Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 25. Januar 2008, 10:10

Gibts eigentlich die Möglichkeit via Link direkt über einen Kommentar bzw Post in einer Kategorie (zb "News") im Forum zu diskutieren??

?(

wenn nein dann wär das doch ne gute Sache oder......

falls es dass aber schon gibt dann sorry, hab ich nicht bemerkt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (25. Januar 2008, 10:11)


42

Freitag, 25. Januar 2008, 14:04

Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, dann wäre es schon möglich, allerdings bräuchte man dann auch den entsprechenden Thread im Forum.

Dafür gäbe es dann zwei Möglichkeiten, erstens mit dem News-Beitrag wird automatisch ein Thema im Forum erstellt, was das Forum schnell aufblähen würde oder zweitens der Newsersteller muss einen passendes Thema aussuchen oder erstellen und mit der News verlinken, was deutlich mehr Arbeit bedeuten würde.

Wäre aber durchaus ne feine Sache!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

43

Freitag, 25. Januar 2008, 14:19

würde das nicht funz, dass man es so einrichtet, dass automatisch ein Thread eröffnet wird, welcher ja dann zB wenn länger keine Posts drin sind einfach wieder geschlossen wird.

Bzw man könnte es auch ins Ermessen des Erstellers legen, wann es ihm/ ihr sinnvoll erscheint einen diesbezüglichen Threat zu erstellen...man muss ja nicht gleich bei jeder kleinen "Furzmeldung" einen erstellen, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andex« (27. Januar 2008, 13:11)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 25. Januar 2008, 14:55

Das geht von der Idee her in Richtung "Kommentare unter den News"
Im Prinzip keine schlechte Sache, aber unter den News direkt führt das oft zu klein Kriegen und im Forum wäre das evtl. das Selbe, nur eben nicht für alle so schnell zu sehen.

Ich wäre einfach nur dafür, den passenden Thread zu verlinken.
Also wenn es z.b. eine News zu Lego Batman ist, dann einfach auf den Lego Batman Thread verlinken und nicht extra ein Thread aufmachen, der heißt "Neue Bilder zu Lego Batman"

Hmm, ich hoffe das versteht man so ungefähr.

45

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:15

klingt logisch....


und wenn dan einer meint er müsse extra den Thread "Neue Bilder zu Lego Batman" eröffnen dann kann er/sie das ja auch machen...


:]

jup, dass wär ne gute "Fertigstellung" meiner Idee :biglaugh:

da wär ich mit "fake"


:]

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 21. März 2008, 10:48

wie wers mit ein unterforen für die psp !
das es übersichtlicher wird.
So ein eigener psp Bereich wer doch auch klasse oder was meint ihr ?

47

Freitag, 21. März 2008, 11:54

Das müsste dann wiederum eingeteilt werden wie dieses hier, was einfach zu viele Resourcen fressen würde. :)

P.S.S Du hast meinen Ava geklaut :colere: :biglaugh:

48

Freitag, 21. März 2008, 13:40

das hab ich mir auch schon mal gedacht...

ein Unterforum für PS3, eines für PS2, eines für PSOne und eines für PSP

da wäre alles übersichtlicher, und man könnte besser zu den jeweiligen Themen und Beiträgen schreiben!!

warum frisst das ressourcen??

das ist ne sache von ner halben stunde maximal, dass einzurichten!!?? :]
Scio me non scire!!

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 21. März 2008, 14:50

Zitat

Original von Sace
das hab ich mir auch schon mal gedacht...

ein Unterforum für PS3, eines für PS2, eines für PSOne und eines für PSP

da wäre alles übersichtlicher, und man könnte besser zu den jeweiligen Themen und Beiträgen schreiben!!

warum frisst das ressourcen??

das ist ne sache von ner halben stunde maximal, dass einzurichten!!?? :]


jo das finde ich auch was es sehr übersichtlicher macht.
manschmal kenne ich mir garnicht aus wo ich was hinschreiben soll.

50

Freitag, 21. März 2008, 16:14

Jedes Unterforum erzeugt neue Verzweigungen in der Datenbankstruktur und je mehr Verzweigungen es gibt umso stärker wird der Server belastet und somit die Performance beeinflusst.

Wenn ihr was sucht benutzt am besten die Suche und wo man was hinschreiben soll ist doch ganz einfach! God of War gehört zum Beispiel zur Action! Gäbe es Unterforen wäre es sogar umständlicher, denn dann müsstet ihr in PSP -> Action gehen! ;) Da es auch immer mehr Multiplattformtitel gibt hätte man ebenfalls mehr doppelte Themen (Patapon, flOw, Echochrome, ...)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

51

Freitag, 21. März 2008, 16:15

Alleine wenn die Suche verwendet wir, muss mehr durchsucht werden.. davon ab wird das Forum riesig ;)
Wird es nicht geben.

P.S.: kurtzen war schneller und ausführlicher :D

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 21. März 2008, 16:39

ok das verstehe ich sorry meinte es nur gut .

53

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:44

Kanns sein, dass alle 3 Frontforen auf einem Server sind? Denn wenn das XBF Forum langsam ist, dann ist das Forum auch langsam.

Thema bewerten