Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 11. April 2007, 20:10

passt nicht ganz zum thema der ps3 lüfter, aber wollts trotzdem hier auch fragen weil wir so schön beim thema sind.

hab jetzt wieder ne 360 :] hat so seine gründe, zum schnäppchenpreis halt. wie auch immer. hab meine letzten irgendwie komplett vergessen, weiß nur dass sie beim zocken alle laut waren.

aber was ich da bei meiner jetzt im dashboard höre, bereitet mir kopfschmerzen. ist dermassen nervig, kann mich nicht erinnern dass ich sowas mal hatte, oder doch?!

bei der aufnahme lag der mp3 player direkt aufer 360 drauf.
hört mal selber hin, ist das normal? :D

http://rapidshare.com/files/25473743/x360.mp3.html

man man, jetzt weiß ich die ps3 lautstärke umso mehr zu schätzen. um gottes willen, ihre stufe 4 bis 5 sind sogar angenehmer, von 3 ist absolut keine rede!!

ps. die 360 von max ist genauso laut im dashboard wenn ich sein soundfile auf seite 2 anhöre. sagt bloß alle oder die meisten sind so und es war nie anders? ich hab bloß alles vergessen, tzzz und da regt man sich noch wegen dem mäusepups der ps3 auf... :laugh: die hat wenigstens so ein angenehmes lüftergeräusch, man hört nur die luft selbst aber doch nicht sowas komisches nerviges wie der 360. microsoft ist einfach blöd, machen so eine tolle power konsole aber leider auch ein fön. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (11. April 2007, 20:16)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 11. April 2007, 20:27

Ich versteh die Welt nicht mehr :(
Jetzt regelt meine PS3 wieder runter.
Ich wollte meinem Paps zeigen das die PS3 Lärm macht wie der Fön meiner Mutter und jetzt ist wieder alles in Butter ?(

Irgendwie glaube ich das es ein Softwareproblem ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

83

Mittwoch, 11. April 2007, 21:19

@Motörhead: Ja das ist Xbox 360 Sound, jedenfalls haben sich alle 360 so angehört die jemals in meiner Nähe an den Start gegangen sind!
(Meine Lösung: 360 in den Schrank, den Schrank vorne schließen und hinten öffnen, das dämpft ungemein!)

Oh Mann, ich will meine PS3 zurück, hätte ich Sie nur nie an den Saftladen TVS geschickt!

@fake: Überleg Dir gut ob Du: 1. Deine PS3 wirklich tauschen willst (man weiß nie was als nächstes kommt) und 2. Wirklich sehen willst was TVS ist! Uwe war dort und was er mir von dem Laden erzählt hat war zu tiefst erschütternd! Um es kurz und krass auszudrücken: Vergammelte Hinterhofwerkstätte voller fauler (vielleicht auch von Sony zur Faulheit gezwungenen) Däumchendreher!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 11. April 2007, 21:27

Wie geschrieben, auf einmal regelt sie wieder runter.
Entweder eine Wunderheilung oder die Software spinnt.
Heute mittag war ich halt extreme enttäuscht, aber das hat sich jetzt wieder gelegt. Ich behalte sie doch erst einmal hier. Sie rennt ja nun wieder so wie ich es erwarte. Und wenn es die Software sein sollte, dann hoffe ich das mit dem nächsten Update alles besser wird.

Die TVS Webseite sieht übrigens auch nicht so toll aus.

85

Mittwoch, 11. April 2007, 21:37

Der User ausm Playstationforum hat eben nochmal seine Strommessungen gepostet!

Hatte mich leider verkuckt, nicht der Spielbetrieb, sondern der DVDbetrieb zieht weniger Watt als das XMB!

Zitat

XMB 176-183 Watt
F@H 196-197 Watt
MS 185-206 Watt
DVD 170 Watt

Quelle: Playstation-Forum


Ist aber trotzdem total unnötig und unverständlich warum die XMB mehr Strom zieht als die DVD-Wiedergabe!

