Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:54

erstmal... sorry wegen dem doubleposting, aber ich musste nen neuen beitrag machen, weil sonst hätte man nicht gesehen, dass wieder jemand zu dem thread was schreibt!!

...

weiß jemand, warum eigentlich DMC4 nun auch für die 360 erscheint??

die anderen drei teile waren doch alle exklusiv!?

hat das i-welche finanziellen hintergründe, oder kann sony das recht nicht mehr kaufen, dass es exklusiv bleibt/ist??
Scio me non scire!!

22

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:29

Nach ein paar Stunden zählt es nicht mehr als Doppelpost und dein letzter ist sogar über 24 Stunden her also kein Thema.

DMC4 kommt natürlich aus finanziellen Gründen auch für die 360! Die Entwicklung kostet teuer Geld und weder die 360 noch die PS3 bieten ein Hardwarebasis die für Capcom Exklusivtitel rechtfertigen würde.

Deshalb kommt im Frühjahr auch Lost Planet für die PS3 und zukünftige Projekte sind von vornherein multiplattform!

Ein Glück das Capcom eine selbst entwickelte Engine benutzt die sich auf beiden Systemen wohl fühlt, so können sich beide Lager auf super Spiele freuen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:06

wann kommt eig. die demo die sollte doch ende diesem jahres kommen ??

24

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:50

Wow, wer hätte dass gedacht! DMC4 ist Titelstory in der aktuellen GP und wurde sogar schon getestet!

Das Spiel bekommt auf beiden Systemen dieselbe Wertung, sehr gute 85%!

Die Versionen gleichen sich dabei wie ein Ei dem anderen, jeder kann sich also ohne Einbußen auf der Plattform seiner Wahl um die Dämonen kümmern.

Nach Sichtung des Testvideos steht für mich fest das DMC4 ein absoluter Pflichttitel für meine Spielesammlung ist!
Die gezeigten Abschnitte laufen noch sauberer als Ratchet & Clank, die Endgegner sind atemberaubend gigantisch und die Präsentation sorgt für große Augen und eine tiefergelegte Kinnlade!

Negativ werden dem Dämoneschnetzler die fehlenden Innovationen, Backtracking (Orte werden mehrmals besucht) und technische Schwächen im Bezug auf Schatten- und Kantenflimmern bei der PS3 angerechnet.

Für mich ist DMC4 das Ridge Racer unter den Actiongames und ich will es unbedingt haben!

Gruß,
Max

PS: Ein nettes Gimmick auf der GP-DVD: 10 Minuten aus dem DMC-Anime! Diese 10 Minuten haben Lust auf mehr gemacht und meine Importliste schon wieder länger werden lassen! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

25

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:13

85% ist aber auch nicht grad viel finde ich

...

es ist i-wie komisch... richtig gute spiele, oder zumindest nahe dran, bekommen nur wertungen zw. 85 und 90% ... DMC4 könnte meiner meinung nach sicher an die 90% grenze hingehen... so 89 oder 91% wären schon drin!!

@ all: für welche plattform habt ihr vor, euch DMC4 zu kaufen... 360 oder PS3 ??

für mich kommt nur die PS3 in frage, weil ich nur die besitze^^ 8)
Scio me non scire!!

26

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:27

Mann, Mann, Mann, geht das schon wieder mit den Wertungen los!?

85% ist eine sehr gute Wertung und ich bin froh dass die Wertungen jetzt endlich wieder realistischer werden, sonst wären wir nach den ganzen Fehleinschätzungen der letzten Monate jetzt bei 110%!

Außerdem sollte ein Spiel dem Backtracking und null Innovation vorgeworfen wird auch auf keinen Fall eine 90er-Wertung bekommen, da sonst null Anreiz bleibt auch mal etwas zu verändern oder zu verbessern außer der Grafik.

Mass Effect, Halo 3 und und und wurden deutlich überbewertet, hoffen wir dass sich so etwas nicht wiederholt und wirklich nur Ausnahmetitel dir rundum nahe an der Perfektion angesiedelt sind solch hohe Wertungen spendiert bekommen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

27

Montag, 31. Dezember 2007, 10:05

Kantenflimmern bei der PS3 ??

28

Montag, 31. Dezember 2007, 12:30

Zitat

Original von Kotscho
Kantenflimmern bei der PS3 ??

