Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 21:45

Unreal Tournament 3 / UT 3

Als erstes die Gründe warum UT3 nun so heißt wie es heißt:

Drei Gründe gäbe es, sagt Jeff Morris, dass Unreal Tournament 2007 nun Unreal Tournament 3 heißt. Erstens: Man wolle sich klar von den Vorgängern abgrenzen, denn der neue UT-Teil setzt neuerdings auf eine starke Solo-Kampagne. Zweitens: Da die technische Basis die Unreal Engine 3 sei, quasi die dritte Generation des Unreal-Serie, solle auch das Spiel entsprechend heißen. Und drittens sei ja nicht mal klar, ob das Spiel noch 2007 erscheinen werde, es könne auch 2008 werden.

Nun zum Spiel:

2291 versuchte die Liandri Mining Corporation die sich ausweitende Gewalt unter ihren Minenarbeitern zu kontrollieren, indem sie eine Reihe blutiger Wettkämpfe veranstaltete. Dort konnten sich die Clans untereinander messen und ihre Streitigkeiten austragen. 50 Jahre lang wuchs die Popularität der brutalen Kämpfe, bis der Krieg kam. Aus den düsteren Tiefen des Alls attackierten die Armeen der Necris die Rarydium Minenkolonien. Die Tricasts nannten es einen "Zwist zwischen Firmen". Du aber hast dabei alles verloren: Deine Familie. Deine Freunde. Deinen Clan. Jetzt kämpfst du für das einzige, was dich noch vorantreibt: VERGELTUNG!!! Muahahaha :P :biglaugh:

Wie das Spiel funktioniert brauch ich an dieser Stelle wohl nicht erklären.
Es ist alles vorhanden:
- Deathmatch
- Team-Deathmatch
- Capture the Flag
- Onslaught
- Unreal Warfare (eine art Strategie Spiel. Man erobert Gegnerische Fabriken und kann dadurch schneller Waffen bauen. Die Mapgröße entspricht 3 Onslaught Karten)

Ach ja und es gibt von Haus aus eine Maus und Tastatur (M&T) Unterstützung. Das Pad wird dennoch weiterhin nutzbar sein.

Trailer:

UT3 kleine Auflösung
UT3 große Auflösung

Bilder:





2

Donnerstag, 29. März 2007, 10:44

Yeah mit maus und Tastatur an der ps3 endlich mal nen ut das bei mir dann nicht ruckelt ;)

Weiss jemand ob ps3 gegen pc zocken kann später?

3

Donnerstag, 29. März 2007, 11:13

Also ich freu mich ziemlich auf UT3 (war mit neu, mit dem umbenennen). M/T wird es aber nur bei der PS3 Version geben, oder?

Ich glaube nicht dass man gegen PCler spielen kann, da das so ein Microsoft Ding sein wird.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2007, 15:59

Gegen PC'ler wird nicht möglich sein.
Aber dafür wird es wohl endlich mal eine Mod Community für eine Konsole geben :)

5

Donnerstag, 5. April 2007, 22:03

Also das es dazu Mod's auf einer Konsole geben wird das bezweifle ich mal sehr.

mfg

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2007, 01:50

Mark Rein meinte, das es möglich sein wird, die Maps die man am PC bastelt auch für die PS3 kompatibel zu machen. Da wird es sicherlich ein paar Leute geben die sich das zu Herzen nehmen und seinen Worten folge leisten :]

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. April 2007, 12:02

Ich bin mal auf die Grafischen unterschiede zur 360 Version gespannt :)

So wie ich es mitbekommen habe soll Epic die PS3 im Griff haben , und somit sollte ein unterschied deutlich sein !

mfg

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. April 2007, 13:16

Ich glaube nicht das es einen deutlichen unterschied gibt.
Epic konnte die U3 Engine mit GoW schon testen. Also haben sie schon Erfahrung mit der Engine auf der 360. Und beim zweiten Anlauf sind die Ergebnisse meist nochmal einen tick besser.
Darum glaube ich bis auf die M&T Unterstützung auf Seiten der PS3 wird es keine größeren Unterschiede geben.

9

Freitag, 27. Juli 2007, 15:44

Zitat

Epic hat nun neue Details zu Unreal Tournament III veröffentlicht. Hier das wichtigste zusammengefasst.

- Die Mods können nur auf dem PC erstellt werden, da sich ein Joypad dafür nicht besonders gut eignet. Hat man die Mods erstellt, kann man sie dann zum Beispiel mithilfe eines Memorysticks auf die PS3 laden.

- Man sucht noch nach Möglichkeiten die Mods für PS3 Besitzer über Playstation Home oder das PSN zur Verfügung zu stellen, damit man nicht unbedingt einen PC besitzen muss.

- Die Mods machen das Spiel auch noch nach Jahren interessant.

- Im Moment ist es einfacher die Mods über das Playstation Netzwerk zu vertreiben als über XBOX Live, da dies ein geschlossenes Netzwerk ist.

- Man kann auch mit Maus und Tastaur spielen, jedoch soll die Steuerung per Joypad so ausgereift sein, das man nicht umsteigen möchte.

- Der neue 'Warfare'-Modus ist eine Mischung aus den alten Varianten 'Onslaught' und 'Assault'. Es gibt aber auch viele Neuerungen, z.B. kann man eine Art Würfel erzeugen, in dem die Zeit verlangsamt wird, was laut Entwickleraussagen 'sehr cool' ist.

- Wenn man im Spiel stirbt, ist man sofort wieder im Geschehen.

- Die Geschütztürme (Turrets) sollen bis zu einem gewissen Grad beweglich sein.

- Steht man auf dem "Hover Board" kann man keine Waffen abfeuern und baut man einen Unfall so fällt man sofort herunter.

- Der Singleplayer-Modus umfasst etwa 8-10 Stunden Spielzeit.

- Die Spielfiguren haben Persönlichkeit und reagieren auf bestimmte Situationen z.B. mit Flüchen usw.

Quelle: www.onpsx.de


Also irgendwie ist die M&T-Sache bei UT3 sehr seltsam! Zum einen wird immer wieder betont das es möglich sein wird mit M&T zu spielen aber dann steht in derselben Meldung das man an der PS3 keine Mods erstellen kann weil es mit dem Gamepad nicht richtig funktioniert!?

Hallo!? Ich dachte man kann M&T anschließen!?

Oder liegt es an anderen Dingen, die man nicht verraten soll und schiebt es deshalb aufs Gamepad!?

Bin gespannt was am Ende aus UT3 wird, so richtig zu sehen gab es ja noch nichts!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10

Freitag, 27. Juli 2007, 20:34

Hoffentlich schafft es Epic den Cell Prozessor so richtig aus zu nutzen, damit die Grafik mindestens so gut wird wie beim PC.

EDIT: Und hoffentlich wird der Online Modus nicht so buggy wie bei Gears of War. BITTE EPIC MACH ALLES RICHTIG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (27. Juli 2007, 20:36)


11

Freitag, 27. Juli 2007, 20:39

Ich finde es klasse, dass die Moddingszene nun auch den Konsolenbereich erreicht. Zwar braucht man immer noch einen PC, aber seien wir doch ehrlich: Mods haben echt gefehlt.

Langsam wächst zusammen, was zusammen gehört :]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juli 2007, 21:04

Und die Mods sowie Maps gibt es umsonst :)
So soll das sein, so ist das gedacht und so ist es auch richtig 8)
Schließlich zahlen die PC'ler auch nichts für die Maps und Mods.

Wenn es wirklich wie am PC aussieht, dann dreh ich ab, denn habt ihr mal GoW PC gesehen? Das ist wirklich nochmal im 2-3 Ecken schöner als die 360 Version.

