Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Haze

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:43

So, eben fertig geworden. Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Grafik ist ungefähr auf Halo 3 Niveau. Die Nectaridee ist ganz nett, aber ganz ehrlich hat mich dieses verschwommene mit den glühenden Gegnern relativ schnell genervt. Besonders spannend war der Junglefight auch nicht inszeniert und mir hat soetwas wie ein Kompass oder eine Map gefehlt. Ich habe am Ende kaum das Dropship gefunden...musste mich dann am Sound orientieren :)

Also für einen Kauf reicht mir das nicht.

Davon ab mal wieder völligst ätzend: Erst ewig heruntergeladen und dann fast genau so lange installiert... :rolleyes:

182

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:02

Die Demo war zwar nicht schlecht aber auch nicht gerade der übermäßige Knaller (zum Teil auch da ich diese Demo in Trailern abertausende Male gesehen habe ;) ). Aber ich fasse zusammen: Die Grafik ist tatsächlich ungefähr mit der Halos zu vergleichen, der Sound ist genial, viele verschiedene Stimmen die den Text auch authentisch rüberbringen, hat imho das Niveau eines gut synchronisierten Filmes. Nun aber zum Gameplay: Die Nektarfähigkeiten sind eigentlich überlebenswichtig. Ich habe einmal versucht die Demo ohne den Einsatz von Nektar zu schaffen, es ist wirklich extrem schwer da man 1. die Gegner erst sehr spät sieht (die KI ist imho auch ziemlich gut, ich bin des öfteren in einen Hinterhalt gelatscht) 2. viel verwundbarer ist und drittens auf Distanz eher mies trifft. Die Welle um die Granate kann ich noch nicht beeurteilen (in der Demo werfen die Gegner keine Granaten) und Nektar Blast ist logischerweise im Nahkampf (außer gegen Schrotflintengegner) extrem gut.

@Mo Metal

Das Spiel muss dich ja ziemlich gefesselt haben wenn du den Kompass oben am Bildschirm- der dir neben den Himmelsrichtungen auch das nächste Ziel anzeigt - bemerkt hast. :biglaugh:

@Sace

Du musst mit dem Fadenkreuz auf einen Verbündeten zielen und Viereck drücken um die gewünschte Aktion (ein Nektarpäckchen von einem Verbündeten nehmen) auszuführen. Die Nektarpäckchen werden direkt unter der Nektaranzeige angezeigt, wenn du sechs in kurzer Zeit verbrauchst dauert es ein wenig bis du wieder Nektar hast.

183

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:41

Echt da ist ein Kompass? Ups :D :biglaugh:

Muss ich mir wohl nachher doch nochmal angucken...
Falls es eine 360 Version geben wird, gibt es garantiert einen Erfolg "Halte so und so lange durch, ohne deine Nektarfähigkeiten einzusetzen" :D

184

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:49

na ja... mal schauen...

hat eigentlich HAZE schon Dualshock 3 Unterstützung??

rein logisch gesehen, müssten sies eigentlich schon einbauen, wenn ja der DS3 "kurz vor dem Release" steht.

bin mir jetzt leider doch am überlegen, ob ichs mir kaufen soll... 70€ für ein spiel, wo es hauptsächlich um Nektar geht, mittelmäßige Grafik hat, Gameplay na ja ..... ok. ist und sonst keine weiteren "actionreichen" Szenen vorkommen, ist schon irgendwie "Geldverschwendung".

Aber ich brauch was neues zum zocken bis MGS4 und da war eben mein erster gedanke "ah, ich kauf mir HAZE im Mai". :biglaugh:

ich weiß nicht mal so genau, um was es eigentlich in der story geht!?

von denjenigen, die die demo gezokkt haben, hat da einer vor, sich das spiel zu kaufen, oder denkt da einer, das spiel kauf ich mir zu 100% sicher nicht??
Scio me non scire!!

185

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:56

Ich werde das Spiel fix kaufen (Story, MP), warte aber im Zweifelsfall lieber das Feedback von anderen Spielern ab.

Ah ja, DS3 Unterstützung ist fix dabei (gab afaik auch einen Trailer darüber).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (7. Mai 2008, 20:59)


186

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:37

70,-€ kostet das doch eh nicht... 55-60 maximal. Zur Not einfach mal ausleihen, oder später gebraucht kaufen. :)

187

Donnerstag, 8. Mai 2008, 06:24

jep ein Must Have Titel ist es auf keinen Fall.

viel getan hat sich auch nicht seit der spielbaren vorversion auf der GC

außer das das Gras nun bsser aussieht.

also ausleihen ^^

188

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:59

Auf der anderen Seite ist es auch noch nicht die finale Version, vielleicht ist die Demo schon etwas älter.

189

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:22

juckt ja nicht viel ... die Engine steht! Es können also nur noch kleine verbesserungen erreicht werden (z.B wie Neo-Freeman bemerkt hat mit dem Gras)

190

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:33

Zitat

Original von Saibot1506
Auf der anderen Seite ist es auch noch nicht die finale Version, vielleicht ist die Demo schon etwas älter.



das hab ich mir auch schon gedacht... das wäre nämlich sehr gut möglich...

weil meistens brauch auch die Demo Entwicklungszeit, gerade die jetzt, mit Co-Op modus etc.
die brauchten sicher 3-4 wochen, wenn nicht mehr... und in der zeit kann sich echt viel tun!!
Scio me non scire!!