Sony soll das schleunigst nachbessern, das bisschen Animation im Hintergrund kann ja wohl kaum den kompletten Cell zum Schwitzen bringen! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

86

Donnerstag, 12. April 2007, 14:59

warum ist das nicht verständlich? im xmb geht mehr ab als wir meinen - das ganze ist sehr schnell, zeigt filme laufend an usw. sehe nicht warum dvdbetrieb mehr strom brauchen sollte... ?(

btw. meine ist nicht laut, regelt aber wie meine alte jap konsole auch nicht zurück. kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es PS3's gibt die zurückregeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (12. April 2007, 15:00)


87

Donnerstag, 12. April 2007, 16:04

Zitat

Original von kurtzen
@Motörhead: Ja das ist Xbox 360 Sound, jedenfalls haben sich alle 360 so angehört die jemals in meiner Nähe an den Start gegangen sind!
(Meine Lösung: 360 in den Schrank, den Schrank vorne schließen und hinten öffnen, das dämpft ungemein!)



genau das gleiche hab ich mir auch schon überlegt, habe auch die passende stelle dafür siehe bild.



das linke türchen aufmachen und da ist so ein schönes passendes regal, hinten kann ich alles frei machen.

nur das problem wäre, würd die sich nicht überhitzen?? ich mein, sie muss auch vorne etwas luft bekommen damit das ganze schön zurkuliert.

88

Donnerstag, 12. April 2007, 19:44

@McE: Klar geht da einiges ab aber sicher nicht so viel das Cell mit dermaßen viel Strom versorgt werden muss! Uwe war vorhin bei mir und hatte seine "neue" PS3 dabei, allein vom Trailer schauen geht das Teil in Stufe 3 und die ist für Filme und XMB deutlich zu laut, das kann nicht sein was Sony versprochen hat!

Und momentan sieht es ja auch so aus als ob an die Tester leise Modelle gingen, bin gespannt ob da am Ende noch ein riesen Skandal bevorsteht!?

Dann würde es allerdings verdammt düster für Sony werden! ;(

@Motörhead: Ich hab meine 360 hinter ne Acrylglasscheibe mit nem kleinen Lüftungsloch, durch das der Ring of Light sichtbar bleibt.

Die Hitzeentwicklung kümmert mich nicht, denn ich hoffe geradezu darauf das die 360 den Löffel ab gibt um dann vielleicht ein leiseres Modell zu bekommen! Beim nächsten Tausch geht auch mein Netzteil mit zum Support, der Lüfter übertönt nämlich bald die 360!

Dieser ganze Lüftermüll ist der totale Horror und ändern darf man nichts, da dann die Garantie flöten geht! :(

Gruß,
Max

PS: Würde übrigens niemand empfehlen an seiner PS3 rum zu schrauben, die Reparaturpauschale für eine PS3 ohne Garantie beträgt knapp 300€! 8o
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 13. April 2007, 09:14

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von kurtzen
@Motörhead: Ja das ist Xbox 360 Sound, jedenfalls haben sich alle 360 so angehört die jemals in meiner Nähe an den Start gegangen sind!
(Meine Lösung: 360 in den Schrank, den Schrank vorne schließen und hinten öffnen, das dämpft ungemein!)



genau das gleiche hab ich mir auch schon überlegt, habe auch die passende stelle dafür siehe bild.



das linke türchen aufmachen und da ist so ein schönes passendes regal, hinten kann ich alles frei machen.

nur das problem wäre, würd die sich nicht überhitzen?? ich mein, sie muss auch vorne etwas luft bekommen damit das ganze schön zurkuliert.



Schöne zockerecke Motörhead :biglaugh: RESPEKT !

Das mit der 360 in dem Schrank würde ich mir gut überlegen , aber die NUMMER VOM SUPPORT HAST DU JA :biglaugh:

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeddameetsNati« (13. April 2007, 09:14)


90

Freitag, 13. April 2007, 11:43

Sorry das ich auch schon wieder Offtopic gehe, hab grad leider keine PS3 über die ich schreiben kann! ;)

Gestern Abend war Heimkino angesagt, so durfte die 360 in ihrem neuen zuhause fast 3 Stunden lang Fluch der Karibik 2 abspielen.

Und jetzt das interessante, als der Film um war und ich ins Dashboard ging drehten die Lüfter der 360 mächtig auf.
Ich weiß nicht ob es Zufall war oder ob die Konsole sich die lauten Lüfter bis zum Filmende verkniffen hatte, wie ein Kinogänger das Pinkeln!?

Man entdeckt doch jeden Tag was Neues!

Hoffentlich kommt bald meine PS3 zurück damit ich endlich wieder leise laute Lüfter habe und DVD über HDMI-PS3 sieht auch besser aus als YUV-Xbox 360!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 13. April 2007, 11:58

Tach!

