Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. August 2007, 21:03

Also 8 Stunden Zocken ist damit kein Problem. Kam zwar nur einmal vor, denn ich hatte besuch, aber gemuckt hat sie kein bisschen. Das war bei der 360 ein klein wenig anders. Sie ist einmal hängen geblieben und 2 mal rod.

unilaw

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Deutschland

  • unilaw
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 10. September 2007, 16:12

Das ist zwarnicht unbedingt eine tech. Frage, aber ich werde sie trotzdem mal stellen.

Wenn ich Musik über die PS3 abspiele, ist es dann möglich dass diese ständig im Hintergrund läuft, also auch beim spielen oder surfen im PSN-Store? Soweit ich mich erinnere ging das bei der XBox360. Ist dies bei der PS3 technisch nicht möglich oder wird es eventuell mit einem späteren Firmware-Update nachgereicht?

Schonmal Danke im voraus für hoffentlich aufklärende Antworten :laugh:.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 10. September 2007, 18:46

Beim zocken geht es >noch< nicht. Das liegt aber nicht an Sony. Denn so wie ich das gelesen habe, sind die Entwickler daran schuld. Aaaaaber da habe ich auch schon was gelesen. Ein Entwickler meinte "wir sind noch am überlegen ob wir eigene Songs zulassen" Wenn jemand weis von wem das Zitat ist, dann bitte Antworten, denn ich weis es nicht mehr :biglaugh:
Ansonsten kannste ja einfach deine Musik anstellen und dann den PS-Button drücken. Dann kannste wenigstens im XMB deine Musik hören :)

unilaw

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Deutschland

  • unilaw
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 10. September 2007, 19:02

Jop, das mit dem PS-Button weiß ich bereits, aber die Musik schaltet sich ja aus sobald man ein Menü aufruft z.B. Einstellungen. Beim surfen funktioniert die Musik im Hintergrund wieder.
Naja, vielen Dank erstmal für die Info. Vielleicht funktioniert es ja bald, so wie ich es mir vorstelle :P.

45

Samstag, 17. November 2007, 14:30

Hi Leute

Mal ne frage ich hab die PS3 jetzt schon seit ca. 3 monaten und bis jetzt läuft wirklich nur RFoM ruckelfrei, welches auch net so der Grafikburner is. spiele auf 720p.

habe mir Assasins Creed gekauft und nach 2std wieder umgetauscht und es mir für die Xbox360 gekauft, weils meiner meinung nach auf der PS3 ruckelt und das bild auch total verblast is.

das selbe mit Rainbowsix Vegas, PS3 ruckelt, Xbox360 nicht(???). ist vll meine Playstation kaputt? ruckeln die Spiele bei euch auch?

Gruß
UncleP.
Fun Gamer aus Leidenschaft

Wer mal Bock hat zu zocken added mich einfach...

46

Sonntag, 18. November 2007, 14:46

das man ports (noch) grösstenteils auf der 360 kaufen sollte wenn man sie hat muss jeder wissen!

mit ausnahme von ein paar ganz wenigen.

47

Sonntag, 18. November 2007, 18:31

Ja, die Tendez hat sich zwar verbessert aber zur Zeit liegt die 360 noch vorne!

CoD4 ist gleichwertig, AC dagegen klar auf der 360 zu bevorzugen, da flüssiger spielbar!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

48

Montag, 19. November 2007, 17:04

das nervt mich an der PS3 am meisten. mir kommts vor als würde jedes dritte spiel ruckeln und fast keines hat vernünftige kantenglättung, wehe das wird in zukunft nicht beseitigt... :(

seit monaten steht meine PS3 einfach nur noch rum, ab und zu ps2 spiele und bluray, selten motorstorm und sonst gar nix... die ganzes games ausschließlich aufer xbox 360 wo man einfach die sicherheit hat dass sie flüssig laufen und grafisch auch überlegen sind dank sehr gutem AA und satten farben.

für ps3 wünsch ich mir:

* 60 fps bei spielen
* AA (kantenglättung)
* guten durchdachten online modus ala xbox live
* gamerscore oder sowas in der art

und schon wäre die konsole 1A! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (19. November 2007, 17:14)


49

Montag, 19. November 2007, 17:38

Was derzeit auch übel ist, die PS3 scheint mit jeder Firmware-Revision instabiler zu werden.
Nachdem das Teil zu Beginn mein "Fels in der Brandung" war, muss ich jetzt den News-Feed deaktivieren, beim Download Wartezeiten für einen Stream den ich nicht brauche akzeptieren und in den Spielen mit Freezes rechnen.

Ich hoffe schwer das Sony diese Missstände mit 2.01 weitgehend beheben kann, denn in dieser Form gewinnen sie keinen Blumentopf!

Gruß,
Max

PS: Zum AA, Assassin's Creed hat auf der PS3 etwas besseres AA (beide Konsolen per HDMI angeschlossen) aber dafür die schlechtere Framerate und Freezes während dem Spiel (was aber auch an dem mistigen 2.0 liegen kann)!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

50

Montag, 19. November 2007, 19:33

einige meinen fw 2.01 soll ein ac fix sein. denke es wäre übertrieben von "mit jedem update wirds übler" zu sprechen.

es ist jetzt mal ein update das probleme macht - wie jedes von ms auch probleme macht. ansonsten war sony bisher in sachen stabilität weit vorne - aber natürlich auf kosten von features. mehr features, mehr probleme ganz normal und ganz klar.

und wenn die ps3 JETZT dumm rum steht dann muss man sich schon überlegen ob das einen sinn macht. ratchet, uncharted, heavenlysword und selbst die GT5demo sind sicher softwareperlen die eine PS3 nicht "stehen lassen".

es wäre schon fast seltsam wenn die ports alle besser oder gleich wären. bei der architektur? mit einem jahr weniger erfahrung? gebt den leuten noch etwas zeit! der zeitpunkt kommt wo sich das total ausgleicht und dann kann wählen anhand von ganz kleinen details welche version man lieber hat - genug gutes, das exklusiv ist, hats allemal imo.

51

Montag, 19. November 2007, 19:53

Also ich lese hier und da dass seit dem Sprung auf 1.93 die alte Stabilität verloren ging und ehrlich gesagt könnte ich auf viele Firlefanzfeatures auch verzichten wenn die Konsole dafür stabil bleibt!

Das Sony softwaretechnisch nicht gerade ein Überflieger ist haben sie ja jetzt auch wieder mit ihrem Themetool bewiesen! Von Sony in einer Form veröffentlicht die kaum ein Normalsterblicher durchschauen kann und von einem Fan innerhalb kurzer Zeit zu dem verwandelt was der Kunde eigentlich wollte. Wenn das kein Zeichen ist! ;-)

Sony könnte auch konsequent sein, dass eigene Unvermögen eingestehen und die PS3 wie Linux gedeihen lassen!
Das könnte man heute noch nicht einmal erträumen was wir in einem halben Jahr für XMBs hätten! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

52

Montag, 19. November 2007, 20:31

das komisch ist das es ein riesen konzern ist und es genug fähige leute gibt - man braucht nicht 100 für eine firmware und features. schon komisch...

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:07

Namd!

Ich hab eine kleine bescheidene Frage:

Kann man einen selbst gebastelten PS3-Avatar nutzen und wenn ja wie?

Danke im voraus,
Lesh

54

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:37

Zitat

Original von Lesh
Namd!

Ich hab eine kleine bescheidene Frage:

Kann man einen selbst gebastelten PS3-Avatar nutzen und wenn ja wie?

Danke im voraus,
Lesh

Wo? Auf der PS3?

Auf der PS3 nur für dich selbst, also ganz links auf dein Konto gehen und in der Bildauswahl ein eigenes Bild nehmen! Die Avatare fürs PSN kann man (noch) nicht selbst gestalten da muss man die vorgegebenen nutzen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 21. Januar 2008, 00:23

Zitat

Original von kurtzenWo? Auf der PS3?


Ja genau! Hat geklappt, vielen Dank!

Zitat

Original von kurtzen
Die Avatare fürs PSN kann man (noch) nicht selbst gestalten da muss man die vorgegebenen nutzen!


Aber es ist geplant?

56

Montag, 21. Januar 2008, 00:28

Zitat

Original von Lesh
Aber es ist geplant?

In meiner Erinnerung ja, aber ob es dann letztendlich auch kommt...!?

Ingame-XMB wurde auch schon vor einem Jahr vorgeführt und wir warten immer noch! :laugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 21. Januar 2008, 01:59

Ok, so läuft das also. ;)

Nächste Frage:
Wenn ich schicke PS3-Themes heruntergeladen habe, kann ich diese nur via USB-Stick oder Speicherkarte auf die PS3 kopieren, über DVD-R aber nicht?

58

Montag, 21. Januar 2008, 10:34

Zitat

Original von Lesh
Ok, so läuft das also. ;)

Nächste Frage:
Wenn ich schicke PS3-Themes heruntergeladen habe, kann ich diese nur via USB-Stick oder Speicherkarte auf die PS3 kopieren, über DVD-R aber nicht?


naja geht bestimmt ist aber umständlich geh einfach bei deiner ps3 im browser auf:

www.ps3themes.de da kannst du sie direkt auf deine festplatte downloaden und instalieren
Zähne+Nudeln=Zahnpasta

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 21. Januar 2008, 11:05

Hi Saschi!
Danke für die Antwort, so hab ich es auch gemacht.

Da mein USB-Stick allerdings bei meiner Freundin liegt, und der "Browser-Weg" etwas umständlich ist, wollte ich die 30 Themes und Hintergrundbilder, die ich mir mühevoll auf meinen Laptop geladen hatte, schnellstmöglich auf die PS3-Festplatte bringen.

Wieso geht das nicht mit einer DVD?

60

Montag, 21. Januar 2008, 14:33

es geht schon, aber wie gesagt, es ist halt umständlicher, besser mit einem USB- stick... und zwar folgender Maßen:

Erstell einen neuen ordner auf dem USB- stick, genannt PS3 und dann einen unterordner, genannt THEME ... alles groß!
da kopierst du die bilder rein. Dann steckst ihn in die PS3 und gehst auf Einstellungen -> Design- Einstellungen und dann auf "Installieren". Du brauchst aber dazu firmware- update 2.10 !! sonst gehts nicht!

für weitere PS3- themes hab ich hier noch 4 weitere links:

www.psking.net

www.playstation3themes.com

www.ps3-themes.com

www.allps3themes.com



bei der DVD: einfach DVD ins laufwerk, dann erscheint die DVD als symbol, draufklicken und dann installieren
aber du musst bedenken, dass du somit extra ne DVD brauchst, und das ja in gewisser weise ne verschwendung wäre, extra dafür ne neue DVD zu kaufen oder so...

aber wie gesagt, letztendlich ist es eh deine Entscheidung!^^ :biglaugh:
Scio me non scire!!

Thema bewerten