Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Haze

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2007, 02:45

Haze

"Wer braucht Crysis wenn es Haze gibt?" Das habe ich mich gefragt als ich erste Bilder und folgenden Text gelesen habe.

Das ist Haze:

Das am Anfang des Spieles liegende Szenario soll sich in Südafrika abspielen, der Großteil der Story selbst liegt noch im Dunklen. 25 Jahre in der Zukunft ist das Militär durch private Söldnergruppen abgelöst. Ihr beginnt euer Abendteuer als Jake Carpenter, einen neu angeheuerten Söldner der „Mantel – Organisation“. Diese scheint eine der führenden Söldnerorganisationen zu sein und ist hoch modern ausgerüstet. Wie man schon in dem, auf der E3 gezeigten Trailer, sehen kann, wirbt diese Organisation mit allen Mittel um neue Kämpfer. Dabei wird nicht vor Versprechungen, wie Ruhm und die Chance ein absoluter Held zu werden, halt gemacht.

Ihr zieht nun in einem Viermannteam in den Krieg gegen eine brutale Rebellengruppe, genannt „ The Promise Hand“. Nach den ersten Kampfeinsätzen beginnt die Handlung eine Wendung zu nehmen. Was ein entscheidender Moment sein wird, ist jene Stelle, wo sich euer Held ein besonderes Implantat mit samt seinem Rucksack vom Körper reist. Ab diesen Zeitpunkt scheint sich Jake gegen die Organisation zu wenden, was durch die Zerstörung von einigen Fernsehern, wo der Sprecher der Mantel Organisation zu sehen vor, verdeutlicht wird. Wie ihr euch nun euren neuen Feinden stellen werdet und was die Story sonst noch für Überraschungen für euch bereithält, haben die Entwickler leider noch nicht verraten.

Euer Waffenarsenal reicht von Fahrzeugen bis zu extrem zerstörerischen Waffen. Zusätzliches Feature stellen Bio-Implantate dar, die eure Fertigkeiten verbessern. Wie es bei Teams üblich ist, hat einer das Sagen - und das seid genau ihr! Ähnlich wie Rainbow Six 3 gebt ihr euren Kameraden Befehle, nach Aussagen der Entwickler sollen diese jedoch komplexer ausfallen. Die Steuerung des Teams soll über das D-Pad ablaufen, also nichts Neues im Westen. Die KI eurer Kameraden ist Gott sei Dank nicht auf den Kopf gefallen und reagiert auf Feinde auch ohne euer Zutun.
Ein anderer Punkt, den die Entwickler bekannt gegeben haben, betrifft den gesamten Spielablauf. Man wollte nicht einen Arcade-Shooter machen, wie es in den letzten Jahren oft der Fall gewesen ist. Wichtig sei die Einbeziehungen von wahren Sachverhalten in einem Krieg, wie Ermordung von Zivilsten, Selbstzweifel und vieles mehr. Damit wird auch eine gute Überleitung geschaffen, warum sich ein Krieger gegen seine Befehlsherren stellen kann. Der Soldat selbst wird nicht mehr nur als Kampfmaschine dargestellt, sondern auch die Ethik des Einzelnen wird glaubhaft in ein Spiel einbezogen.

Trailer:

Haze E3 2006

Bilder:



2

Donnerstag, 29. März 2007, 10:43

RE: Haze

Zitat

Original von fake
Ein anderer Punkt, den die Entwickler bekannt gegeben haben, betrifft den gesamten Spielablauf. Man wollte nicht einen Arcade-Shooter machen, wie es in den letzten Jahren oft der Fall gewesen ist. Wichtig sei die Einbeziehungen von wahren Sachverhalten in einem Krieg, wie Ermordung von Zivilsten, Selbstzweifel und vieles mehr. Damit wird auch eine gute Überleitung geschaffen, warum sich ein Krieger gegen seine Befehlsherren stellen kann. Der Soldat selbst wird nicht mehr nur als Kampfmaschine dargestellt, sondern auch die Ethik des Einzelnen wird glaubhaft in ein Spiel einbezogen.


Das klingt mal ziemlich gut, der Titel könnte demzufolge also auch ruhig eine Freigabe ab 12 kriegen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2007, 16:41

Hört sich super an - wann solls denn kommen?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2007, 16:43

Ich glaube 4.Q 2007

Hier noch die Offizielle Seite von Haze

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2007, 03:35

MANTEL GLOBAL INDUSTRIES ERÖFFNET NEUE WEBSITE




Genf, Schweiz – 19. April 2048. Mantel Global Industries, globaler Marktführer in den Bereichen Energieerzeugung und –Verteilung, Schwerindustrie, medizinische Forschung und Sicherheitsberatung, gab heute auf einer Pressekonferenz die Eröffnung seiner brandneuen Webseite www.mantelglobalindustries.com bekannt.

David Bloomfield, CEO und Gründer von Mantel Global Industries, betonte den „Stolz der über 3,5 Millionen Mitarbeiter, der Welt das neue Gesicht von Mantel Global Industries präsentieren zu können.“

Neben vielen weiteren Informationen sind auf der neuen Mantel Website alle Verkaufsstellen aufgeführt, in denen der Nectar Energy Drink, die Verbraucherversion der patentierten n-Keto-thyrazine-Substanz, erhältlich ist. Das Medikament hat sich bei den Mantel-Truppen im Kampfeinsatz bewährt und deren Effizienz um über 50% gesteigert. „Wenn Sie eine lange Nacht vor sich haben, ganz gleich ob bei der Arbeit oder im Nachtclub – Nectar ON ist ihr verlässlichster Verbündeter“, fügte David Bloomfield während der Pressekonferenz hinzu.

Er schloss mit einer weiteren Ankündigung: „Ich bin außerdem hocherfreut, den Start der neusten Abteilung von Mantel Global Industries bekannt zu geben: Mantel Television Live Network. MTL Network sendet weltweit, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und eröffnet einen unvoreingenommenen und frischen Blick auf die gefährlichsten Kriegsschauplätze von heute.“

Über Mantel Global Industries:
Neben dem Hauptquartier in Genf ist Mantel Global Industries in mehr als 170 Ländern tätig. Ursprünglich spezialisiert auf die Erzeugung von solarer Energien hat der Konzern seine Aktivitäten seit der Firmengründung 2031 erfolgreich diversifiziert und ist mit der Mantel Military-Abteilung Marktführer in der Konzeption und Produktion von Luftfahrtelektronik, pharmazeutischer Forschung und der Sicherheitsberatung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einer der coolsten Werbungen für ein Spiel die ich je gesehen/gelesen habe :smokin:

6

Freitag, 20. April 2007, 19:51

Wow! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. April 2007, 13:00

Das schaut ziemlich geil aus 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

@Fake
WTF is Crysis ;)

Hab mir grad die Pics auf der HP angeschaut und....
man schaut das Game geil aus.
Ich hoffe das es in der fertigen Version genauso
ausschauen wird.






T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:16

Sieht einfach nur Göttlich aus das Game.

Ist euch eigentlich aufgefallen ob sich die Pflanzen oder
die Blätter der Bäume irgendwie mit dem Wind oder so bewegen oder
wenn man durch hohe Gräser oder Büsche läuft??
Hats da auch irgendiwe was von der umgebung zerlegt
als er angefangen hat rum zu ballern??

Da ich noch im Büro bin, konnte ich das jetzt nicht ganz anschauen bzw
genau anschauen, habs mal nur überflogen.

11

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:30

Hab zu McE's Link nen kleinen Text verfasst, weil mich das Video schwer beeindruckt hat!

Sagt euch Haze etwas!?

Den meisten vermutlich nicht und falls doch dann kommt einem nur Far Cry - Klon in den Sinn!

So waren auch die Erwartungen der Jungs von Playsyde relativ gering als die zur Präsentation von Haze bei Ubisoft eintrafen, doch was sie sehen durften veränderte diese Ansicht!

Das Negative vorneweg, es gibt Fahrlevels in Haze, welche momentan noch unterdurchschnittlich ausfallen und das Game eher runterziehen anstatt es aufzuwerten!

Nun aber zum Positiven, grafisch ähnelt Haze stark einem aufgebohrten FarCry, erreicht dabei aber keineswegs das Niveau von Crysis.

Was macht das Spiel dann so interessant!?

Es sind die Fähigkeiten und die Umgebung!

Der Spieler steckt in einem Kampfanzug und kann sich mit zu jeder Zeit mit einer Droge namens "Nektar" versorgen. Durch dessen Konsum wird der Soldat treffsicherer, erkennt Gegner besser und bekommt Gefahren im voraus visualisiert (Man könnte es mit dem Spinnensinn von Spiderman vergleichen). Ganz nach dem Motto, Drogen sind gefährlich kann es der Soldat aber auch übertreiben und sich zu viel von der Droge verabreichen, dann schliert die komplette Ansicht in wilden Regenbogenfarben und der Soldat dreht auf bis die Wirkung nachlässt!

Die größte Überraschung birgt aber das Visier des Helms!

So lange dieses geschlossen und intakt ist sieht man seine Umgebung durch eine Art rosarote Brille, überall blühen Blumen, der Dschungel ist grün, die Sonne strahlt und der Himmel ist blau! Getötete Gegner fallen unblutig zu Boden und segnen friedlich das Zeitliche!

Wird das Visier aber geöffnet oder zerstört, erwartet euch die Realität! Die Umgebung ist trist, grau und verkommen. Gegner verabschieden sich äußerst unschön und mit reichlich Blutverlust.

Haze könnte so zum ersten sozialkritischen Shotter werden, in dessen Verlauf man sich der Realität stellen muss und aus der "heilen" Welt eines Elitesoldaten gerissen wird!

Ich bin schon sehr gespannt auf das Game, welches zu Weihnachten für die PS3 und irgendwann später auch für die Xbox 360 kommen soll!

Damit ihr euch auch selbst einen Eindruck von dem Game verschaffen könnt empfehle ich euch den Download der Ubisoft-Präsentation auf Playsyde:

-> Haze Präsentation

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:50

Das mit dem Helm finde ich wirklich sehr cool.
Und allein die ganze Aufmachen des Spiels ist echt mal was anderes.
Ziemlich Politisch und hoffentlich mit einer packenden Story. Denn da patzte FarCry (hat trotzdem Spass gemacht)

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:37

Auf der Offiziellen Homepage erfährt man jetzt wirklich fast alles was man wissen muss. http://hazegame.us.ubi.com/index.php
Das Spiel ist einfach Top!!! :]
Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.

14

Samstag, 16. Juni 2007, 19:12

Nee Haze wird schon fett :thumb:

welchen Sinn macht eigentlich die Alters abfrage ?? :biglaugh:

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. Juni 2007, 20:35

Zitat

Original von Rokko78
welchen Sinn macht eigentlich die Alters abfrage ?? :biglaugh:


Manche sind so blöd und checken das nicht.
Es gibt Eltern die dann wissen "okey da ist was, das meine Kind nicht sehen darf"
Und natürlich sicherlich irgendwas mit dem Gesetz, das wenigstens so eine Abfrage vorschreibt.

16

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:35

23.09.07 PS3 Version








30.09.07 PC und 360 Version :rolleyes:


lächerlich...

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:37

Da hilft nur hoffen das die PS3 Version diesmal genauso gut ist wie die 360 Version. Denn wir wissen ja was Ubisoft NICHT kann :biglaugh:

18

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:48

ist ganz klar gestorben für mich für die PS3...

jetzt kommt ganz klar die PC version in die hütte... wenn überhaupt :]

ok, sache hat sich schon wieder 180° gedreht:

http://www.consolewars.de/news/16854/haz…ion_berichtigt/

es gibt noch keinen termin für die 360 version :D

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:16

Hat sich deine Meinung, was die Plattform angeht, auch wieder gedreht? :)

Ich find halt den 4 Player Splittscreen interessant und die Chance das M&T für die PS3 Version unterstützt wird, ist auch noch nicht ganz aus der Welt.

20

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:12

haze... interessiert mich eigentlich nicht extrem aber die PS3 braucht software!

von daher würde ich schon die PS3 version kaufen wenn sie dieses jahr exklusiv bleibt. m&t wär natürlich nett aber ich glaube nicht dran... mittlerweile habe ich mich eh auch an die padshooter gewöhnen können und die vorstellung mit m&t vor dem HDTV macht mich nicht grad an bzw. ich wüsste nicht wie ich mich da bequem einrichten sollte :)

Thema bewerten