Ich glaube das ist normal! Auch bei mir drehen die Lüfter nach dem Verlassen des DVD-Betriebes und dem Umschalten auf den Dashboard-Betrieb kurz auf...

Aber was ist schon normal...? ?(

@Motörhead: GEILE ZOCKERECKE! Gefällt mir sehr gut!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

92

Freitag, 13. April 2007, 17:17

Zitat

Original von PeddameetsNati
Schöne zockerecke Motörhead :biglaugh: RESPEKT !

Das mit der 360 in dem Schrank würde ich mir gut überlegen , aber die NUMMER VOM SUPPORT HAST DU JA :biglaugh:

mfg


Zitat

Original von Uwe


@Motörhead: GEILE ZOCKERECKE! Gefällt mir sehr gut!

Greetz, Uwe


danke, im zockerecken-thread gibts mehr von... :D
http://playstation.frontforen.de/thread.…d=1652#post1652

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 21. April 2007, 17:59

Was wir schon wussten, hat Computerbase nun auch getestet. Die PS3 ist auf Stufe 3 wirklich so laut wie die 360 im Dashboard. Da soll einer nochmal sagen das man sie nicht hört :]

KLICK

94

Sonntag, 22. April 2007, 00:18

und dennoch ist die stufe 3 der playstation viel viel angenehmer als die lüfter der box im dashboard, da bekomm ich fast kopfschmerzen von diesem nervigem pfeiffen...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 22. April 2007, 14:21

Jo das stimmt.

96

Sonntag, 22. April 2007, 14:30

Ja, wenn irgend eine Geräuschquelle parallel am Start ist (offenes Fenster, PC, Musik, ...) hört man selbst Stufe 3 nur durch Konzentration heraus!

Übel ist es nur wenn man noch ne Runde im Internet surfen will oder nen wirklich ruhigen Film einlegt!

Aber mal sehen vielleicht kommt ja mit Firmware 1.8 oder 1.9 oder 2.0 die ominöse, teilweise wohl schon vorhandene (bei Computerbase und bei uns schon 12 mal auf jeden Fall nicht) Lüftersteuerung!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

97

Donnerstag, 26. April 2007, 17:33

wie zu erwarten war (der sommer ist da) schaltet meine ps3 jetzt auch im dashboard nach ca. 2std auf lüfterstufe 3 um und bleibt dabei. wenn draussen noch wärmer wird, gehts umso schneller. also es wird definitiv diesen sommer keine ps3 geben welche dauerhaft auf stufe2 läuft. :]

ich finde diese konstruierung sowas von geil. man braucht sich nie sorgen zu machen weil sie ca. 5 eingeteilte stufen hat wo sie von selbst rumschaltet. wirds ihr zu warm, schaltet die sich ganz ab (extremfälle die wohl nur in der sahara-wüste vorkommen). und nicht so wie die 360, sie läuft so lange bis sie vllt sogar abkackt und man weiß nie, wie ihr zustand so zwischendurch ist... :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (26. April 2007, 17:34)


98

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:56

Stand der Dinge?

Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe das selbe Problem wie ihr alle: Meine PS3 ist dermaßen laut das es einen total nervt.

Wie ist nun Stand der Dinge? Bringt Umtauschen etwas, oder wird die neue nach einiger Zeit auch wieder genauso laut? Wenn ja, wie und wo umtauschen?

Würde mich über Antwoten freuen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:28

Umtauschen bringt nichts. Die Chance ist relative gering das man eine erwischt, die das Problem nicht hat. Da hilft nur warten oder nach dem zocken kurz die Konsole neustarten.

100

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:33

Du kannst bei Sony über deren Reparaturservice TVS umtauschen, bekommst aber nur mit viel Glück ne leisere PS3, ja es besteht sogar die Möglichkeit eine noch Lautere zu bekommen.

Ich würde abwarten bis es eine offizielle Mitteilung dazu gibt, welche irgendwann erfolgen sollte, da inzwischen auch Fachseiten über die lauten Lüfter berichten und Sony so eher in Zugzwang kommt.

Bis dahin würde ich mich aber auf jeden Fall schriftlich bei Sony darüber beschweren, denn je mehr Kunden die lauten Lüfter reklamieren desto größer wird der Druck auf Sony!

Vielleicht ist auch im nächsten Firmwareupdate eine versteckte Lösung integriert, der neue "Energy Saver"-Modus hört sich z.B. nicht schlecht an!

Weniger Energieverbrauch = weniger Abwärme = weniger Lüfterlärm!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten