Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. März 2007, 12:44

PROBLEM-Thread & technische Fragen

Habe mir mal erlaubt, solch einen Thread zu erstellen falls mal wer Probleme mit seiner PS3 oder Fragen zum technischen hat. ;)

Ich fange gleich mal an und zwar ist mir gestern was komisches passiert. Meine PS3 lief an die 10 Stunden gestern, bei den letzten 2 Stunden bin ich mitm Browser durch die Welt gesurft, wollte danach pennen gehen und hab sie wie halt jeden Tag via Controller mit "System ausschalten" ausmachen wollen. Nun, die grüne Leuchte blinkte... ich wartete, wartete und wartete aber nichts geschah.

Sie blinkte 5-6 Minuten lang, dann hat ich die Schnauze voll und hab sie via Power Button hinten ausgeschaltet. Im Handbuch steht, dass dies zu Schäden und Datenverlust führen könnte.

Habe sie danach wieder angemacht, alles lief bestens, wieder versucht so auszuschalten und dieses mal ging es.

Schon mal bei jemandem änliches passiert? Würd mich mal interessieren wieso das so war. Kann es vllt damit zu tun haben, dass die ganzen Java Scripts, Cookies usw. vom Surfen sie daran hinderten schnell auszuschalten?

Sie ist mir bisher schon einige Male abgestürzt aber das hatte gute Gründe, lag immer am OnlineGaming bzw. Motorstorm und deren Server.

Offline läuft sie ohne jegliche Macken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. März 2007, 12:46)


2

Sonntag, 1. April 2007, 13:07

Abgestürzt is meine noch nie aber das mit dem grünen Lämpchen kommt mir bekannt vor. Es schein wohl als ob der InternetBrowser etwas störanfällig ist, bzw. beim Herunterfahren Probleme entstehen können.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2007, 13:18

Installierte Hardware-Basis

Meldung von Gamefront.de:

Eidos hält die meisten PS3-Spiele bis 2008 zurück

29.03.07 - Eidos hat gegenüber GamesIndustry bestätigt, dass man die meisten seiner wichtigen PS3-Spiele bis 2008 zurückhält. Der Grund liegt in der momentan noch zu kleinen installierten Hardware-Basis der PS3.

Was bitte ist ne installierte Hardware-Basis?

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

4

Sonntag, 1. April 2007, 13:39

RE: Installierte Hardware-Basis

Zitat

Original von Uwe
Meldung von Gamefront.de:

Eidos hält die meisten PS3-Spiele bis 2008 zurück

29.03.07 - Eidos hat gegenüber GamesIndustry bestätigt, dass man die meisten seiner wichtigen PS3-Spiele bis 2008 zurückhält. Der Grund liegt in der momentan noch zu kleinen installierten Hardware-Basis der PS3.

Was bitte ist ne installierte Hardware-Basis?

Greetz, Uwe

Hä? Das solln diemal ausführlicher erklären. Installierte hardware Basis...
Ich hoffe die meinen nicht das ihre spiele erst mit einer neuen Version der PS3 spielbar sein werden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2007, 13:41

RE: Installierte Hardware-Basis

Installierte Hardwarebasis = verkaufte Geräte (also beim Endverbraucher aufgebaute bzw. "installierte" Geräte)

---> Thread gepinnt (oben als "wichtig" gekennzeichnet)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Sonntag, 1. April 2007, 13:51

RE: Installierte Hardware-Basis

Zitat

Original von ltl.vamp
Installierte Hardwarebasis = verkaufte Geräte (also beim Endverbraucher aufgebaute bzw. "installierte" Geräte)

---> Thread gepinnt (oben als "wichtig" gekennzeichnet)
8o Ich lese zu wenig...
Ich weis zu wenig...

7

Montag, 2. April 2007, 11:07

RE: Installierte Hardware-Basis

meine ist vorgestern auch abgeschmiert. wollte einem kumpel br vorführen. film rein und gestartet doch das bild blieb schwarz - der kontroller, die eject taste und die powertaste funktionierten nicht mehr. musste hinten den saft abdrehen... seither läuft sie wieder normal.

8

Dienstag, 3. April 2007, 21:04

RE: Installierte Hardware-Basis

Zitat

Original von terror666
meine ist vorgestern auch abgeschmiert. wollte einem kumpel br vorführen. film rein und gestartet doch das bild blieb schwarz - der kontroller, die eject taste und die powertaste funktionierten nicht mehr. musste hinten den saft abdrehen... seither läuft sie wieder normal.


bei sowas würd ich gleich nen schreck bekommen. meine einzigsten abstürze waren alle online bei motorstorm als es server probleme gab und eines bei der kaputten def jam demo, aber haben ja alle soweit ich weiß oder die meisten, sonst top bisher.

übrigens mal ne fragen wegen dem browser. schaden eigentlich die ganzen cookies usw. der ps3? bzw. dem speicher oder so? oder gibts da nen bestimmten limit wo sie nix mehr zu sich nimmt?

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. April 2007, 10:13

so klärt mich mal auf, ihr PS3 Spezialisten.

Kann ich mit der PS3 ganz normal im Internet surfen?
Kann ich Musik/Trailer/Programme downloaden?
Kann ich diese Datenmengen irgendwie auf ne CD/MP3 Player/DVD/Ministick bekommen?
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2007, 12:19

Zitat

Original von kkk-Didi
so klärt mich mal auf, ihr PS3 Spezialisten.

Kann ich mit der PS3 ganz normal im Internet surfen?
Kann ich Musik/Trailer/Programme downloaden?
Kann ich diese Datenmengen irgendwie auf ne CD/MP3 Player/DVD/Ministick bekommen?


Was ist normal bei einer Konsole? Du kannst surfen.
bisher: Nein/Ja/Nein (vom Store = Marketplace)
ja, über USB, SD, SD-Mini und noch so ein Dingens

Alle Angaben sind vorbehaltlich. Änderungen und Irrtümer ebenfalls.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Mittwoch, 4. April 2007, 13:07

nochwas.

motorstorm läuft bei mir auf allen suround-boxen, aber bei der ticket-auswahl, resp. im game-menue ohne subwoofer. der sound klingt dann ziemlich fade. habt ihr das auch?
gestern hatte ich zweimal ziemlich krasse bildfehler bei motorstorm, die gingen aber sofort weg als ich auf dem kontroller was gedrückt habe.

muss echt auch mal alle features testen um zu sehen ob ich ein faules ei erwischt habe. die lüftergeschichte muss ich auch noch genauer unter die lupe nehmen. obwohl das teil eigentlich immer läuft. habe bisher ca. 15projekte foldinghome berechnet.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. April 2007, 14:10

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von kkk-Didi
so klärt mich mal auf, ihr PS3 Spezialisten.

Kann ich mit der PS3 ganz normal im Internet surfen?
Kann ich Musik/Trailer/Programme downloaden?
Kann ich diese Datenmengen irgendwie auf ne CD/MP3 Player/DVD/Ministick bekommen?


Was ist normal bei einer Konsole? Du kannst surfen.
bisher: Nein/Ja/Nein (vom Store = Marketplace)
ja, über USB, SD, SD-Mini und noch so ein Dingens

Alle Angaben sind vorbehaltlich. Änderungen und Irrtümer ebenfalls.


also zu Frage 1. geht noch nicht?
zu 2. Ja, aber nur über den Marktplatz! Shice will Musik (I-tunes)ziehen geht ergo nicht.
zu 3. draufspielen oder auch von station auf Stick?

Blick bei deinen Antworten nie durch!
rülps!

13

Mittwoch, 4. April 2007, 15:12

Zitat

Original von kkk-Didi
so klärt mich mal auf, ihr PS3 Spezialisten.

Kann ich mit der PS3 ganz normal im Internet surfen?
Kann ich Musik/Trailer/Programme downloaden?
Kann ich diese Datenmengen irgendwie auf ne CD/MP3 Player/DVD/Ministick bekommen?


1) ja kannst du, maus und tastatur muss schon sein sonst pure qual. ^^ aber nicht alle seiten gehen (also solche komplizierte mit java, flash dings bums usw.) der speed ist leider immer noch lahm, sogar in foren. du kannst keine dateien, videos usw. downloaden außer youtube videos anschauen. nett isses trotzdem und wird mit updates bestimmt noch besser in zukunft.

2) trailer, videos, demos, alte spiele ja, alles andere nein (vllt kommt noch irgendwann?)

3) ja du kannst alles was du aufer pladde hast auf usb stick, mp3 player, chipkarten usw. übertragen. von gerät zu gerät hin und her wie es dir passt. spielstände sogar auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. April 2007, 15:14)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. April 2007, 16:18

Zitat

Original von kkk-Didi
....
Blick bei deinen Antworten nie durch!



Dann streng Dich mal an ... was ist z.B. "normal Surfen"?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Samstag, 28. April 2007, 09:34

Fehlermeldungen der PS3

War mir nicht sicher ob ich dafür einen extra Thread beginnen soll oder die Sache hier anfüge, sollte es einen extra Thread lohnen können die Mods es Trennen!

Also:

Fehlermeldungen der PS3:

Da die PS3 natürlich keine Wunderkonsole ist hat auch sie mit Fehlern zu kämpfen. Ist ein solcher am Start meldet sie sich mit kurzem Kommentar und einem Fehlercode.

Die offizielle PS3-Website hilft einem bei diesen Problemen so viel wie ein Regenschirm bei Hochwasser, deshalb müssen wir wohl wieder selbst ran.

Fehlercode: 80010017

Diesen Code bekam ich gestern beim Versuch das Lemmings-Starterpaket und flOw zu starten.

Download und Installation liefen ohne Probleme ab, doch nach dem Start kam nur kurz der "Playstation 3"-Schriftzug und wenige Sekunden später ging es zurück in die XMB mit der Fehlermeldung "Beim Startvorgang wurde ein Fehler verursacht. (80010017)".
(Der Text stimmt nicht wortwörtlich, habe dummerweise vergessen ihn mir zu notieren.)

Alle Versuche die ich unternahm die Zwei Sachen noch zum Laufen zu bringen blieben erfolglos.

flOw hatte ich am Ende sicher 8 mal runtergeladen. Lemmings zog ich vom deutschen und vom europäischen PSN Store, beiden liefen nicht. Das amerikanische Lemmings ging ohne Probleme.

Als nächstes fiel mir dann auf das die Aufkleber für RR7 in der Fahrzeugkonfiguration nicht anwählbar waren obwohl ich sie kurz vorher installiert hatte.

Schweren Herzen entschied ich mich dann die Festplatte zu formatieren und es dann nochmals zu versuchen.

Ergebnis: Nach der Formatierung konnte ich flOw endlich starten.

Dann spielte ich die Sicherung zurück auf die Festplatte, doch leider kann man das vergessen, da der Fehler mit zurückgesichert wird und die Startprobleme wieder auftauchen.

Über Nacht habe ich die Festplatte nun im Normalmodus formatiert (3,5 Stunden) und lade gerade alle Inhalte erneut herunter. Ich hoffe das ich dann alles installieren und starten kann ohne das 80010017 wieder auftritt.

Ich vermute das es bei einem Download irgend etwas an den nicht löschbaren Daten zerschossen hat und dadurch Lemmings, flOw und RR7 permanent nicht mehr richtig funktioniert haben.

Ich hatte gestern nämlich auch mehrere fehlerhafte Downloads (unvollständige Videos und eine Demo die in 1 Sekunden komplett geladen wurde).

Hatte schon jemand ein ähnliches oder dasselbe Problem?

Es ist sehr schade das die PS3 einige Daten vor dem Benutzer versteckt und man bei einem Fehler an diesen die komplette Festplatte formatieren muss.
Das nervt z.B. besonders bei RR7, denn für dieses Spiel gibt es inzwischen 29 Zusatzdownloads und bei dem lahmarschigen PSN Store ist das erneute herunterladen eine schreckliche Qual!

Videos, Musik, Bilder und Spielstände kann man zum Glück separat kopieren, Demos, Spiele, Spieleupdates und Zusatzinhalte sind dagegen nur per Datensicherung kopierbar und die Datensicherung kopiert leider auch die Fehler! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

16

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:19

Hey Leute.

Ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine PS3 zu kaufen und wollte gerne wissen ob sie wirklich so stabil ist wie alle behaupten?

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der 360 gemacht und will einfach sicher gehen dass die PS3 da besser ist.

Was ist so die Resonanz nach fast einem Jahr auf dem Markt?

17

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:52

Zitat

Original von TeamDeadman
Was ist so die Resonanz nach fast einem Jahr auf dem Markt?


Da rechnest Du aber großzügig! :) Das gute Stück kam morgen vor 7 Monaten in Japan auf den Markt und bei uns erst vor knapp 3 Monaten.

Zur Stabilität: Ich hatte bis auf diesen Installierungsfehler, ein paar Hänger von PSN-Store und Internetbrowser und zwei XMB-Abstürze noch keine Probleme mit der PS3. Einen richtigen Spielabsturz gab es noch gar nicht!

Was gegen die PS3 spricht, eigentlich fast nichts außer dem momentan recht dünnen Softwareangebot und der ungelösten Lüfterproblematik! Es gibt scheinbar PS3 die dauerhaft sehr leise arbeiten und es gibt welche die nach 30 - 60 Minuten Laufzeit auf das Geräuschniveau einer lauten Xbox 360 kommen! (Die leisen 360 sind zu diesem Zeitpunkt schon lange übertönt.)

Leider gibt es dazu noch keine offizielle Stellungnahme seitens Sony und der Tausch einer "lauten" PS3 ist wie ein Lotteriespiel, man kann anschließend eine Leise bekommen aber auch eine noch Lautere!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (10. Juni 2007, 09:53)


18

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:00

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von TeamDeadman
Was ist so die Resonanz nach fast einem Jahr auf dem Markt?


Da rechnest Du aber großzügig! :) Das gute Stück kam morgen vor 7 Monaten in Japan auf den Markt und bei uns erst vor knapp 3 Monaten.

Zur Stabilität: Ich hatte bis auf diesen Installierungsfehler, ein paar Hänger von PSN-Store und Internetbrowser und zwei XMB-Abstürze noch keine Probleme mit der PS3. Einen richtigen Spielabsturz gab es noch gar nicht!

Was gegen die PS3 spricht, eigentlich fast nichts außer dem momentan recht dünnen Softwareangebot und der ungelösten Lüfterproblematik! Es gibt scheinbar PS3 die dauerhaft sehr leise arbeiten und es gibt welche die nach 30 - 60 Minuten Laufzeit auf das Geräuschniveau einer lauten Xbox 360 kommen! (Die leisen 360 sind zu diesem Zeitpunkt schon lange übertönt.)

Leider gibt es dazu noch keine offizielle Stellungnahme seitens Sony und der Tausch einer "lauten" PS3 ist wie ein Lotteriespiel, man kann anschließend eine Leise bekommen aber auch eine noch Lautere!

Gruß,
Max


Danke schonmal aber was ist XMB?

Also sagts du es gibt keine Möglichkeit zu erfahren ob man eine leise oder laute bekommt?

Hast du eine ami/jap oder europäsche Version?

19

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:17

Zitat

Original von TeamDeadman
Danke schonmal aber was ist XMB?

Also sagts du es gibt keine Möglichkeit zu erfahren ob man eine leise oder laute bekommt?

Hast du eine ami/jap oder europäsche Version?


XMB ist der "PS3-Desktop"

Nein, es gibt keine Möglichkeit das vorher zu sehen! Es gibt zig Vermutungen (Seriennummer, Herstellungsland, ...) die aber zu keinem Ergebnis führen! Es ist und bleibt Glück!

Ich hab die EU-PS3, US- und JP-PS3 verhalten sich aber genauso, so zumindest die Aussage einiger Besitzer eines Importgeräts.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

20

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:51

ich finde den begriff XMB auch irgendwie bescheuert, wozu nennt sich das teil so und nicht einfach Dashboard wie bei der 360?? was ist da anders?

naja egal.
ich habe seit dem release viel gezockt mit der PS3 (vorallem in den ersten wochen) und es gab keinen einzigen absturz oder irgendwelche macken! es gab nur 2x ein problem und alles war mit online verbunden. einmal stürzte sie ab weil ein download fehlerhaft war (also die demo datei an sich, hatten auch andere das gleiche) und einmal, als ich ca. 2std im web gesurft habe, wollte die sich nicht ausschalten lassen, nur durch power off button.

was gegen die PS3 sprechen könnte und für mich sind das wichtige gründe:

1) kaum vernünftige spiele bis auf motorstorm, den rest kennt man alles von der 360 pder PC.

2) online muss alles überarbeitet werden! man hat keinen zugriff auf die XMB (ich nenn das dashboard) wenn man was zockt. kann profile anderer nicht anschauen, keine privaten chats mit freunden beim zocken via headset machen, das ist einfach alles noch viel zu leer. da vermisst man die xbox 360 ganz schön stark!

3) der controller. ich mag ihn zwar, aber ich weiß dass du "TeamDeadman" den 360 geil findest und PS3 passt dir da gar nicht. ;)

alles andere ist EINWANDFREI bei der PS3! Top Gerät ohne Macken, läuft sehr stabil und leise im vergleich zur 360.

klar, es gibt konsolen die laufen lauter, hab ich dir gestern per mail schon geschrieben. jetzt im sommer läuft garantiert keine leise, die lüfterstufen erhöhen sich. im winter bzw. ca. 18° zimmertemperatur laufen die (meine zumindest) immer stabil auf lüfterstufe 2, egal wie oft ich was zocke oder filme gucke. jetzt im sommer bei 25° zimmertemperatur föhnt sie auf stufe 3, springt es gar nicht auf die zweite rüber... gleich von 1 auf 3 nach 15 minuten.

mein fazit nach erfahrung da ich schließlich beide besitze: stabilitätsmässig ist PS3 bei mir klar die nummer 1, alles andere toppt die 360 momentan noch. die ganze sache mit dashboard, demos usw., zugriff auf profile, kommunikation mit den leuten, online spielen, private chats, gamerscore, ach da gibts soviel... das alles macht die xbox 360 so einzigartig, dass wenn man sich an sie zu sehr gewöhnt, sich sehr schwer mit der PS3 tut, bei mir wars so.

wenn dir die ganze sache mit auf dashboard vom spiel zugreiffen um profile und co. anzuschauen, online zocken, private chats, gamerscore, usw. unwichtig ist, und du einfach nur offline zocken willst (so kenn ich dich zumindest) ;) ist PS3 wie geschaffen für dich, bis auf den controller.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (10. Juni 2007, 16:56)


Thema bewerten