neues:

Zitat

- Es ist möglich, Objekte im Kofferraum eines Wagens zu verstauen. Steht Niko hinter einem Wagen, erscheint oben links im Bildschirm ein kleines Interface. Via LB-Taste öffnet sich der Kofferraum.

- Man kann Feuerleitern hinaufklettern und von einem Hausdach aufs nächste springen.

- Die Geschichte soll insgesamt düsterer sein als bisher.

Thema bewerten