Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 6. April 2007, 02:38

Hmm, hört sich ja mal wieder nicht so toll an.
Glücksspiel :(

Hoffentlich hab ich glück und meine ist ein Volltreffer.

Ansonsten siehe oben.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 6. April 2007, 10:29

Hier ein Post aus dem Hififorum:

Nun liebe Freunde hier im Forum gibts den Beweis. Es gibt unterschiedliche Lüfter bzw. Lüftersteuerungen!!!

Habe mir heute nach 4 PS3s von Amazon und Saturn die Mühe gemacht und bin zum Umtausch zu Sonys Austauschfirma bei Stuttgart gefahren (von München bis Stuttgart ca. 3 Std!) und habe die Amazon PS3 tauschen lassen.

Und nun der Beweis. Unter gleichen Bedingungen (PS3 freistehend mit ca. 30 cm Abstand nach allen Seiten) läuft seit ca. 2 bis 3 Std eine Bluray (Film) und ein Download im Hintergrund und der Lüfter regelt ausschließlich zwischen 1 und 2 UND schaltet auch wieder runter - wie ein Notebook.
Lüfterstufe 3 noch NIE angelaufen.

Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten aber ich verspreche es Euch. Es gibt verschiedene. Nun stimmt der Kommentar von der Sony Hotline - man hört sie nicht.

Glaubt mir Leute. Die die Ihre PS3 nicht hören haben die gleiche wie ich jetzt. Alle anderen die beim Film sehen (Bluray, DVD) und im Menü Stufe 3 des Lüfters haben und er nicht regelt - tauscht sie um. NICHT umtauschen bei Eurem Händler da er diesselbe Lieferung hat und ihr sonst wieder eine defekte PS3 bekommt. Ich habe das Spiel schon 4 mal mit dem Händlerumtausch mitgemacht. Jetzt nach dem Austausch bei der Sonyfirma ist alles ok und ich bilde mir das nicht ein. Sogar ein Techniker und ein Verkäufer hat den Unterschied gemerkt.

Ich glaube, Sony schweigt dazu. Wer sich aufregt bekommt eine "richtige flüsterleise" PS3. Alle anderen....Pech!

Ihr braucht nicht mehr diskutieren, es ist Fakt. Es gibt verschiedene Lüfter bzw. Lüftersteuerungen. Das Made in Japan oder China ist egal. Hatte beide und beide waren laut ausser die jetzt getauschte von Sony!!!


Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (6. April 2007, 10:29)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 6. April 2007, 10:51

Hier ein Post aus dem Playstationforum:

Jungs , Jungs , Jungs ...

Das ist doch schon des Rätzels Lösung !

Du hast deine PS3 umgetauscht und hast eine mit Firmware 1.5 bekommen.
Firmware 1.5 alles ok , alles schön leise.

Daraufhin machst du natürlich ein Update auf Firmware V. 1.6 und schon regelt das Teil nicht mehr herunter.

Richtig, es ist kein Hardware - Defekt , mann muss nicht seine Konsole umtauschen sondern einfach auf das nächste Firmwareupdate warten und hoffen das die Lüftersteuerung wieder so angepasst wird wie es bei V. 1.5 der Fall war.

Interessant wäre also ein Vergleich zwischen Firmware V. 1.5 und 1.6.
Einen Weg zurück gibt es ja nicht mehr ...


Tja, so wars bei mir auch... Update 1.6 und Du hast nen Fön...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

44

Freitag, 6. April 2007, 11:04

Zitat

Original von Uwe
Tja, so wars bei mir auch... Update 1.6 und Du hast nen Fön...


Du hättest die 1.5 noch ein bisschen ausgiebiger testen sollen, der 5-Minuten-Begeisterungstest ist ein bisschen mager, oder!?

Viele andere sprechen von keinem Unterschied zwischen 1.5 und 1.6!?

Keine Ahnung was stimmt, Hauptsache der Hifi-Forum-Poster hat recht! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 6. April 2007, 11:12

Bekomme ja Morgen von AMAZON die 2te PS3 für Ralf! Die können wir das ganze We in V1.5 testen...

Der Konsolenmist geht mir langsam mächtig auf den Zeiger! Bekomme jetzt die 4te 360 von Microsoft und am Dienstag geht wohl meine 2te PS3 zu Sony...

Hau mich jetzt raus in die Sonne...!!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 6. April 2007, 11:41

Es gibt keinen unterschied von 1.5 auf 1.6 , zumindest nicht bei meiner Konsole !

Habe die Kiste gestern bestimmt 7 std angehabt auf 1.6 und da war garnix zu hören !

mfg

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 6. April 2007, 12:15

Habe nen Abholauftrag aktiviert: Nr 167

Ende der Vorstellung!

Schönes We! :biglaugh:

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

48

Freitag, 6. April 2007, 12:17

Zitat

Original von PeddameetsNati
Es gibt keinen unterschied von 1.5 auf 1.6 , zumindest nicht bei meiner Konsole !

