Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 20. Juli 2007, 08:48

Wow, spätestens bei der nächste Konsolengeneration wird man wohl keinen Unterschied mehr zwischen CGI-Filmen und Spielen sehen können.

Echt genial was Sony da aus der schwarzen Kiste rausholt und das dürfte ja erst der Anfang sein :)

Die Vorgänger lohnen sich auch? Soll ich mal einen Blick drauf werfen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 20. Juli 2007, 16:05

Ich hatte keine PS2, darum weis ich nicht ob die Vorgänger gut waren/sind.
Wer kann die frage beantworten? Wo sind die PS2'ler?

23

Freitag, 20. Juli 2007, 16:12

Mir war R&C immer zu actionorientiert, der erste Teil von J&D ist eines meiner Lieblingsspiele, wurde dann aber auch mit jeder Fortsetzung actionbetonter!

Muss man wohl selbst ausprobieren ob einem das Spielprinzip liegt oder nicht!

Gruß
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 20. Juli 2007, 17:17

BOMBASTGRAFIK :) , so langsam denke ich das meine 360 nur noch als UNOkonsole fungieren wird um Weinachten rumm :)

25

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:56

RE: Ratchet & Clank: Tools of Destruction

http://www.gametrailers.com/player/22639.html?type=

Neuer Gameplaytrailer :)

Edit:

Gerüchten zur Folge soll es diese Woche schon eine Demo zu R&C geben 8o
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:38

Neues Videomaterial 8)

Einmal das hier

und dann noch

das hier

27

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:57

"Is this about those Parkintickets?"

Ich habe mir gestern erstmal die ganzen Videos vom PSN runtergezogen und das Spiel versprüht einen Charme wie eine hochwertige CGI-Produktion.
Die Grafik ist toll, der Humor kommt nicht zu kurz und die Darsteller machen einen sympatischen Eindruck.

Aber spielerisch? Recht altbacken und unspektakulär, oder net? Abwechslung scheint wenigstens gegeben. Die Gleissprünge, der Flug durch die "Rushhour", alles ok. Aber warum so seltsame Kämpfe?

Außerdem würde ich gerne mal ein anderes Setting bewundern, oder spielt das ganze Spiel in dieser futuristischen Stadt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:41

Tolle Movies - das Game gefällt mir, hat was vom "Fünften Element". Ich mag auch die höhe auf der man sich bewegt. Nur leider mag ich Jump and runs allgemein nicht so :( aber meine Süße könnte es Zocken :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:42

Zitat

Original von SoulRISE
Außerdem würde ich gerne mal ein anderes Setting bewundern, oder spielt das ganze Spiel in dieser futuristischen Stadt?


Das hab ich mich auch gefragt, aber ich denke das ist einfach deren vorzeige Level, weil sie es damals im Trailer gezeigt haben.
Schnee, Lava, Wiesen, Wälder usw. werden sicher nicht fehlen. Zumal wir ja schon Spielszenen am Rande der Stadt gesehen haben, wo er in einem Wald rumhüpft.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:12

Haben wir?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:04

Ich denke schon. Wenn nicht, dann schau ich heute Abend mal nach dem Link zu dem Video.

32

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:55

Irgendwo ein paar Bäumchen. Sah aber mehr wie ein Park in der Stadt aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

33

Freitag, 3. August 2007, 05:39

sollte da nicht diese Woche ein Demo zu erscheinen ?? ... so am Donnerstag oder so ??

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 3. August 2007, 14:40

Weis nicht. Die Woche war doch nur GRAW2 als Demo im Gespräch.
Aber gegen eine RaC Demo hätte ich auch nichts :D

35

Freitag, 3. August 2007, 14:55

Zitat

Original von fake
Weis nicht. Die Woche war doch nur GRAW2 als Demo im Gespräch.
Aber gegen eine RaC Demo hätte ich auch nichts :D


Die käme dann wenigstens auch mal nach Deutschland!

Ist schon erbärmlich diese Woche!

USA -> Demo + Trailer + Kinotrailer

Ösi -> Demo + Trailer

D -> 1 Trailer

Letzte Woche lies Naughty Dog verlauten das sie eine Demo bei Sony abgegeben haben, deshalb rechnete man in dieser Woche damit! Dann vielleicht kommende Woche!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. August 2007, 14:57)


36

Dienstag, 7. August 2007, 17:40

das hat mir aber jetzt keine Ruhe gelassen :)
habe das mal gegoogelt und bin da bei GIGA fündig geworden :

Zitat

Ratchet & Clank: Tools of Destruction - Demo bald spielbar?27.07.07

Auf der E3 erhielten wir bereits einen Einblick in die Demo zum kommenden "Ratchet & Clank"-Teil "Tools of Destruction". Entwickler Insomniac bestätigte nun, dass die Anspielversion jetzt auch für eine Veröffentlichung im PlaystationStore bereit ist.

Ein konkreter Release-Termin ist derzeit zwar noch nicht bekannt, vermutlich kann man aber mit einem Erscheinen in den nächsten Tagen rechnen. Wie Marketing Director Ryan Schneider im Interview gegenüber den Kollegen von Shacknews.com erwähnte, wird derzeit noch auf ein "OK" von Sony gewartet.



wobei "in den nächsten Tagen" natürlich seehr dehnbar ist :D , auf jedenfall sobald Sony sein ok gibt , geht es los

Freue mich schon voll auf die Demo , die Videos machen lust auf mehr , habe auf der PS2 nur ein Demo davon gespielt , aber mir nie das Game gekauft ... damals stand für mich zur Wahr entweder Ratchet oder Jak und habe mich für Jak entschieden ....

hoffe mal davon erscheint auch noch mal ein neuer Teil auf PS3

37

Freitag, 10. August 2007, 16:16

... wann erscheint denn endlich das demo *ungeduldig

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 17. August 2007, 17:13

Hier das ist von Gamefront, deren Quelle ist Gamespot....

Zitat

Gamespot hat Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction derweil anspielen können und neue Eindrücke und Infos veröffentlicht.

Infos

- Die Entwickler haben für die Handlung des Spiels auf vier Dinge Wert gelegt: Mystery, Abenteuer, Abwechslung und Spektakel.

- Die 'Mystery' Seite unterteilt sich in zwei große Punkte. Zum einen wird die Geschichte von Ratchet und dessen Rasse erzählt, und zum anderen gibt es Informationen zu einer neuen Rasse, den 'Zonie', welche nur Clank sehen kann.

- 'Abenteuer' erlebt man mit den vielen neuen Waffen und Fähigkeiten in der gesamten Galaxie die man erkundet.

- 'Abwechslung' bietet der Spielablauf mit traditionellen Plattform-Einlagen, Mini-Spielen und einzigartigem Einsatz der Sixaxis Steuerung.

- 'Spektakel' wird im 'Jerry Bruckheimer' Stil geboten. Mit einer Menge an Spezialeffekten, detaillierten Grafiken und reichhaltigen Animationen, von denen sich das Team von Insomniac erhofft, dass diese mit der Qualität von CG-Filmen vergleichbar sind.

- Es gibt Ärger in einer fremden Galaxie, deshalb werden Ratchet und Clank von 'Captain Quark' um Hilfe gerufen. Ihre Reise führt die beiden zu Weltraum-Piraten, Rachtet's Ursprung und unsichtbaren Robotern die nur für Clank sichtbar sind. Man trifft auf neue Gesichter und Waffen und findet neue Orte im All.

- Der Bösewicht heißt dieses Mal 'Emperor Percival Tachyon', welcher großen Ärger mit den 'Lombax' hat und den letzten dieser Rasse, nämlich Ratchet, auslöschen will.

- Das Spiel hat den gleichen Humor wie die Vorgänger der Serie.

- Zum 'Herumspielen' gibt es bis zu 23 verschiedene Waffen, die von cool bis verrückt reichen.

Die coolen Waffen sind z.B. der 'Negotiator', womit man einen mächtige, einzelne Rakete abfeuern kann, die 'Predator Rockets', Zielsuchraketen, womit man gleichzeitig mehrere Ziele auf einmal anvisieren kann, sowie der 'Alpha Disruptor', ein gewaltiger Laser welchen man aufladen kann um totalen Schaden anzurichten.

- Zu den verrückten Waffen zählen u.a. die Explosiv-Fallen 'Death Springs', die einen Gegner anlocken und dann in die Luft fliegen.

- Das beste neue Spielzeug ist aber 'Mr. Zurkon', ein 'Killbot' der, für Ratchet, Feinde ausschaltet. Neben einem riesigen 'Blaster', ist Mr. Zurkon mit einer Vielzahl von 'Ein-Zeilern' bepackt , um Feinden zu drohen.

Für diesen 'Killbot' kann man später als Bonus ein alternatives Aussehen freischalten. Dieses ist im Stil des Jungen 'James Westbrook', einem 9-jährigen amerikanischen Kind, welches im Irak von einem Mörser getroffen wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt. Als man bei Insomniac von diesem Fall gehört hat, entschied man sich, diesen Jungen im Spiel zu verewigen.

- Ähnlich wie bei Final Fantasy X kann man die Waffen in einer Art 'Sphären-Gitternetz' aufbauen, um so mehr Munition zu tragen, oder größeren Schaden anzurichten.

- Neben den Waffen gibt es später auch lustiges Spielzeug, wie z.B. 'Gelanator', 'Geo-Laser' und 'Robo-Wings'.

Der 'Gelanator' verschießt grüne, klumpige Blöcke, auf die man springen kann, um höher gelegene Stellen zu erreichen.
Mit dem 'Geo-Laser' lassen sich per Sixaxis-Steuerung, bestimmte Objekte zerschneiden, um neue Wege zu öffnen.

'Robo-Wings' lassen Clank nach einem Sprung 'Fallschirm-ähnlich' schweben. Auch hier kommt die Bewegungs-Steuerung zum Einsatz.

- Die Bewegungen der beiden Protagonisten sehen nicht nur flüssiger aus, sondern bieten auch eine Vielzahl an Neuerungen, wie z.B. das Wackeln mit dem Kopf zur Musik, nachdem man den 'Groovinator' eingesetzt hat. Dieser bringt sämtliche Figuren zum Tanzen, sogar einen kleinen Goldfisch der im Trocknen zappelt.

- Gelegentlich muss der Spieler in einer 'Weltall-Runde' umherfliegen und alles mit Lasern und Suchraketen zerstören.

- Man trifft im Spiel auf Piraten, landet auf einem 'Jurassic-Planet' voll mit Dinosaurieren, und muss verschiedene Puzzle- und Mini-Spiele bewältigen.

- Weitere Schauplätze sind das Coruscant (Stadt aus Star Wars) ähnliche 'Metropolis', sowie das dunkle 'Zordoom-Gefängnis'.

- Alles im Spiel wirkt so, als sei es in fremder, weiter Ferne.

Eindrücke (+/-)

+ Das gesamte Spiel macht sehr guten Gebrauch von der Hardware der PS3.

+ Es gibt eine Flut an Details, die der Spieler beobachten kann.

+ Das herausragendste bei Ratchet & Clank sind die Animationen.

+ Die Musik bietet viel Abwechslung. Zwar spielt der 'Groovinator' nicht 'Stayin' Alive', die nicht-lizensierten Stücke seien aber auch sehr mitreißend.

+ Die Synchronisation ist, dank der talentierten Sprecher, sehr gelungen.

+ Ratchet & Clank: Future Tools of Destruction ist genau das, was der Arzt einem Plattformer-Fan für die PS3 verschreiben würde.


Wem es aufgefallen ist, es gibt nichts wirklich negatives ;)

39

Freitag, 17. August 2007, 21:41

Das Spiel wird ein richtiger Brecher!

Hoffentlich gibt es bald die Demo, denn ich will das endlich spielen! :)

Auf www.gametrailers.com gab es eben nen massiven Gameplaytrailer Blowout!

Macht die Leitung auf und saugt was das Zeug hält!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (17. August 2007, 22:08)


Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 18. August 2007, 08:53

Wieviel Ratchet und Clank-Teile gibt es denn schon, und welche sind empfehlenswert. Vielleicht könnt ihr kurz auflisten.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Thema bewerten