Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Sega Rally

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 20:39

Sega Rally

Hier mal ein erster Eindruck der Kino.de Games Redaktion.

Idyllisches Rennparadies

Eine Wettfahrt in "Sega Rally" sieht aus wie ein Trip durch ein Bilderbuch: traumhafte Sonne, Palmen und Strände, vorbei an glitzernden Wasserfällen. Doch der schöne Schein ist nicht zum Selbstzweck da, sondern dient als Basis für eine mitreißende Dynamik. Die Grafiktechnologie arbeitet mit sogenannten "deformable surfaces", also verformbaren Oberflächen.

Wenn beispielsweise die Reifen den Matsch in hohem Bogen an die Flanke des Autos schleudern, bleibt der Dreck daran haften. Mit der Zeit bilden sich Schichten, die förmlich zu greifbaren Klumpen heranwachsen. Driftet man dann anschließend durch Staub und Geröll, legt sich eine weitere Schicht wie aus Puder über den Matsch. Und fährt man dann durch eine Pfütze, spült das hoch spritzende Wasser den Dreck wieder weg.

Fantastisches Fahrgefühl

Ähnliches ist auf der Piste zu beobachten: Die Reifen graben sich mit jeder Runde in den Schlick, dabei entstehen immer tiefere Rillen und Rinnen. Sind die Spuren tief genug, können die Räder verkanten und das Auto ausheben.

Ein Handicap? Nicht unbedingt. Könner nutzen diese Rinnen, um der ganzen Fuhre mehr Seitenstabilität zu geben. Letztlich verändert sich das Fahrgefühl in jeder Kurve, buchstäblich jede Runde gleicht einer Fahrt ins Unbekannte. So wird ein simpel anmutender Arcade-Racer durch die ausgefeilte Fahrphysik schnell zu einer anspruchsvollen Rennsimulation.

Solide Rennspielkost

Hinsichtlich der Spielmodi lässt sich der japanische Hersteller hingegen auf keine Experimente ein: Einzelrennen und Trainingsrunden, inklusive Ghost-Auto, bilden die Kür, der Karrieremodus genreüblich den Kern. Nähere Details behält Sega vorerst für sich. Lediglich, dass zwischen den Rennen Autos frei geschaltet werden können und dass deren Einsatz für den weiteren Fortschritt von Vorteil wäre, ist bestätigt.

Inwieweit Schäden am Fahrzeug in den Karrieremodus hineinspielen, ist noch unklar. Kein Wunder, schließlich liegt der Start noch in weiterer Ferne: Sega plant den Release des "Rallye"-Titels für Ende 2007

Bilder:






LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2007, 21:00

Ich liebe diese Schlammspritzereien. Im Allgemeinen mag ich auch eher Arcade-Orientierte Rennspiele - wie sehr davon bleibt wenn man die neuen Bodenbeschaffenheiten "erfährt" wird sich zeigen.

Könnte für mich sogar besser passen als "Dirt".
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3

Freitag, 30. März 2007, 16:40

Die bilder erninnern mich an V Rally die umgebaung sah da ähnlich aus .
Macht lust auf mehr.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2007, 16:51

RE: Sega Rally

Zitat

Original von fake
Ähnliches ist auf der Piste zu beobachten: Die Reifen graben sich mit jeder Runde in den Schlick, dabei entstehen immer tiefere Rillen und Rinnen. Sind die Spuren tief genug, können die Räder verkanten und das Auto ausheben.


Das wurde in Motorstorm versprochen, aber es hat anscheinend null Auswirkung.
Irgendwie freu ich mich auf diese Rillen am meisten :biglaugh:
Das macht die Rennen noch viel spannender.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2007, 16:59

Bei Motorstorm sind es in der fertigen Version aber auch nur Texturen, oder? Keine 3D-Rillen soweit ich weiß.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. März 2007, 17:03

Das erklärt dann wohl, warum es keine Auswirkungen hat :biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. März 2007, 17:10

Zitat

Original von fake
Das erklärt dann wohl, warum es keine Auswirkungen hat :biglaugh:


Aye! 8)

Aber wehe die machen das bei Sega Rally letzten Endes auch so...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2007, 18:25

Zitat

Original von LOKI l
Bei Motorstorm sind es in der fertigen Version aber auch nur Texturen, oder? Keine 3D-Rillen soweit ich weiß.