So steht es geschrieben, speziell bei der PS3-Version soll es ein seltsames Flimmern um die Schatten herum geben und mehr Kantenflimmern als bei der 360.
Das Endprodukt oder die Demo werden zeigen ob es stimmt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

29

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:12

"mal wieder den thread aktivieren" :biglaugh:


was haltet ihr vom heute aufgetauchten vergleichsvideo... welche konsole findet ihr besser bzw. hat in dem punkt ne "bessere" grafik, oder sind sie gleich auf??


http://www.playstationfront.de/news-58-2…y_4__DMC4_.html
Scio me non scire!!

30

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:51

Bis auf die Helligkeitsunterschiede in dem Video zwischen PS3 und XBOX360 (was ich eher auf den umgebenden Raum bzw Cam Einstellung schiebe) hab ich keine Unteschiede gesehen - oder zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Also kein Grund zu heulen.

Das Texturen auf der PS3 teils wirklich bei etlichen Spielen irgendwie "knackiger" rüberkommen als auf der XBOX360 ist mir auch schon aufgefallen. Naja - vielleicht doch etwas subjektiv.
[GC1]narrak[/GC1]

31

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:23

also ich habe die demo auf beiden konsolen gespielt und keine unterschiede festgestellt.

32

Freitag, 25. Januar 2008, 10:51

wie kannst du die demo auf beiden konsolen spielen, wenn die demo nur auf der 360 in europa bereits erschienen ist??
Scio me non scire!!

33

Freitag, 25. Januar 2008, 12:48

habe auch beide demos...für die ps3 aus dem jap store
konnte auch grafisch keine unterschiede sehen....
nur die steuerung gefällt mir mit dem ps3 controller besser....
darüber hinaus sagen multiplattform titel nichts über das system aus....das die xbox einfacher zu programmieren ist ....macht sie nicht zum besseren system.....

34

Freitag, 25. Januar 2008, 14:00

Die Demo ist in Japan und USA erhältlich!

Sie unterstreicht den Entschluss mir die Vollversion vorbestellt zu haben!

Werde dann auch 360 mit PS3 vergleichen, da ich mir die 360 LE aus England importiere, die gab es dort per Aktion für schlappe 46€ inkl. Versand!

Da könnte man fast heulen bei den 64€ für die LE der PS3!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

35

Freitag, 25. Januar 2008, 18:14

Ziemlich fette Demo.... es gibt keine besseren Moves als bei DMC
Freue ich mich drauf...

Aber die Grafik ... es kann sein das ich seit Uncharted zu sehr verwöhnt bin aber ich finde DMC4 eher mittel da wäre mehr zu holen gewesen

Wie seht ihr das..

DMC4 hat bei 4players satte 87 % eingeheimst .... ich behaupte aber das der Redakteur ein Fanboy ist ;-)

36

Freitag, 25. Januar 2008, 19:21

*achtung- Subjektiv- Bewertung* :biglaugh:


finde ehrlich gesagt, dass die demo gut zu DMC4 passt... hat schöne oder besser gesagt, normale texturen, grafik zieht sich meist gleich schön durch das ganze spiel...

Liegt vielleicht daran, dass Uncharted ein eklusivtitel ist, aber sonst gefällt mir DMC4 sehr gut...

werde mir nächste woche die europäische demo für die PS3 runterladen, uns pünktlich am 8. Feb. abholen, oder vielleicht kriegts der laden auch schon früher... :laugh: :laugh:
Scio me non scire!!

37

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:42

Davon noch abgesehen, dass DMC4 auf der PS3 sowat von SATT Flüssig läuft.. erste Sahne.
Davon kann "RuckelTurok" noch was lernen :)
[GC1]narrak[/GC1]

38

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:22

oder der Altair- Wackelbär auch ...^^

finde DMC4 wieder einmal ein sehr gelungenes spiel, wenn man screenshots, trailers etc. vertraut...

wahrscheinlich werde ich sogar zur limited edition greifen... die ist glaub ich nur 10€ teurer, dafür hat sie mehr inhalt... mal überlegen! :)
Scio me non scire!!

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:44

Zitat

Original von Rokko78
Ziemlich fette Demo.... es gibt keine besseren Moves als bei DMC
Freue ich mich drauf...

Aber die Grafik ... es kann sein das ich seit Uncharted zu sehr verwöhnt bin aber ich finde DMC4 eher mittel da wäre mehr zu holen gewesen

Wie seht ihr das..

DMC4 hat bei 4players satte 87 % eingeheimst .... ich behaupte aber das der Redakteur ein Fanboy ist ;-)


Die Grafik finde ich recht schlecht. Die Texturen sind ja teils übel und der Hintergrund ist verwaschen.
Socom 4

40

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:20

Naja, Fans der Serie werden im Zweifelsfalle immer etwas höher werten als andere ;)

Thema bewerten