Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:09

Mir gefällt die Bezeichnung XMB und sie erklärt sich eigentlich auch von selbst.

XMB = Cross Media Bar, weil das Menü immer ein Kreuz ergibt.

Das mit den Features wie Chat, XMB im Spiel usw. kommt sicher noch. Ich bin ein Gelegenheitsonlinezocker, deshalb gefällt mir die Sony-Geschichte besser. Ist zwar nicht so ausgereift wie bei MS aber wenn ich dreimal im Jahr online gehen will brauche ich nicht jedesmal mindestens 6 Euro für einen Monat bezahlen!

Naja, schweift inzwischen schon stark vom Thema "Problem-Thread & technische Fragen" ab!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:36

hab heut PS3 gekauft und nu wirft sich eine frage grade auf.
hab mit hilfe meiner psp Bilder und Mp3 rübergezogen. jetzt möchte ich ein hintergrund bild für den "desktop" haben geht das ? und wenn ja wie?

sorry wegen der dummen frage aber so wie auf der psp funktionierts leider nit ;(
www.HAEMATOM.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:38

Eigenes Hintergrundbild geht noch nicht... war für das letzte Update versprochen, wird aber wohl erst mit einem späterem kommen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:40

oh schade danke für deine rasche antwort.
www.HAEMATOM.de

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:18

so neues problem.
hab meine ps3 über wlan laufen.
inet einstellung hab ich soweit alles eingestellt bekommen nur schmeißt mich die konsole ca alle 1-2min aus dem netz, ich kann nich mal den PS3 ID erstellen!

einmal hatte ich schon inet lief hatte dan update gezogen und alles war kaputt (inet)
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (26. Juni 2007, 14:44)


26

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:09

mir passiert das leider auch ab und zu, ich werd einfach ausgeloggt also rausgeschmissen online und muss mich neu anmelden. benutze seit paar wochen wlan, vorher gab es solche probleme nicht.

da zieh ich mir demos oder surfe im browser und plötzlich wird die verbindung abgebrochen, kein plan wieso.

hat jemand ne hanung woran das liegen könnte?

sir_addi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Untergeis

Beruf: Schüler, leider

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:47

ich kenne das problem,bei mir liegt es aber am wlan modem,das schonmal überprüft?mit meinem laptop flieg ich auch öfters mal raus und der wählt sich dann sofort wieder automatisch ein.aber mit dem laptop passiert das öfter als mit der ps3,probier das mal aus.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:07

naja hab jetzt hab ich 25m kabel lose verlegt.
brauch eigeblich mehr.....

kann ich mein netzwerkabel von 25m auch verlängern mit einem zusätzlichem kabel?
oder wird meine verbindung dadurch schlechter, weil zurzeit top die verbindung nur extreme stolpergefahr.
www.HAEMATOM.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:23

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

30

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:31

Zitat

Original von sir_addi
ich kenne das problem,bei mir liegt es aber am wlan modem,das schonmal überprüft?mit meinem laptop flieg ich auch öfters mal raus und der wählt sich dann sofort wieder automatisch ein.aber mit dem laptop passiert das öfter als mit der ps3,probier das mal aus.


naja, was soll ich da überprüfen? es ging halt immer ganz normal bis es anfing zu spinnen und neuwählen tut er auch nicht. aber ich stell mir grad vor wenn das ding bei onlinespielen sich immer ausloggen würde, son mist.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:08

so wars ja bei mir.
hab ungelogen jede oder fast jede minute die nachricht bekommen das ich die verbindung zum accespoint verloren hab.
am route lags nit weil mein rechner auch über wlan läuft.

naja jetzt mach über kabel und alles is gut :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:59

so und wieder fragen: kann ich US games zocken?
oder wo finde ich ne liste was die konsole so kann filme usw.
denn brauch ich nich immer fragen :biglaugh:
finde bei google nich wirklich was, weiß aber auch nich was ich genau suchen soll :(
www.HAEMATOM.de

33

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:52

Zitat

Original von zinho28
so und wieder fragen: kann ich US games zocken?
oder wo finde ich ne liste was die konsole so kann filme usw.
denn brauch ich nich immer fragen :biglaugh:
finde bei google nich wirklich was, weiß aber auch nich was ich genau suchen soll :(