13

Freitag, 27. Juli 2007, 21:08

Zitat

Original von kurtzen
- Man kann auch mit Maus und Tastaur spielen


:biglaugh: na dann hat man auch eine chance gegen Pcler

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juli 2007, 14:29

Ja wenn man gegen die PC'ler ran darf, dann auf jedenfall.
Ich hätte so lust meine ex PC Kollegen den Arsch zu versohlen. War zwar bei den alten Teilen auch schon so, aber ich kann Hardwaretechnisch nicht mehr mithalten bzw. ich hab keine lust mehr aufzurüsten.
So könnte ich dann auch weiterhin gegen die loser spielen :biglaugh:

15

Samstag, 28. Juli 2007, 15:59

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von kurtzen
- Man kann auch mit Maus und Tastaur spielen


:biglaugh: na dann hat man auch eine chance gegen Pcler


ich hoffe das die sowas machen wie bei shadowrun. da is die streueung der waffen bei vista größer als bei 360. da kann man echt nich unterschieden wer am anderen ende zockt.

sowas würd ich mir dann auch für ut3 wünschen. ich fänds nämlcih net gut wenn man da als "oldschool" spieler mit pad benachteiligt wird.

vielleicht isses mir auch egal weil ichs spiel net mag. mal sehen. die letzetn videos haben mich net so umgehauen.

16

Samstag, 28. Juli 2007, 16:22

Ich hoffe das es dem Host überlassen bleibt wie gespielt werden kann!

Was bringt bitte ne Zwangsstreuung für PC-Spieler!? Jeder PC-Gamer der wettkampfmäßig unterwegs ist lacht über sowas und lässt das Spiel links liegen!

Ein ordentliches Filtersystem und die Sache ist geritzt! Dann gibt man einfach zu Beginn ein wie man zocken möchte, z.B. nur M&T, nur Pad oder offen für alle und schon kanns los gehen!

Bitte, bitte, bitte Epic, trau dich und überlasse die Entscheidung den Spielern, wir müssen schon genug Einschränkungen ertragen!
(Besonders wir arme Krauts! ;) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

17

Sonntag, 29. Juli 2007, 07:02

Zitat

Original von kurtzen
Ich hoffe das es dem Host überlassen bleibt wie gespielt werden kann!


Ich hatte eigentlich gelesen , (und gehofft !!) das der Host-Mist wegfällt und PS3 Besitzer über PC - Server spielen können !!??

EDIT:

Zitat

UT3 does not use Games for Windows LIVE. We have not decided about cross platform play between PC and PS3," Rein writes. "We're not 100% sure that users want that feature but if we get time we'll play around with it and see how it works. In the mean time we plan to be able to serve the PS3 from PC servers so that should help us gets lots of great servers going."


... das heißt , wenn es klappt , spielen PS3 und PC zusammen mit Maus und Tastatur auf Servern gegeneinander :laugh:
und XBOX360 User mit Pad ausschließlich unter sich ... ;( , schade das man nicht allen die Möglichkeit gibt , ob da wohl M$ bzw. XBOX Live dran schuld ist ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (29. Juli 2007, 07:20)


Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:53

aber ich mein irgendwie müssen doch die inhalte geprüft werden sonst steht das ganze ja offen für viren und spyware. wahrscheinlich stehen beim psn nur die beliebtesten mods und maps zum download bereit die von sony geprüft wurden.

btw.: hat jemand nen vergleich zwischen ps3 und pc version? hab in der gp gelesen dass die auflösung etwas niedriger ist, anhand von nem vergleich von den 2 parallel laufenden versionen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschufox« (29. Juli 2007, 20:01)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:58

Zitat

Original von Dschufox
wahrscheinlich stehen beim psn nur die beliebtesten mods und maps zum download bereit die von sony geprüft wurden.


Was ja auch schon nicht schlecht wäre. Denn die Maps hat dann jeder und umsonst sollen sie ja auch sein.
Beim PC müllt man sich oft einfach auch mal mit schlechten Maps zu.

20

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:23

Bei Gametrailers.com gibt es ein Uservideo von dem an anderer Stelle behauptet wurde es würde die PS3-Version zeigen, was ich mir aufgrund der schnellen Bewegungen aber kaum vorstellen kann.
Über die Grafik lässt sich da nichts sagen (lachhafte Auflösung) aber das Ding läuft sauber und schnell während die Hölle los ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (29. Juli 2007, 20:35)


Thema bewerten