Habe die Kiste gestern bestimmt 7 std angehabt auf 1.6 und da war garnix zu hören !

mfg


dann steht sie bei dir wohl im kühlschrank, so dass sie sich nicht kühlen muss :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (6. April 2007, 12:17)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 6. April 2007, 13:03

Hä? Ist der Typ also nach Stuttgart gefahren und hat sich da einfach eine neue geben lassen und vor Ort noch getestet?
Noch nie Stufe 3 erreicht hört sich echt super an :]

50

Freitag, 6. April 2007, 13:45

Man bräuchte bei Sache auch noch ne einheitlich Bezeichnung der Stufen, denn manche bezeichnen die erste Stufe, in der man eigentlich noch nicht mal hört das die PS3 überhaupt an ist Stufe 0, dort wäre dann Stufe 1 unsere Stufe 2 und Stufe 2 unsere 3er!

Sollte eine solche PS3 dann wirklich auf Stufe 3 kommen, dann wäre das bei uns Stufe 4 und vermutlich auf 360-Game-Niveau! 8o

Aber wie will man das schon feststellen bzw. festlegen!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 6. April 2007, 13:51

Wieviel Stufen gibt es denn jetzt wirklich?
Gibt es da was Offizielles von Sony?

Also zwischen 0-5 ist mein aktueller Wissenstand.

52

Freitag, 6. April 2007, 15:22

das ist alles nicht ganz klar. sony meinte zu einem am telefon dass es 3 gibt. andere haben es getestet (mit t-shirts :D) und sagen es gibt definitiv 5.

was max sagt leuchtet mir schon ein, hab auch so änlich zuerst gedacht. aber als stufe 1 bezeichnet man tatsächlich die, wo man gar nix hört und stufe 2 kommt nach ca. 10 minuten wenn der aller erste lüfter anspringt! die dritte stufe hört man gleich am anfang für ca. 2 sekunden wenn man die ps3 anschaltet.

habe hier nen vergleich gemacht wie sich das anhört, ist schon ziemlich deutlich! micro war ganz nah an der rechten seite wo man alles schön hört.

stufe zwei wird 2 sek. gespielt und dann kommt die dritte (hab es geschnitten und verlängert)

* DOWNLOAD *

53

Freitag, 6. April 2007, 15:40

Entspricht ja meiner Aufzeichnung, die man sich ein paar Posts vorher ansehen und anhören kann!

Werde heute Abend noch die Ur-PS2 ins Schaubild mit aufnehmen und es dann hier posten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Kdeuxx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 6. April 2007, 15:53

Ich wollte auch mal was zu diesem Thema sagen , also die Lüftergeräusche meiner PS3 stören mich eigentlich gar nicht aber was mich stört ist das Geräusch wenn das Laufwerk an manchen stellen im Spiel Motorstorm oder so lädt . Z.b wenn man bei Motorstorm ein Rennen startet läuft das Laufwerk manchmal ganz kurz richtig laut auf . Ist das bei euch auch so ? Ich habe auch ein Video gemacht am Ende des Videos werdet ihr das Geräusch des Laufwerks hören !!!
http://www.myvideo.de/watch/1129362

PS. Ihr müsst es wirklich bis zum Schluss anhören / schauen

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 6. April 2007, 16:13

Zitat

Original von Kdeuxx
also die Lüftergeräusche meiner PS3 stören mich eigentlich gar nicht


...das liegt daran dass Du an Deiner PS3 auch keine (max. Stufe 2) Lüftergeräusche hast! Würde Deine PS3 mal auf Stufe 3 daherfönen, würdest Du Dein Laufwerk rein gar nicht mehr hören... ;)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Kdeuxx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 6. April 2007, 16:52

Was du mir jetzt da gesagt hast UWE damit kann ich leider nichts anfangen . Wie meinst du das jetzt ? Ich wollte eigentlich nur fragen ob die Laufergeräusche normalen wären und du redest mir da jetzt von Lüftergeräuschen stufe 3 was rein ???

57

Freitag, 6. April 2007, 17:17

@Kdeuxx: Was Du da hörst ist der Lesekopf der sich hin und her bewegt und der muss sich bewegen. Wenn es bei anderen Spielen nicht so laut ist, kann es daran liegen das dort die Daten geschickter platziert sind und sich der Kopf nicht so weit bewegen muss.

Nebenbei bemerkt, wäre deine PS3 nicht so schön leise würdest Du das Geräusch gar nicht hören! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Kdeuxx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 6. April 2007, 17:28

Ist das Geräusch des Laufwerks auch bei dir zu hören ?

59

Freitag, 6. April 2007, 18:07

Zitat

Original von Kdeuxx
Ist das Geräusch des Laufwerks auch bei dir zu hören ?


Kann ich grad nicht testen, meine PS3 ist auf dem Weg zu Sony!

Aber ich kenne das Geräusch ,vielleicht testet ja jemand mit PS3 und Motorstorm für Dich!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Kdeuxx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 6. April 2007, 18:15

Das laufwerk geräusch kommt bei mir auch bei Resistance !

Thema bewerten