191

Freitag, 9. Mai 2008, 12:03

..ich wüprd mal auch behaupten dass sich da nich mehr allzu viel tun wird...eher Kleinigkeiten...naja ma gucken obs was wird...und ob ich mirs hol`...... ?(

192

Freitag, 9. Mai 2008, 18:26

hi hab ma ne frage find die demo im store nich entweder bin ich zu blöd oder kene ahnung hehe help
[GC1]JicSaw[/GC1]

193

Freitag, 9. Mai 2008, 18:38

du gehst in den store, dann klickst auf "Aktuelles" und dann müsste es entweder das 1. symbol in der 1. Zeile oder das 1. Symbol in der 2. Zeile sein... wenn du es da nicht findest, dann schau mal unter Spiele und Shooter...

wenn du sie da auch nicht findest, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... sorry

:)
Scio me non scire!!

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 9. Mai 2008, 18:44

@ pascalito:
Lies mal ne Seite vorher. Schätze wir gehören zu den 10% der Zocker, die sich brav und ohne drüber nachzudenken einen deutschen Account eingerichtet haben und im deutschen Store gibt´s die Demo net. Wäre auch schön gewesen, wenn das in der Meldung mal offiziell Erwähnung gefunden hätte - dann hätt ich mir schon längst nen "fake"-account angelegt.... :gaming: "....ich will doch nur spielen" :laugh:
The nature of modern life is obsession.

195

Freitag, 9. Mai 2008, 19:07

aso sorry hatte ich nicht gesehn naja hab auch ken bock mirn us account zu machen wegen soner demo naja egal........dann wird halt weiter gta gezoggt bis mgs4 kommt hehe
[GC1]JicSaw[/GC1]

CoRo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Ratingen

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 10. Mai 2008, 11:02

naja, ich find die demo jetzt nich so toll das ich es mir unbedingt kaufen möchte. dann kann ich mir ähnliche titel wie halo holen oder es sogar direkt einfach ganz sein lassen. das spiel beinhaltet einfach nix neues.
und das man sich irgendwas spritzen kann um ein ubersoldier zu werden kenn ich aus irgendeinem anderen spiel auch schon.

197

Samstag, 10. Mai 2008, 11:58

Zitat

Original von CoRo
das spiel beinhaltet einfach nix neues.


Ich glaube langsam verzweifle ich... :rolleyes:
Story, Setting, asymmetrischer Multiplayer. Klar, das "ich nehme Substanz- werde stärker" Feature kommt mittlerweile in praktisch jedem Shooter vor, mit halt anderen Namen, was jedoch Haze praktisch einzigartig macht (zumindest ziemlich, ich beschäftige mich seit ca. 8 Jahren intensiv mit Spielen und ich kenne kein Game das sich mit dieser Thematik auseinandersetzt) ist dass es die Thematik der Zensur und des Krieges behandelt, und das man im Multiplayermodus zwei grundverschiedene Parteien spielt.

Naja, was versuche ich euch eigentlich zu überzeugen...

CoRo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Ratingen

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

198

Samstag, 10. Mai 2008, 15:11

wer redet denn hier von der story und den hintergründen? ;)
ich meine das spielerrische..die features usw. denn in dem sinne ist es wirklich wieder nur ein weiterer stupider shooter wie jeder andere auch.

199

Samstag, 10. Mai 2008, 17:20

Zitat

Original von CoRo
ich meine das spielerrische..die features usw. denn in dem sinne ist es wirklich wieder nur ein weiterer stupider shooter wie jeder andere auch.


Stimmt ;). Aber wer sagt dass das schlecht sein sollte? Letztendlich ist jeder Shooter gleich wie seine Genregenossen. Außerdem gibt es ja auch ein paar einzigartige Features *zumzehntenmalaufasymmetrischesgameplayhinweis*

Ich will ja nicht sagen das Haze das nächste System Shock wird, aber imho wird es eindeutig unterschätzt. Aber warten wir erstmal bis es herauskommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (10. Mai 2008, 17:49)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

200

Sonntag, 11. Mai 2008, 02:37

Zitat

Original von Saibot1506

Zitat

Original von CoRo
ich meine das spielerrische..die features usw. denn in dem sinne ist es wirklich wieder nur ein weiterer stupider shooter wie jeder andere auch.


Stimmt ;). Aber wer sagt dass das schlecht sein sollte? Letztendlich ist jeder Shooter gleich wie seine Genregenossen. Außerdem gibt es ja auch ein paar einzigartige Features *zumzehntenmalaufasymmetrischesgameplayhinweis*

Ich will ja nicht sagen das Haze das nächste System Shock wird, aber imho wird es eindeutig unterschätzt. Aber warten wir erstmal bis es herauskommt.


Okay, ich bin der Depp, der die Demo net kriegt ;) bei asymetrisch komm ich noch mit, aber was genau meinst Du mit asymetrischem Gameplay? Krieg da grad keine Vorstellung auf die Reihe ?(
The nature of modern life is obsession.

Thema bewerten