Äh doch... sind schon ein bisschen 3D und spürbar... nur als TruckDriver merkt man das kaum (wenn so ein Quad oder Buggy unter Dir ist... *harharhar* )
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:24

Neue Bilder zum Spiel 8)

KLICK

10

Freitag, 22. Juni 2007, 19:28

Seit heute gibt es auch zwei richtig lange Videos in 720p!

Sieht schon sehr gut aus das Game und was die Optik schuldig bleibt macht die Bodenveränderung wieder wett! Super Sache mit den Bodenrillen! Der Wechsel zwischen Schnee, Tauwasser und trockenem Asphalt sieht auch sehr gut aus!

-> Dschungelvideo

-> Bergrennenvideo

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juni 2007, 20:57

Hoffentlich wird das Spiel wieder so cool wie die DC Version.
Fun pur :]

12

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:24

Neue Screenshots:
http://www.xboxfront.de/screenshots-1112…SEGA_Rally.html

Sieht ja sehr typisch und arcadig aus, ich bin gespannt, wie sich die Fahrzeuge steuern lassen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:35

irgendwie halte ich den release kurz nach dirt nicht für sehr clever...

14

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:59

Zitat

Original von McE
irgendwie halte ich den release kurz nach dirt nicht für sehr clever...


Für die 360 ist Dirt ja schon seit ein paar Wochen erhältlich und auf der PS3 gibt es nicht sooo viele Spiele.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Freitag, 21. September 2007, 17:09

Inzwischen gibt es die Demo ja auch für die PS3 und wie ich gesehen habe haben sie auch einige von euch gespielt!

Was sagt ihr zu dem Game?

Ich hatte mich eigentlich richtig darauf gefreut aber nach ein paar Runden auf der GC war ich schon verunsichert ob mir das gefallen wird, nach der 360-Demo wurde aus der Verunsicherung leichter Frust und seit der PS3-Demo will ich gar nichts mehr von Sega Rally wissen!

Optik und Geschwindigkeit sind eigentlich perfekt aber es macht einfach null Spaß! Erstens fühlt es sich nicht richtig nach Rally an, da ist Motorstorm oder Dirt eindeutig besser und dann dieser Schwierigkeitsgrad, der während dem Rennen jedesmal anzieht ohne Ende!?
Ich starte das Rennen, fahr in der ersten Runde auf den den 3. Platz und werde dann in der zweiten und dritten Runde gnadenlos auf den sechsten Rang durchgereicht, auf dem ich dann hängen bleibe und am Ende der dritten Runde nicht mal mehr die Rücklichter der Konkurrenz zu sehen bekomme.

Sega Rally -> Nix für mich!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

16

Freitag, 21. September 2007, 17:35

leute, geht auf eine strecke, fasst die sticks nicht an und gebt einfach nur gas und seht was passiert... also sowas kauf ich sicher nicht mehr 2007 :O und dieses ding bekommt solche wertungen!? ich frage mich immer mehr über reviewer...

man kommt ins ziel ohne zu steuern weil das spiel so einfach gehalten ist mit den banden.

Merta

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Lünen

  • Merta 76
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 21. September 2007, 18:06

stimmt genau.hab die 360 demo gezockt und war geschockt.
grafik iss ja noch ok,aber das fahrverhlten....X( ist unter aller sau.
erinnert mich an top gear auf´m SNES.
so gross ist der name sega rally auch nicht mehr,das man so scheiss entwickelt.die jungs sollten ma rallysport challange2 zocken,für mich der beste arcarde-rally-raser.

18

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 08:40

Sega Rally fährt konstant gute Wertungen ein (79% in der PSM3 UK) und hat auf der Xboxfront auch einige Anhänger gefunden.

Mich konnte die Demo einfach nicht überzeugen und für nen 60€-Selbstversuch fehlt mir die Zeit, das Geld und die Lust!

Hier alle Wertungen der PSM3 UK zum Vergleich:

Reviews PS3:

* Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction - 93
* Skate - 91
* Sega Rally - 79
* Singstar - 81
* Stranglehold - 78
* Heavenly Sword - 65
* FIFA 08 - 85
* Lair - 54
* Folklore - 69
* Tiger Woods 08 - 68
* Trials of Topoq - 52
* Operation Creature Feature - 54
* Aqua Vita - N/A
* NHL 08 - 77
* NBA Live 08 - 76

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

19

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:02

das spiel ist für neueinsteiger und arcadefetischisten sicher eine sehr gute wahl. ich hatte auch spass - 5min...

Thema bewerten