Zocken kannste alles. Wie bei PSP. Nur bei Filmen herrscht Regionalcodevorgabe. Europa = 2, wie bei DVDs

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:06

dicken dank:thumb:
www.HAEMATOM.de

Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 14. August 2007, 01:01

funzen bei euch die xbox-,nintendo- und playstationfront seiten auch oft nicht mit dem ps3 browser? und an meiner internetverbindung liegts auch nicht, hab nat typ 2 und online spielen geht auch einwandfrei ohne abbrüche.

@mtörhead: kann verschiedene ursachen haben: frequenzüberlagerungen mit anderen wlan bzw. anderen funknetzen oder mit störquellen wie mikrowelle, babyphon etc. oder auch die baumaterialien eines hauses spielen eine entscheidende rolle. decken und wände können den funkverkehr dämmen und stören.

hol dir am besten 2 dlan stecker (internet übers stromnetz) und fertig ist der lack bin damit sehr zufrieden und ich hab mich auch jahrelang über wlan mich aufregen können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dschufox« (14. August 2007, 01:09)


36

Dienstag, 14. August 2007, 13:25

Zitat

Original von Dschufox
@mtörhead: kann verschiedene ursachen haben: frequenzüberlagerungen mit anderen wlan bzw. anderen funknetzen oder mit störquellen wie mikrowelle, babyphon etc. oder auch die baumaterialien eines hauses spielen eine entscheidende rolle. decken und wände können den funkverkehr dämmen und stören.

hol dir am besten 2 dlan stecker (internet übers stromnetz) und fertig ist der lack bin damit sehr zufrieden und ich hab mich auch jahrelang über wlan mich aufregen können ;)


nichts dergleichen ist in der nähe und könnte dazwischenfunken, dsl moden ist 2m von der ps3 entfernt, verbindung beträgt fast immer 99% und seit ca. 3 wochen läuft die verbindung komischerweise einwandfrei, vllt liegts an der neue firmware?!

Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 14. August 2007, 21:33

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von Dschufox
@mtörhead: kann verschiedene ursachen haben: frequenzüberlagerungen mit anderen wlan bzw. anderen funknetzen oder mit störquellen wie mikrowelle, babyphon etc. oder auch die baumaterialien eines hauses spielen eine entscheidende rolle. decken und wände können den funkverkehr dämmen und stören.

hol dir am besten 2 dlan stecker (internet übers stromnetz) und fertig ist der lack bin damit sehr zufrieden und ich hab mich auch jahrelang über wlan mich aufregen können ;)


nichts dergleichen ist in der nähe und könnte dazwischenfunken, dsl moden ist 2m von der ps3 entfernt, verbindung beträgt fast immer 99% und seit ca. 3 wochen läuft die verbindung komischerweise einwandfrei, vllt liegts an der neue firmware?!


naja meistens reicht es schon wenn irgendwas in größerer entfernung ist muss ja nicht in unmittelbarer nähe sein vllt gibts in der nachbarschaft nen hobbyfunker, ferngesteuerte garagentore kann alles mögliche sein...

38

Mittwoch, 15. August 2007, 00:16

naja das klingt schon übertrieben geheimnisvoll :D glaub einfach dass es allgemein ein sony problem war, seit neuester firmware ist da nix mehr.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. August 2007, 09:42

Hat die PS3 eigentlich auch, wie die XBOX Probleme mit Überhitzung, Hardware (RoD), Laufwerksausfälle, usw.
Ich weiß das es bei der PS3 eher seltener vorkommt das eine ausfällt, aber ist es einem von euch schon mal passiert das sie 2x ausgefallen ist?
Oder wie oft ist sie euch übeerhaupt schon ausgefallen.


MfG
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

40

Mittwoch, 15. August 2007, 10:08

Abgestürzt ist sie mir mal bei Motorstorm und unter Linux. Insgesamt 2x, das kann man verschmerzen.
Allerdings lief die Konsole bislang auch noch nicht großartig lang am Stück...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten